Transatlantik + Florida

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Hallo

ich bin für 2016 auf 2 interessante Amngebote gestossen, muß jetzt nur noch abklären ob ich zu der Zeit Urlaub bekomme, die Überlegung wäre:

Abfahrt: 30.102016
Was für ein Schiff:

Norwegian Jade:

Barcelona, Spanien;
Cartagena, Spanien;
Málaga (Granada), Spanien;
Funchal, Madeira;
Royal Naval Dockyard,
Bermuda; Miami, USA;
Tampa (Florida), USA


Norwegian Epic:

Barcelona, Spanien;
Santa Cruz (Teneriffa), Spanien;
San Juan, Puerto Rico;
Port Canaveral (Orlando), USA


Mein Freund tendiert zur ersten, vor allem wegen Bermuda. San Juan waren wir beide schon (dort haben wir uns kennengelernt - vor einer Kreuzfahrt mit Royal Caribbean)
Die Jade hätte auch mehr Häfen dabei, die Epic ist einfach ein gigantisches Schiff - das reizt mich vor allem an ihr.

Falls ich eine dritte Woche bekomme, was zu der Zeit eher möglich ist, ein paar Tage Florida dranhängen.

grübel, grübel
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Mhhhhhh schwierig...wir waren zwar nicht auf Jade und Epic, aber auf Spirit und Getaway. Für Transatlantic ist glaub ich das Schiff mit ausschlaggebend, aufgrund der vielen Seetage. Auf der Epic gibt es halt viel mehr zu erleben und unternehmen, wenn dann doch mal kein Poolwetter ist. Die Jade hat dafür die besseren Stops, wie ich finde.

Ich glaube aber ich würde mich auch für die Jade entscheiden, da routenmäßig mehr geboten wird
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir haben bisher zwei Transatlantiktouren gemact, allerdings ab Florida nach Europa. Uns haben die vielen Seetage gut gefallen, man konnte prima abschalten und wurde von Tag zu Tag entspannter.
Die Tour mit der Jade liest sich gut, tolle Mischung der Häfen.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
ISt halt wirklich jeder verschieden. Transatlantik hat a eigentlich mehr das Schiff als Ziel, und daher würde ich die Epic wählen. Die älteren NCL Schiffe sind m.E. nicht mit den älteren von RCCL zu vergleichen und von daher wäre das bei mir trotz besserer Route schon raus. Wenn Du eine schönere Route willst, würde ich keine TA wählen. Wenn Du es hauptsächlich wg Erholung und Schiff machen möchtest, definitiv die Epic.
Bin auch nach wie vor der Meinung, das man auf den größeren Pötten den Seegang nicht so mitbekommt wie auf kleineren, was für mich auch ein Argument wäre.
Shows, Angebot, Restaurants etc auch definitiv Epic.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Die Seetage werden ziemlich gleich viel sein.

Entscheidet Euch nach dem Schiff. Prinzipiell wären mir im Herbst mehr Hafentage in der Karibik wichtig, wegen Wetter/Waerme.

Da wir bisher immer die TA im Fruehjahr gemacht haben, war uns das immer wichtig. Aber das ist ja auf beiden Cruises gleich.

Viele Gruesse

Angelika
 
OP
J

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Seegang stört mich absolut nicht, bin da nicht heikel.

Danke schon mal für die Tipps.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Die Route der Jade finde ich toll. Malaga um die Jahreszeit ist herrlich, Cartagena ist klein und übersichtlich und hat bestimmt noch gutes Wetter, Madeira hat für mich viel mehr zu bieten als Teneriffa und Bermudas finde ich besonders schön (nicht so überlaufen wie Bahamas und saubere, herrliche Strände). Der Hafen von Tampa recht klein und überschaubar, sicher recht angenehm für die Abreise.
kommt halt auch drauf an, was ihr danach machen wollt...
 
OP
J

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Ich kann nur hoffen, das ich zu der Zeit Urlaub bekomme.



Alternative wäre, das kam von meinem Freund: Wir haben uns ja 2003 auf Puerto Rico kennengelernt. Er war sfchon ein paar Tage vorher dort, ehe es auf die Kreuzfahrt mit der Adventure of Seas ging (damals Gruppenfahrt: Thema: Star Trek) Eben er hat für das Schiff, wo wir viel Geld bezahlt haben, lastminute Angebote um 200 Dollar !!! gesehen. Das eben auch für die unterschiedlichsten Schiffe, die da anlegen. Idee wäre: 2 Wochen nach Puerto Rico fahren - und dort last minute auf ein Schiff,... und wenn wir nichts bekommen. Auf der Insel kann man sich so viel anschauen, da braucht man keinen Tag am Strand liegen.
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
:) es läuft gerade auf N 24 die Jungfernfahrt der Norwegian Breakaway (y)
 
OP
J

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
hab die Nachricht leider zu spät gesehen, aber vielleicht kann man sie sich online angucken :)

Wirwerden jetzt im Oktober näheres besprechen, was wir 2016 machen :)
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
:) Bei mir können sie das auch ruhig lesen, ich habe die Einladung ja nicht über NCL, sondern über www.schiffs-feeling.de bekommen (DANKE!).

Aber ich werde natürlich auch die Escape bis in den letzten Winkel ablichten und einen Bericht auf unsere Homepage stellen (die übrigens im englischen Teil einen enormen Zustrom hat) - davon hat dann auch NCL etwas.
Ich bin übrigens der Meinung, dass die neuen Schiffe von NCL ernsthafte Konkurrenz sind, denn die Hardware ist definitiv erste Sahne. Mit den Alten empfand ich das nicht so.
Das Design der neuen Schiffe erinnert mich stark an die erfolgreiche Solstice-Klasse von Celebrity und das Restaurantkonzept mit den vielen Außenbereichen ist ganz große Klasse.

Unsere persönliche Bevorzugung von Celebrity liegt lediglich daran, dass wir persönlich die Vergnügungsparks mit Kletterparcours und Wasserrutschenpark, die für Familien natürlich ganz toll sind, nicht brauchen und eher das ruhigere Ambiente der Celebrity-Schiffe bevorzugen. Aber das ist ja das Tolle am heutigen Kreuzfahrtmarkt - es gibt für jeden Geschmack das passende Angebot !
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
:) Bei mir können sie das auch ruhig lesen, ich habe die Einladung ja nicht über NCL, sondern über www.schiffs-feeling.de bekommen (DANKE!).

Aber ich werde natürlich auch die Escape bis in den letzten Winkel ablichten und einen Bericht auf unsere Homepage stellen (die übrigens im englischen Teil einen enormen Zustrom hat) - davon hat dann auch NCL etwas.
Ich bin übrigens der Meinung, dass die neuen Schiffe von NCL ernsthafte Konkurrenz sind, denn die Hardware ist definitiv erste Sahne. Mit den Alten empfand ich das nicht so.
Das Design der neuen Schiffe erinnert mich stark an die erfolgreiche Solstice-Klasse von Celebrity und das Restaurantkonzept mit den vielen Außenbereichen ist ganz große Klasse.

Unsere persönliche Bevorzugung von Celebrity liegt lediglich daran, dass wir persönlich die Vergnügungsparks mit Kletterparcours und Wasserrutschenpark, die für Familien natürlich ganz toll sind, nicht brauchen und eher das ruhigere Ambiente der Celebrity-Schiffe bevorzugen. Aber das ist ja das Tolle am heutigen Kreuzfahrtmarkt - es gibt für jeden Geschmack das passende Angebot !

Ich habe auch der Nine schon gesagt, die NCL Breakaway, Getaway und vor allem die Escape haben es mir schon angetan!
Ich finde den Waterfront Bereich den Hammer! Ich würde es lieben dort zu essen und auf´s Wasser zu schauen.

Sehr schöne Schiffe :giggle:
 
OP
J

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Nächstes Jahr wird es mal nicht klappen, wir hatten schon den Urlaubsplan liegen und zu der Zeit hat schon wer einen Wunsch eingetragen. Aber wird schon dann mal ein anderes mal klappen. Ich hoffe das ich den einen Wunschurlaub im Juni bekomme. Mal abwarten....
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wir werden die Kombi so im April machen, erst nach FL , dort einige Tage verbringen und dann mit der Jade zurück nach Southampton.Ich bin gespannt.
 
Oben