Typische US-Sportveranstaltung

Shiwa

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
108
Hallo zusammen.
Ich bin mit meiner Familie über Ostern 2016 (24.3 - 8.4) in CC und würde eigentlich gerne mit meinem Sohn eine typische US-Sportveranstaltung besuchen. Dabei wäre es uns egal, ob Football, Baseball oder Basketball. Eishockey wäre auch OK. Ob Major oder Minor oder College League wäre uns eigentlich egal. Rahmenprogramm mit Cheerleadern und so haben ja eigentlich alle, oder? (y)

Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, aber leider nicht wirklich etwas gefunden, ausser dass wohl in der Football Major League in der Zeit Spielpause ist und erst ein Tag nach unserer Abreise wieder weiter geht. :confused:

Hätte jemand einen Tip für uns, wo wir nachschauen könnten?
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Einen wirklichen Tip habe ich leider nicht, aber aus eigener Erfahrung ein Hinweis:
Ein Baseballspiel ist (aus meiner Sicht) zu ziemlich das langweiligste was man sich antun kann. Vor 2 Jahren hatte unser Großer Geburtstag als wir in NYC waren. Das einzige sportevent in dieser Woche war ein Spiel der Yankees und da er begiestertet Sportfan ist, habe ich 2 Tickets besorgt. Würde ich mir nie wieder antun, da auf dem Feld relativ selten etwas passiert.

Sorry wenn ich jetzt den Baseballfans auf den Schlips getreten bin, aber ich kann dem Sport nichts abgewinnen.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ich würde an deiner Stelle bei Ticketmaster oder Stubhub gucken.

In dem Zeitraum gibt es auf jeden Fall Baseball (Tampa Rays oder Miami Marlins), Basketball (Miami Heat oder Orlando Magic) und Eishockey (Florida Panthers, Tampa Bay Lightning, sowie Florida Everblades).

NBA in Miami kann ich definitiv empfehlen (war schon selbst da). Nächstes Jahr stehen dann Baseball und Eishockey an.

Man will ja alles mal ausprobiert haben ;)

Gruß,

Peter
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
wie du schreibst, muss es ja auch nicht unbedingt die ,High-End'-Mannschaft sein.
wenn du nicht zu weit fahren möchtest, kannst du dich auch mal auf der homepage der Germain Arena/Estero umschauen (ob da die Termine für Euren Reisezeitraum schon drin sind, weiss ich natürlich nicht). Vielleicht wirst du dort auch fündig.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Einen wirklichen Tip habe ich leider nicht, aber aus eigener Erfahrung ein Hinweis:
Ein Baseballspiel ist (aus meiner Sicht) zu ziemlich das langweiligste was man sich antun kann. Vor 2 Jahren hatte unser Großer Geburtstag als wir in NYC waren. Das einzige sportevent in dieser Woche war ein Spiel der Yankees und da er begiestertet Sportfan ist, habe ich 2 Tickets besorgt. Würde ich mir nie wieder antun, da auf dem Feld relativ selten etwas passiert.

Sorry wenn ich jetzt den Baseballfans auf den Schlips getreten bin, aber ich kann dem Sport nichts abgewinnen.

Ganz deiner Meinung. Bei uns dauerte das Spiel mehrere Stunden und es war stinklangweilig !
Vielleicht macht es einen Unterschied, wenn man solch ein Spiel mit jemandem besucht, der einem die Regeln erklärt.
Ich muss das jedenfalls nicht mehr haben.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Die Regeln kannte ich zumindest in Grundzügen. Aber schlußendlich beruht das "Erlebnis" im Stadion darauf, dass irgendwann mal jemand mit seinem Schläger den Ball trifft. Dann ist (je nach Qualität des Schlages) mal für 20 Sekunden Action und dann wartet man wieder ewig bis wieder jemand den Ball trifft.
 

Oreokeks

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
62
Ort
Tief im Westen
Wir waren im Mai diesen Jahres in CC und wir hatten das große Glück und konnten uns in der Germain-Arena die Everblades live anschauen. Ticketpreise waren extrem günstig und wir haben bei beiden Spieleb super Sitzplätze gehabt. Als absoluter Eishockeyfan war es für uns ein "Must do"! Es muss nicht immer NHL sein!
Nehmt nur einen Pulli mit. Es war doch ein wenig frisch dort drin.
Vor 4 Jahren haben wir dort auch eine Bullriding Show angesehen. Auch die Veranstaltung war echt cool und das Drumherum war echt faszinierend und lustig!
 

husky

FLI-Starter
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
43
Hallo zusammen.
Ich bin mit meiner Familie über Ostern 2016 (24.3 - 8.4) in CC und würde eigentlich gerne mit meinem Sohn eine typische US-Sportveranstaltung besuchen. Dabei wäre es uns egal, ob Football, ...

Football kannst Du auf jeden FAll ausschließen! Die Profisaison endet Anfang Februar, die am College Mitte Januar!
 

husky

FLI-Starter
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
43
Hallo zusammen.
Ich bin mit meiner Familie über Ostern 2016 (24.3 - 8.4) in CC und würde eigentlich gerne mit meinem Sohn eine typische US-Sportveranstaltung besuchen. Dabei wäre es uns egal, ob Baseball .... Rahmenprogramm mit Cheerleadern und so haben ja eigentlich alle, oder? (y)

Im Baseball gibt es keine Cheerleader! Nur ein Maskottchen! Ansonsten wäre ich nicht so streng mit der Einschätzung zu Baseball. Es ist Americas Game!

In Deinen Zeitraum fällt dabei das Ende der Spring League (einer Art Vorbereitungssaison) Da haben Teams aus ganz Amerika Training Camps in Florida aufgrund des sommerlichen Wetters. Zuschauerzahlen bei den Trainingsspielen sind aber eher überschaubar. Die eigentliche Saison begint dann am ersten Aprilwochenende. Teams gibt es in Tampa Bay und Miami.
 

husky

FLI-Starter
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
43
Hallo zusammen.
Ich bin mit meiner Familie über Ostern 2016 (24.3 - 8.4) in CC und würde eigentlich gerne mit meinem Sohn eine typische US-Sportveranstaltung besuchen. Eishockey wäre auch OK.

Eishockey unter Palmen ;) Die NHL ist Ende März in der heißen Phase!

Teams in Fort Lauderdale (Panther): Heimspiele am 29.3/31.3./2.4. aber jeweils abends. Geht dann bis nach 22:00 Uhr. Aber sehr gut mit der Sawgrass Mills zu verbinden. Teilen sich quasi die Parkflächen!

und Tampa (Lightning): Heimspiele am 25./26./28./31.3./2.4. auch jeweils abends.
 

husky

FLI-Starter
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
43
NBA Basketball:

Miami Heat 25 und 28.3. auch hier abends um Acht.

Oralndo Magic 26. und 29.3 sowie 3.4. und wieder abends
 

husky

FLI-Starter
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
43
In besagter Germain Arena http://germainarena.com spielen die Florida Everblades zweitklassiges Eishockey.

Weiterhin gibt es dann noch Arena Football, eine Hallen (Kirmes-) variante des American Football. Noch nie gesehen. Glaube aber die Saison ist auch im Frühjahr.

Viel Spaß.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Wir sind im April auch beim Eishockey bei den Everblades. Tickets haben mit allen Gebühren $23.55 gekostet.

Zum Baseball wollen wir auch, vermutlich zu den Rays weil wir das direkt mit einem Standbesuch in St. Pete verbinden wollen. Hier gibt es allerdings derzeit noch keine Tickets.
 
OP
S

Shiwa

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
108
Vielen Dank für die vielen Tips!
Ich könnte mir eine Indoor Football Partie durchaus lustig vorstellen...
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Auch wenn ich nicht der Threadersteller bin, immer wieder genial, wie toll einem in diesem Forum geholfen wird! Da werden sogar ohne Murren, die Termine serviert. In anderen Foren kommt da oft meist nur ein kurzer Verweis auf google...
Deshalb habe ich mich hier von Anfang an wohlgefühlt und tue es noch immer!
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Kann dir die Lightnings empfehlen. Eishockey bei 30 Grad hat was. Die Halle ist in der nähe der schönen historischen Altstadt. Tickets gibts meist über Stubhub billiger. Grundsätzlich sind ja Baseball und Football die uramerikanischen Sportarten, da sonst nirgends auf der Welt so professionell gespielt. Gerade Football (egal ob College oder NFL) mit den Partys auf dem Parkplatz vor dem Spiel sind einmalig.
 

andi 123

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2006
Beiträge
85
Springtraining

Kann dir diese Seiten empfehlen: http://www.floridagrapefruitleague.com/. und http://www.arenafootball.com
Arena football habe ich in Orlando selbst schon gesehen. Kann ich nur empfehlen:sun:.
In Florida machen unzählige Baseballteams ihr Frühlingstrainingslager. Alleine in Fort Myers sind mit den Red Sox und den Twinns 2 Teams beheimatet. Ich glaube da sind die Ticketpreise moderat und man kann ja bei Langeweile das Spiel nach 5 Innings auch schon guten Gewissens verlassen,....
 

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
Hallo,

wir waren vor kurzem bei einem Spiel der Orlando Magic gegen die Toronto Raptors. Wir haben uns die günstigsten Tickets bei attractiontickets.de bestellt und hatten super Plätze ganz oben in dem Stadion. Du siehst super über den gigantischen Videowürfel. Das Spiel ist ein absoluter event. Die Amis rasten während der Spielpausen total aus, es wird Musik gespielt, T-Shirts in die johlende Menge geworfen. Vorm Spiel wird die Nationalhymne live gesungen. Kann ich nur jedem empfehlen - muss man mal gemacht haben. :-D

Tip: Zieh dir was warmes an, die kühlen die Halle auf 16 Grad herunter.
 
OP
S

Shiwa

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
108
Vielen Dank für die Links!
Scheint aber noch ein wenig früh zu sein.
Ich muss mich wohl noch bis Anfang 2016 gedulden, bis die kommenden Termine bekannt gegeben werden.:confused:
 
Oben