Expedia Click & Mix

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Wenn du in das Hotel nicht eincheckst macht das nichts, allerdings würde ich immer ein Hotel nehmen das ich auch am Anfang oder Ende des Urlaubs nutze. Die Wahl des Hotels macht einen großen Punkt aus wieviel du sparst, bei manchen Hotels ist es dann nur noch sehr wenig. Aus dem Grund bin ich dieses mal bei Ebookers gelandet dort war das von mir gewünschte Hotel für die ersten zwei Tage dann wirklich genauso teuer wie der Flug alleine (mit GS 2Ü= -50,- "KOMBI50EUR" )
 

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
Hallo Kerstin,

danke für die Infos. :) Bei ebookers hatte ich das auch schon mal geschaut und hatte leider auch nicht viel Glück.
Daher hatte ich mal hier in die Runde gefragt, wie Eure Erfahrungen so in letzter Zeit sind (mein Post um 14 Uhr).

Mal schauen, ob es weitere Erfahrungswerte gibt. :)

LG
 

s.ilas

FLI-Member
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
111
Ort
Essen
@chasing cars

Wir haben auch schon öfters über Expedia Click + Mix gebucht und sind immer gut gefahren. Eine Regelmäßigkeit bezgl. der Preise haben wir aber auch nicht festgestellt. Es scheinen tatsächlich Tag für Tag andere zu sein. Für dieses Jahr haben wir bereits im November gebucht und haben direkt am Samstag des Sommerferienbeginns einen guten Preis erwischt, danach war es dann sofort erheblich teurer... Beim letzten Mal war es mitten in der Woche günstiger! Also eine Logik in der Preispolitik suchen ist wohl zwecklos!
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Ich schaue für Freunde die mit uns gemeinsam fliegen auch täglich bei Click und mix da unsere ursprünglichen Flüge leider von der Airline storniert wurden. Wir haben für uns selbst gleich nach der Stornierung vor 2 Wochen via Click und mix eine wirklich super guten Preis bekommen (Oktober) schon 1 Tag später war das ganze 500€ teurer und 2 Tage später sogar 800€??? seitdem hält sich der Preis soweit oben? ich würde die Preispolitik auch gern verstehen und hoffe echt das die Preise nochmal runter gehen
 

Luzernerin

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
51
Habe bei expedia letztes Jahr in Florida 1 Hotelnacht gebucht ohne Flug. Ging alles gut. Gestern wollte ich click & mix buche, allerdings eine Städte-Reise. Habe lange gesucht nach dem geeigneten Flug und Hotel. Dann wollte ich alles buchen: leider können wir im Moment ihre Buchung nicht verabeiten, versuchen sie es nochmals!!! Mehrmals habe ich es versucht, immer die gleiche Fehlermldung. Dann nach 2 Std. nochmals, die gleiche Fehlermeldung. Dann googelte ich mal nach "Expedia probleme mit online buchen". Erschreckend was da alles geschrieben wird und dann auch gleich noch in diesem Forum unter Reisberichten ganz aktuell auch ein Fall, wo niemand erreichbar war und das Hotel nichts von einer bezahlten Buchung wusste :angry:
Habe dann bei ebookers gebucht, halt teurer. Aber wars mir schlussendlich wert. Die Zeit hätte ich mir aber sparen können.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Habe dann bei ebookers gebucht, halt teurer. Aber wars mir schlussendlich wert. Die Zeit hätte ich mir aber sparen können.
Dann google das lieber nicht für Ebookers, die kommen nämlich noch schlechter weg.:whistle: Ich bin zuversichtlich das es bei Ebookers dieses Jahr genauso gut klappt, wie bei Expedia in den Jahren davor, Fehler gibt es überall und immer mal wieder.
 

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
Lieben Dank schon mal für die Rückmeldungen. :) Es scheint dann wirklich so oder so zu laufen. Wir hatten halt die letzten Jahre oft Glück mit Click & Mix. Mal schauen, ob es vielleicht in diesem Jahr doch noch klappt. Eine generelle Regel, wie/wann/warum scheint es ja tatsächlich leider nicht zu geben.

Nur noch nebenbei: ebookers gehört übrigens auch inzwischen zur Expedia Gruppe ;) Denn ebookers gehört zu Orbitz und diese seit letztem Jahr auch mit zur Expedia Gruppe. http://www.expediainc.com/brands/orbitz-3/
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.667
Auch meinen letzten 4 USA-Flügen hatte ich 2x eine grosse Ersparnis. Keine Ahnung, warum es manchmal so ist und manchmal nicht.
Letztes Jahr war ich echt unzufrieden wegen Hotelüberbuchung und schlechter Kommunkation mit expedia, beim anderen Mal hab ich ein 30-eur-Hotel dazugebucht für eine Nacht - und somit 200 pp weniger für den Flug bezahlt. Das Hotel hat wohl viele solcher "Gäste", die nur zahlen ohne zu übernachten ;)
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Besteht bei den Flügen, die man über Expedia bucht, auch die Möglichkeit, dass man sich die Plätze selber aussucht oder geht das nur durch die Fluggesellschaft?

Wir fliegen mit Air France, der Flug wird von DELTA durchgeführt, wie kann ich da nun am besten die Sitzplätze ändern?
 

s.ilas

FLI-Member
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
111
Ort
Essen
Wir haben American Airlines gebucht, hin fliegt Air Berlin, zurück sollte es British Airways sein, jetzt doch American Airlines... Die Plätze sollten jeweils mit der Airline direkt abgestimmt werden. Hat auch soweit alles geklappt!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Wir fliegen mit Air France, der Flug wird von DELTA durchgeführt, wie kann ich da nun am besten die Sitzplätze ändern?
Gehe auf die Delta Seite, dann stelle oben rechts um von Deutschland auf USA und Englisch, als nächstes MANAGE AN EXISTING TRIP und deine Daten eingeben (Buchungscode der Airline sollte bei Expedia dabeistehen, wenn nicht kann man den bei Check my Trip sehen wenn man auf die Flugdetails geht), jetzt sollte es klappen mit denSitzplätzen bei den Delta Flügen, AirFrance oder KLM Flüge die einen Codeshare von Delta haben muss man ausprobieren, wenn es nicht klappt dann bei KLM.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wenn du in das Hotel nicht eincheckst macht das nichts, allerdings würde ich immer ein Hotel nehmen das ich auch am Anfang oder Ende des Urlaubs nutze. Die Wahl des Hotels macht einen großen Punkt aus wieviel du sparst, bei manchen Hotels ist es dann nur noch sehr wenig. Aus dem Grund bin ich dieses mal bei Ebookers gelandet dort war das von mir gewünschte Hotel für die ersten zwei Tage dann wirklich genauso teuer wie der Flug alleine (mit GS 2Ü= -50,- "KOMBI50EUR" )

Also wenn man das Hotel nur dazu nimmt, um den Preis bei Expedia Click&Mix zu drücken, dann dort aber nicht auftaucht, ist das Expedia völlig wurscht? Also nicht so ein Hick-Hack wie bei den Flügen mit "Zug zun Flug" Buchung? Es passiert nichts?
ich hab nämlich gerade mal zum Spaß eine Buchung mit Flug nach Orlando in diesen Sommerferien durchgeführt. Solobuchung Flug circa 2400€/3Personen, mit einem Hotel dann nur noch circa 1300€. Echt der Hammer!
Das muss ich für unseren Urlaub im nächsten Jahr mir echt merken!
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Also wenn man das Hotel nur dazu nimmt, um den Preis bei Expedia Click&Mix zu drücken, dann dort aber nicht auftaucht, ist das Expedia völlig wurscht? Also nicht so ein Hick-Hack wie bei den Flügen mit "Zug zun Flug" Buchung? Es passiert nichts?
ich hab nämlich gerade mal zum Spaß eine Buchung mit Flug nach Orlando in diesen Sommerferien durchgeführt. Solobuchung Flug circa 2400€/3Personen, mit einem Hotel dann nur noch circa 1300€. Echt der Hammer!
Das muss ich für unseren Urlaub im nächsten Jahr mir echt merken!

Hallo Steffi,

also wir haben das 2x gemacht und hatten bisher keine Probleme. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie Expedia überhaupt mitbekommen sollte, dass man die Übernachtung nicht in Anspruch genommen hat.

Das Hotel erhält das Geld für die Übernachtung ja sowieso, denen dürfte das daher auch egal sein (oder vielleicht sogar ganz recht, wenn man sonst überbucht ist).

Gruß,

Peter
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Click und mix hat sich dieses Jahr bei unseren Flügen Nacht Atlanta auch extrem gelohnt. Zu unserem buchungszeitpunk kostete der Flug ohne Click und mix ca. 1000 Euro. Mit einer nach Hotel nur 620. Das lohnt sich bei 4 Personen schon...
Habe den Flugpreis danach auch noch verfolgt. Der von uns gebuchte Flug war nie unter 840 Euro zu haben.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hallo Steffi,

also wir haben das 2x gemacht und hatten bisher keine Probleme. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie Expedia überhaupt mitbekommen sollte, dass man die Übernachtung nicht in Anspruch genommen hat.

Das Hotel erhält das Geld für die Übernachtung ja sowieso, denen dürfte das daher auch egal sein (oder vielleicht sogar ganz recht, wenn man sonst überbucht ist).

Gruß,

Peter

Sehr gut :giggle: Dann weiß ich ja auf jeden Fall, wie ich unseren Flug für nächstes Jahr buchen werde ...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Hat schon irgend jemand einen Zusammenhang erkältet, wann es lohnende Click und Mix Angebote gibt und wann nicht?

Ich schaue jetzt für April / Mai nächstes Jahr, aber das wird mit Click und Mix nicht günstiger. (wir können leider wegen der Urlaubsplanung eh erst Ende Juli buchen).
Wir hatten auch schon Glück und das war auch relativ früh. Habt ihr den Eindruck Click&Mix lohnt meistens erst kurzfristiger?

Wenn ich drüber nachdenke: Ein richtiges System habe ich noch nicht erkannt. Ist das wirklich Glückssache?
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Wir haben auch dieses Jahr das erste mal ''click&mix'' ausprobiert und auch für uns hat es sich gelohnt.
Unser Flug (2 Erwachsene & 1 Kind 13 Jahre) am..

31.03.2017 FRA-PHL-RSW
12.04.2017 RSW-CLT-FRA

nur der Flug lag bei ca. 850,- € p.P.
Gesamt: 2550,- €

''click&mix'' : Flug + 11 Nächte in 3,5* Hotel (inkl. Frühstück, kostenloses Parken) in Naples
Gesamt: 2332,- €

Für uns war der Preis ok und wir werden auch dieses Hotel in Anspruch nehmen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Click und mix ist ja eine Pauschalreise. Vielleicht sind für Reiseunternehmen die günstigen Pauschalreisenpreise erst ab erscheinen der Reisekataloge buchbar... Das würde erklären warum du jetzt noch nichts wirklich günstiges für nächsten April Mai finden kannst.
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Hallo zusammen,

wir möchten in diesen Winter gerne nochmal nach Florida. Wir haben schon mehrmals über Expedia click&mix unsere Reisen gebucht.
So würden wir gerne buchen:

Hinflug: 03.12.2016 Düsseldorf - Tampa

Rückflug: 02.01.2017 Tampa - Düsseldorf

abweichende Hoteltermine: 03.12. - 04.12.16



Ich bekomme immer eine Fehlermeldung,
Bitte korrigieren Sie den Fehler.



Gebe ich Daten ein, die noch in 2016 liegen, habe ich dieses Problem nicht. Auch wenn ich das Hinflugdatum z.B. auf den 13.12.2016 lege, gibt es kein Problem. Hoffentlich war das jetzt nicht zu kompliziert:-D Ich kann es mir einfach nicht erklären. Aber häufig fällt mir das naheliegendste nicht ein.

Liebe Grüße

Ute
 
Oben