Trinidad & Tobago

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Da habe ich alles an Flügen und Unterkünften für den Trip nach Tobago & Florida zusammen und dann das:

Britisches Ehepaar auf Tobago ermordet.:confused:
Quelle: google-news

 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Was ist deine (größere) Heimatstadt? Google diese Stadt mal mit Mord im Betreff...

Trinidad und Tobago sind schon seit Jahren eine Gegend, wo man nicht alleine nachts unterwegs ist... und auch tagsüber solltest du wie in vielen anderen Orten dieser Gegend aufpassen, wo du hingehst.
Wir waren vor 9 Jahren dort und uns wurde damals abgeraten, in Trinidads Hauptstadt einfach zu Fuß unterwegs zu sein. Die Menschen sind einfach arm und der Drogenhandel tut sein übriges dazu. Wie auch in Mexiko, Venezuela... Auch in Brasilien passieren solche Dinge täglich und trotzdem kann man sicher reisen, wenn man sich zB dran hält, keinen Schmuck zu tragen usw...

Da ich annehme, dass du deinen Urlaub nicht im Schlafsack im Freien verbringst, würde ich mir genauso große oder kleine Sorgen machen wie in jedem anderen Urlaub auch - und einfach nicht unvorsichtig sein. Dann werdet ihr einen tollen Urlaub haben!
 

ruppi

FLI-Starter
Registriert
9 März 2012
Beiträge
13
Tobago 2015

Hallo,
wir waren dieses Jahr im April in Tobago. Auch uns hatte diese Nachricht schockiert, zumal ich mit der ermordeten Frau vorher Kontakt wegen der Vermietung ihrer Ferienwohnung hatte. Wir sind dann in Castara gelandet. Dort haben wir uns immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Fakt ist aber, dass man generell schon aufpassen muss. Von einigen einsamen Stränden wird dringend abgeraten. Somit hat man schon immer ein komisches Gefühl wenn man auf der Insel unterwegs ist, ob jetzt berechtigt oder nicht. Leider sind die Tobagonians nicht gewillt, aus dieser schönen, ursprünglichen, Insel etwas zu machen. Es ist ziemlich viel verloddert. Sie geben sich nicht wirklich Mühe. Und obwohl eigentlich Hochsaison war, sind wenig Urlauber dagewesen. Ein deutscher Karibikkenner den wir kennengelernt haben, war der Meinung, dass Tobago wohl hier eine der unrühmlichen Ausnahmen in der Karibik ist. Andere Inseln/Staaten sind da wohl wesentlich weiter. Auf der anderen Seite ist Tobago noch sehr ursprünglich. Fazit: Ein spannender und sehr schöner Urlaub. Allerdings ohne Wiederholungsgefahr. Da ist uns Florida lieber. Ebenso tolle Strände und Natur. Besseres Essen und meistens gediegen und gepflegt. Und günstiger ist es auch. Aber Geschmack ist einfach unterschiedlich.
 

ruppi

FLI-Starter
Registriert
9 März 2012
Beiträge
13
Tobago

Kurzer Nachtrag: Bei dem Ehepaar das ich meinte handelte es sich um ein deutsches Ehepaar
 
Oben