Hotel/Motel-Preise Westen

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich fand Williams - GC gar nicht so schlimm? Mir kam die Fahrt nicht lang vor. Von Flagstaff auf würde ich nicht fahren wollen, das kam mir länger vor.
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
@Kerstin: Gute Idee mit St. George, dann ist auch anschließend der Weg zum Bryce etwas kürzer...

Fagstaff war nur mal eine Idee, eigentlich wollten wir direkt im Canyon übernachten, da gab's aber nichts mehr für 2 Nächte... Allerdings gäbe es für eine Nacht noch eine Möglichkeit in der Maswik Lodge, also werden wir das dann wahrscheinlich splitten und eine Nacht dort buchen und dann eine weitere irgendwo ausserhalb.
Gibt's da noch einen Tipp zwecks Unterkunft ausserhalb? Tusayan is ja recht verkehrsgünstig gelegen, Williams habe ich auf dem Zettel, gibt's sonst noch was in der näheren Umgebung, mit nem brauchbaren Preis-Leistungs-Verhältnis?

Apropos... hat vielleicht jemand nen brauchbaren Motel/Hotel Tipp irgendwo zwischen Monterey und SFO?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Tusayan ist auch in Ordnung, von Best Western und dem Holliday Inn Express habe ich bisher überwiegend sehr gutes gehört, direkt am Rim ist natürlich noch besser, allerdings auch recht teuer. Eine Übernachtung reicht vollkommen wenn ihr nicht reinwandern wollt, wir waren beim letzten Besuch 2 Tage mit dem WoMo dort, war uns dann zu lange, den Tag hätten wir besser nutzen können.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Das Best Western in Tusayan kann ich uneingeschränkt empfehlen, die Zimmer sind wohl nicht die größten aber die Lage ist gut, von dort aus ca.15min. fahren und man ist am Rim und das Frühstück im BW Tusayan ist super, so gut habe ich bisher in noch keinem BW gefrühstückt.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Meine Anmerkungen:
Flagstaff-GC South Rim ist grad mal 1,5 h also hin und zurück problemlos machbar, und man hat in Flagstaff auch etwas Infrastruktur
Flagstaff-Palm Springs sind ca. 6 h Fahrzeit, unterwegs würde ich ein paar Relikte der US 66 besuchen, u.a. Oatman, dadurch kann die Fahrt aber auch locker länger dauern.
Von Flagstaff aus lohnt auch ein Abstecher nach Sedona.
Am Joshua Tree NP kommt man je nach gewählter Strecke vorbei. Ich meine nicht, dass man da bei 40° wandern muss. Die Joshua Trees kann man auch von der Straße aus sehen
Palm Springs/ Palm Desert gibt es in der Saison Super Resorts sehr günstig. Ich würde auf jeden Fall in so eine Anlage gehen
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Danke erstmal für die Tipps und Anregungen!

Wir haben jetzt eine Nacht im GC selber gebucht und werde dann am nächsten Tag noch bis Kingman fahren und dort die zweite Nacht verbringen. Dann ist der Weg nach Palm Springs (oder Palm desert) nicht mehr ganz so lange, um dann noch den Tipp von borntowin aufzugreifen und noch nen Abstecher nach Oatman zu machen... By the way.... Die Preisunterschiede sind nicht so gravierend... das Zimmer in der Maswik-Lodge kostet knapp 200,-€, also kein nennenswerter Unterschied zu Best Western & Co. in Tusayan...

Joshua Tree würden wir spontan entscheiden, wenn wir in Palm Springs sind... wenn wir noch Lust auf nen NP haben, wird der selbstverständlich noch mit aufgenommen, liegt ja quasi um's Eck... :)


Mal ne blöde Frage: Wir wollen dann ja den Urlaub gemütlich 2/3 Tage in Palm Springs oder Palm Desert ausklingen lassen... Jetzt stellt sich die Frage, wie macht man das am besten am Tag der Rückreise... Flug geht um 17 Uhr, also sollte man spätestens 14 Uhr bei Alamo auf der Matte stehen (lieber noch etwas früher). Unter normalen Umständen fährt man von Palm Springs aus 2,5h bis zum Flughafen, allerdings soll's ja unter der Woche verkehrstechnisch leicht kriminell zugehen im guten alten LA.... Ursprünglich wollten wir einen Tag vor Abflug nach LA fahren und uns für die letzte Nacht ein Hotel in Flughafennähe nehmen. Wenn ich allerdings die Preise sehe, da würd ich lieber noch nen Tag in Palm Springs dranhängen, da ist das Preis-Leistungsverhältnis eindeutig besser und dann am Abflugtag morgens um 8/9 Uhr starten. Jetzt die Frage an die Experten... meint ihr das reicht also Puffer, oder unterschätze ich da die Verkehrslage in LA...? ;)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Jetzt die Frage an die Experten... meint ihr das reicht also Puffer, oder unterschätze ich da die Verkehrslage in LA...? ;)
LA ist immer ein Glücksspiel, wenn ihr aber um 8-9 Uhr startet sollte der Puffer schon ausreichen, ich rechne in LA immer die doppelte Fahrzeit ein.
Es wäre noch eine Möglichkeit die letzte Nacht in Palm Springs separat zu denen vorher, stornierbar zu buchen und dann Vorort zu entscheiden, wenn bei Hotwire oder Trivago ein Hotel zu einem vernünftigen Preis angeboten wird.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Ich würde von Palm Springs früh wegfahren und falls noch Zeit ist entweder nach Santa Monica an den Strand oder nach Beverly Hills fahren, z.B. auch zum Rodeo Drive.
Von dort aus ist die Fahrt zum Airport einigermaßen kalkulierbar.
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Wenn ihr in Palm Springs noch Zeit habt: Die Aerial Tram auf den Mt. San Jacinto ist eine tolle Sache.

Wir waren mal im Mai dort. Hatten in P.S. fast 40 Grad und oben auf dem Berg lag noch Schnee. Toll zum wandern.

Ich persönlich würde früh morgens Richtung LAX starten und bei Zeit ggfs. noch an den Strand. Beverly HIlls.. na ja, von da zum Airport habe ich auch mittags schon mal 2 Stunden im Stau gestanden. Und unterschätzt in L.A. die Security am internationalen Terminal nicht. Auch da, je nach Abfluglage, kanns mal länger dauern.

Wir sind letzten Oktober mit AF heimgeflogen und zeitgleich wurde der A380 nach FRA gebordet. Da ging es zu im Terminal wie bei den wilden... 2xA380 sprengt wohl jegliche Terminal-Kapazität.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Ihr habt ja Loungezugang am Flughafen. Die soll nach dem Umbau recht gut sein. Also nach dem Frühstück gemütlich losfahren. Auto abgeben. Dann Lounge besuchen (Duschen, umziehen usw.)
Ich versuche die Businessclass im A380 immer zu vermeiden. Bisher erfolgreich
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
So... zum wiederholten Male, vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!
Wir werden's wohl so machen, dass wir bis zum Schluss in Palm Desert bleiben (Favorit sind im Moment die Marriott Desert Spring Villas 2, kennt die zufällig wer...?) und uns dann am Abreisetag so gg. 7 Uhr dort vom Acker machen werden, das sollte doch als Puffer reichen.

andi7435: das mit der Lounge is ein guter Hinweis, wenn man da die Möglichkeit zum Frischmachen und umziehen hat, ist das natürlich äußerst angenehm... Aber mal ne blöde Frage, wieso versuchst Du die Business im A380 zu vermeiden?
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
So... zum wiederholten Male, vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!
Wir werden's wohl so machen, dass wir bis zum Schluss in Palm Desert bleiben (Favorit sind im Moment die Marriott Desert Spring Villas 2, kennt die zufällig wer...?)

Ja, da waren wir letztes Jahr. Sehr schön, und das JW Marriott ist fußläufig zu erreichen.
Von dort aus ist auch ein kurzer Ausflug in die alte Siedlung La Quinta schön, oder eben Palm Springs mal die Main Street rauf und runter
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
So... zum wiederholten Male, vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!
Wir werden's wohl so machen, dass wir bis zum Schluss in Palm Desert bleiben (Favorit sind im Moment die Marriott Desert Spring Villas 2, kennt die zufällig wer...?) und uns dann am Abreisetag so gg. 7 Uhr dort vom Acker machen werden, das sollte doch als Puffer reichen.

andi7435: das mit der Lounge is ein guter Hinweis, wenn man da die Möglichkeit zum Frischmachen und umziehen hat, ist das natürlich äußerst angenehm... Aber mal ne blöde Frage, wieso versuchst Du die Business im A380 zu vermeiden?

Um 7 Uhr finde ich zu zeitig. Ich würde zwischen 8 und 9 Uhr losfahren.

Zur Airbusfrage. Die Businessclass bei LH ist im Upperdeck untergebracht und mit 96 Plätzen auch sehr groß. Hat etwas vom Charme eines Großraumbüros. Wenn du Pech hast, ist dein Lieblingsessen auch aus. Ich fliege da lieber mit mder 747-8i, 744 oder einen A340/A330 mit ihren teils abgetrennten Abteilen.
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Ja, da waren wir letztes Jahr. Sehr schön, und das JW Marriott ist fußläufig zu erreichen.
Von dort aus ist auch ein kurzer Ausflug in die alte Siedlung La Quinta schön, oder eben Palm Springs mal die Main Street rauf und runter

Danke für die Info, sah ja schon auf den Bildern ganz nett aus, aber persönliche Erfahrung sind immer noch'n Stück besser... :)


Um 7 Uhr finde ich zu zeitig. Ich würde zwischen 8 und 9 Uhr losfahren.

Zur Airbusfrage. Die Businessclass bei LH ist im Upperdeck untergebracht und mit 96 Plätzen auch sehr groß. Hat etwas vom Charme eines Großraumbüros. Wenn du Pech hast, ist dein Lieblingsessen auch aus. Ich fliege da lieber mit mder 747-8i, 744 oder einen A340/A330 mit ihren teils abgetrennten Abteilen.

ok, verstehe... naja wir werden den Unterschied dann ja sehen... wir fliegen ja nur hin mit dem A380. Zurück geht's dann direkt nach München mit nem A340
Für uns ist es aber so oder so Premiere... 1. Erster Flug mit dem A380 im Allgemeinen und 2. zum ersten mal Business (auf der Langstrecke)... Und zur normalen Economy, bzw. Delta Economy-Comfort wird es auf jeden Fall ne Steigerung sein ;)
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Hier mal die Morgenstimmung im Marriott-Resort, Jahreszeit August, Tageshöchsttemperatur 115° F, ab 10 Uhr wars mir selbst im Schatten am Pool heiß :)

IMG_2436.jpgIMG_2445.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wir sind letzten Oktober mit AF heimgeflogen und zeitgleich wurde der A380 nach FRA gebordet. Da ging es zu im Terminal wie bei den wilden... 2xA380 sprengt wohl jegliche Terminal-Kapazität.

Das stelle ich mir dann so vor, wie das Umsteigen im JFK/New York letzten Sommer o_O da ging es zu, wie auf einem Bazaar, die Ordnungskräfte schrien unkoordiniert durch die Gegend und organisierten immer neue Warteschleifen. Also nochmal brauche ich das nicht!

Viel Glück mit LAX und viel Spaß im schönen Palm Springs! Diese Stadt u. Umgebung, aber auch der Joshua Tree Park haben auf mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Schaut mal in dem letzten RB von Marion (Sommer 2013) aus dieser Gegend. Marion haben einen schönen Ausflug in eine Palmenoase gemacht, und wenn ich mich nicht täusche, waren sie auch mit der Bergbahn oben. :) :)

http://www.florida-interaktiv.de/sh...-Nevada-amp-Utah-Der-Bericht&highlight=Marion


LG,
Topefa
 
Oben