Wie plant ihr eine Route??

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich habe dich in keinster Weise gemaßregelt oder dir ein Recht abgesprochen hier zu Fragen - aber offensichtlich hast du meinen Text entweder nicht richtig gelesen oder schlichtweg einfach nicht verstanden.
Für mich als neutrale Person kam der Text aber genauso rüber wie für "Die Hex" :unsure:

Was den Tipp mit der Route von fanaticman angeht, das wäre selbst mir zuviel (gerade am WE des 4.Juli) und ich werde regelmäßig gefragt ob ich reise oder auf er Flucht bin, wenn ich plane. Aber jedem so wie es ihm gefällt.

Wichtig ist was ihr wollt. Ich buche übrigens auch durchaus mal einen Flug ohne vorher einen genauen Plan zu haben was ich sehen / machen will, wenn der Preis stimmt, war bei unserer Osterreise dieses Jahr auch so.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Folgendes schwebt mir jetzt vor:

1.7. ganz früh von Vegas Los bis Kanab (über Zion und Bryce) - dort dann übernachten

2.bis 4.7. Page (dort dann einiges anschauen)

4.7. wieder zurück nach Vegas

Ich hoffe das ist so machbar.

Im Juli ist es ja wirklich sehr heiß dort und lange Wanderungen kommen eh nicht in Frage bei den Temperaturen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hi Hex

An einem Tag von Vegas über Zion und Bryce bis Kanab ist zwar machbar, aber dann sitzt du wirklich nur im Auto und mit dem Fuß auf dem Gaspedal.

Da solltest du eine Übernachtung im Bryce einschieben. Zion dann als Durchfahrtstation. Das ist dann schon ein sehr voller Tag.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich würde lieber je einen Tag im Zion (Springdale), Bryce (Tropic) und Page bleiben, wir waren schon im August in der Gegend und im Zion und Bryce konnte man ohne Probleme Wandern, in Page war schon der Weg zum Horseshoe Bend extrem anstrengend, das Baden im See war dafür toll :).
Vielleicht wäre die Cottonwood Canyon Road ja was für euch, allerdings braucht ihr da ein geeignetes Auto und solltet wissen, dass ihr die eigentlich mit dem Mietwagen nicht fahren dürft.;)
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich denke da der Juli extrem heiss sein soll, das wir nicht viel wandern werden. Und alles kann man in den dreieinhalb Tagen auch bei zwei Parks nicht sehen.
Von daher ist jetzt erstmal der Plan bis Bryce zu fahren (evtl auch vor dem Bryce zu übernachten), dann am nächsten Tag über den Bryce bis Page zu fahren und dort zu übernachten (evtl, 2 x) WENN man denn die Strecke Page - Vegas an einem Tag fahren kann.
 

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
ich bin auf der Suche nach Erfahrungen .Wie plant ihr eigentlich eure Route?
Wie also sammelt ihr Ideen und wie plant ihr? Schwankt ihr auch so hin und her wie ich?
man trägt oder sammelt alles , was einen interessiert , erstell einen Routenverlauf und fertig ist es
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
So, ich bin mittlerweile weiter und wollte mal ein kurzes Update geben:

30.6. Flug nach Vegas über New York - ankommen gegen 19.00 Uhr in Vegas, abends noch mal kurz auf den Strip und dann schlafen
Übernachtung im SLS Vegas

1.7. Fahrt morgens über Zion zum Bryce Canyon
Übernachtung am Bryce Canyon (Rubys Inn) evtl Sonnenuntergang am Bryce wenn es zeitlich passt

2.7. Bryce Canyon Scenic Drive und Viewpoints
Danach Fahrt nach Page
Übernachtung Quality Inn Page

3.7. Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon (upper), evlt. Lake Powell
Übernachtung Quality Inn Page

4.7. Fahrt zurück nach Vegas (Was auf der Strecke liegt muss ich noch rausfinden)
Vegas Übernachtung The Cosmopolitan
Abends Feuerwerk 4. Juli

5.7. Fahrt zum Death Valley und zurück nach Vegas
Übernachtung The Cosmopolitan

6.7. Shoppen und Relaxen am Pool vom Cosmo - Abends Strip
Übernachtung The Cosmopolitan

7.7. Flug über Salt Lake City nach New Orleans - Ankunft ca 21 Uhr
Übernachtung Hotel New Orleans am River irgendwo (Suche noch)

8.7. New Orleans City - Friedhöfe und Hop on off Tour
Übernachtung Hotel New Orleans am River irgendwo (Suche noch)

9.7. Flug New Orleans nach Miami (Abflug 6.00 Uhr Ankunft 9.00 Uhr)
Fahrt nach Port Canavera oder wir bleiben an der Bayside - je nachdem von wo die KF ablegt)

Geplant 10.7.-17.7. Kreuzfahrt Karibik
Leider sind die Preise noch extrem hoch, wir hoffen doch noch einen bezahlbaren Preis zu finden, evtl. kurzfristig

17.7.-22.7. Unverplant in Florida, evtl Orlando und dann wieder Richtung Miami

Alternativ :

9.7. -10.7. Übernachtung Fort Lauderdale - Shoppen Saw Grass
10.7. Fahrt ins Ferienhaus10.7.-21.7. Ferienhaus CC oder FM oder Naples


21.7.-22.7. Übernachtung Miami und Heimflug Abends 21 Uhr

Hat jemand Hotelvorschläge für New Orleans???
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke für den Tip Gila!

Ich weiß nicht, ich dachte das wäre die beste Möglichkeit einer Stadtrundfahrt. Ich war noch nie in New Orleans und wir haben ja nur den einen Tag und es ist im Juli ja auch dort recht schweißtreibend. Kann man das gleiche auch mit den Straßenbahnen machen?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Na es kommt drauf an, was genau ihr ansehen wollt. Verkehrt ist ja so ein Bus nie... Wenn ihr hauptsächlich im French Quarter sein wollt, ist er unnötig.

Überblick:
http://41.media.tumblr.com/9f2a7f753c2b400983404efce0948295/tumblr_mi2vjbitNA1r54c4oo1_1280.jpg
Fahrpläne:
http://www.norta.com/Maps-Schedules/Streetcar-Schedules-Maps.aspx
Karten und mehr:
http://www.neworleansonline.com/tools/transportation/maps.html

Wir werden den Garden District mit der Walking Tour machen und das French Quarter wieder zu Fuß und dazwischen die Tram, Tagesticket war letztens recht günstig.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Seid ihr auch nur einen Tag vor Ort oder habt ihr länger?
Danke für die Pläne. Ich bin ganz erschlagen von den ganzen Möglichkeiten.
Ich würde den Tag gerne so gestalten das wir vormittags einiges anschauen und dann m frühen Nachmittag etwas im Hotel relaxen und am frühen Abend wieder losziehen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wir haben nur 1,5 Tage, sind ja nur mit dem Schiff da...letztes Mal haben wir in 1,5 Tagen das French Quarter, den St. Louis No1 geschafft. Die Voodoo Walkingtour abends http://www.hauntedhistorytours.com/voodoo-tour.html war ein ziemlicher Reinfall und teuer ausserdem. Deshalb werden wir dieses Jahr die Freewalkingtours machen - die sind in anderen Städten bisher immer sehr gut gewesen - weil sie ja nur dann viel Trinkgeld bekommen, wenn sie gut waren :)
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Ich habe Kalifornien für 2017 im Hinterkopf.

Die Routenplanung wird mir sehr leicht fallen, da ich neben einer Handvoll Must Haves, an die wohl jeder denkt, viele Spots kenne, die mit Film, Fernsehen und Musik zusammenhängen. Sei es Santa Monica, Huntington Beach, Santa Barbara, Ojai, Carmel-By-The-Sea oder oder oder...

Kalifornien zu planen wird mir wesentlich leichter fallen als meine erste Florida-Reise, wo ich vorher nur Miami, Naples und die Keys kannte.
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
In Kalifornien eine Route zu füllen ist imho eines der leichtesten. Alles unter einen
Hut zu bekommen ist das Schwierigere :giggle:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wir haben nur 1,5 Tage, sind ja nur mit dem Schiff da...letztes Mal haben wir in 1,5 Tagen das French Quarter, den St. Louis No1 geschafft. Die Voodoo Walkingtour abends http://www.hauntedhistorytours.com/voodoo-tour.html war ein ziemlicher Reinfall und teuer ausserdem. Deshalb werden wir dieses Jahr die Freewalkingtours machen - die sind in anderen Städten bisher immer sehr gut gewesen - weil sie ja nur dann viel Trinkgeld bekommen, wenn sie gut waren :)

Ausgezeichnet war diese Route:
http://www.freetoursbyfoot.com/new-.../garden-district-and-lafayette-cemetery-tour/
Hingefahren sind wir mit der grünen Tram-Linie. Ein Tagesticket (in der Tram kaufen) zahlt sich aus!
Wenn ihr nicht mit Führerin gehen wollt, gibt es auf der Seite auch einen guten Plan zum Ausdrucken, wo man die Tour auf eigene Faust machen kann. Sehr sichere, teure Gegend.

Danach waren wir essen auf der Magazine Street, dort gibt es auch viele nette Läden. Viel schöner, sauberer und gefühlt sicherer als der French Quarter.

Von den vielen Cafes, die die köstlichen Beignets anbieten, fanden wir diesen Laden im French Quarter am nettesten:
https://www.tripadvisor.at/Restaura...e_Beignet_on_Royal-New_Orleans_Louisiana.html

Achtung, den Friedhof St. Lois No1 kann man nur mehr mit Führung betreten!!! Da gab es letztes Jahr Vandalismus.... am besten auch mit den Free Tours machen, hin kommt man gut mit der Tram.

Der French Quarter war bautechnisch wieder ganz toll und interessant, die vielen Obdachlosen, Süchtigen und Bettler wieder sehr lästig. Ich kann das nicht leiden. Besonders in der Früh, wenn die Straßen geputzt werden und man ständig nur solche Gestalten trifft....

Abends waren wir in einer exzellenten Jazzbar: https://www.tripadvisor.at/Attracti..._European_Jazz_Bar-New_Orleans_Louisiana.html
Wenn man nicht gleich bei der Band einen Sitzplatz findet, einfach etwas warten, es ist ein Kommen und gehen und man kann im Laufe des Abends immer besser sitzen :) Bei der Tür direkt ist es ja blöd wegen dem Krach von den Feiernden auf der Bourbon Street.
Das Treiben auf der Bourbon Street ist Alkohol-Ballermann-Lärm etc. wie man es sich erwartet...aber es gibt an jedem Eck Polizei und in den anderen Straßen ist es trotzdem nett ;)

Am French Market kann man allerhand Zeug kaufen, T-Shirts und Plastikkram sind da billiger als in den Souveniershops.

Riverside Outlet Collection - ist eine Outletmall direkt am Wasser, wir haben wieder sehr gut eingekauft dort. Coach hat -50%, GAP hat eine gute Auswahl uvm.
An der Kassa einen Tax-Free-Beleg verlangen, mit den Belegen und Personalausweis dann in der Mall zum Tax-Free-Schalter gehen, dann bekommt man ca. 75% der Steuer bar zurück!

Da es diesmal nicht geregnet hat, war es auch kein Problem, abends/nachts ein Taxi zu bekommen.
Die Trams sind wieder gut gefahren, aber auf den Fahrplan kann man sich keineswegs verlassen.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke für die ganzen Tips! Wir sind jetzt in einem Hotel im French Quarter. Ich bin mal gespannt, die Bewertungen sind ganz ordentlich.

Ich bin mir unsicher ob es sinnvoll ist einen genauen Plan auszuarbeiten oder einfach mal grob einen Hop On Hop Off Bus zu nehmen und eine Tour über den Friedhof zu planen. Gibt es eine Abendtour zu empfehlen ? Vielleicht was gruseliges?

Partymachen und Saufen ist nicht unser Ding, da fühlen wir uns beide nicht wohl. Ich plane abends was essen zu gehen auf einem der Balkons und dann diese Tour.
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Danke für die ganzen Tips! Wir sind jetzt in einem Hotel im French Quarter. Ich bin mal gespannt, die Bewertungen sind ganz ordentlich.

Ich bin mir unsicher ob es sinnvoll ist einen genauen Plan auszuarbeiten oder einfach mal grob einen Hop On Hop Off Bus zu nehmen und eine Tour über den Friedhof zu planen. Gibt es eine Abendtour zu empfehlen ? Vielleicht was gruseliges?

Partymachen und Saufen ist nicht unser Ding, da fühlen wir uns beide nicht wohl. Ich plane abends was essen zu gehen auf einem der Balkons und dann diese Tour.


Es gibt 2 sehr schöne Plantagen in der Nähe (Laura Plantation ist top). Ansonsten gibt es diverse Anbieter für nächtliche Touren, Friedhof, Hexen Vodoo da haben wir aber keine mitgemacht.

Balkon essen = unbedingt "reservieren", wir haben es an 3 Tagen nicht einmal geschafft einen Platz auf einem Balkon zu bekommen.

Eine Street Car Tour ist ganz lustig, und im Vgl. zu SFO sogar angemessen günstig. Damit kommt man eigentlich überall hin bzw.
in die Nähe, ansonsten haben wir NoLa komplett zu Fuss erledigt, außer die Fahrt zur Plantage.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Plantation ist raus bei uns, wir sind nur einen Tag in New Orleans, wir kommen abends erst gegen 22 Uhr dort an, müssen dann noch vom Airport zum Hotel, evtl gehen wir da abends nochmal vor die Türe, gucken was so abgeht im Quarter, am nächsten Tag ist Sightseeing angesagt (Plan noch offen) und Abends essen und dann evtl noch eine Tour und am nächsten Morgen müssen wir um halb fünf am Airport sein. Dann gehts weiter nach Miami.
 
Oben