Black Friday Shopping Naples

Marelis

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
131
Ort
Wien
Hallo,
ich bin heuer das erste Mal über Thanksgiving und den Black Friday in Florida, hat jemand von euch da schon mal Shopping-Erfahrung gemacht? Ich liebe shoppen, aber die Videos auf Youtube sind eher abschreckend.
Wir sind die Tage im Raum Naples, die Miromar Outlets in Estero hätten sicher tolle Schnäppchen & haben schon ab 22.00 Uhr offen, vielleicht war ja schon jemand da am Black Friday? Falls jemand auch Tipps für Thanksgiving hat bin ich dankbar!

Liebe Grüße,
Marelis
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Thaksgiving hat eigentlich alles zu ............. Also Lebensmittel usw schon am Tag vorher besorgen. Die Öffnungszeiten für Black friday findest du im Internet. Am thanksgivingtag kannst du bei den Tankstellen z.b. die tageszeitung holen dort sind dann die ganzen Prospekte drin.

Ich selber war noch nie am Black friday einkaufen, da ich nicht auf Massen an Menschen stehe und es wirklich extremst voll ist. Um die richtigen Schnäppchen prügeln sie sich teilweise.
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hallo Marelis,

es gibt zwar tolle Schnäppchen, aber die Malls+Läden sind alle hoffnungslos überlaufen. Teilweise campen die Leute in der Nacht auf Black Friday vor den Shops. Mir wär`s zu voll. Wir shoppen online :

http://www.bfads.net/Hot-Deals

Viele Grüße und Happy Hunting
Vacationer73
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Hallo,

wir waren schon mehrfach am Black Friday shoppen. Tipp wenn ihr in eine Mall wollt, fahrt in die Tanger Outlets, da ist so gut wie gar nix los verglichen zu Miromar. Wenn ihr z.B. bei Hilfiger einkaufen wollt solltet ihr euch vorm BF einen Coupon im Shop holen, da gibt es dann extra Rabatte. Wir haben für dieses Jahr wieder einen Shopping Marathon geplant mit Miromar, Tanger, Bass Pro Shop etc. Freu mich schon drauf und soooo mega überlaufen wie es manche darstellen ist es gar nicht.

Viel Spaß lG Barbara
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
In den meisten Malls bekommst Du gute Schnäppchen.
viel Läden wie Best Buy, Sears etc haben schon in der Nacht geöffnet. Aber da man als Tourist ja keine Waschmaschine und Fernseher kaufen möcht, wirst Du von dem extremen Trubel wohl nicht betroffen sein. Wenn Du Dir das aber mal anschauen möchtest: Ellenbogen-Schoner anlegen und rein ins Getümmel;)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.990
Wir waren vor ein paar Jahren während Black Friday in Florida und da habe ich den Miromar Parkplatz zum 1. Mal überfüllt gesehen. Auf den Parkplatz der Edison Mall sind wir gar nicht erst gekommen. Deshalb haben wir abgebrochen und am Samstag einen neuen Versuch gestartet. Da war es nicht mehr so voll und Schnäppchen gabs immer noch.

Auch in diesem Jahr sind wir wieder vor Ort und werden es wahrscheinlich wieder so machen.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir werden auch gucken. Mal schaun, vielleicht stürzen wir uns nachts in Gewühl, aber entspannter ist das Shoppen definitv später
 

hewa

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
88
Ort
Göttingen / Melbourne Spacecoast
Wir waren die letzten 8 Jahre immer zu Thanksgiving in FL und auch schon das ein oder andere mal einkaufen am Black. Ich bin der Meinung so doll sind die Schnapper nicht das meiste gibt es zu dem Preis auch im Netz und die Menschenmassen brauch echt kein Mensch. Wenn Du z.B im Lowes oder Homedepot eine Grill for free haben willst und dir das wert ist dich abends schon anzustellen und die Nacht da vor der Teur zu warten dann ist es ok. Geht lieber an so einem Tag freu in einen Park oder so die sind meist bis Mittag recht leer. Und die meisten Preis bekommst auch noch am Freitag und die schreiben das dann auf als Black Fr sale. Nicht vergessen die wollen nichts verschenken sondern richtig viel Geld verdienen.
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Wir waren vor 3 Jahren zu Thanksgiving in Ft. Lauderdale. Essengehen war ein echtes Problem, da kaum ein Lokal offen hatte. Wir waren da leider nicht drauf vorbereitet, sonst hätten wir Lebensmittel eingekauft und zuhause im Appartement gekocht.

Haben dann am Samstag versucht, in Sawgrass Mills Mall einzukaufen. Keine Chance, alle Parkplätze belegt und keine Chance, das Auto irgendwie los zu kriegen. Nach drei Runden um die Mall haben wir es aufgegeben und sind an den Strand gefahren. Wie das am Black Friday aussah, kann ich mir vorstellen. Sind dann Montags shoppen gegangen und haben immer noch Schnäppchen gemacht.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hi, seit Jahren hat sich der "Black Friday Weekend Sale" etabliert, d.h. die Preise gelten von BF bis Sonntag, wobei die Öffnungszeiten jährlich vorgezogen werden, zuletzt schon auf Thanksgiving Mittags.

In Ellenton haben wir an BF nie Probleme gehabt, weil wir erst gegen 11 a.m eintrafen, ich fand immer, daß es sich lohnt. Das gilt auch für Macy`s, Bealls, TJMax und Co, die ja nur in Malls (in meinem Fall Tyrone Square Mall) anzutreffen sind. Auch dort gab es am Samstagvormittag keine Probleme. Die Amis gehen vorzugsweise ab Mittag los,auf unserem Rückweg war immer ordentlich was los.

Der nächtlichen Hysterie würde ich mich allerdings nicht aussetzen, vor allem nicht mit Kindern, da zeigt selbst der nette Ami seine Ellbogenmentalität. Viel Spaß Whatsup
 
OP
M

Marelis

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
131
Ort
Wien
Hallo und vielen Dank für eure vielen Antworten, das hilft mir alles sehr weiter.
Leider spinnt mein Internet Explorer hier im Forum offenbar, ich kann euch leider weder zitieren, noch Smileys oder Links einfügen & meine Tastatur lässt alle paar Buchstaben einfach aus :/

Der Tipp mit den geschlossenen Restaurants ist toll, Danke dafür - das hatte ich garnicht auf dem Schirm!! Der Plan ist jetzt mal Strand für Thanksgiving. Die Tanger Outlets kannte ich bisher noch garnicht, die werde ich mir gleich mal ansehen. Es gibt auf Youtube ein Video vom Black Friday in der Dolphin Mall, das kann ich leider auch nicht einfügen. Aber das ist so abschreckend, dass ich das wohl wirklich auslassen werde mit den großen Malls.

Es passt leider nicht ganz in dieses Unterforum aber ich hätte auch noch eine Frage zum Football, war zufällig schon jemand von euch bei einem Spiel? Die haben dort sehr strenge Richtlinien was Taschen und Rucksäcke betrifft und alles muss in einem durchsichtigen Beutel verstaut werden - Damenhandtaschen dürfen nicht größer als eine Hand sein. Für mich, die den halben Haushalt in der Tasche rumträgt ein Wahnsinn.
WIe habt ihr das gelöst? :(

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hi, bzgl. Football kann ich Dir leider keine Auskunft geben, aber zum Thema Essengehen an Thanksgiving ist mir noch was eingefallen:
Wir waren damals bei Mel`s Diner, ein uriges typisch altmodisches Diner am Tamiani Trail. Sie boten an Thanksgiving 4 verschiedene Menüs zu Lunch und Dinner an, ohne Vorbestellung(das würde ich aber nochmals klären, ist übrigens auch eine schöne Frühstückslocation). Das Essen war toll, wie von Muttern gekocht und die Athmosphäre sehr lebendig, alle Generationen und viele Locals vertreten. Ich fand es toll. LG Whatsup
 

clerenz

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
116
Ort
Essen
Also ich hatte im Stadion nur meine Kreditkartenbox und Handy in den Taschen und die Kamera( da auch auf die Objektivgröße achten!) um die Schultern.
 

Valora

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
13
Hallo Marelis,

ich fand das auch ziemlich nervig zumal ich nichts von den Regeln wusste und dann wirklich den ganzen weg zum Auto zurück musste um meine Tasche wegzubringen (welche übrigens bereits ziemlich klein war)!!

Manche Damen hatten große durchsichtige Taschen dabei, vielleicht findest du sowas unter Strandtaschen / Beachbags auf online-shopping Portalen wenn du nicht auf alles verzichten magst. Eventuell gehen ja auch mehrere von den kleinen durchsichtigen Flughafen-Beuteln? Ich hatte im Endeffekt dann übrigens schlecht gelaunt nur noch mein Portmonee in der Hand....
 
OP
M

Marelis

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
131
Ort
Wien
Hallo Marelis,

ich fand das auch ziemlich nervig zumal ich nichts von den Regeln wusste und dann wirklich den ganzen weg zum Auto zurück musste um meine Tasche wegzubringen (welche übrigens bereits ziemlich klein war)!!

Manche Damen hatten große durchsichtige Taschen dabei, vielleicht findest du sowas unter Strandtaschen / Beachbags auf online-shopping Portalen wenn du nicht auf alles verzichten magst. Eventuell gehen ja auch mehrere von den kleinen durchsichtigen Flughafen-Beuteln? Ich hatte im Endeffekt dann übrigens schlecht gelaunt nur noch mein Portmonee in der Hand....

Mah, glaub ich dir, da wäre ich auch genervt gewesen!! Danke jedenfalls, das hilft mir schon weiter zu wissen, dass es wirklich auch kontrolliert wird.
Wie fandest du es sonst so generell? Ich war noch nie in so einem großen Stadion mit so vielen Menschen - hattest du dann trotzdem noch einen schönen Nachmittag beim Spiel?
 

Valora

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
13
Also das Feeling drumherum und wie die Ammies immer alles in Szene setzen finde ich schon klasse. Einfach super Stimmung bei den Leuten. Besonders interessant war zu sehen wie viele Leute es dort gibt die das Spiel vorher schon auf dem Parkplatz zelebrieren mit Barbecue, DJ, richtige Privat Parties auf dem Parkplatz zum Stimmung anheizen.
Was mir und meinem Partner nicht so nicht so gefiel war das Spiel an sich :LOL: irgendwie zu langweilig. Wahrscheinlich weil wir zu diesem Sport genau wie auch beim Baseball (waren in NYC bei einem Spiel) keinen richtigen Bezug haben, konnten da nicht richtig mitfiebern. Beim Basketball schon eher :-D
Je nachdem wo du sitzt kriegst knallt die Sonne da übrigens ganz schön, unbedingt Sonnenschutz mitnehmen!
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Wir waren vor ein paar Jahren in Miami bei den Dolphins zum Spiel. Ich hatte schon vorher im Internet gelesen, dass Taschen und große Objektive verboten sind.

Also nur Geldbeutel, Handy und Autoschlüssel in den Hosentaschen verstaut. Auf die Kamera habe ich verzichtet, da wären eh ohne großes Tele keine tollen Bilder rausgekommen. Sonnenschutz noch auf dem Parkplatz erneuert und los gings. Wir fanden es sehr interessant, hatten aber auch schon zuhause eingehend die Regeln studiert. Machte es etwas leichter.. :LOL: Plätze hatte ich extra so gebucht, dass wir die Sonne im Rücken haben. Konnte man bei ticketmaster gut erkennen.

Das ganze drumherum ist schon spannend zu beobachten. Vor allem wie man durch fernsehbedingte Pausen aus 4 Vierteln fast 2 1/2 Stunden Spiel machen kann.

zum Thema Tasche: mal ganz ehrlich, was willst Du denn alles mitschleppen? Und der Platz auf den Tribünen ist nicht soo üppig, musst die Tasche dann da auch verstauen. Und je nach Platz stehst Du etliche Male auf, bis alle ihre Plätze gefunden haben. Wir wäre da eine Tasche nur lästig gewesen.

Muffin
 
OP
M

Marelis

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
131
Ort
Wien
Alles klar, ich danke euch für die Infos - wird schon alles klappen! Jetzt hoffe ich nur noch auf trockenes Wetter ;)
 
Oben