Planungs Thread Südwesten+??? März 2016

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt schon viel weiter sein, aber irgendwie tue ich mich dieses
Mal bei der Urlaubsplanung für nächstes Jahr doch relativ schwer. Und da es hier zum Glück viele
Experten gibt, hoffe ich auf ein bißchen Input.

Zunächst einmal die Vorzeichen: Wir werden dieses Mal wohl wieder zu zweit unterwegs sein, dass heißt, ich
werde alleinige Fahrerin sein und die Strecken sollten daher nicht unendlich lang sein.

Geplant sind defintiv 3 Wochen und zu 99% wird es am 27.02.2016 losgehen (ich hoffe, dass ich das ok vom Job diese Woche
noch bekomme).
Ich schreibe die Route mal auf, wie sie aktuell in meinem Kopf ist, es ist aber noch nichts gebucht.

27.02.-02.03. Las Vegas, von dort Besuch Death Valley und Valley of Fire, sowie definitiv shoppen.
02.03. Flug von Las Vegas nach San Francisco (Aufgrund der Entfernung und der Jahreszeit)
02.03.-05.03. San Francisco, hier haben wir keine speziellen Punkte, außer uns treiben lassen. Da ich mich letztes Jahr
in San Francisco verliebt habe, muss die Stadt wieder dabei sein.
05.03.-07.03. Fahrt Highway No. 1 bis Monterrey, Whale Watch Tour und Aquarium
07.03.-08.03. Übernachtung in Pismo Beach, evtl. wird dies auch noch ein anderer Ort
08.03-10.03. Anaheim, 9.3. Besuch Disneyland California
10.03. Fahrt nach Palm Springs oder Umgebung
11./12.3. Tennis (diese 2 Tage stehen fest, da ich mich auch wieder dort mit Freunden treffen möchte) in Indian Wells
13.3. Rückfahrt nach LA und Flug nach Honolulu???
18.03. Rückflug nach Deutschland

Soweit der ungefähre Plan. Ich sage ehrlich, dass uns von Anfang an der Wunsch mit Hawaii herumgespukt ist und nach Nicolas tollem Bericht noch viel
mehr. In den 5 Tagen würden wir natürlich nur eine Insel machen wollen (wohl Oahu). Ich denke, dass viele uns wahrscheinlich davon abraten werden,
weil es zu stressig ist, aber irgendwie kann ich mich von diesem Gedanken noch nicht so ganz verabschieden.
Der ursprünglich Plan war noch eine 5-Tages Kreuzfahrt einzubauen, aber irgendwie sind die Möglichkeiten ab Kalifornien sehr begrenzt und bevor
wir noch nach Miami fliegen und von dort eine Kreuzfahrt machen, können wir auch gleich nach Hawaii fliegen. Mir ist natürlich auch klar, dass es wenn nur
ein kleines reinschnuppern bei Hawaii wäre, ein kompletter Hawaii Urlaub wird definitiv eines Tages nachgeholt.

Wir würden halt so gerne in diesen Urlaub noch irgendetwas neues mit einbauen, gerne auch mit Relax Faktor. Habt Ihr da sonst noch
irgendwelche Ideen?
Der Highway No. 1 ist das Must Do auf dieser Reise, da wir den letztes Jahr leider nicht geschafft hatten, ebenso wie Death Valley und Valley of Fire.
Ursprünglich wollte ich auch unbedingt zum Monument Valley, aber das liegt einfach viel zu weit ab vom Schuss bei dieser Route.

Vielen Dank schon mal für Eure Planungshilfe.

Liebe Grüße,
Birte
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
So Birte....dann mal meine ersten Eindrücke zu Deiner Tour :

Las Vegas aus meiner Sicht zu lang...ich finde, da bekommt man nach einer Zeit echt einen Knall. Und ich Vergleich ist San Fransisco doch soviel schöner, das ich die Zeit lieber da verlängern würde, als in diesem Blinkblink-Gewitter....oder irgendwo anders. Valley of fire und Co sind optimal am Tag zu machen und Vegas und shoppen dann gegen abend

Flug? Warum fahrt ihr nicht den Highway hoch? Schön von LA hoch nach SFO....ist doch von Las Vegas super zu erreichen. Da lässt sich durchaus Geld sparen. ODer sind die Flüge von SFO nach Honoululu soviel teurer, als von LA?
Oder Vegas weg....Oder von SFO nsch LA runter und ggf von dort mal nach Vegas?!? 4 h Fahrt sind dort ja nix....
So ist die Route irgendwie so "unrund". Würde mich so auf die Westküste beschränken und von dort dann nach Oahu...Vegas würde ich irgendwie anders mal einbauen....oder Hawaii weglassen und noch etwas mehr Westen dazunehmen
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Also ich finde Las Vegas nicht unbedingt zu lang, vielleicht einen Tag max, den man am Ende draufsetzen könnte, um noch ein wenig mehr Zeit für Hawaii zu haben...
Allerdings lässt sich der auch in LAS ganz gut füllen, z.B. mit einem Ausflug Richtung Hoover Dam.

Eine Kreuzfahrt war auch mein erster Gedanke, ab / bis LAS mit Santa Catalina bis runter nach Mexiko. Ich denke, Carnival bietet diese Route an. Du müsstest natürlich schauen, ob sich das von den Abfahrtstagen ausgeht.
Wenn dich allerdings der Gedanke an Hawaii nicht loslässt, dann mach das.

Hast du mit Absicht San Diego weggelassen ? Eine sehr schöne & interessante Stadt wie ich finde.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Birte,

bei mir ist das mit dem Südwesten ein Ewigkeit her, aber so vom Gefühl muss ich mich Nines Meinung anschließen..... obwohl Du auch ein paar nette Stationen drin hast. Auch Boopis Einwand mit San Diego finde ich treffend, allerdings ist dies eine ganze Ecke weiter südlich u. da ist ja auch nicht nur die Stadt, sondern der Weg von L.A. runter das Ziel. Allerdings muss ich sagen - bitte entschuldige bei der Flut von Berichten hier -, dass ich mich nicht mehr konkret an Deine letzte Route erinnere, sprich, was Du noch nicht gesehen hast, müsste mal kramen. Meine Empfehlung wäre noch: das schöne Santa Barbara (evtl. mit Schlenker in die Berge zum "dänischen" Solvang), Besuch des Hearst Castle oben über der Küste....

Eine Frage: Wie verhält es sich eigentlich mit dem Nebel entlang der Westküste zu dieser Jahreszeit? Wäre doch schade, wenn Du nicht viel sehen könntest.

Vielleicht helfen Dir das Hervorkramen der tollen RBs von Sanibel 12, Marion u. Nicola etwas, oder die folgenden zeitraubenden :) Links bei der Entscheidung:

http://www.galenbeck.de/index.html
http://www.westernladys-world.net/
http://sylwiabuch.de/travel/travelstories.php#usa
http://www.reisekatja.de/amerika.htm, oder http://www.mrsarcadia.de/
http://www.gauchert.de/Home02.php
http://simon-unterwegs.com/reiseberichte/

oder "About Road Trip": https://roadtrippers.com/about?lat=40.80972&lng=-96.67528&z=5

Hawaii wäre natürlich auch TOLL, aber da würde ich tatsächlich u.U. noch 1 Tag dranhängen.

Viel Erfolg beim Grübeln,

Topefa
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Erstmal danke ich Euch schon mal ganz herzlich für Euer Input.

Ich seh schon, so leicht ist das alles nicht....

@Nine: Las Vegas haben wir 4 Nächte, also 3 Tage eingeplant. Ich war ja beim letzten Mal auch kein riesiger Freund von Las Vegas, aber da wir von dort aus
zum Death Valley (1 Tag) und Valley of Fire + Hoover Dam (1Tag) wollen, habe ich es so gelegt. Der eine zusätzliche Tag ist dann für ein bißchen am Pool abhängen, shoppen und Hotels anschauen. Daher hatten wir die 3 Nächte eingeplant, aber insgesamt gebe ich Dir natürlich recht, ich fand San Francisco auch vieeeeeel schöner, aber dort haben wir auch schon wesentlich mehr angesehen.
Der Hauptgrund für Las Vegas sind daher auf jeden Fall Valley of Fire und Death Valley (und weil ich der Stand eine 2. Chance geben will).

Zum Highway Nr. 1: Ich hatte bisher immer gelesen, dass er von Nord nach Süd viel schöner ist, daher habe ich es so rum eingeplant. Ist das nicht so?
Ist es wirklich egal in welche Richtung man fährt?
Der ursprüngliche Plan war auch von SFO nach LA, dann Palm Springs und dann mit dem Auto nach Vegas, aber zum einen aufgrund der Witterung Anfang März in den nördlicheren Gefilden und zum anderen durch den geänderten Urlaubszeitraum (ursprünglich wollten wir 1 Woche später, aber das ging im Büro nicht) und der Entfernungen hatte ich die Route dann geändert. Die Problematik ist halt auch, dass wir am 11./12.3. in Palm Springs Umgebung sein möchten und die Hin- und Rückflüge vom Datum her stehen.
Danke für Deine Tipps, Nine, ich weiß, dass es dieses Mal alles nicht so einfach ist ;)

@boopi: Ja, genau, unter anderem Hoover Dam war halt auch der Plan für Las Vegas. Wir waren letztes Jahr bereits im Südwesten und sind da unter anderem auch 3 Tage in San Diego gewesen, so dass ich die Stadt dieses Mal schweren Herzens rauslasse. Mir hat San Diego auch absolut super gefallen und ich würde sehr gerne nochmal hin, aber wir wollen jetzt halt in erster Linie Dinge machen, die wir letztes Jahr nicht geschafft haben.
Das Thema Kreuzfahrt habe ich schon auch nach wie vor im Hinterkopf, aber "nur" die Küste Mexikos runter hat uns irgendwie nicht zu 100% überzeugt.
Oder hat jemand von Euch diese Fahrt schon einmal gemacht?

@topefa: Wie eben schon bei boopi geschrieben haben wir San Diego (leider) bewusst rausgelassen, ebenso die traumhafte Strecke (wie von Dir geschrieben) von LA runter nach San Diego (inklusive meinem Traumort Laguna Beach), aber wir wollen ja nicht die Reise von 2014 nochmal machen.
Auf dem Highway No. 1 haben wir ja aktuell 2 Übernachtungen eingeplant, eine in Moterrey, eine in Pismo Beach, wobei das noch nicht steht. Monterrey ist ziemlich sicher, aber der 2. Stopp kann auch genauso gut Santa Barbara sein.
Nach Carmel und Solvang wollen wir auch auf jeden Fall, die Städte hatte ich mir auch schon rausgeschrieben.

Wie es mit dem Nebel aussieht weiß ich leider nicht, aber wir waren letztes Jahr auch zu der Jahreszeit und da hatten wir traumhaftes Wetter. Das musst natürlich nichts heißen, aber ich denke Pech haben kann man zu jeder anderen Jahreszeit auch.

Danke auch nochmal für die Links, die werde ich am Wochenende nochmal durchforsten.

Liebe Grüße und Danke Euch allen,
Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Birte, wir sind den Hwy 1 schon einige Male gefahren und ich finde es ist nicht egal und würde wenn möglich immer von Nord nach Süd fahren wollen, da man auf der "richtigen" Seite fährt ;).

Naja und zum Thema Hawaii haben wir uns ja zuletzt im Reichshof unterhalten...wir eiern auch noch immer rum - schrecklich! Fakt ist nun, dass wir 10-12 Tage Oregon/Washington machen und entweder von dort nach Hawaii oder nach Florida. Wenn Hawaii, aber max. 2 Inseln, da wir nicht nur rumreisen möchten, sondern ich auch etwas Ruhe tanken muß im Urlaub. Bin gespannt was bei bei uns dann rauskommt und ebenso bei Dir.

Eigentlich wäre es halt "Schnupperhawaii" - wenn es dann so sein soll, kommt man wieder - so wie wir nun unbedingt nochmal nach Oregon/Washington möchten.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Also wir sind den hwy 1 ja von Süd nach Nord gefahren und würde es immer wieder so machen. Finde s eigentlich wumpe, die Sicht ist die gleiche (reden hierja nicht von 6spurigen Highways) und das Anhalten war auch unproblematisch. Gibt auch genug Haltebuchten oder man fährt halt auf die andere Seite zum Parken. Letztendlich muss es jeder selber wisen, aber wenn es nicht anders passt würde ich es nicht davon abhängig machen
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
... aber du musst immer für jeden kleinen Stop oder schnelle Foto doch die Straßenseite wechseln, Nine ?. Ansich ist es sicher kein out Kriterium- Logo, aber halt wenn man die Wahl hat....
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo Birte!

Bei uns liegt der Westen auch schon einiges zurück (1995,1996,1997) aber ich würde den Highway auch von SF starten, Monterey ist schön, Abstecher auf der Fahrt nach Carmel (uriges Städtchen, wohnt Doris Day und Clint Eastwood war dort mal Bürgermeister) und von dort kann man weiter den Highway fahren und div. Stopps einlegen und dann wie topefa geschrieben, Solvang anschauen und dann bis Santa Barbara fahren. Dort waren wir auch 2x (Pismo Beach habe ich jetzt nicht so toll in Erinnerung)....

San Diego warst Du doch das letzte mal gewesen oder??

Tja schwierig, was wegzulassen, es gab doch auch schon tolle Unterkunftsvorschläge für Palm Springs in div. RB's. Hoffentlich habt Ihr es im März dann nicht zu kalt in SF....

Viel Spass beim Weiterplanen....

LG Nicole
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Hawaii für eine Woche und eine Insel halte ich für eine gute Idee. Ich würde statt Oahu aber nacgh Big Island fliegen. Dort siehst du zumindest abends noch glühende Lava. Oahu hat mir aber auch sehr gut gefallen. War halt die Insel, so wie ich Hawaii aus dem Fernsehen kenne. Magnum lässt grüßen.
Bei den Flügen nach Hawaii auch mal ab andere Flughäfen schauen, als die großen und bekannten. Gibt manchmal bessere Preise. Hier findest du eine aktuelle Aufstellung aller Linienflüge Mainland - Hawaii http://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=770.0. Für Hawaii-Planung ist das obengenannte Forum eh das Beste. Angie hat verschiedene "Schöne Tage .." erstellt. Damit erschlägt man fast alles auf Hawaii.
Eventuell die einzelne Insel am Anfang der Reise setzen.
Ich würde Las Vegas und Umgebung komplett rauslassen. Flug bis SFO und dann die Küste runter bis Palm Springs.

Andreas
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Ich danke Euch allen für die vielen Rückmeldungen!! Ich bin inzwischen auch schon wieder etwas weiter in der Planung, aber dazu später mehr!

Birte, wir sind den Hwy 1 schon einige Male gefahren und ich finde es ist nicht egal und würde wenn möglich immer von Nord nach Süd fahren wollen, da man auf der "richtigen" Seite fährt ;).

Naja und zum Thema Hawaii haben wir uns ja zuletzt im Reichshof unterhalten...wir eiern auch noch immer rum - schrecklich! Fakt ist nun, dass wir 10-12 Tage Oregon/Washington machen und entweder von dort nach Hawaii oder nach Florida. Wenn Hawaii, aber max. 2 Inseln, da wir nicht nur rumreisen möchten, sondern ich auch etwas Ruhe tanken muß im Urlaub. Bin gespannt was bei bei uns dann rauskommt und ebenso bei Dir.

Eigentlich wäre es halt "Schnupperhawaii" - wenn es dann so sein soll, kommt man wieder - so wie wir nun unbedingt nochmal nach Oregon/Washington möchten.

Ja, so hatte ich es mit dem Highway 1 halt auch in vielen Berichten gelesen! Die andere Richtung wäre für mich auch ok, aber wenn es eh so passt fahre ich lieber von Nord nach Süd.
Rita, dass es wenn nur Schnupperhawaii werden kann ist mir auch bewusst und wir haben nicht den Anspruch, so viele Inseln wie möglich zu sehen und lediglich einen ersten Eindruck zu bekommen.

Also wir sind den hwy 1 ja von Süd nach Nord gefahren und würde es immer wieder so machen. Finde s eigentlich wumpe, die Sicht ist die gleiche (reden hierja nicht von 6spurigen Highways) und das Anhalten war auch unproblematisch. Gibt auch genug Haltebuchten oder man fährt halt auf die andere Seite zum Parken. Letztendlich muss es jeder selber wisen, aber wenn es nicht anders passt würde ich es nicht davon abhängig machen

Das stimmt sicher Nine! Aber da es bei uns jetzt eh besser passt von SFO nach LA wird es dann wohl darauf hinauslaufen.

Hallo Birte!

Bei uns liegt der Westen auch schon einiges zurück (1995,1996,1997) aber ich würde den Highway auch von SF starten, Monterey ist schön, Abstecher auf der Fahrt nach Carmel (uriges Städtchen, wohnt Doris Day und Clint Eastwood war dort mal Bürgermeister) und von dort kann man weiter den Highway fahren und div. Stopps einlegen und dann wie topefa geschrieben, Solvang anschauen und dann bis Santa Barbara fahren. Dort waren wir auch 2x (Pismo Beach habe ich jetzt nicht so toll in Erinnerung)....

San Diego warst Du doch das letzte mal gewesen oder??

Tja schwierig, was wegzulassen, es gab doch auch schon tolle Unterkunftsvorschläge für Palm Springs in div. RB's. Hoffentlich habt Ihr es im März dann nicht zu kalt in SF....

Viel Spass beim Weiterplanen....

LG Nicole

Ja, Pismo Beach war ja von mir auch erstmal nur so in den Raum geworfen. Ich werde noch weitere Reiseberichte lesen, aber ich denke Santa Barbara steht dann schon mal weiter oben auf der Liste, da Ihr es jetzt schon zu zweit vorgeschlagen habt.

In San Diego waren wir ja letztes Jahr, daher fällt das leider für 2016 raus. Mit den Temperaturen weiß man es natürlich nie, aber ich hoffe wir haben wieder soviel Glück wie letztes Jahr. Da waren wir ja im exakt gleichen Zeitraum und hatten z.B. in San Francisco Mitte März jeden Tag Sonne und ca. 20 Grad. Da hatten es viele glaube ich im Sommer schon kälter.

Hawaii für eine Woche und eine Insel halte ich für eine gute Idee. Ich würde statt Oahu aber nacgh Big Island fliegen. Dort siehst du zumindest abends noch glühende Lava. Oahu hat mir aber auch sehr gut gefallen. War halt die Insel, so wie ich Hawaii aus dem Fernsehen kenne. Magnum lässt grüßen.
Bei den Flügen nach Hawaii auch mal ab andere Flughäfen schauen, als die großen und bekannten. Gibt manchmal bessere Preise. Hier findest du eine aktuelle Aufstellung aller Linienflüge Mainland - Hawaii http://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=770.0. Für Hawaii-Planung ist das obengenannte Forum eh das Beste. Angie hat verschiedene "Schöne Tage .." erstellt. Damit erschlägt man fast alles auf Hawaii.
Eventuell die einzelne Insel am Anfang der Reise setzen.
Ich würde Las Vegas und Umgebung komplett rauslassen. Flug bis SFO und dann die Küste runter bis Palm Springs.

Andreas

Danke auch für Deine Tipps, Andreas. Ich habe jetzt schon so einiges gelesen, vor allem auch über Hawaii (über den Südwesten wusste ich durch die letzte Reise schon ziemlich viel) und in Angies Forum habe ich schon sehr viel gestöbert. Aus dem, was ich gelesen habe, wäre Big Island ehrlich gesagt die Insel, die ich nicht als erste Wahl hätte, bei mir wäre es Oahu oder Kaui. Aber ich werde die nächsten Tage hierzu nochmal weiter in Angies Forum stöbern.
Und Deinen Vorschlag, die Insel an den Anfang zu setzen, haben wir uns jetzt auch so überlegt, damit kommen wir ziemlich gut hin und der Zeitplan passt auch besser.
Würdest Du denn die Flüge alle zusammen buchen oder kann man die Hawaii Flüge auch ohne Probleme extra buchen, was ist da billiger? Einzelne Hawaii Flüge vom Südwesten aus wurden mir bis jetzt immer zu horrenden Preisen angezeigt? Gibt es hier spezielle Seiten, wo man gut buchen kann, oder die üblichen verdächtigen?

So, jetzt kommt hier einmal die geänderte Route:

27.02. Flug Hamburg-Honolulu oder andere hawaiianische Insel
27.2.-5.3. Aufenthalt auf Oahu oder Kaui
5.3.-8.3. Flug von Hawaii nach San Francisco und Aufenthalt SFO
8.3.-09.03. Highway No. 1, Übernachtung in Monterrey
09.03.-10.03. Highway No. 1, Übernachtung in Santa Barbara
10.03.-11.03. Übernachtung in Anaheim oder LA, hier werden wir Disneyland evtl. streichen, andererseits wäre es mit etwas früherem Aufstehen denke ich trotzdem möglich
11.03.-14.03. Palm Springs bzw. Umgebung
14.03.-15.03. Fahrt von Palm Springs bzw. Umgebung nach ?? , Welcher Ort eignet sich gut für eine Übernachtung auf dem Weg von Palm Springs nach Las Vegas?
Ich werde selber auch nochmal ein bißchen stöbern, aber vielleicht habt Ihr ja Empfehlungen?
15.03-18.03. Las Vegas mit Death Valley und Valley of Fire
18.03. Rückflug von Las Vegas

Ich bin eigentlich ganz begeistert von diesem Plan und bis auf evtl. Disney müssten wir auch nichts streichen. Was meint Ihr?

Liebe Grüße, Birte
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Ich würde die Flüge auf ein Ticket buchen. Dürfte günstiger sein.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Schön, dass es schon bald wieder los geht bei dir.
Ich würde dir auch den Hwy Nr. 1 von Nord nach Süd empfehlen, da du dann einfach auf der besseren Seite fährst.

In Monterey kann ich das Best Western empfehlen, aber du kennst ja meinen Reisebericht bereits.

Für Santa Barbara gebe ich ebenfalls meine Empfehlung.

Palm Springs waren wir ja leider damals nicht.

Las Vegas drei Nächte finde ich perfekt, würde ich auch gerne nochmal hin.
Leider fliegt Air Berlin ja nicht nach LV, sonst hätte ich das in unseren Hawaii Trip eingebaut.
Ich finde die Stadt super...aber da gehen die Meinungen ja auseinander.

Was Hawaii betrifft, würde ich bei nur einer Insel nicht Oahu wählen, da auf dieser Insel das Hawaii-Feeling am wenigsten rüberkommt. Waikiki ist zwar toll, aber man fühlt sich ein bisschen wie in Asien. :giggle:
Es gibt zwar traumhafte Strände und der Ausblick vom Diamond Head und die Hanauma Bay sind traumhaft, aber landschaftlich kann es nicht mit den anderen Inseln mithalten. Meine Meinung...

Also wenn Hawaii, dann würde ich, auf jeden Fall zwei Inseln wählen. Die Inseln sind nicht groß und in drei Tagen sieht man schon einiges, außer vielleicht auf Big Island.

Die Buchung der Flüge würde ich vom Preis abhängig machen und davon, ob du direkt weiter nach Hawaii fliegen möchtest oder mit Zwischenübernachtung. Wenn du direkt weiter fliegst, dann auf jeden Fall auf ein Ticket.

LG Nicola
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich finde, dass sich deine Reise gut anhört. Also hat Hawaii gewonnen gegenüber einer Kreuzfahrt?

Wenn es euch von Anfang an im Kopf rum gespukt ist, würde ich Hawaii auch an eurer Stelle einbauen. Las Vegas da kennst du ja meine Meinung, man schafft es auch sich dort 2 Wochen problemlos aufzuhalten. :giggle:

Wäre denn Palm Spring-Las Vegas nicht in einem Ritt machbar, dann hättet ihr dort noch etwas mehr Zeit?
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Nachdem ich das Wochenende fast ausschließlich mit Recherchieren verbracht habe steht die Route wie zuletzt gepostet zu 99% fest.
Ich bin schon ganz euphorisch und habe schon jetzt riesige Glückskekse im Bauch :)

Schön, dass es schon bald wieder los geht bei dir.
Ich würde dir auch den Hwy Nr. 1 von Nord nach Süd empfehlen, da du dann einfach auf der besseren Seite fährst.

In Monterey kann ich das Best Western empfehlen, aber du kennst ja meinen Reisebericht bereits.

Für Santa Barbara gebe ich ebenfalls meine Empfehlung.

Palm Springs waren wir ja leider damals nicht.

Las Vegas drei Nächte finde ich perfekt, würde ich auch gerne nochmal hin.
Leider fliegt Air Berlin ja nicht nach LV, sonst hätte ich das in unseren Hawaii Trip eingebaut.
Ich finde die Stadt super...aber da gehen die Meinungen ja auseinander.

Was Hawaii betrifft, würde ich bei nur einer Insel nicht Oahu wählen, da auf dieser Insel das Hawaii-Feeling am wenigsten rüberkommt. Waikiki ist zwar toll, aber man fühlt sich ein bisschen wie in Asien. :giggle:
Es gibt zwar traumhafte Strände und der Ausblick vom Diamond Head und die Hanauma Bay sind traumhaft, aber landschaftlich kann es nicht mit den anderen Inseln mithalten. Meine Meinung...

Also wenn Hawaii, dann würde ich, auf jeden Fall zwei Inseln wählen. Die Inseln sind nicht groß und in drei Tagen sieht man schon einiges, außer vielleicht auf Big Island.

Die Buchung der Flüge würde ich vom Preis abhängig machen und davon, ob du direkt weiter nach Hawaii fliegen möchtest oder mit Zwischenübernachtung. Wenn du direkt weiter fliegst, dann auf jeden Fall auf ein Ticket.

LG Nicola

Danke Dir für Deine Tipps, Nicola! Wir werden den Highway 1 jetzt auch definitiv von Nord nach Süd fahren! Das Best Western in Monterrey hatte ich
auch auf meiner Liste, weil ich es noch aus einigen Reiseberichten kannte. Leider ist es jetzt kein Best Western Hotel mehr, sondern heißt nun Monterrey Tides und ist ein Joie de Vivre Hotel. Dazu natürlich mega teuer, so dass wir uns hier leider eine andere Unterkunft suchen werden...

In Las Vegas werden es nun wahrscheinlich doch 4 Nächte, denn ich denke, wie Lorelay auch geschrieben hat, dass wir von Palm Springs aus doch durchfahren werden. Laut google maps sind es ca. 4 Stunden Fahrtzeit und dann hat man einen Tag extra in Vegas zum relaxen am Pool und shoppen, was ich auch sehr positiv finde!

Thema Hawaii: Ich habe das Wochenende fast ausschließlich in Angies Hawaii Forum verbracht und viele Reiseberichte gelesen. Wie Rita ja auch schon schrieb ist uns klar, dass es nur ein reinschnuppern in Hawaii ist, dass wir irgendwann wiederkommen ist eh klar (bzw. Annette war sogar schon einmal auf Hawaii).
Wir wollen vom 27.02.-29.02. Oahu machen und dann früh am 1.03. nach Kaui fliegen. Kaui stand für mich eigentlich von Anfang an fest, und hat sich beim Lesen der ganzen Berichte nur noch mehr bestätigt.

Wir haben auch beschlossen, dass wir am 27.02. Hamburg-Honolulu durchfliegen möchten. Uns ist klar, dass das ein Mörder Ritt ist, aber ich denke zu Beginn des Urlaubs ist man euphorisiert und so können wir dann am 28.02. morgens direkt in den Urlaub starten. Daher werden wir den Hinflug und Rückweg auf einem Ticket buchen und die Strecke Honolulu-Lihue und Lihue-San Francisco separat.
Ich habe nur leider für die Transatlantik flügen so gar kein Preisgefühl... Hamburg-Honolulu, Las Vegas-Hamburg finde ich so ab 850€, ich denke das ist vom Preis her ok, oder? Ich habe aber das Gefühl, dass die Preise noch jeden Tag variieren, heute sind sie einiges günstiger als gestern, wobei viele Verbindungen mit American Airlines sind. Ich würde eigentlich lieber mit British Airways fliegen, daher werde ich die Entwicklung nochmal etwas weiterverfolgen.

Besser!!!
Palms Springs waren wir mit unserem sehr zufrieden, auch von der Lage http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev..._at_Palm_Springs-Palm_Springs_California.html

Ja Nine, in dem Hotel waren wir ja letztes Jahr auch und fanden es ebenfalls super. Die Preise sind auch für 2016 absolut ok, daher ist es recht wahrscheinlich, dass wir das Hotel wieder buchen werden.
Mir schwebt zwar immer noch das Saguaro im Kopf, in dem Marion damals war, aber das ist nach wie vor leider viel zu teuer.

Ich finde, dass sich deine Reise gut anhört. Also hat Hawaii gewonnen gegenüber einer Kreuzfahrt?

Wenn es euch von Anfang an im Kopf rum gespukt ist, würde ich Hawaii auch an eurer Stelle einbauen. Las Vegas da kennst du ja meine Meinung, man schafft es auch sich dort 2 Wochen problemlos aufzuhalten. :giggle:

Wäre denn Palm Spring-Las Vegas nicht in einem Ritt machbar, dann hättet ihr dort noch etwas mehr Zeit?

Lorelay, danke auch für Dein Feedback. Ja, das Thema Kreuzfahrt hat sich definitiv erledigt. Es hätte tatsächlich eine Kreuzfahrt ab LA gegeben, die auch
perfekt mit unseren Daten gepasst hätte (mit Santa Catalina, Enseñada und noch irgendwas in Mexiko + Seetag), aber die Bewertungen waren dermaßen schlecht, dass es für mich direkt gestorben ist (es wäre mit Carnival gewesen). Und da Hawaii eh von Anfang an in meinem Kopf war, war es da auch nur schwer rauszubekommen.

Ich habe mir die Strecke Palm Springs - Las Vegas jetzt auch nochmal angeschaut, und wie oben bei Nine schon geschrieben, werden wir es in einem Rutsch fahren. Es sind ca. 4 Stunden Fahrtzeit und wenn wir früh in Palm Springs aufbrechen, können wir unterwegs trotzdem noch halten. Und so haben wir einen zusätzlichen Tag in Las Vegas für relaxen am Pool, shoppen oder was auch immer.

Ich finde übrigens, dass die Hotelpreise in Las Vegas ganz schön angezogen haben. 2014 haben wir noch überlegt, ob wir ins Belaggio gehen, weil das echt bezahlbar war, jetzt sind alle Hotels gefühlt viel teurer. Bei San Francisco hingegeben war ich positiv überrascht, da bekommen wir schon ein Hotel mit sehr guten Bewertungen für 200€ pro Person für 3 Nächte, da haben wir letztes Mal deutlich mehr bezahlt.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass wir dieses Mal am St. Patricks Day in Las Vegas sein werden...da bin ich ja schon sehr gespannt, was da abgeht ;)

Ich werde Euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden halten und sicher noch mit der einen oder anderen Frage auf Euch zukommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe :LOL:

Liebe Grüße,
Birte
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Ich freue mich jetzt schon auf deinen Trip Birte, denn er wird bestimmt traumhaft.

Schade, dass es das Best Western nicht mehr gibt, das war echt toll.

Ich könnte auch problemlos vier Tage in Las Vegas verbringen, denn alleine die ganzen Hotels sind ja schon der Wahnsinn und dann noch das shoppen...
Unsere drei Nächte waren damals echt zu kurz wir haben einige Hotels gar nicht von innen gesehen.

Schön, dass du noch Kauai dazu genommen hast. Du wirst echt froh über diese Wahl sein.

Den Preis für den Transatlantikflug finde ich auch OK, ist ja ein Gabelflug und die sind ja meistens etwas teurer und Honolulu ist ja auch schon enthalten. Wir haben für DUS - LAX - DUS 875,00 € bezahlt und zwei Wochen später hätter er 100,00 € weniger gekostet.

LG Nicola
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
850 Euro finde ich Superpreis. Würde ich sofort buchen. Schaue mal bei den AA-Fluegen ob das ein Codeshare auf BA ist. Ansonsten über ein gutes RB buchen.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Das hört sich doch schon sehr gut an! :) Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht.
Bei Las Vegas würde ich die Augen offen halten, manchmal gibt es ein tolles Sonderangebot und wenn es für euch ok wäre, dann zuschlagen. Klar die alten Hotels, die etwas abseits sind, bekommt man auch recht günstig. Aber die guten, schön gelegenen, da würdet ihr schon um die 800€ für die Zeit zahlen ... das kenne ich auch billiger. Aber vielleicht ergibt sich da ja noch was.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Wir haben's getan und gebucht!!
Der Preis für den Flug Hamburg -Honolulu , Las Vegas-Hamburg war heute noch weiter, auf 815€, gesunken, da mussten wir einfach zuschlagen!!!
Und durch die Flugbuchung haben wir dann gleich Rabatt auf Hotelbuchungen erhalten und konnten uns so das Vdara leisten, mit dem hatte ich schon länger geliebäugelt!!

Ach, ich freue mich gerade sooooooo sehr ???

Liebe Grüße,
Birte
 
Oben