Kindersitz

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Gerade auf der Seite der US-Botschaft entdeckt:
https://de.usembassy.gov/de/faqs/reisen/


Kann ich mein Kraftfahrzeug mit auf die Reise nehmen?
Ja, Sie dürfen zum Zwecke der Beförderung für eine begrenzte Zeit ein Auto, Wohnwagen, Flugzeug, Motorrad, Boot oder ähnliche Fahrzeuge in die USA importieren. Kraftfahrzeuge und -ausstattung für den persönlichen Gebrauch kann für einen Zeitraum von bis zu einem Jahr importiert werden. Der Import des Fahrzeugs muss gebunden sein an Ihre Ankunft in den USA, und das Fahrzeug muss sich vor Ihrer Abreise in Ihrem Besitz befinden. Ein Fahrzeug, das nicht den geforderten Bundesbestimmungen (EPA + DOT) entspricht, darf in den USA nicht verkauft werden. Ausführliche Information finden Sie auf den Seiten der US-Zollbehörde.


Könnte bedeuten, dass deutsche Kindersitze als Fahrzeugausstattung angesehen werden und "temporary" (bis zu einem Jahr) während des Urlaubs genutzt werden dürfen.
Ich habe aber sicherheitshalber per Email nachgefragt.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Wir hatten in der Vergangenheit immer die eigene Babyschale dabei und für den großen dann den entsprechenden Sitz gemietet (Hertz CDP116 sei Dank).

Nun haben wir direkt über den ADAC gebucht und hier in D zwei US-Kindersitze gekauft.
Einfach immer wieder mal bei den Kleinanzeigen des Auktionshauses reinschauen, Wir haben die Suchbegriffe "USA Kindersitz", "Amerika Kindersitz" und "Evenflo" beispielsweise in der App als Suchauftrag hinterlegt.
Ein Sitz war mit 40 Euro recht günstig, den anderen hole ich morgen ab, der kostet 75 Euro ist aber erst ein Jahr alt.

Kommt mich nun immer noch günstiger als einen Sitz zu Mieten und es wird auch hoffentlich nicht das letzte mal USA-Urlaub gewesen sein :)
 

Pauker

FLI-Starter
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
11
ich bin froh und dankbar dass dieses Thema endlich mal gründlich besprochen wird.
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Wir haben auch über den ADAC Hertz gebucht. Allerdings funktionierte die Eingabe von dem Code für den Kindersitz nicht.
Mir wurde dann gesagt, dass ich einfach in Miami bei Hertz das angeben sollte und dann würden wir den Kindersitz kostenlos bekommen.
Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht? Ich bin da etwas skeptisch.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wir haben auch über den ADAC Hertz gebucht. Allerdings funktionierte die Eingabe von dem Code für den Kindersitz nicht.
Mir wurde dann gesagt, dass ich einfach in Miami bei Hertz das angeben sollte und dann würden wir den Kindersitz kostenlos bekommen.
Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht? Ich bin da etwas skeptisch.

Genau so geht es uns auch! Wir haben auch über den ADAC Hertz gebucht und konnten irgendwie nichts für den Kindersitz eingeben! Als wir neulich dann beim ADAC angerufen haben meinten sie, dass bei unserer Buchung kein kostenloser Sitz dabei wäre und wir pro Sitz 91$ zahlen müssen!
Das ist uns natürlich viel zu teuer und in dem Fall würden wir lieber im nächsten Wal Mart welche kaufen!

Gruß, Birte
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wenn man direkt bei Hertz bucht mit Code vom AAA /ADAC dann ist ein Sitz kostenlos dabei.

Bucht man Hertz aber über den ADAC dann ist kein Kindersitz dabei.

Muss man halt gucken was günstiger kommt. Bei Hertz war mein günstigster Preis für 26 Tage MVAR bisher 820$ bei ADAC zahle ich jetzt 670€ aber muss halt 91$ für den Kindersitz vor Ort bezahlen. Also ist die ADAC Buchung trotzdem noch etwas günstiger und ich habe einen deutschen Vertragspartner.

Sitz vor Ort kaufen wäre günstiger aber wie vom Flughafen zum Laden kommen!? Ist mir Zuviel Stress nach der Landung ;)
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Dann nehme ich unseren Sitz mit (trotz fehlender Zulassung für USA)
Wir zahlen jetzt für 26 Tage 715€ SFAR bei Hertz über den ADAC.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ja das mitnehmen ist sicher eine Möglichkeit aber mir persönlich ist das zu viel Schlepperei, wir bräuchten einen Sitz der Klasse 1 und die sind echt unhandlich und schwer.

Unser Römer mit Isofix und Standbein ist echt ein riesen Trümmer, habe schon mal überlegt einen billigen gebrauchten Sitz zu kaufen aber in der größe sind selbst die Sitze ohne Isofix sehr unhandlich und schwer.

Gefühlt finde ich es auch total übertrieben und frech 91$ für die Miete eines Sitzes zu bezahlen der Neu wahrscheinlich weniger gekostet hat. :angry:

Aber ich versuche halt nur den Gesammtpreis zu sehen und der ist absolut ok für mich.

Gruß Tobias
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Das ist wahr. Wir hatten bisher keinen Sitz in den USA der uns zusagte, darum nehmen wir diesmal unseren mit. Schleppen müssen wir da nicht viel, wir geben ihn ja auf. Allerdings ist das auch ein leichter Sitz. Unser Römer mit Isofix wäre zu unhandlich. Mal sehen wie es klappt. Unsere Kleinste ist dann 4 Jahre.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Es dauert nicht mehr lange, bis es endlich nach Florida geht und ich habe nochmal eine Frage!
Wir haben uns jetzt entschieden, dass wir 2 alte Sitzerhöhungen für die Kinder von zu Hause mitnehmen, dann alle zum dichtesten Wal Mart fahren, dort richtige sitze kaufen und die alten Sitzerhöhungen vor Ort entsorgen.
Wir wollen zu dem Wal Mart in der Northwest 79th Street fahren, da dieser wohl der dichteste vom Flughafen ist!
War zufällig in letzter Zeit jemand bei dem Wal Mart und können wir sicher davon ausgehen, dass wir dort auch eine Auswahl an Kindersitzen finden? Sonst hätten wir nämlich ein Problem! Wir möchten mit der Sitzerhöhung wirklich nur die kleine Strecke fahren.

Gruß, Birte
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Kann man nicht bei Walmart online bestellen und die Artikel dann in der Filiale abholen...?! Falls ihr schon wisst, welchen Sitz ihr wollt, wäre das bestimmt, die stressfreiste Variante...
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
...gerade mal Interesse halber geschaut. Du kannst auch die Store availability online überprüfen...dann müsstet ihr gar nicht bestellen.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
...gerade mal Interesse halber geschaut. Du kannst auch die Store availability online überprüfen...dann müsstet ihr gar nicht bestellen.
Hallo,
die Store Availibility online zu beauskunften ist unzuverlaessig.
Sowohl bei WalMart wie auch bei Best Buy habe ich wiederholt
die Erfahrungen gemacht :
1.) Online war der Artikel verfuegbar im Store. Das Store
Inventory System zeigte aber an, dass der Artikel nicht
vorraetig ist. Man hat mir erklaert, dass die Inventory-Bestaende
online und im Store nicht immer abgeglichen sind.
2.) Artikel war online verfuegbar und im Inventory System
im Store , dennoch konnte der Verkaeufer den Artikel nicht
finden , weder im Regal noch im Lager.
Aussage: "Muss wohl jemand woanders hingelegt haben..."
Am besten ist man bestellt den gewuenschten Artikel online,
dann ist man sicher ihn zu bekommen.
Gruss,
Wolfgang
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo Birte alternativ gibt es noch einen Toys"R"us (500 W 49th St, Hialeah) ganz in der Nähe, wenn ihr im Walmart nicht das richtige findet, vorbestellen ist ja bei Kindersitzen so eine Sache ob die dann auch fürs Kind so passen wie gewünscht.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Danke Euch für die Tipps! Wir denken mittlerweile auch, dass vorbestellen die beste Lösung ist! Vom zeitlichen sollte es doch passen, wenn wir die Sitze heute noch bestellen und in 6 Tagen benötigen, oder ist das zu eng?

Kerstin, wir haben uns die Sitze online angeschaut und die amerikanischen lbs in kg umgerechnet! Dann sollte es doch eigentlich passen, oder?

Liebe Grüße und Danke Euch allen!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo Birte,
für mich war es immer wichtig wie das Kind im Sitz drin sitzt und ob er bequem fürs Kind ist, bei einem Booster ist das sicher kein größeres Problem, bei einem Schalensitz für kleinere Kinder sollte doch ein gewisser Seitenhalt da sein ohne beengend zu sein.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Die Lieferfristen zum Shop stehe ja meistens dabei, oft über Nacht.

Ich meine mal gelesen zu haben das man die Ware innerhalb von 5 tagen abholen muss.

Gruß Tobias
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wir haben jetzt 2 Kindersitze und einen Strandstuhl zu dem Wal Mart bestellt! Die Artikel sind alle bis 4. Mai vor Ort, also 2 Tage vor unserer Ankunft! In der Bestätigung steht drin, dass wir 7 Tage Zeit haben, die wäre abzuholen!

Und für den kurzen Weg vom Flughafen zum Wal Mart haben wir bei einem Auktionshaus 2 billige Sitzerhöhungen gekauft, due wir verschenken werden!

Gruß, Birte
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Hallo,

ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal hier an:

Wir habe über Hertz mit ADAC- Code einen Infant child seat gebucht.
Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass man sich vorab ein Video zur Installation anschauen sollte.
Leider finde ich nichts passendes.

Kann mir jemand einen Tip geben?
Wir möchten uns gerne vorbereiten und sind Isofix- Base " verwöhnt".

Der Hertz- Mitarbeiter darf aus versicherungstechnischen Gründen ja max. Tips zur Installation geben...

Danke euch!

Birte
 
Oben