Weihnachten Bahamas und Fl ?

MBMann

FLI-Starter
Registriert
9 März 2015
Beiträge
33
Hallo zusammen,
ich wollte hier in diesem Forum einfach mal fragen, ob jemand von euch Weihnachten schonmal im Ausland und vorallem auch im warmen verbracht hat.
Wir jedenfalls haben es noch nicht geschafft, aber wir hören immer von Familie, dass es echt schön sein soll und sehr erholsam.
Also haben wir uns mal schlau gemacht, was es denn überhaupt für Angebote gibt, und sind auf eins gestoßen, wo Florida(was ja in dieses Forum sehr gut passt)und die Bahamas dabei sind.
Ich zeige es euch mal, aber schon mal im Vorraus, die Reise dauert nur 8 Tage.
Aber das ist ja eh in den Weihnachtsferien, also von daher.
Sagt mir einfach, wie ihr das Programm findet, und ob ihr drüber nachdenken würdet.
Das Programm ist jetzt nicht das spektakulärste, aber zum Ausruhen bestimmt ganz nett.
Wir haben noch nichts gebucht oder so, also keine Panik machen :giggle:
Danke euch und bis dann :sun:
https://lion-tours.de/kreuzfahrten/1626-weihnachten-in-florida-und-auf-den-bahamas.html
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Persönlich würde ich nicht mit Costa fahren. Ist einfach nicht unsere Welt.
Wenn Du amerikanisches Publikum bevorzugst, solltest Du auch lieber nach einer US-Reederei schauen: Royal Caribbean, NCL oder ne Nummer besser Celebrity, Princess, HAL... usw.

Hier sind zwei weihnachtliche Reiseberichte mit Florida & Cruise...

Majesty of the Seas
http://www.travelandcruise.net/trav...te/Florida-Majesty-01/florida-majesty-01.html

Celebrity Constellation
http://www.travelandcruise.net/trav...rida-Constellation/florida-constellation.html
 
OP
M

MBMann

FLI-Starter
Registriert
9 März 2015
Beiträge
33
Das mit dem Schiff ist mir eigentlich relativ egal, es ist ja sicherlich nicht schlecht.
Aber zurück zu dem Inhalt, der ist mir eigentlich noch viel wichtiger.
Und danke dir für die Berichte, über die Weihnachtsszeit (y)
Du kannst mir ja nochmal antworten, wegen Programm usw.
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Das Programm ist sicher abhängig davon, ob Du schon einmal da warst oder nicht.

Für mich wäre an dieser Route lediglich Key West und Grand Turck reizvoll.
Nassau und Freeport würde ich wohl sogar an Bord bleiben... aber das ist reine Geschmack- und Erfahrungssache.

Kurzum, eine Reise/Cruise über Weihnachten halte ich für eine tolle Idee. Persönlich finde ich das Angebot nicht berauschend, weil ich weder Schiff noch Route besonders toll finde. Der Preis ist nun auch nicht so, dass er mich dazu bringen würde...

Für sogar etwas weniger bekommst Du sogar eine Tour mit der Celebrity Constellation, für etwa den gleichen Preis sogar eine 7 Tage Cruise mit der Celebrity Silhouette. Die ist ein wunderschönes Schiff!
Celebrity ist eine ganze Stufe höher anzusiedeln als Costa. Die Silhouette gehört zur Solstice-Klasse, die für viele Kreuzfahrer aktuell wohl die schönste Schiffsklasse ist. Die Route ist schöner, das Publikum ist auch ein ganz anderes...
aber immer noch locker.

https://www.celebritycruises.de/Cru...E&packageid=SI07E124&departuredate=20.12.2015

Aktuell zählt sogar die "Go better" Aktion, d.h. Du hast bei dem Preis schon das Getränkepaket und z.B. Trinkgelder inklusiv. Der Preis ist demnach viel besser für viel mehr Leistung...

Empfehlen würde ich Dir, einmal bei www.schiffs-feeling.de oder www.Kreuzfahrtberater. zu schauen.
 
OP
M

MBMann

FLI-Starter
Registriert
9 März 2015
Beiträge
33
Also jetzt kommt es mir so rüber, ob das Schiff qualitativ gar nicht gut wäre o_O
Und du hast mich tatsächlich zu Nachdenken gebracht, und ich muss schon sagen, dass es mir jetzt doch nicht so egal ist.
Also na klar würde ich es auch sehr schön finden, wenn man ein qualitativ sehr hochwertiges Schiff hat, weil man ja dann auch Weihnachten an Bord feiert da hast du schon Recht.
Also ja klar ich werde nochmal überlegen.
Danke dir :giggle:
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Also jetzt kommt es mir so rüber, ob das Schiff qualitativ gar nicht gut wäre o_O

:) das ist einfach auch Geschmacksache :) Ich würde in der Karibik z.B. keine Verpflegung nach italienischem Stil haben wollen LOL

Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich Costa nie buchen würde, ebenso wenig wie Aida ;)
Aber auch die haben ihre Fangemeinde - und das ist gut so!

Rein sachlich gesprochen ist es definitiv so, das z.B. Celebrity (unsere Lieblingsmarke), Princess, HAL usw. einfach eine Kategorie höher liegen.
In der vergleichbaren Stufe würde mir persönlich Royal Caribbean mehr liegen. Aber auch die neuen Schiffe von NCL (NCL Getaway, Breakaway...) sind superschön.
 
OP
M

MBMann

FLI-Starter
Registriert
9 März 2015
Beiträge
33
Ich finde es eigentlich mit der Verpflegung nicht schlecht da ich Italienisches Essen sehr lecker finde :)
Dass ist mir dann eigentlich relativ egal, wie ich finde mit dem Essen, hauptsache es ist gut:-D
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Also jetzt kommt es mir so rüber, ob das Schiff qualitativ gar nicht gut wäre o_O
Und du hast mich tatsächlich zu Nachdenken gebracht, und ich muss schon sagen, dass es mir jetzt doch nicht so egal ist.
Also na klar würde ich es auch sehr schön finden, wenn man ein qualitativ sehr hochwertiges Schiff hat, weil man ja dann auch Weihnachten an Bord feiert da hast du schon Recht.
Also ja klar ich werde nochmal überlegen.
Danke dir :giggle:

Genau so würde ich es aber bezeichnen, auch wenn Miaminice sich davor drückt :cool:
:LOL::LOL:


Celebrity, Princess sind natürlich DEUTLICH höher als Costa zu bewerten. RCCL (ich war nur auf Majesty und auf der Allure) ist der Hammer. NCL gefallen mir nur die neuen Schiffe. Breakaway, Getaway und Escape sind auf jeden Fall auf meiner Liste.
Costa ist sehr weit von meiner Liste entfernt! [-X
 
OP
M

MBMann

FLI-Starter
Registriert
9 März 2015
Beiträge
33
Ok also jetzt hört es sich so an als ob, dass komplette Geldverschwendung ist, damit zu fahren o_O
Aber naja, wenn ihr viel Erfahrung habt wird es schon so sein denke ich jetzt mal.
Es ist ja auch zum Glück noch nichts gebucht
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hm... Geldverschwendung? NEIN!
Ich denke lieber Schiff als kein Schiff.

Wenn man aber die WAHL hat, dann lieber RCCL, NCL, X, Princess . Da ist halt der Comfort und Luxus und die Speisen sind aller erste Sahne. Dienstleistung pur.

Von MSC oder Costa hab ich da nur andere Dinge vernommen... Guck mal bei Nine... Die war so gar nicht begeistert, und die verkauft sogar Kreuzfahrten. Also sie kennt die Schiffe.

Auch von allen anderen hier, die auch sehr bewandert sind, hast du ja ähnliche Aussagen :cool:

Ich wette, wenn du als erste KF auf die Costa gehst, oder AIDA, dann bist du vollkommen begeistert.
Andersrum, also erst Celebrity und dann Costa oder AIDA würde dann eher nicht so gut klappen
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Hallo MBMann,

Kreuzfahrten sind, wie jede andere Reise auch, ein sehr subjektives Ereignis und deshalb sollte man sich von persönlichen Meinungen zwar inspirieren aber nicht beeinflussen lassen. Wenn du noch nie eine Kreuzfahrt gemacht hast, wird eine Kreuzfahrt in der Karibik mit großer Sicherheit ein tolles Erlebnis für euch sein.

Wenn ich den Link anklicke stellt sich mir nur eine Frage. Dort ist eine Reise mit der Costa Deliziosa für 2016 verlinkt. In der Erklärung wird jedoch von der Costa neoRomantica gesprochen. Richtig ist jedoch, dass die Costa Deliziosa in der Zeit vom 21.12 bis 28.12.2016 mit den Stationen Cozumel, Belize City, Roatan und Grand Cayman fährt. Schöne Stationen, aber bei der Beschreibung wurde etwas durcheinander gebracht.

Egal, eine Kreuzfahrt über Weihnachten in der Karibik ist bestimmt klasse. Und wenn der Preis stimmt, ist auch Costa, gerade für eine erste Kreuzfahrt, durchaus gut geeignet.

Viele Grüße
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ich finde es eigentlich mit der Verpflegung nicht schlecht da ich Italienisches Essen sehr lecker finde :)
Dass ist mir dann eigentlich relativ egal, wie ich finde mit dem Essen, hauptsache es ist gut:-D

Hi, und ich habe auf einem italienischen Schiff noch nicht einmal italienisches Essen gehabt. Ergo ist die "Nationalität des Schiffes" kein Indiz für die Speisen an Bord. Nur mal so als Info am Rande ?
 
Oben