Expedia Click & Mix

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.222
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir haben ja im letzten Jahr ebenfalls gute Erfahrungen mit Expedia Click und Mix gemacht. Ich würde auch zu ebookers schielen, aber hat jemand auch schon Erfahrungen mit dem Service gemacht? Ich meine bei Flugänderungen?
Expedia hatte uns nach Streichung alternative Flüge angeboten, die uns aber nicht gefielen. Wir haben dann selbst unseren Wunschflug gesucht und noch gefragt, ob man denn den Abflugtag von Sa auf Fr verlegen könnte. Expedia hat mit Delta telefoniert und es ging.
Erst danach ist mir aufgegangen, dass meine 1. Übernachtung von damals ja auch jetzt unbrauchbar war.
nochmal Expedia angerufen, weil im Hotel in der anderen Nacht nichts frei war, wurde das ursprüngliche Hotel kostenfrei storniert und wir haben noch 80$ ausgezahlt bekommen, damit hätte ich nie gerechnet.
weiss jemand, wie ebookers mit Kundenanfragen umgeht?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ich würde auch zu ebookers schielen, aber hat jemand auch schon Erfahrungen mit dem Service gemacht? Ich meine bei Flugänderungen?
Bei Ebookers ist bei uns dieses mal 3 mal immer nur eine Mail mit den neuen Zeiten gekommen kein Anruf, allerdings haben sich die Flugnummern nicht geändert nur die Abflugzeiten und Umstiegszeiten haben sich verschoben. Alle Änderungen lagen innerhalb von ca 1,5 Stunden, ich weiß nicht wie das gehandhabt wird wenn eine richtige Umbuchung kommt, aber bei unserem Glück kann ich das wahrscheinlich in den nächsten Wochen nachreichen :whistle:

Mit Expedia waren wir bei den ganzen Umbuchungen für Ostern im Nachhinein auch zufrieden, ich habe mit der Fluggesellschaft Flüge abgesprochen und Expedia hat die dann nach einem Telefonat mit US Airways übernommen.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Frage

Hallo an alle,

ich hab hab auch noch eine Frage zu Click und Mix.
Wir möchten im September von Düsseldorf nach Los Angeles.
2 Nächte im AirPort Hotel bleiben. Haben tolle Preis. Da ich die Silvercard von AirBerlin habe würde ich gerne AirBerlin auswählen.
Kann ich bei Expedia später in der Buchung xxl Seats auswählen. Hab es kurz durchgeklickt. könnte nur Anfragen für Gang oder Fensterplatz finden. Hab ich etwas übersehen.
Unsere Freunde haben auch einen 300 Euro Gutschein von AirBerlin. Für Flugverspätung bekommen.
Den können wir bestimmt nur auf der AirBerlin Seite einlösen. Richtig.

Ich danke euch für eure Hilfe, Sally
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Wir haben unsere Sitzplätze direkt bei AB ausgewählt keine Ahnung ob das auch bei xl Sitzen geht. Wir haben mit Gutschein auch über Expedia gebucht, der wurde nachträglich auf unser Konto überwiesen, da muss man bei AB anfragen ob das bei dem Gutschein auch geht,das Geld war dann nach knapp 3 Wochen da.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Danke Kerstin. Hab gerade bei Expedia angerufen und die sagten, nur Expedia Gutscheine kann Mam einlösen.
Ich werde noch bei AirBerlin anrufen und auch noch einmal bei Expedia. Frage noch einmal nach.
Ich habe mir gedacht, das der Gutschein auf der AirBerlin Seite eingelöst wird. Wir über Click and Mix ein Zimmer mit 2 Betten buchen. Bei CheckInn sind wir 4 Personen, dann werden wir bestimmt einen kleinen Aufschlag zahlen müssen, weil ich das Zimmer ja für 2 Personen über Expedia gebucht habe. Ich werde das mal versuchen. Sind ja 2 große Betten.
Ich werde berichten
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Wie gesagt bei uns konnte der GS nicht auf der AB Seite direkt abgezogen werden, sondern wir mussten eine Mail mit dem Airline Buchungscode und der GS Nummer und Kontoverbindung an AB schicken und die haben dann überwiesen. Zu meinem Mann meinten Sie vorher das geht bei allen neu gebuchten Flügen egal ob auf der Homepage oder im (Online)Reisebüro gebucht,war auch ein 300,- € Gutschein. Expedia hatte damit also gar nichts zu tun, denn die haben den vollen Preis erhalten.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Sorry. Danke jetzt hab ich es verstanden.
Sehr gut. Rufe gleich dort an.
Danke
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Update

Hab meinen Flug über Expedia günstig mit Click und Mix gebucht.
Danach die Sitze bei Air Berlin telefonisch gebucht . Hat super geklappt.
Danke
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Gutschein

kurzes Update.

Es war eine schwierige Sache. Gebucht würde über Click und Mix bei Expedia.
Vorher hatten wir mehrfach bei AirBerlin angerufen , ob der Gutschein nachträglich für die xl Plätze eingelöst werden kann.
Sie sagten am Telefon, ja dies ist möglich.
Gebucht und bei AirBerlin den Gutschein versucht einzulösen.
Dies wurde freundlich abgelehnt. Noch einmal eine Beschwerde geschrieben und dann wurde gesagt, dass dies doch möglich ist.
Wir haben den 300 Euro Gutschein für die Sitzplätze eingelöst. Wir haben auch viel gespart über Click und Mix.
Ach so. Diese Überweisung auf das Bankkonto würde direkt abgelehnt. Vielleicht haben sie es geändert.
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
kurzes Update.

Es war eine schwierige Sache. Gebucht würde über Click und Mix bei Expedia.
Vorher hatten wir mehrfach bei AirBerlin angerufen , ob der Gutschein nachträglich für die xl Plätze eingelöst werden kann.
Sie sagten am Telefon, ja dies ist möglich.
Gebucht und bei AirBerlin den Gutschein versucht einzulösen.
Dies wurde freundlich abgelehnt. Noch einmal eine Beschwerde geschrieben und dann wurde gesagt, dass dies doch möglich ist.
Wir haben den 300 Euro Gutschein für die Sitzplätze eingelöst. Wir haben auch viel gespart über Click und Mix.
Ach so. Diese Überweisung auf das Bankkonto würde direkt abgelehnt. Vielleicht haben sie es geändert.
Da würde ich erst mal abwarten bis zu eurem Flug! Bei Air Berlin kommst du nämlich am Flughafen an willst deine Sitzplätze die du zuvor bezahlt hast und auch bestätigt bekommen hast und dann heißt es nur sie können die Reservierung nicht finden und du bekommst was noch übrig ist! So war es zumindestens bei mir(hatte auch über Click&Mix gebucht).
Eine Frechheit was sich die Leisten! Es war denen auch völlig egal ob ich eine Buchungsbestätigung ect. hatte! Danach noch ewige Diskusionen und Schreibereien bis du dein Geld zurückbekommst. Für mich jedenfall ist Air Berlin gestorben!
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.085

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wieso bei Expedia im für Mai von Düsseldorf nach Orlando nur vom 1.Mai - 27.Mai auswählen kann? Versuche gerade auch Mix & Click, wir würden aber gerne bis zum 29.05. was buchen :)

Tobi
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ich habe es mal durchgespielt und dann kam die Meldung " Hotels erlauben nur einen Aufenthalt von 26 Tagen am Stück", hatte eigentlich nur einen Tag angegeben fürs Hotel, da ist also irgend ein Fehler im System.

Bei Ebookers ginge es, ich weiß nicht ob dir das weiterhilft.

Bei Ebookers würde ich aber 2 Nächte nehmen und den Gutschein KOMBI50EUR ist ein GS den du auf deren eigener Seite findest und gilt ab 2 Nächten und 500,-, so haben wir dieses Jahr für zwei Tage Hotel weniger bezahlt als nur für eine Nacht.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.085
Ich habe es mal durchgespielt und dann kam die Meldung " Hotels erlauben nur einen Aufenthalt von 26 Tagen am Stück", hatte eigentlich nur einen Tag angegeben fürs Hotel, da ist also irgend ein Fehler im System.

Bei Ebookers ginge es, ich weiß nicht ob dir das weiterhilft.

Bei Ebookers würde ich aber 2 Nächte nehmen und den Gutschein KOMBI50EUR ist ein GS den du auf deren eigener Seite findest und gilt ab 2 Nächten und 500,-, so haben wir dieses Jahr für zwei Tage Hotel weniger bezahlt als nur für eine Nacht.
Danke fürs testen!

Ich habe mir schon ein Hotel rausgesucht und wir würde da auch 3 - 4 Nächte bleiben, bei ebookers ist das leider teuerer. Mal schauen, ob ich das noch irgendwie anders hinbekomme ;)
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wieso bei Expedia im für Mai von Düsseldorf nach Orlando nur vom 1.Mai - 27.Mai auswählen kann? Versuche gerade auch Mix & Click, wir würden aber gerne bis zum 29.05. was buchen :)

Tobi
Hatte auch mal versucht für 6 Wochen zu buchen. Dies war online auch nicht möglich! Habe darauf hin die Hotline angerufen, Preis und Datum genannt und telefonisch gebucht! Geht anscheinend online für so einen langen Aufenthalt nicht. Ich würde an deiner Stelle anrufen und so probieren!
 

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
Hallo zusammen,

ich wollte gern mal nachhören, ob andere User hier ähnliche "Beobachtungen" gemacht haben.

Wir haben eigentlich die letzten Jahre schon öfters über Expedia Click & Mix gebucht. Und dadurch natürlich auch öfters echte Schnäppchen gehabt. So wie hier auch schon oft beschrieben, hat man dann oft quasi die eine Nacht z.B. "umsonst".

In diesem Jahr werden wir Anfang November nach Miami verreisen und haben die Flüge noch nicht gebucht, da derzeit nonstop noch zu teuer ist. Dennoch schauen wir schon nach verschiedenen Kombinationen in Bezug auf Click & Mix und müssen feststellen, dass die Ersparnis nur sehr gering oder fast gar nicht vorhanden ist. Wir haben auch mal einfach willkürliche Daten über diverse Monate hinweg ausprobiert, um zu sehen, woran es liegen könnte. Tatsächlich gibt es ab und zu noch Ersparnisse, wie wir sie auch kannten, aber oft auch nicht (haben immer die Kombination Dienstags Hinflug/Donnerstags Rückflug gewählt) Für unser Datum z.B. im November oder auch mal diverse Daten im Oktober, Mai oder Juni können wir keine große Ersparnis feststellen. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Liegt es tatsächlich am gewählten Datum, wobei wir (wie gesagt) auch unterschiedliche Daten durchgespielt haben. Erst dachte ich, möglicherweise ist es noch zu früh. Aber wir haben auch einige andere Click & Mix Buchungen in den zurückliegenden Jahren schon weit im Voraus vorgenommen. Vor zwei Jahren haben wir sogar für den Samstag direkt vor Weihnachten, wo sehr viele Menschen in die Ferien geflogen sind, in der Click & Mix Kombi gerade mal 4 Euro für EB Hotel Miami Springs mehr bezahlt, als wenn wir den Flug alleine gebucht hätten. Mich wundert das einfach und ich würde mich auch nicht unbedingt als "Unerfahren" in Sachen Sucherei beschreiben. ;)

Kennt sich jemand näher damit aus? Wonach richtet sich das überhaupt, wenn es in der Kombi "billiger" wird? Ist das eine Expedia Sache oder kommt das durch entsprechende Hotels??? Wir haben uns das schon oft gefragt, wie das zusammenhängt, bisher keine Antwort gefunden.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Anmerkungen zu meinen Fragen, wir würden uns sehr freuen. :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch an alle :)
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Für mich stellt sich die Frage was ist, wenn man die gebucht erste Übernachtung z.B. nicht in Anspruch nimmt?
 
Oben