wohnmobil

TheVinc

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
82
hallo zusammen,

ich plane mit meiner Frau und Freunden nächstes Jahr eine 3 wöchige Rundreise durch den Westen der USA.
die letzten Jahre waren wir immer in Florida, jetzt soll es bisschen aktiver werden :)

mich würde jetzt folgendes interessieren :

wir möchten gerne die Rundreise mit einem Wohnmobil machen.

könnt ihr mir hier Tipps geben...
...welche Anbieter empfehlenswert sind?
...wo es die besten Angebote gibt (habt ihr spezielle Angebote)?
...auf was man beim Mieten achten sollte.

danke und grüße
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Von den großen Anbietern kann man eigentlich alle nehmen egal ob Cruise America, El Monte oder Road Bear. Buchen kann man zB über Camperbörse, Dertour, ADAC, Canusa, für die Preisberechnung ist wichtig die Meilen mit einzurechnen und gegebenenfalls Bereitstellungsgebühren, die Kits für Fahrzeug und Personen würde ich persönlich weg lassen und für das Geld lieber was im Walmart kaufen.
Wichtig ist, das es keine Selbstbeteiligung bei der Versicherung gibt aber das kennt ihr ja vom Auto.
Übrigens solltet ihr schnell buchen da die Preise je nach Auslastung immer teurer werden und Frühbucherpreise gestaffelt sind, der Erste ging bis 31.10., dann gibt es welche bis Ende November usw. Bei den Raten ruhig auch mal eine Fahrzeugklasse höher ausprobieren vom Preis, da das mit Specials (zB Freimeilen inclusive) auch mal günstiger sein kann als das kleinere.
 
OP
T

TheVinc

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
82
danke für deine Antwort.
was für Kits meinst du genau?
bis Ende November schaffen wir es wahrscheinlich nicht ;)

hast du einen tipp wo man das Wohnmobil am besten anmieten sollte? San Francisco hatten wir mal geplant. gibt es da unterschiede preislich zu anderen Städten?
die route steht noch nicht 100%ig, wir sind also flexibel :)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Jede Stadt und Fahrzeuggröße hat seine eigene Flexrate, es kann da also schon Unterschiede geben.
Wir haben bisher bei El Monte und Cruise America/Canada gebucht und waren zufrieden. Ich persönlich würde für Kalifornien das Auto, mal abgesehen vom Yosemite und Joshua Tree, vorziehen, dort sind die Campgrounds lange nicht so schön und weitläufig wie in Utah, Nevada oder Arizona .
Wir machten 2010 eine Tour die uns 10 Tage mit dem Auto durch Kalifornien und dann noch 10 Tage WoMo von Las Vegas über Valley of Fire, Zion, Bryce, Page, Monument Valley und Grand Canyon zurück nach Las Vegas geführt hat.

Die Kits bestehen aus Fahrzeugkit: Töpfe, Pfannen, Besteck, Geschirr, Eimer, Besen ... und persönlichem Kit: Bettwäsche, Decke Handtücher
Wir haben lieber für weniger Geld die Sachen im Walmart gekauft, Wir hatten dann am Abend vor der Rückgabe ein Ehepaar getroffen die das Kit von El Monte gebucht hatten und sehr enttäuscht waren, wir haben ihnen dann unsere Sachen überlassen.
 

Daniel400

FLI-Starter
Registriert
5 Sep. 2012
Beiträge
49
Ort
Dogern
Hallo

Wir waren 2015 3 Wochen im Westen unterwegs. Gebucht bei Camperbörse anbietet war Cruise Amerika das größte in der Flotte und alles war Super.
Zustand, Abwicklung, Rückgabe alles OK.
Das mit den Kits kann ich bestätigen wenn es nicht in der Buchung inbegriffen ist einfach im nächsten laden kaufen.

Gruß
Daniel
 
Oben