Expedia Click & Mix

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Hi, Ich würde vermuten, dass es daran liegt, dass der Gesamtaufenthalt über 26 Tage liegt. Ich habe gerade mal versucht, dass für Nov-Dez durchzuspielen. Das funktioniert aber auch nicht. Schon im Kalender kann ich nur max 26 Tage auswählen.

Lg Nicola
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Über 26 Tage funktioniert nur bei Opodo Städtereise so wie du das möchtest, nicht bei Expedia oder Ebookers.
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Danke für Eure Antworten.

@Kerstin Ich wusste gar nicht, daß man über Opodo ähnlich buchen kann. Im Preis tut sich tatsächlich nichts.

Schönes Wochenende

Ute
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Hat zwar nix mit Florida zu tun, aber ein gutes Beispiel, dass man sehr viel sparen kann

Expedia Click&Mix: Flug von Luxemburg nach Stockholm plus 7 Nächte im Motel L 388 Euro

Einzeln: Flug 188 Euro; Hotel 647 Euro

Die Ersparnis ist enorm und das in den Sommerferien :LOL:
 

Sonja112

FLI-Member
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
87
Ort
Overath
Der Hintergrund warum die Click&Mix Preise oft günstiger sind ist der, dass Expedia dann einen Veranstaltertarif verkaufen darf. Der ist nur mit einer Landleistung in Kombi buchbar. Je nach Airline sind inzwischen sogar mehrere Nächte vorgeschrieben. Ich meine die Delta/Air France Gruppe verlangt sogar inzwischen 4 Nächte Landleistung um den Tourop anwenden zu dürfen. Es kann theoretisch sein, dass am Checkin nach einem Nachweis für das Hotel gefragt wird. Früher konnte man die auch beliebig kombinieren, zB Flug bei TUI Hotel über Dertour, das geht inzwischen nicht mehr.

Da es nicht immer auf allen Verbindungen Veranstaltertarife gibt, können sich manchmal die großen Differenzen auf tun.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.614
Ort
Apensen
Also für dieses Jahr Oktober hat bei Delta noch eine Nacht im Hotel gereicht. Flug geht nach Atlanta.Den Nachweis für das Hotel hat ja jeder durch seine Click und mix Buchung in der Buchungsbestätigung..
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wie lange "hinkt" Expedia Click&Mix hinterher?

Mir ist aufgefallen, dass ich über die Flugsuche bei Kayak Juni 2017 schon freigeschaltet habe, bei Expedia Click&Mix beim Mai aber Ende ist.
Wie lange "hinkt" Expedia denn ungefähr so hinterher? Da wir mit ziemlicher Sicherheit eine Übernachtung in Miami noch dazu brauchen, wäre es natürlich interessant, was Expedia da so ausspuckt. Auf der anderen Seite würde ich mich echt ärgern, wenn mir dann ein gutes "Nur Flug" Angebot durch die Lappen geht, nur weil ich auf Expedia gewartet habe :confused:
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Die Click&Mix Angebote sind ca 6-8 Wochen später dran als die Flüge, bei einem guten Flugangebot würde ich persönlich immer zuschlagen, momentan gibt es zB Flüge für unter 450,-€ für die Pfingstferien von DUS und MUC
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.358
Ort
Oberpfalz
Ich würde bei einem guten Flugangebot auch gleich zuschlagen...die letzten zwei Jahre haben wir click&mix gebucht, dieses Jahr waren für Oktober/November aber irgendwie keine so günstigen Angebote dabei. Haben dann den Flug bei Delta direkt gebucht für 465 Euro (MUC-MIA/RSW-MUC). Günstiger gehts mit click&mix wohl auch nicht ;) lG
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Auch wenn der Thread ein bisschen älter ist, passt meine Frage denke ich mal gut hier rein.

Ist bei euren Click&Mix Reisen Gepäck dabei, bzw. ist ein spezieller Tarif für euch bei der Fluggesellschaft hinterlegt, wie z.B. bei Eurowings SMART?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Auch wenn der Thread ein bisschen älter ist, passt meine Frage denke ich mal gut hier rein.

Ist bei euren Click&Mix Reisen Gepäck dabei, bzw. ist ein spezieller Tarif für euch bei der Fluggesellschaft hinterlegt, wie z.B. bei Eurowings SMART?
Sobald du das Hotelzimmer ausgewählt hast kommst du zu den Flügen, dort sind beim Koffer Symbol die Gepäckregeln einzusehen.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Da stehen leider nur "Ungefähre Gepäckgebühren". Bei Eurowings Flügen steht z.B. 0-30€, da diese ja auch den BASIC Tarif (Nur Flug) anbieten.
Wären im schlechteren Fall bei 5 Personen für Hin- und Zurück nochmal 300€.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Wo steht denn da überhaupt, welche Fluggesellschaft das ist? Und wo stehen die Flugzeiten? Oder buche ich da die Katze im Sack?
 

S&F_on_tour

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Karlsruhe
Wo steht denn da überhaupt, welche Fluggesellschaft das ist? Und wo stehen die Flugzeiten? Oder buche ich da die Katze im Sack?

Erst suchst du dir das Hotel raus, dann gehts weiter zum Flug. Da kannst du den exakten Flug auswählen (Gesellschaft, Zeit, Umstiege,...).

Haben wir bereits 2x so gemacht und hat super geklappt. Nach der Buchung gabs den Code (bei uns von Lufthansa), mit dem man sich im LH-Portal einloggen konnte.
Dort habe ich dann die Sitzplatzreservierungen vorgenommen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Erst suchst du dir das Hotel raus, dann gehts weiter zum Flug. Da kannst du den exakten Flug auswählen (Gesellschaft, Zeit, Umstiege,...).

Haben wir bereits 2x so gemacht und hat super geklappt. Nach der Buchung gabs den Code (bei uns von Lufthansa), mit dem man sich im LH-Portal einloggen konnte.
Dort habe ich dann die Sitzplatzreservierungen vorgenommen.

Danke. Dann werde ich mir das mal genauer ansehen. Wir wollen im November nächsten Jahres eigentlich nach Florida, aber aktuell sind die Flugpreise mit gut 800€ fast doppelt so hoch, wie dieses Jahr (wir waren auch im November in Florida und hatten letztes Jahr im Dezember gebucht).
 

Herr der Ringe

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
67
Erst suchst du dir das Hotel raus, dann gehts weiter zum Flug. Da kannst du den exakten Flug auswählen (Gesellschaft, Zeit, Umstiege,...).

Haben wir bereits 2x so gemacht und hat super geklappt. Nach der Buchung gabs den Code (bei uns von Lufthansa), mit dem man sich im LH-Portal einloggen konnte.
Dort habe ich dann die Sitzplatzreservierungen vorgenommen.

Habe ich genau so gemacht.Gebucht MUC-RSW mt Eurowings(Mai 2018) und 1 Hotelübernachtung!Preis pro Person 550 Euro!(y)
 
Oben