Expedia Click & Mix

Castmember

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
86
Ort
Hamburg
Hi ,

ich bin überwiegend nur stiller Mitleser, aber jetzt habe ich mal eine Frage die mir unter den Nägeln brennt.

Habt ihr Erfahrungen mit Expedia und der Variante Click&mix?

Wenn ich "normal" nach einem Flug suche auf Expedia kostet mich der Spass 989 Euro.
Buche ich aber gleich ein Zimmer dazu für eine Nacht, zahle ich plötzlich nur noch z.b. 673 Euro. für Flig und Hotel zusammen.

Ich habe gesucht Hamburg nach Orlando
23.06.2016 - 14.07.2016

Ist da irgendwo ein Haken bei, oder hat das schon jemand mal gebucht?

Gruß Anja
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Wir haben bei unserer Reise im Frühjahr ebenfalls zu Click&Mix gegriffen.
Eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für die 1.Nacht nach der Ankunft.

Ein weiterer beliebter Trick ist wohl die freie Nacht "an anderen Daten" zu buchen, als man eigentlich im Land ist, und
die Übernachtung einfach verfallen zu lassen, falls man längerfristig am Landungsort bleibt, und das Hotel für
diese Zeit NICHT über Expedia buchen möchte. Oder andere Gründe :giggle:

Bei uns hat es super geklappt. Anstatt p.P. über 800.-€ für FRA-ATL R/T nonstop zu zahlen, waren es
mit Hotel nur noch 680.-€ p.P. für den selben Flug+1.Nacht im HIE
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Wir haben das auch schon oft genutzt und dabei immer viel Geld gespart, von daher sind unsere Erfahrungen damit sehr gut. Hat auch immer alles gut geklappt, von daher: Nur zu! :)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ich habe Click & Mix über Expedia schon öfter gebucht sowohl für die USA als auch in Europa (London und Mallorca), da wir nach der Landung in den USA sowieso nicht mehr lange fahren möchten, suche ich mir ein Hotel aus den Angeboten aus das unseren Wünschen entspricht.
 

jb

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2007
Beiträge
115
Kein Haken, einfach buchen. Haben wir jetzt schon 4x so gemacht und nie so richtig verstanden warum es günstiger wird.
 

Morrisminor

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2015
Beiträge
26
Funktioniert auch mit Mietwagen, zumindest bei einigen Kombinationen. Mit 22 Tagen Mietwagen 500 Euro günstiger als ohne (bei Buchung von 4 Flügen).
Morris
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Wir fliegen z. B. für 650,- Euro pro Person für eine Woche nach Las Vegas inklusive. Luxor Hotel und das ab München. Dann klick und mix. Kannst Du also ohne Probleme buchen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
haben wir schon gut und günstig gebucht, allerdings auch schon schlechte Erfahrungen: Letzte Weihnachten haben wir dann erfahren, dass unser Hotel für "morgen" überbucht ist. Expedia von den usa aus nicht zu erreichen. Meine Mutter hat es zuhause für uns geregelt, dass wir zumindest ein Dach über dem Kopf hatten.
Haben im ursprünglich gebuchten (im April!) Hotel angerufen, ob das auch wirklich stimmt und die haben gesagt, expedia hat erst vor ein paar Wochen das Zimmer angefragt und da war natürlich alles voll.
Uns hat expedia es natürlich erst ein paar Stunden vorher gesagt, damit wir keine Chance haben, das miese Ersatz-Hotel zu beanstanden.

Falls ich es nochmal buchen würde (es war ja auch nur eine schlechte Erfahrung), dann würde ich zeitnah im Hotel nachfragen, ob dort wirklich eine Buchung vorliegt.
wer auch immer geschlampt hat bei mir: Fakt ist, dass uns expedia im letzten Moment informiert hat, Mail von komischer unbekannter Absendeadresse und dann nicht erreichbar war für uns. Der Kundenservice war zum ko*** und das am 24.12. ....
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Schon nette Reisen dort gebucht, aber des öfteren auch Frust gehabt weil sich Preise beim letzten Klick mehr als verdoppelt haben.
Gestern z.b. verteuerte sich ein Angebot nach Orlando um grandiose 1250 Euro, da macht es natürlich keinen Spaß mehr.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Moin,
verrätst Du uns, zu welchen Termin? So ein Angebot habe ich nämlich noch nicht gefunden.

Gruß
Wolfgang

So ein Angebot hab ich vor kurzem für Februar gefunden gehabt, das waren ca. 700 pP...war sehr versucht, das zu buchen ;) Haben die Urlaubspiraten am 7.11. geschrieben mit dem Hotel Stratosphere Tower
 
OP
C

Castmember

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
86
Ort
Hamburg
So dann präsentiere ich euch das Ergebnis;

Hinflug 23.06.2016 Rückflug 16.07.15 HAM - MCO

für 4 Personen insges 2660 Euro


Gruß Anja
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Danke ?
... ich habe jetzt eine Woche im Januar ab DUS gefunden, Flüge und 7 Nächte im Luxor für 670€.
Der buchen-Button ist kaum noch zu verfehlen ✈

Gruß, Wolfgang
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Super, das freut mich für euch. Viel Spaß in Las Vegas. ?
Wir fliegen jetzt sogar noch einen Tag nach San Francisco. Für 88 Dollar mit Southwest. Sozusagen als Tagesausflug.
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Super, das freut mich für euch.

... danke ..... aber ich habe mich da etwas mißverständlich ausgedrückt. Die Reise haben wir so wie geschrieben gefunden und der buchen-Button war auch riesig. Aber da meine Lebensgefährtin in dem Zeitraum einen nur sehr schlecht verschiebbaren Zahnarzttermin hat, habe ich den Button nicht gedrückt. :confused:

Aber das kommt schon noch :-D

Gruss
Wolfang
 
Oben