Stromverbrauch viel oder wenig ??

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
....nur mal so zwischendurch:
erbsenzaehler.gif


Vom Stromanbieter wird man für die vom Strom geleistete Arbeit zur Kasse gebeten.


Die Maßeinheit hierfür die die Kilowattstunde (kWh) – nicht kW/h, denn:

Arbeit (kWh) = Leistung (Kilowatt = kW) x Zeit (Stunden =h)


Beispiel: Ein Öfchen mit 1.000 Watt (= 1 kW) läuft 5 Stunden (h).

1 kW x 5 h = 5 kWh

Bei einem Preis von 20 Cent pro kWh wären also 20 Cent x 5 = 1 Dollar zu zahlen.


Preise von kW/h wären natürlich viel schöner (20 Cent x 1 kW/5 h = 4 Cent) - je länger man die Geräte betreibt, desto billiger wird ´s :-p


c u
Peter
 
G

Gast27

Gast
Der Durchschnittspreis einer kw/h im "Einkauf" liegt bei knapp 12 cent. Bei transient rentals ( Ferienhaeuser ) ist dann 11% Sales- und Touristtax darauf abzufuehren - also knapp 13.5 cent

Habe von Hausverwaltung bzw Abrechnung keine Ahnung, aber der Interesse halber, muessen da tatsaechlich die oben angefuehrten Steuern bezahlt werden?
 

Ewi172

FLI-Newbie
Registriert
24 Okt. 2016
Beiträge
2
Stromzähler...wer kennt sich aus?

Hallo an Alle...

...ja...ich habe in den Foren gestöbert und leider verstehe ich die Ablese System immer noch nicht.
Kann mir einer helfen?
Hoffe ich hab die in der richtige Reihenfolge hochgeladen.

Das dritte ist der Anfangszählerstand von unserem zweitem Haus wo wir noch drin sind. IMG_7196.JPGIMG_7423.JPG
Ich wäre Dankbar wenn jemand mir die Wählerstände entziffert...den Verbrauch schaffe ich vermutlich allein auszurechnen... ;))

Merci Euch :)

Sonnige Grüße...

Ewi
 

Anhänge

  • IMG_7437.JPG
    IMG_7437.JPG
    91 KB · Aufrufe: 252
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
ist nur eigenartig das die 30821 am 12.07 waren
und die 30193 heute
kann noch jemand helfen ?
 

mucky

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2003
Beiträge
197
Ort
bei Koblenz
Hi,
die Zählerstände lauten: 29821 und 30093
Der crux ist man muß rechts beginnen abzulesen. Und bei der linkesten Zahl des ersten Zählerstands, sieht es zwar aus als ob es eine 3 sein müßte, aber wenn man bedenkt, das die letzte Zahl rechts davon eine "9" war, kann es keine "3" sondern muß eine "2" sein. :unsure:
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Hi,
die Zählerstände lauten: 29821 und 30093
Der crux ist man muß rechts beginnen abzulesen. Und bei der linkesten Zahl des ersten Zählerstands, sieht es zwar aus als ob es eine 3 sein müßte, aber wenn man bedenkt, das die letzte Zahl rechts davon eine "9" war, kann es keine "3" sondern muß eine "2" sein. :unsure:

die Zaehlerstaende sind korrekt - es ist echt doof abzulesen (y)
 

Fondor

FLI-Newbie
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
2
Ort
Mainz
Nachdem ich mich schon oft hier festgelesen habe und erst heute mein Profil etc. fertig eingerichtet habe, möchte ich auch gleich mal ins Forum schreiben und mich verewigen. Das Thema "Stromverbrauch viel oder wenig??" nutze ich dafür da ich gerade als Hausvermieter in Port Charlotte einige kuriose Erfahrungen gemacht habe, die sich aber weitgehend mit den Erfahrungen der bisherigen Autoren deckt. Deutsche Mieter haben in der Vergangenheit ein eher vernünftigeren Umgang mit AC und Poolheizung gefunden. Mein amerikanischer Mieter aus dem Nachbarort hat es im letzten Monat hingegen geschafft den Stromverbrauch auf 360 USD/Monat hochzuschrauben. Ja, im Juli war es sehr warm aber das ist kein Grund 24h die AC auf 64°F einzustellen. Vermutlich um auch auf der Lanai zu kühlen da ich mir so einen Verbrauch sonst nicht vorstellen kann. E-Autos sind ja nicht verbreitet (und fährt er auch nicht). Kurios da ich im selben Monat im letzten Jahr nur ein Drittel verbraucht habe und mit zwei einjährigen Töchtern im Haus war. Ich habe daraufhin meine AGBs geändert und übernehme Strom nur bis 150 USD/Monat. Bei FPL (dem dortigen Netzbetreiber) gibt es übrigens auch eine gute Homepage die den Stromverbrauch taggenau für Vermieter/Hauseigentümer kontrollieren lassen. Nebenbei gesagt: Wenn der Stromverbrauch dann 152 USD sein sollte und die Pauschale um 2 USD übersteigt, juckt mich das wenig und ich würde nie versuchen dem Geld hinterherzurennen.
 
Oben