Tickets Disney

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Die besten bezieht sich auf die Tageszeiten.
Je mehr vergeben werden, umso weiter rückst du mit den Zeiten nach hinten.
Es geht nicht nur um die Urzeiten, auch um die Attraktionen. Wenn man zu spät bucht, gibt es für einige Sachen einfach gar keine Fastpässe mehr. Und das geht schnell. Hatten wir selbst im September.

Unbedingt 30 Tage vorher buchen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Hi

die Hotelgäste können schon 60 Tage vorher Fastpässe buchen. Es kann daher sogar passieren das die Fastpässe für besonders beliebte Fahrgeschäfte komplett weg sind wenn man als "Normalkunde" 30 Tage vorher versucht zu buchen.

Im Prinzip finde ich die Fastpässe bei Disney ja ganz gut,besser als kostenpflichte Alternativen bei anderen Parks. Aber es macht halt auch sehr unflexibel wenn man schon vorher festlegen muss wann man wo in welchen Park ist.

Gruß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wenn man die gewünschten Pässe nicht bekommt, kann (!) es helfen immer mal wieder reinzuschauen. Wenn jemand storniert oder Pässe ändert kann wieder was frei werden.
Man kann seine bestehenden Reservierungen jederzeit anpassen.
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Super vielen Dank für die schnellen Antworten. Damit ist der 24.02 dick im Kalender markiert um die Fastpässe fürs MK zu buchen :) Vorher müssen natürlich noch die Tickets bestellt werden :D

Finde diese Variante der Fastpässe persönlich auch besser als bei Universal/IoA... Da gehen die ganz schön ins Geld und werden deshalb wenn auch erst im Park gekauft.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.098
Die besten bezieht sich auf die Tageszeiten.
Je mehr vergeben werden, umso weiter rückst du mit den Zeiten nach hinten.
Nein, das ist mittlerweile nicht mehr so! Mit der App kannst Du FP über den kompletten Tag buchen, da es inzwischen möglich ist FPs wieder freizugeben, sollte man es nicht schaffen oder etwas anderes vor haben.

Ich gehe mal davon aus, dass mit "die besten" die Attraktionen gemeint sind. So ist es. z.B. im MK sehr schwer, kurzfristig FPs für den SevenDwarfs MineTrain zu bekommen. Oder in Epcot ist Frozen sehr oft vergeben. Da man 30 bzw. 60 (wenn man Resortgast ist) Tage im vorraus FP buchen kann, sind diese Rides schon recht früh, also Tage oder Woche "ausgebucht". Hier muss man dann immer mal wieder die App checken, ob nicht doch noch Plätze frei geworden sind.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.098
Oops. sorry, fürs doppelt erklären, hatte die anderen Anworten erst nach meiner Antwort gesehen!

Finde diese Variante der Fastpässe persönlich auch besser als bei Universal/IoA... Da gehen die ganz schön ins Geld und werden deshalb wenn auch erst im Park gekauft.
Ich finde das System schrecklich! Wieso muss ich mich 30/60 Tage vorher schon entscheiden, in welchen Park ich will? Da fand ich das alte System schon wesentlich fairer ;)
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.098
Im Prinzip finde ich die Fastpässe bei Disney ja ganz gut,besser als kostenpflichte Alternativen bei anderen Parks. Aber es macht halt auch sehr unflexibel wenn man schon vorher festlegen muss wann man wo in welchen Park ist.
Warte mal ab, Disney testet in Kalifornien auch schon kostenpflichtige Fastpässe ;)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Ich finde das System sehr gut.

Schon mehr als 30 Tage vorher plane ich aufgrund vom Crowd Calender in welchen Park ich gehe. Da gibt's ja große Unterschiede.

Ich beachte, ob es morgens Magic Hours gibt an dem Tag in dem Park.
Wenn ja, dann können alle Hotelgäste ja schon früher rein und wenn es für normale Gäste öffnet, hast du schon überall Schlangen.
-> Fazit: Als nicht Disney-Hotelgast den Park meiden, der morgens Magic Hours anbietet.

Aufgrund der Crowd Calender den Park wählen, der die wenigsten Gäste vorhergesagt hat.

Herausfinden, welche Attraktionen pro Park überhaupt Fast Pass anbieten und wie es funktioniert.
-> im Magic Kingdom und Animal Kingdom kannst du 3 Attraktionen frei wählen für deine ersten, vorgebuchten Pässe.
-> In Epcot und Hollyw.Studios hast du Gruppen, du kannst dann je Gruppe 1-3 Attraktionen kombinieren um auf insgesamt 3 zu kommen.

Herausfinden, welche Attraktion davon man besuchen will.

Herausfinden, ob diese gewünschten besonders attraktiv sind.
Wie macht man das? Man lädt sich die Disney App runter mit den Waiting times und beobachtet über einige Tage, an welchen Attraktionen immer die längsten Wartezeiten sind.
Oder man liest auf Seiten wie touringplans.com nach Tipps zu den Pässen. Auch auf den kostenfreien Seiten findet man da mehr Tipps als man lesen kann ;)

Welche Zeiten wählen?
30 Tage vorher hat man in der Regel noch die freie Auswahl.
Gleich in der Früh ist nicht immer schlau. Früh morgens sind auch bei den beliebtesten Attraktionen die normalen Schlangen nicht zu lange. Lieber das ganz früh einplanen.
(zB Frozen. Tagsüber gerne mal 120 Minuten Wartezeit, Fastpässe schnell vergriffen. Wir sind morgens gleich nach Öffnung hin und haben 10 Minuten gewartet)
Man kann allerdings erst einen weiteren Fastpass neu ziehen, wenn die ersten 3 verbraucht sind!
Also wenn man die 3 ersten erst abends einbucht, hat man wenig Chance, vor Ort noch weitere zu nehmen.
Deshalb ist es sinnvoll, die Zeiten dann festzulegen, wenn ihr wisst, was ihr alles an einem Tag machen wollt.

Änderungen?
Kannst du jederzeit machen. Also besser vorher zu viel einbuchen und später ändern.
Wir haben es auch so gemacht, dass wir vor Ort in der App geändert haben.
zB wir sind im Park, haben für 12 Uhr einen FP für Jungle Cruise. Es ist jetzt 10 Uhr, keine Warteschlange bei Jungle Cruise.
Also damit gefahren und den 12 Uhr Pass auf eine andere Attraktion umgebucht.
Oder das Wetter war doch nicht so gut, haben an dem Tag doch nicht den Park besucht. Also die gewünschten Fast Pässe (nach Verfügbarkeit) an einem Ersatztag nachgebucht.
Lieber früher alles buchen was möglich ist, als zu spät dann feststellen, dass die Lieblingsattraktion nicht mehr verfügbar ist :)

Vor Ort kann man natürlich auch noch Pässe buchen. Aber die beliebtesten wie SevenDwarfsMineTrain werden dann höchstwahrscheinlich schon für den ganzen Tag vergeben sein.

Immer daran denken, dass das ja gratis/inklusive ist und nicht ärgern. Und wenn kein FP mehr da ist, dann kommt man eben früh am Tag und stellt sich an. Hauptsache, man kann fahren :)

Warum finde ich das System gut?
Ich muss nicht wie früher oder wie in Paris gleich morgens zu den FastPass-Automaten laufen und kann mir dann dort die Zeit nicht aussuchen. Da bin ich bei Peter Pan um 11 Uhr und bekomme 19 Uhr. Da bin ich aber vielleicht gar nicht mehr im Park. Und jemand, der um 10 Uhr gezogen hat, hätte vielleicht lieber die 19 Uhr gehabt als die 15 Uhr.....
Die Disney-Parks sind außerdem so riesig, dass man ohne Planung wenig erlebt pro Tag. Die Gehstrecken sind sehr lang, da läuft man nicht einfach hin und her den ganzen Tag. Und die Schlangen sind an vollen Tagen sehr lang, da kann man einfach nicht alles machen.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.098
Das man ohne Planung weniger erlebt, dem widerspreche ich mal :) Ok, wir sind allerdings auch Wiederholungstäter!

Wir sind Anfang Januar, bei dem sich in diesem Jahr übrigens jeder Crowdcalender ziemlich gut verschätzt hat, sehr oft in Sachen reingestolpert und haben sehr viel erlebt. Allerdings muss ich auch zugeben, hatten wir bei einigen Sachen sehr viel Glück und meine Freundin hat die Disney App schon arg gequält. Wir sind am Ende an einigen sehr vollen Tagen in Epcot mehrfach Soarin oder Frozen gefahren. Testtrack über Singlerider geht auch meistens schneller, als angegeben ist. Wenn man dann noch schaut, was nicht so großen Andrang hat und auch mal für die unpopuläreren Rides FPs bucht, kommt man da ganz gut durch.

Ich muss schon im Berufsleben eine Menge planen, da will ich im Urlaub schon ein bisschen Freiheit haben. Aber wir haben auch Spaß dran, im MK einfach mal im PeopleMover ein paar Runden zu fahren, da ist meistens nicht soviel los, dass man drin sitzen bleiben darf, wenn man fragt. Oder auch gerne das Carrousel Of Progress besuchen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
An diesen Dingen hab ich auch viel Freude :)
Aber beim ersten Besuch damals waren wir schon enttäuscht, dass wir nicht mal alle unsere Wunsch-Attraktionen fahren konnten. Fastpässe (damals noch die aus Papier) waren mittags aus und die Schlangen waren einfach endlos. 2 Stunden bei Space Mountain anstehen, macht einfach keinen Spaß.
Und wir hatten unterschätzt, dass man nicht einfach 3x pro Tag überall wieder vorbeikommt...

Bei späteren Besuchen haben wir schon vorgeplant, mit welchem Parkteil wir beginnen, dann dort alles erlebt, was wir wollten, dann weiter usw. Und die Fastpässe (dann schon per App) so gesetzt, dass unsere Lieblinge dabei waren. Und wenn es später wird und die Schlangen länger und die Füße schwerer, dann in den People Mover oder Car.ofProgress ganz gemütlich zum Ausruhen :)

Deshalb buche ich die FP immer vor, mir macht die Planung Spaß und wenn ich die Pläne vor Ort ändere, macht mir das auch Spaß :)

Ganz ohne Plan würde ich nur dann in den Park gehen, wenn ich einfach genießen will, wenn ich noch viele Tage Zeit habe, wenn ich mir keinen Stress mache und gut damit leben kann, gewisse Dinge nicht zu erleben. Finde ich sehr reizvoll :) Und das sind oft die Tage, wo man besonders viel Spaß hat :)
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.098
Bei unserem ersten Besuch haben wir in Orlando verlängert und damals das 14 Tages Ticket komplett ausgenutzt, war eigentlich anders geplant, und wir waren zu einer recht ruhigen Zeit da. Damals gab es auch noch die FPs in Papierform. Dafür haben wir vom restlichen Florida recht wenig gesehen.

Nun legen wir die Disneybesuche immer ans Ende unserer Floridareisen :giggle:

Es ist ja auch vollkommen in Ordnung seinen Besuch zu planen, Urlaubsplanung ist schon schön! Von daher, wer es mag soll es gerne machen.

Denn blöd ist, wenn Dir eine halbe Stunde vor Parkschluss zwischen Amerika und Italien gesagt wird, "Du, ich habe gerade eben Soarin FPs bekommen, komm, das schaffen wir noch vor Iluminations!" und Du dann um den halben See rennen darfst :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Ich finde es schwierig zu planen. Die Ultimate Tickets bieten ja große Freiheit dennoch muss man schon intensiv planen.

Mit Kindern weiß man aber ja auch nie genau ob und wie alles so läuft.

Ich werde wohl wirklich due meisten FP Vormittags einplanen und dann hoffen das es ggf. Nachmittags noch welche frei sind.

Ich hoffe ja ganz allgemein das es ende Mai nicht so extrem voll ist.

Gruß Tobias
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.098
Ich werde wohl wirklich due meisten FP Vormittags einplanen und dann hoffen das es ggf. Nachmittags noch welche frei sind.

Ich hoffe ja ganz allgemein das es ende Mai nicht so extrem voll ist.
Wir hatten Ende April / Anfang Mai immer ganz gute Tage. Ende Mai bin ich mir gerade nicht so sicher, aber da sollte es auch noch gehen.

Übrigens, wenn die drei FPs abgefahren sind, kannst Du munter weiterplanen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
...

Denn blöd ist, wenn Dir eine halbe Stunde vor Parkschluss zwischen Amerika und Italien gesagt wird, "Du, ich habe gerade eben Soarin FPs bekommen, komm, das schaffen wir noch vor Iluminations!" und Du dann um den halben See rennen darfst :)

Das klappt! und wenn du dich dann noch 5 Minuten vor Parkschluss in die Test Track Schlange stellst, kommst du noch mit, auch wenn hinter dir die Schlange geschlossen wird *hahaha* Weil....wenn man schon da ist....kann man ja gleich nochmal fahren *g*
Am effizientesten wird man, wenn man in der Attraktion ist und schon den FP für die nächste buchst ;) Das kann man dann nur mehr lustig sehen, denn erholsam ist anders ;)

Wir hatten immer viel Spaß dabei, egal ob Pläne funktioniert haben oder nicht :) Aber ich habe nach dem ersten Besuch auch nie wieder so hohe Erwartungen gehabt (alles erleben zu können an einem Tag....)
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.098
Ja, da erkenne ich uns auch wieder! Wir haben auch viele FPs in den Warteschlangen ergattert :-D

Was ich allerdings mies fand, im Carrousel Of Progress sass die ganze Zeit eine Mutter neben uns, die noch versucht hat eine ADR und FPs zu bekommen. Da nervt die App dann doch schon sehr, ...
 

Matono

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
149
Ort
Essen, NRW
Bezüglich der Frage, ob die UK/IE Tickets auch für deutsche Kunden rechtlich möglich sind, habe ich bei Disney UK angefragt. Folgende Antwort habe ich erhalten, die diese Frage hoffentlich ein für alle Mal geklärt:

Thank you for your enquiry.


The Walt Disney Travel Company UK is able to assist with 7 Day Premium, 14 Day Ultimate, and 21 Day Ultimate Tickets exclusively for residents of the UK, Ireland, and the EU. These tickets are for use at Walt Disney World in Florida.

Please contact our Disney Experts on 0800 169 0730 or visit the website at
www.disneyholidays.co.uk for the very latest pricing and availability of the ticket offers..


Kind Regards,

[NAME]
Walt Disney Travel Company UK
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
ja, Leute IN der Attraktion nerven sehr mit Handydisplays...so wie im Kino, Theater... sollte Disney einen Störsender einbauen ;)
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.098
Bezüglich der Frage, ob die UK/IE Tickets auch für deutsche Kunden rechtlich möglich sind, habe ich bei Disney UK angefragt. Folgende Antwort habe ich erhalten, die diese Frage hoffentlich ein für alle Mal geklärt:
Super, danke! Dann wäre das nun auch endgültig geklärt!
 
Oben