Hurricane Season 2016 - Diskussionen und Fragen

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Ich will euch ja keine Angst machen. Aber das neuste Europäische Modell, das recht genau ist. Geht sogar von einem Landfall an der Ostküste aus. Wobei wohl erst nördlich von Miami.
Aber im schlimmsten Fall müsst ihr wo anders landen. Drücke euch die Daumen!

Ein gutes hat es, der Wetterbericht für die nachfolgenden Tage ist Bombe!!!:sun:
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
So unwirklich. Vorgestern waren wir noch auf Hunting Island und haben in Charleston geschlafen und sind gestern morgen losgefahren und heute soll mit der Evakuierung begonnen werden.
 

yra

FLI-Starter
Registriert
16 Jan. 2013
Beiträge
36
Ich will euch ja keine Angst machen. Aber das neuste Europäische Modell, das recht genau ist. Geht sogar von einem Landfall an der Ostküste aus. Wobei wohl erst nördlich von Miami.
Aber im schlimmsten Fall müsst ihr wo anders landen. Drücke euch die Daumen!

Ein gutes hat es, der Wetterbericht für die nachfolgenden Tage ist Bombe!!!:sun:

Wirklich? Hatte heute morgen auf MSN geguckt, da waren für die kommende Woche nur Wolken und Regen von Orlando bis Key West vorausgesagt. Wir kommen Samstag in Orlando an und fahren dann runter bis zur Südsptize in der Hoffnung auf Sommer, Sonne, warmes Wasser... ;)
 

GermanMetsFan

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
117
Ort
Anspach/Ts.
Hier noch ein Link-Tipp: WESH2, also quasi "NBC Orlando", kann zwischen 10:30 und 15:30 Uhr deutscher Zeit sowie zu allen "Nachrichtenzeiten" am Abend und in der Nacht hier völlig legal auch aus Deutschland per Livestream geguckt werden: http://www.wesh.com/nowcast

Der Sender deckt auch den Bereich der Space Coast ab, die wahrscheinlich von Hurrikan Matthew getroffen werden wird. Aktuell läuft die Frühsendung und die Menschen werden im Wetterbericht aufgefordert, den heutigen Tag für Einkäufe, Tanken, Sachen verstauen usw. zu nutzen bevor es morgen los geht.
 

HolidayDee

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
42
macht euch nicht verrückt, der vogel wird schon irgendwie runter kommen.
wir landen auch am donnerstag in miami 16:10 (oder eben in der Umgebung) bin auf jeden fall gespannt welche route der flieger nimmt
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Ich will euch ja keine Angst machen. Aber das neuste Europäische Modell, das recht genau ist. Geht sogar von einem Landfall an der Ostküste aus. Wobei wohl erst nördlich von Miami.
Aber im schlimmsten Fall müsst ihr wo anders landen. Drücke euch die Daumen!

Ein gutes hat es, der Wetterbericht für die nachfolgenden Tage ist Bombe!!!:sun:

Denke mal das die amerikanischen Vorhersagen der entsprechenden Institutionen genauer sind als das "europäische" Modell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast27

Gast
Denke mal das die amerikanischen Vorhersagen der entsprechenden Institutionen genauer sind als das "europäische" Modell

Selbst die Experten des Wetterkanals sagen, dass das europaeische Modell meist genauer ist. Aber nicht desto trotz hoffen wir, dass nicht nur Florida sondern auch die anderen Staaten entlang der Ostkueste weitgehend verschohnt bleiben.
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
... . Aktuell läuft die Frühsendung und die Menschen werden im Wetterbericht aufgefordert, den heutigen Tag für Einkäufe, Tanken, Sachen verstauen usw. zu nutzen bevor es morgen los geht.

Moin,
das war gestern schon gut zu beobachten. In den Supermärkten wurde reichlich Wasser gekauft (bis auf einen, der es richtig gemacht hat: sein Wagen war voll Bier) und an allen Tankstellen war gut was los und "regular" fast überall ausverkauft.

Nachdem fast alle US-Airlines seit gestern kostenlose Stornierung bzw Umbuchung anbieten, hat sich das USA Service Center von Airberlin heute Morgen auch überreden lassen, uns kostenlos von morgen auf heute umzubuchen.

Allen die morgen oder Freitag fliegen einen guten Flug und einen schönen Urlaub. Zumindest laut dem Wetterbericht von eben soll es ab Sonntag wieder schön werden :cool:

Wolfgang
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Hier bei uns (Jensen Beach/Martin County) reden sie in den Nachrichten davon das es morgen , am späten Nachmittag, anfängt windig zu werden. Und dann in der Nacht zu Freitag ungemütlich wird.

Drücke allen die Daumen und stay safe :yes:
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Die Lufthansa-Flüge nach Orlando und Tampa sind am 6.10. weiterhin geplant. Insofern geht da noch was.
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
So langsam werde ich doch nervös. War eigentlich noch ganz ruhig, aber die komplette Welt um mich herum macht mich gerade bekloppt. Wie könnt Ihr nur nach Florida fliegen ect.

Ich hoffe ja, das unser Flug wie geplant am Sonntag stattfindet. FRA-MIA. Danach gehts direkt nach Cape Coral. Dort ist ja nichts gemeldet. Sollte das Hotel in Fort Lauderdale beschädigt werden, wird sich Dertour schon bei uns melden. Habe eben schon abgeklärt, dass wir länger im Haus bleiben könnten.

Was habt ihr für ein Bauchgefühl?
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also wenn ihr am Sonntag fliegt würde ich mich nicht verrückt machen. Sonntag ist schon wieder gutes Wetter. Also keine Panik und nicht von Leuten verrückt machen lassen die 1. keine Ahnung haben und 2. wahrscheinlich noch nie da waren und am Ende noch neidisch sind.

Also keep cool und relax Sonntag ist der Sturm an Florida vorbei
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Also, ich bin auch ein bisschen unruhig. Wir fliegen Samstag nach MIA und landen 3:00 Nachmittags. Haus haben wir in Boca Raton.
Wenn ich so die Prognosen in den USA lese, sollte dann dort wieder Ruhe sein. Es ist dort glaube ich eh nur eine Hurricane Watch, keine Warning angekündigt.
Aber ein unruhiges Gefühl bleibt.

Was meint Ihr, Samstags der Flug mit BA sollte wieder passen?
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
Wir Fliegen am Freitag und mache mir keine sorgen, da ist der Hurrican schon weiter im Norden.
Mitleid habe ich für alle die am Donnerstag also morgen fliegen und alle die durch den Hurrican geschädigt werden.
 

HolidayDee

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
42
unser EW Flug wurde jetzt auch um 24h verschoben und somit gehts am Freitag los...
Bin gespannt was die bei Alamo sagen, hatte ja nachgelesen, dass die Buchung wenn man die Flugnummer angibt bestehen bleibt bei einer verspätung..
die von alamo usa hat mir eben am telefon gesagt das die Reservierung nur 24h bestehen bleibt.

hat da jemand Erfahrungen?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
unser EW Flug wurde jetzt auch um 24h verschoben und somit gehts am Freitag los...
Bin gespannt was die bei Alamo sagen, hatte ja nachgelesen, dass die Buchung wenn man die Flugnummer angibt bestehen bleibt bei einer verspätung..
die von alamo usa hat mir eben am telefon gesagt das die Reservierung nur 24h bestehen bleibt.

hat da jemand Erfahrungen?


Auf jeden Fall Kontakt aufnehmen, ansonsten geht das schief.
 

HolidayDee

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
42
leider können die von Alamo in Miami nichts an der Buchung ändern. Habe über meine Firma bei Corporate benefits gebucht, die sollte ich anrufen.
die deutschen kollegen können wohl angeblich auch nichts mehr ändern nicht mal die Uhrzeit... ich lass mich jetzt überraschen bleibt mir ja nix anderes übrig.
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Wir sind grad gelandet und bin heilfroh heut schon geflogen zu sein weil unser Flug für morgen gecancelt wurde ?
 
Oben