Flughafen Miami

Florida889

FLI-Starter
Registriert
19 Sep. 2015
Beiträge
25
In ein paar Tagen steht leider schon wieder der Rückflug an :(
nun stellt sich mir die Frage wie sieht das mit shoppen im Flughafen Miami aus?
wir werden schon ziemlich früh am Flughafen sein und hoffen die letzten Dollar auf den Kopf hauen zu können.
unsere Fluggesellschaft soll wohl von Terminal F abfliegen und da gibt es laut Airport Homepage quasi nichts mehr zu shoppen.
Weiss jemand aus Erfahrung ob ich hinter der Sicherheitskontrolle die Möglichkeit hab die Terminals zu wechseln ?
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Guten Morgen,

wenn ich mich richtig erinnere ist in Miami nicht möglich nach der Sicherheitskontrolle den Terminal zu wechseln. Vielleicht wäre eine Mall in der Nähe vom Flughafen eine Option? Da würden sich z.B. die Dolphin Mall oder Miami International Mall anbieten. Von da aus sind es noch ca. 20 Minuten Fahrt zum Flughafen.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Das Wechseln zwischen South Terminal - Central Terminal und North Terminal ist nach der Kontrolle nicht möglich. Man kann nur in den einzelnen Terminalbereichen z.B. im South Terminal von J nach H wechseln.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Aber es ist dringend ratsam, erst zeitnah vor dem Flug zum Abflug Gate zu gehen. Nach der Kontrolle ist praktisch fast NIX mehr! Getränke sind extrem teuer und kleine Snacks Mangelware.

Vor der Kontrolle ist richtig was los und einiges geboten. Es soll bald renoviert werden, aber vom Abflug MIA waren wir extrem schockiert. (3 Stunden vor Abflug)
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ja, da schließe ich mich an. Wir sind im letzten Jahr auch sehr überrascht gewesen, dass es nach der Sicherheitskontrolle nur noch so ein kleines Ständchen mit teuren Kleinigkeiten gab und einen kleineren Imbiss..wir hatten zum Glück erst gegessen und noch ein paar Knabbersachen im Rucksack. Vor der Sicherheitskontrolle habe ich allerdings auch keine Shops in Erinnerung - nur die Schalter zum Einchecken.

Wo sind denn dann die ganzen Shops / Restaurants VOR der Sicherheitskontrolle? Damit wir das im nächsten Jahr besser nutzen können :)
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
236
Ort
Main Taunus Kreis
Also wir sind letztes Jahr mit LH geflogen ( kann leider nicht mehr sagen von welchen Flügel am Airport), da gab es auf jeden fall eine menge Shops und einen food court.
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hallo zusammen,

sind am letzten Sonntag von Miami aus zurückgeflogen. Im Terminal F gibt es nach der Sicherheitskontrolle nur einen kleinen Duty Free-Shop sowie an den Gates ein paar Fastfoodketten bzw. ein Restaurant. Etwas mehr Shoppingmöglichkeiten nur im Check In - Bereich.

Viele Grüße
Vacationer73
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ok, liegt wohl am Terminal, denn in D gibt es Massen an Ständen, Shops, Restaurants... Sogar ein großer Miami Heats Shop ist da!
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Also wir sind letztes Jahr mit LH geflogen ( kann leider nicht mehr sagen von welchen Flügel am Airport), da gab es auf jeden fall eine menge Shops und einen food court.

Das müsste im South Terminal "J" gewesen sein, da gibt es eine ganze Reihe von kleinen Shops die aber nicht ganz billig sind. Im Terminalbereich J hat es einen Starbucks, der nicht viel teurer ist als draußen, in Terminalbereich H hat es dann noch einen Subway und zwischen den beiden Bereichen gibt es noch einen ordentlichen Fresstempel mit goldenem M usw.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ok - wir fliegen auch nächstes Jahr mit Lufthansa. Dann weiß ich mal Bescheid. Letztes Jahr sind wir mit AirFrance zurück geflogen..aber ich weiß nicht mehr welcher Bereich das war.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Es kommt immer darauf an, von welchem Bereich man abfliegt:

Bereich D (u.a American Airlines) hat die beste Infrastruktur von allen Terminals - hier gibt es unzählige Shops und Restaurants von Fastfood bis zu TGI usw. TOP

Bereich E (u.a Airberlin): hier gibt es nicht sehr viel - zum Shoppen außer Duty Free of America praktisch nichts - man kann allerdings airside in den Bereich D wechseln

Bereich F (u.a British) auch hier kein großes Angebot

Bereich G: kenne ich nicht

Bereich H und J (u.a Lufthansa): H und J sind airside miteinander verbunden und hier gibt es auch viele Shops, Restaurants und auch einen Foodcourt, allerdings nicht ganz soviel Auswahl wie im Terminal D
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.621
Ich würde, sofern es die Zeit erlaubt, auch zu einem Abstecher in der Dolphin Mall raten. Von dort max. 20 Minuten zurück zum Airport.
Allemal bessere Auswahl als in den teuren Flughafenshops.

Wie bereits mehrfach geschrieben, gibt es nach den Sicherheitskontrollen nicht mehr viel.
Wenn man die Möglichkeit auf Basis von Buchungsklasse oder Vielfliegerstatus hat sollte man sich bis zum Boarding gemütlich in der Airline-Lounge aufhalten.
Die von BA ist übrigens sehr ordentlich!
 
OP
F

Florida889

FLI-Starter
Registriert
19 Sep. 2015
Beiträge
25
Danke für die Tipps :) das ja echt doof gemacht im Miami :( die Malls haben wir schon alle durch. Geht nur drum die letzten Dollar auszugeben. Das ist wohl der Nachteil wenn man einen sehr günstigen Flug hat das man ein "schlechteres Terminal" hat.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Danke für die Tipps :) das ja echt doof gemacht im Miami :( die Malls haben wir schon alle durch. Geht nur drum die letzten Dollar auszugeben. Das ist wohl der Nachteil wenn man einen sehr günstigen Flug hat das man ein "schlechteres Terminal" hat.

HAHAAAA.... Da habe ich gute Tips wie man die letzten Dollar weg kriegt :giggle:


Ich hatte letztes Jahr noch 60 Dollar über und habe zu meinem Kollegen gesagt, dass wir ne Menge "Flugbierchen" schlabbern müssen.
Wir sind von E abgeflogen und dort gab es einige Automaten, nen Duty Free Shop und eine Bude mit Bier und Pizza (Boston Lager vom Fass :sun: )

Wir waren zu viert und ich habe 2 Boston Lager und 2 Pizzas (MINI!) geholt und 35 Dollar bezahlt :cool:

Habe dem Kollegen dann verkündet dass die Bierchen sich dann doch in Grenzen halten werden :giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
falls man kein Bier mag, kann man die letzten Dollar auch getrost für den nächsten Urlaub aufheben ! :giggle:
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Die Verteilung der Airlines ist recht unterschiedlich und nicht am Preis festzumachen.
Ich bin gestern zurückgekehrt mit Lufthansa, welche mit Swiss, Air France und den Südamerikanischen Airlines in J untergebracht ist. Shopping ist hier nicht wirklich angesagt, Zeitung die letzten Souveniers OK aber sonst?
Es gibt zwar Läden, welche zugänglich sind, wie Boss oder Hilfigger, davon kann man aber eher abraten (Auswahl/Preis).

Am Flughafen sollte man die shops zum Zeitvertreib sehen für die Zeit nach der Sicherheitskontrolle. Bei unglücklichen Flugzeiten würde ich eher über late Check Out nachdenken, da ich persönlich nicht mit voll Gepäck und Unterlagen unterwegs sei möchte!

Mit dem Geld loswerden sage ich mir immer, behalten, dann hat man ein Grund wieder rüber zu fliegen
 
OP
F

Florida889

FLI-Starter
Registriert
19 Sep. 2015
Beiträge
25
Das mit dem Bier ist eine gute Idee allerdings haben wir alles inklusive während des Flugs ?
Bin mal gespannt morgen
 

Pepto

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
49
Wir fliegen lt. Miami Airport vom Terminal F zurück nach Düsseldorf.
Die Premium Lounge ist aber in Terminal E.
Weiß jemand ob ein Wechsel von E zu F ohne Probleme möglich ist?
Gibt es da evtl. einen Verbindungsweg?

Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht (da war sogar das © - Zeichen noch auf dem Screenshot abgebildet :angry: ) - Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.664
Bei uns war das letztes Jahr nicht möglich, leider!!!
 
Oben