Hotel/Motel-Preise Westen

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Monumment Valley-Moab über Mesa Verde ist zuviel an einem Tag. Du mußt im Mesa Verde erstmal ordentlich was fahren um zu den Ruinen zu kommen. Das dauert mindestens einen halben Tag. Wenn du da noch eine Führung oder so machen willst wird das zu viel. Habe Moab, Cortez (Übernachtung), Monumment Valley (nur durchgefahren wir haben letztes Jahr im View übernachtet) Page gemacht. Das geht sehr entspannt. Da kannst du noch Goosenecks State Park und Valley of the Gods mitnehmen.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ihr seid ja im Westen viel Erfahrener wie ich, deshalb frage ich nochmal: Wir würden am 1. Urlaubstag von Vegas ganz früh losfahren über Valley of Fire - Zion - bis Bryce. Irgendwo dort suchen wir noch ein Nachtlager, was sich Anfang Juli als schwierig erschließt. Welche Gegend würdet ihr buchen bzw könnt ihr was empfehlen was einfach und sauber ist? 4 Sterne kommen dort für uns preislich nicht in Frage :cool:. Ich suche halt was in der Gegen vom Bryce denn am nächsten Tag fahren wir weiter bis Page, dort haben wir bereits für 2 Nächte eine Unterkunft. Von Page geht's dann wieder nach Vegas um den 4. Juli dort zu verbringen.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich würde eines der beiden Best Western buchen, die direkt am Eingang zum Bryce liegen. Alle anderen liegen einige Meilen vom Eingang entfernt. Und wenn ihr nur so kurz dort seid, dann würde ich die Nacht dort verbringen. Dann lässt es sich vielleicht einrichten Sonnenuntergang und -aufgang zu erleben.

Meinem Bericht fehlen leider inzwischen die Fotos, Imageshack hat ja alles gelöscht, aber der Text ist noch da:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-Westen-Canyons-und-die-Rocky-Mountains/page8

Hier der Link zum Hotel, in dem wir waren, das andere ist soweit ich weiß immer etwas teurer:
http://book.bestwestern.com/bestwes...by's-Inn/Hotel-Overview.do?propertyCode=45040
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Ihr seid ja im Westen viel Erfahrener wie ich, deshalb frage ich nochmal: Wir würden am 1. Urlaubstag von Vegas ganz früh losfahren über Valley of Fire - Zion - bis Bryce. Irgendwo dort suchen wir noch ein Nachtlager, was sich Anfang Juli als schwierig erschließt. Welche Gegend würdet ihr buchen bzw könnt ihr was empfehlen was einfach und sauber ist? 4 Sterne kommen dort für uns preislich nicht in Frage :cool:. Ich suche halt was in der Gegen vom Bryce denn am nächsten Tag fahren wir weiter bis Page, dort haben wir bereits für 2 Nächte eine Unterkunft. Von Page geht's dann wieder nach Vegas um den 4. Juli dort zu verbringen.
Die Strecke ist so reine Hetze. Entweder strecken oder Valley of Fire weglassen.
In der Nähe vom Bryce gibt es nette Cabins zu mieten. Dort wo die CCR rauskommt.
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Ihr seid ja im Westen viel Erfahrener wie ich, deshalb frage ich nochmal: Wir würden am 1. Urlaubstag von Vegas ganz früh losfahren über Valley of Fire - Zion - bis Bryce. Irgendwo dort suchen wir noch ein Nachtlager, was sich Anfang Juli als schwierig erschließt. Welche Gegend würdet ihr buchen bzw könnt ihr was empfehlen was einfach und sauber ist? 4 Sterne kommen dort für uns preislich nicht in Frage :cool:. Ich suche halt was in der Gegen vom Bryce denn am nächsten Tag fahren wir weiter bis Page, dort haben wir bereits für 2 Nächte eine Unterkunft. Von Page geht's dann wieder nach Vegas um den 4. Juli dort zu verbringen.

Sportliches Programm wir haben dafür eine Woche gebraucht.... 1 Tag Lake Med und Valley of Fire von Vegas aus.
Dann 2. Tag um nach Springale zu fahren und die View Points im Zion zu machen.
Am 3. Tag zum East Rim Overlook gehiked und abends nach Bryce Canyon City gefahren. Übernachtet und am nächsten Tag (4.Tag) Sonnenaufgang und Viewpoints Bryce Canyon bis Mittags. Über die CCR (Canyon Cottonwod Road) nach Page. Sonnenuntergang am Lake Powell. Übernachtung (5.) am nächsten Morgen Glen Canyon Dam, Mittags Upper und Lower Antelope Canyon, danach Horsehoe Bend. 6. Übernachtung und weiter zum Grand Canyon (South Rim).
7. Übernachtung morgens ein kleiner 5h Hike und dann nach Phoenix (alternativ nach Vegas zurück).

Aber wenn ihr nur fahren wollt im Zion und Bryce..... Im Westen die Parks sind etwas größer als in Florida und die Entfernungen auch.

Überlegt in Panguitch zu übernachten. Haben wir 2014 vom 5.-6. Juli..
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wir haben schon Hotels gebucht :) Wir fahren dann am ersten Tag ohne das Valley of Fire bis Bryce, dort übernachten wir im Best Western, nächster Tag Bryce Canyon und dann nach Page, dort 2 Nächte Quality Inn und dann in Richtung Vegas zurück.

Klar ist das wenig Zeit aber wir haben halt nur die 4 Tage weil wir ja noch ins Death Valley wollen.
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Wir haben schon Hotels gebucht :) Wir fahren dann am ersten Tag ohne das Valley of Fire bis Bryce, dort übernachten wir im Best Western, nächster Tag Bryce Canyon und dann nach Page, dort 2 Nächte Quality Inn und dann in Richtung Vegas zurück.

Klar ist das wenig Zeit aber wir haben halt nur die 4 Tage weil wir ja noch ins Death Valley wollen.

Das ist machbar, allerdings solltet ihr dann früh weg, damit ihr im Zion noch ein bißchen was machen könnt.
1 Tag Bryce ist OK. Da könnt ihr Sonnenaufgang, Viewpoints und Navajo Trail ohne megastress machen.

Ich will euch das ganze auch gar nicht ausreden, dazu sind die Parks und die Landschaft einfach zu schön. Genießt es.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hi

der erste Tag wird noch etwas Jetlaggeplagt sein und von daher hoffen wir das wir ganz früh wach sind und losfahren können. Wir fahren ja im Juli, von daher wird das nichts mit dem Wandern. Zumal ich das eh total ungern mache. ;O)

LG
Hex

p.s. in den Outlets sieht meine Lauffreudigkeit leider deutlich anders aus *hahahaha*
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Hi

der erste Tag wird noch etwas Jetlaggeplagt sein und von daher hoffen wir das wir ganz früh wach sind und losfahren können. Wir fahren ja im Juli, von daher wird das nichts mit dem Wandern. Zumal ich das eh total ungern mache. ;O)

LG
Hex

p.s. in den Outlets sieht meine Lauffreudigkeit leider deutlich anders aus *hahahaha*

Im Bryce geht wandern immer (da ist es nicht so heiß; Ok dafür seid ich 2600m hoch....). Ich würde das aber in Erwägung ziehen, denn die Hodos sind aus nächster Nähe schon beeindruckend und der Trail ist jetzt nicht so schwer bzw. anstrengend.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Im Bryce geht wandern immer (da ist es nicht so heiß; Ok dafür seid ich 2600m hoch....). Ich würde das aber in Erwägung ziehen, denn die Hodos sind aus nächster Nähe schon beeindruckend und der Trail ist jetzt nicht so schwer bzw. anstrengend.
Dem stimme ich voll zu, von unten ist der Bryce traumhaft und sogar ich mit meinem Asthma habe es im Sommer wieder hoch geschafft.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Dann sollte man aber früh runter laufen! Der Aufstieg in der Mittagshitze kann sehr anstrengend sein. Wir hatten es 2013 im August sehr warm.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Puh ne das ist glaube ich bei mehr als 25 Grad nix für mich.. Ich schau einfach nur glaube ich...Ich habe echt eine Wandersperre (wie Guido sagen würde)
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Schaut euch das einfach an und entscheidet dann. Wir sind vor 4 Wochen auch nicht reingelaufen, weil die
Wege extrem vereist waren.
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
...by the way... ich hatte schon mal gefragt, aber vielleicht ist das etwas untergegangen... Von euch waren doch bestimmt schon einige im Antelope Canyon... was ist denn da die beste Tageszeit, um sich den anzuschauen? Habe da verschiedene Aussagen dazu gelesen. Die einen sagen morgens, die anderen fanden das Farbenspiel am späteren Nachmittag am schönsten...
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
...by the way... ich hatte schon mal gefragt, aber vielleicht ist das etwas untergegangen... Von euch waren doch bestimmt schon einige im Antelope Canyon... was ist denn da die beste Tageszeit, um sich den anzuschauen? Habe da verschiedene Aussagen dazu gelesen. Die einen sagen morgens, die anderen fanden das Farbenspiel am späteren Nachmittag am schönsten...

Kommt auf die Jahreszeit drauf an, weil von Oktober bis März gibt es aufgrund des Sonnenstands keine Beams. Da ist die Zeit egal.

In der übrigen Zeit gibt es je nach Jahreszeit von 10h-14h die Beams d.h. Führungen um die Mittagszeit sind die gefragtesten und zu empfehlen.
Ich fand im November den lower interessanter, weil da mehr Licht reinkommt.
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Gut zu wissen, vielen Dank!

Hab jetzt auch gesehen, dass das was Du gesagt hast so auch in Wikipedia drin steht... Ich hab ja bisher einige Quellen herangezogen, um mir Info's zu Reisezielen zu besorgen, aber Wikipedia hat da bisher noch nicht dazu gehört... irgendwie hab ich das geistig nie so recht mit Urlaubsinfos verknüpft... gut... wieder was gerlernt... :)
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Gut zu wissen, vielen Dank!

Hab jetzt auch gesehen, dass das was Du gesagt hast so auch in Wikipedia drin steht... Ich hab ja bisher einige Quellen herangezogen, um mir Info's zu Reisezielen zu besorgen, aber Wikipedia hat da bisher noch nicht dazu gehört... irgendwie hab ich das geistig nie so recht mit Urlaubsinfos verknüpft... gut... wieder was gerlernt... :)

Ich habe jetzt nicht bei Wiki nachgelesen, sondern war halt vor einem Monat da.
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Das war mir schon klar... :)
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass içh bisher Wikipedia nicht wirklich als Quelle für Reisetipps in Erwägung gezogen habe... aber nachdem die Infos dort ziemlich genau mit deinen Erfahrungen überein gestimmt haben, kann man da wohl auch hin und wieder mal reinschauen.
:-D
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Soooo… nun ist es in Sack und Tüten… Prämienflüge sind gebucht, wir fliegen am 5.6. mit LH von MUC nach FRA und dann Business Class mit dem A380 von FRA nach LAX… :giggle:
Irgendwie komisch… bisher hab ich mich immer auf den Urlaub gefreut, vor dem langen Flug hat mir aber meist… naja gegraust is jetzt wahrscheinlich übertrieben, aber es trifft’s am besten…. Diesmal freuen wir uns schon wie ein Schnitzel auf den Flug, bisher hatten wir noch nicht das Vergnügen auf der Langstrecke mal Business zu fliegen… Für den Rückflug (ebenfalls Business) haben wir dann sogar nen Direktflug LAX->MUC, diesmal aber „nur“ im A340…

Ich hab jetzt die letzten Wochen hin und her überlegt und die Route diverse Male umgestellt, einiges rausgeschmissen (leider, aber irgendwo muss man leider Kompromisse eingehen, wir haben schließlich nur 3,5 Wochen zur Verfügung…)

Der letzte Stand würde jetzt so aussehen:

Sonntag, 5. Juni 2016 Ankunft LAX (13 Uhr), Auto abholen, 1. Übernachtung in der Ecke Ventura
Montag, 6. Juni 2016 Ventura > Morro Bay
Dienstag, 7. Juni 2016 Morro Bay via Hwy 1 nach Monterey
Mittwoch, 8. Juni 2016 Monterey > SFO
Donnerstag, 9. Juni 2016 SFO
Freitag, 10. Juni 2016 SFO > Fresno
Samstag, 11. Juni 2016 Fresno>Sequoia NP>Porterville
Sonntag, 12. Juni 2016 Porterville>Furnace Creek (Death Valley)
Montag, 13. Juni 2016 Furnace Creek > Las Vegas
Dienstag, 14. Juni 2016 Las Vegas (Tagsüber z.B. Hoover Damm)
Mittwoch, 15. Juni 2016 Las Vegas (Tagsüber z.B. Valley of fire)
Donnerstag, 16. Juni 2016 Las Vegas > Bryce
Freitag, 17. Juni 2016 Bryce->Torrey
Samstag, 18. Juni 2016 Torrey-> Moab (Arches)
Sonntag, 19. Juni 2016 Moab (Canyonlands)
Montag, 20. Juni 2016 Moab->Cortez
Dienstag, 21. Juni 2016 Cortez (Mesa Verde)
Mittwoch, 22. Juni 2016 Cortez->Monument Valley
Donnerstag, 23. Juni 2016 Monument Valley -> Page (Antelope-Canyon)
Freitag, 24. Juni 2016 Page -> Flagstaff
Samstag, 25. Juni 2016 Flagstaff (Grand Canyon)
Sonntag, 26. Juni 2016 Flagstaff > Palm Springs
Montag, 27. Juni 2016 Palm Springs
Dienstag, 28. Juni 2016 Palm Springs>LA
Mittwoch, 29. Juni 2016 Rückflug 17:00


Yosemite und Zion haben wir bewußt rausgeschmissen, da wir irgendwo Zeit einsparen mussten und ich sag’s jetzt mal ganz lapidar…. Schöne Landschaften mit Bergen, Wäldern und Bächen, hab ich in den bayerischen Alpen auch, aber so Dinge wie den Arches Park, Mesa Verde, Monument Valley, etc. such ich in Europa vergebens… ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, aber wie gesagt… irgendwo muss man ja Kompromisse eingehen…
Am Ende hab ich jetzt mal 2-3 Tage Palm Springs zum relaxen eingeplant, die werden aber nicht fest gebucht und werden u.a. als eventuell benötigter Puffer verwendet, falls wir irgendwo zwischendurch noch nen Tag länger brauchen.

Was denkt ihr, ist das so in euren Augen machbar? Fällt noch irgendwem der ein oder andere Hinweis oder Tipp ein?
Bin für jegliche Tipps, Kritik und/oder Vorschläge dankbar.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Zwei Sachen würde ich anders machen zum einen am 15. in St George übernachten, wenn ihr sowieso ins VoF wollt und zum anderen den Grand Canyon nicht von Flagstaff aus machen,wir haben ihn einmal von Williams aus gemacht und das war vom Fahren her richtig nervig, denn auf der Strecke ist viel Wildwechsel und das vor allem vor Sonnenaufgang bzw nach Sonnenuntergang.
Ansonsten würde ich die Strecke auch so fahren, ist anstrengend aber machbar.
 
Oben