Kindersitz

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hallo,

ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal hier an:

Wir habe über Hertz mit ADAC- Code einen Infant child seat gebucht.
Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass man sich vorab ein Video zur Installation anschauen sollte.
Leider finde ich nichts passendes.

Kann mir jemand einen Tip geben?
Wir möchten uns gerne vorbereiten und sind Isofix- Base " verwöhnt".

Der Hertz- Mitarbeiter darf aus versicherungstechnischen Gründen ja max. Tips zur Installation geben...

Danke euch!

Birte

Wir haben in den letzten 2 Jahren diese Sitzklasse gebucht und in beiden Jahren wurde der Sitz von einem Hertz-Mitarbeiter (den wir uns einfach im Parkhaus "geschnappt" haben) eingebaut.
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Ich hab vor dem Urlaub echt an alles gedacht, nur das anschauen des Videos hab ich natürlich vergessen :confused:
aber es ging echt einfach, an der Seite des Sitzes war auch eine Beschreibung.
Du hast unten zwei hacken die werden im Sitz eingehakt (fast wie beim Isofix) und ein Gurt wird über die Sitzbank gezogen und auch eingehakt einmal alles festziehen und fertig!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hallo

Das mit den Haken ist das latch System.

Vergleichbar mit ISO fix.

Ist aber nicht gesagt das der Sitz das hat. Unser Sitz bei Hertz hatte es nicht.

Also mit Gurt befestigen. Ging aber auch ganz gut manuss sich halt trotz der langen anreise ein paar Minuten Zeit nehmen es ordentlich zu machen.

Evtl. auch mal beI youtube nach Graco infant seat installation suchen. Graco sitze sind wohl auch häufiger im Einsatz.
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Vielen Dank für eure Tipps!
Wir schauen uns die Videos mal an und hoffen auf diese abgespeckte "ISOFIX- Variante ".
Lg :sun:
 
Oben