Sitzplatzreservierung AA statt BA

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

eine Frage. Wir reisen nächste Herbstferien nach FL, von DUS nach MIA. Wir hatten eigentlich vor, über BA zu buchen. Wie sind 3 Vollzahler und ein 11 Jähriger.

BA würde da 3 Tage vor Check In Sitzplätze zusammen hängend vergeben. Da wäre man nicht so auf die 24 Stunden vorher festgelegt, wo alle einen Platz suchen.
Wenn ich aber über AA den gleichen Flug, also operated by BA buche, fällt das dann weg? Auf der Homepage von American Airlines steht dazu nichts. Falls es weg fällt, hat jemand Ahnung, was eine Reservierung vorher pro Person und Flug kostet?

Danke Euch.

Lieben Gruss
Martin
 

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Hallo

Also bei AA war der hintere Bereich in der Eco kostenlos.

Ich hab über flugladen gebucht, und hab gleich meine Fensterplätze bekommen. Wenn einem die Plätze nicht gefallen z.B wenn sie über den Tragflächen sind - einfach die Hotline anrufen - sind sehr freundlich und hilfsbereit und ändern dne Sitzplatz.

Im Vorderen Bereich sind die Premium Sitzplätze. Was der Unteschied ist, kann ich beim Heimflug sagen, da hab ich einen Bulkhead Platz (Aufpreis zirka 100 Dollar)

Bei der BA kostet alles, was man früher reservieren will etwas - würde ich aber tun, da z.B die Plätze schnell vergeben sind - wenn ich mir den Sitzplan des A330-300 anschaue, war 1 - 3 Tage vor dem Check in alle Fensterplätze und Plätze daneben zu 95% weg. In dem mIttelbereich gabs noch Plätze.

Ich würde wenn man zu viert fliegt zB wenn es der A330 ist, die 2er Plätze hintereinander nehmen.
 
Oben