Heiraten vor dem Flug

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
folgende Vorgeschichte

Geplant war, dass wir ganz still und leise in Florida heiraten....ohne irgendwelches Getöse und Schnickschnack , nur am Strand "JA" sagen.....jetzt habe ich mir Angebote machen lassen, aber ganz ehrlich....über 600 Dollar....nee das ist mir zu teuer und mein Partner ist fast vom Sofa gefallen als ich ihm den Preis gesagt habe :-D

Ok, nix mit Hochzeit in Florida sondern wenn dann in Deutschland ....damit ER sich das Datum dann auch merkt haben wir seinen Geburtstag mal ins Auge gefasst....das Problem wäre, wir fliegen eine Woche später in den Sunshine State :party:

kann es dann bei der Immigration zu irgendwelchen Problemen kommen?...ich habe ja Esta schon gemacht, die ganzen Papiere sind noch nicht umgeschrieben usw
Kennt sich da jemand aus und kann mir weiter helfen??

Doris
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Solange Flugticket und Reisepass übereinstimmen interessiert das keinen. Gibt ja auch ganz viele Leute die ihre Namen auch noch der Hochzeit weiter führen.

Dann würde ich halt den Reisepass erst nach den Flitterwochen ändern lassen.
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
ich glaube ich bin echt urlaubsreif !!!

meine andere Frage mit den tickets hätte ich auch selbst beantworten können und diese hier wäre auch nicht notwendig gewesen:confused::confused::confused::confused:......ich habe selber Freunde die nicht einen gemeinsamen Nachnamen haben!

Oh man....hoffentlich bringe ich die nächsten 41 Tage noch einigermaßen vernünftig rum :LOL:

Danke und liebe Grüße
Doris
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Hallo, wir sind zwei Tage nach unserer Hochzeit in die Flitterwochen nach FL....ich hatte alle Papiere noch auf meinen Mädchennamen ausgestellt und es gab keine Probleme...obwohl ich schon etwas Bammel hatte ob nicht vielleicht doch die NSA in heimlicher Verbindung zu unserem Einwohnermeldeamt steht und ich an der Immigration Probleme bekommen würde lol...aber alles easy...LG
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
o_Oo_Oo_O
Wolltet ihr ein Deluxepaket?????

Nine :-D....NEIN !!!!....wir wollten nur ganz einfach "JA" sagen...ohne Deko oder sonstiges....am liebsten in Jeans und Flip Flops:-D...am liebsten in FMB mit Sonnenuntergang ...Fotos sollte unsere Freundin machen und das wäre es gewesen.....habe verschiedene Wedding Planer angeschrieben, aber nur von einer kam eine Rückmeldung!
das genaue Angebot finde ich jetzt natürlich nicht mehr, aber es waren fast $700.......o_O:confused:o_O

ich will das ganze drumrum ja nicht, aber ich weiß nicht wie es ohne Wedding Planer in Florida geht bzw ich traue mir nicht zu auf ein Amt wegen der Apostille zu gehen...ich glaube dafür reicht mein Englisch nicht !
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Nur dran denken, die anderen Sachen, also Flug, Kreuzfahrt usw... direkt auch noch mit altem Namen zu buchen!

Wir hatten das Problem dass wir Freitags geheiratet haben und Sonntags geflogen sind. Toll, alles mit neuem Namen gebucht und dann irgendwann aufgepasst :)

also schnell neuen Reisepass beantragt 6 Wochen vor Hochzeit, am Tag der Hochzeit dann (natürlich an anderem Amt) von den Trauzeugen abholen lassen und schnell vor der großen Feier noch eben ESTA erledigt :sun:

GEHT also alles :giggle::confused::giggle:
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Nine :-D....NEIN !!!!....wir wollten nur ganz einfach "JA" sagen...ohne Deko oder sonstiges....am liebsten in Jeans und Flip Flops:-D...am liebsten in FMB mit Sonnenuntergang ...Fotos sollte unsere Freundin machen und das wäre es gewesen.....habe verschiedene Wedding Planer angeschrieben, aber nur von einer kam eine Rückmeldung!
das genaue Angebot finde ich jetzt natürlich nicht mehr, aber es waren fast $700.......o_O:confused:o_O

ich will das ganze drumrum ja nicht, aber ich weiß nicht wie es ohne Wedding Planer in Florida geht bzw ich traue mir nicht zu auf ein Amt wegen der Apostille zu gehen...ich glaube dafür reicht mein Englisch nicht !

Ich schicke Dir mal was per PM :)
 

hetty6

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2013
Beiträge
55
Hallo

Also wir haben vor 2 Jahren unsere Eheversprechen in Delray Beach bei Maria erneuern lassen und haben mit Musik und allem Anderen keine 300 Euro bezahlt.
Die Raten fangen bei 199 $ an.
Der Link wurde schon geposted. Es gibt si auch auf Facebook www.facebook.com/FloridaHochzeiten?fref=ts
Maria macht sich echt total die Mühe alles auf Deutsch und total romantisch. Wir konnen sie echt nur empfehlen.

lg jesty
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Das mit der Hochzeit haben wir jetzt auf die Reihe bekommen, so dass jeder von uns damit leben kann :-D...wir heiraten ganz einfach im "Standesamt" in Fort Myers....die Beantragung der "Married Licence" müsste ich alleine hinbekommen, aber die notarielle Beglaubigung und die Apostille hört sich kompliziert und für mich zu schwierig an.....muss ich das alleine machen oder kann ich das dem Beamten sagen dass ich das brauche und er macht das für mich bzw er hilft mir????...kennt sich da jemand aus?
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Muss das Thema noch einmal aufgreifen. Bei uns steht nun auch die Hochzeit vor der Tür und nun stellt sich mir die Frage wie ich es mit der Buchung handhaben soll...
Da ich gerade sehr gute Angebote für den Flug gefunden habe, bin ich kurz davor zu buchen... Bin mir aber unsicher, ob das dann nicht zu Problemen führt, wenn ich mit meinem alten Reisepass und ESTA buche. Nach der Hochzeit muss ich ja Pass und ESTA neu machen, kann ich die Daten der Buchung dann rückwirkend ändern?
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Flug auf neuen Namen buchen. Nach der Hochzeit dann ESTA/APIS/Ausweisdaten hinterlegen etc.
 

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
Muss das Thema noch einmal aufgreifen. Bei uns steht nun auch die Hochzeit vor der Tür und nun stellt sich mir die Frage wie ich es mit der Buchung handhaben soll...
Da ich gerade sehr gute Angebote für den Flug gefunden habe, bin ich kurz davor zu buchen... Bin mir aber unsicher, ob das dann nicht zu Problemen führt, wenn ich mit meinem alten Reisepass und ESTA buche. Nach der Hochzeit muss ich ja Pass und ESTA neu machen, kann ich die Daten der Buchung dann rückwirkend ändern?

Also ich bin mit meinem alten Namen, Reisepass und Esta geflogen und habe erst nach dem Urlaub den Namen bzw Pass geändert..
Hat auch Problemlos geklappt.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Aber wird der alte Reisepass bei der Heirat durch die Namensänderung nicht automatisch ungültig?
Ich meine ich hätte das gelesen.
 

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
Aber wird der alte Reisepass bei der Heirat durch die Namensänderung nicht automatisch ungültig?
Ich meine ich hätte das gelesen.

Hmm. ich will jetzt nichts falsches sagen.
Aber bei mir hat es geklappt. Mir wurde gesagt der alte Pass ist erst ungültig, wenn ein neuer Ausgestellt wurde.

Wir haben Freitag geheiratet und ich bin Sonntag geflogen.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Hmmm...
Vielleicht frage ich auch einfach mal bei der Airline direkt an, ob es möglich ist mit altem Namen zu buchen und die Daten nachher noch zu ändern.
 

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
Hmmm...
Vielleicht frage ich auch einfach mal bei der Airline direkt an, ob es möglich ist mit altem Namen zu buchen und die Daten nachher noch zu ändern.

Das wird dann aber bestimmt nochmal teurer..

Fragt doch vielleicht einfach mal die Standesbeamtin.
Die hat mir das ganze Erklärt, das bis zur Ausstellung des neuen Passes der alte gültig ist.
Es muss dann aber ALLES über den alten Namen laufen und man sollte die Heiratsurkunde mit haben.

So war mein Stand der Dinge..

Wie viel Tage nach der Trauung geht's denn für euch in den Urlaub?
 
Oben