Von Chicago nach Los Angeles

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Hallo liebes Forum,
erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr 2016!

Abgesehen von unserem kleinem Las Vegas Ausflug im Februar haben wir uns dieses Jahr entschieden endlich unsere Traumstrecke zu fahren.
Wir nehmen uns 3 Wochen Zeit und haben uns das folgende Programm überlegt. Uns ist klar das da einige lange Road Trips dabei sind, aber da freuen
wir uns sogar schon drauf. Flüge, Auto und Hotels (stornierbar) sind gebucht.
Ich wollte fragen ob noch jemand Tips für Ausflüge oder hidden Gems an der Strecke hat.

Donnerstag, 18. August 2016Chicago
Freitag, 19. August 2016Chicago
Samstag, 20. August 2016Chicago
Sonntag, 21. August 2016Chicago
Montag, 22. August 2016Chicago-Sioux Falls
Dienstag, 23. August 2016Sioux Falls- Mount Rushmore (Rapid City)
Mittwoch, 24. August 2016MounT Rushmore div. NP (Sheridan)
Donnerstag, 25. August 2016Mount Rushmore-Yellowstone NP
(West Yellowstone)
Freitag, 26. August 2016Yellowstone NP (West Yellowstone)
Samstag, 27. August 2016Yellowstone NP-Salt Lake City
Sonntag, 28. August 2016Salt Lake City- Moab
Montag, 29. August 2016Moab-Page-Las Vegas
Dienstag, 30. August 2016Las Vegas
Mittwoch, 31. August 2016Las Vegas- Lee Vinning
Donnerstag, 1. September 2016Lee Vinning - San Francisco
Freitag, 2. September 2016San Francisco
Samstag, 3. September 2016San Francisco
Sonntag, 4. September 2016San Francisco
Montag, 5. September 2016San Francisco-Los Angeles
Dienstag, 6. September 2016Los Angeles
Mittwoch, 7. September 2016Los Angeles
Donnerstag, 8. September 2016Los Angeles
Freitag, 9. September 2016Frankfurt
Viele Grüße
Manitou




 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Liest sich nach Abenteuer und ganz vieeeeeeel zu sehen.. Ich wünsche euch ganz viel Spass....
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo!

Hört sich sehr interessant an.....macht Ihr das mit Kindern, wegen August, frag nur da wir auch 2 Kids haben und sich Tour echt cool aber auch stressig anhört....

Wir waren vor 18 Jahren auch auf Zwischenstop (2 Ü) in Lee Vining, sind dann allerdings 1 Tag durch den Yosemite Park gefahren und auf der Fahrt nach San Francisco haben wir einen Stop in Bodie gemacht und haben dort die Geister-/Westernstadt angeschaut. Wir sind damals allerdings von Las Vegas durch das Death Valley ( war im Juli) gefahren und hatten dann in Lone Pine (Mammouth Lakes Gegend) übernachtet.

Fliegt oder fahrt Ihr von San Francisco nach Los Angeles? Wenn Ihr fliegt wäre schade, denn der Highway No. 1 ist schon total super und da müsste dann 1 Ü einplanen....

LG Nicole
 
OP
M

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Hallo!

Hört sich sehr interessant an.....macht Ihr das mit Kindern, wegen August, frag nur da wir auch 2 Kids haben und sich Tour echt cool aber auch stressig anhört....

Wir waren vor 18 Jahren auch auf Zwischenstop (2 Ü) in Lee Vining, sind dann allerdings 1 Tag durch den Yosemite Park gefahren und auf der Fahrt nach San Francisco haben wir einen Stop in Bodie gemacht und haben dort die Geister-/Westernstadt angeschaut. Wir sind damals allerdings von Las Vegas durch das Death Valley ( war im Juli) gefahren und hatten dann in Lone Pine (Mammouth Lakes Gegend) übernachtet.

Fliegt oder fahrt Ihr von San Francisco nach Los Angeles? Wenn Ihr fliegt wäre schade, denn der Highway No. 1 ist schon total super und da müsste dann 1 Ü einplanen....

LG Nicole

Ja, mit großen Kindern 20/17. Wir wollen auch durch den Yosemite, Tioga Pass sollte dan ja noch auf sein. Wir kennen die Strecke Las Vegas nach SF schon von früheren Fahrten und haben uns auch den Yosemite angesehen. Wir werden von SF nach LA fahren aber nicht über den No1. Das haben wir schon einige Male gemacht, dauert halt ewig. Wollen wir nicht nochmal machen. Wir wollen uns in LA ein wenig die Gegend um Santa Monica ansehen und dann noch zum Abschluss nach Universal.
Wir haben einige reine "Fahr Tage" dabei, aber das läuft ja in den USA viel entspannter als bei uns. Gibt uns mal wieder dieses Road Trip feeling. Das fehlt mir ehrlich gesagt in Florida immer ein wenig.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Das gäbe ja einen total Interessenten Reisebericht von Dir...:-D....

Von wo fliegt Ihr? Mein Mann feiert nächsten Jahren seinen runden Geburtstag und wir würden auch wieder gerne mal dieses Roadtripfeeling genießen und unseren Kids das andere Amerika mal zeigen ...( wir waren 3x im Westen, mit den Kids bisher immer in Florida).…

LG Nicole
 
OP
M

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Der Flug geht ab Berlin , zurück über Frankfurt. Wir kommen zwar aus der Ecke München aber der Gabelflug war zu verlockend. Alles mit LH für 460,-€ pP. Ja, wir sind auch ganz aus Häuschen . Endlich wieder on the road.
Viel Grüße
Manitou
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Für Sioux Falls bis Salt Lake City verweise ich auf meinen Bericht von 2013. Leider fehlen die Bilder.

Die Badlands haben uns sehr beeindruckt. Wenn ihr Zeit habt fahrt in Salt Lake City auf das Verwaltungsgebäude der Mormonen. Toller Blick! Und mittags das Geläut vom Capitol nicht verpassen!

Warum der Schlenker über Moab und Page? Viel Zeit für Arches und Antilope Canyon habt ihr bei der Fahrstrecke nicht.
 
OP
M

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Dank für die Tips in Salt Lake. Wir habe uns 2006 den Arches in Ruhe angesehen. Wir haben damals einer Hummer Tour gemacht , die war der Wahnsinn. Da war eine Felswand
 
OP
M

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
sorry. ...mit zwei schwarzen Streifen. Erst später habe ich realisiert das dies Reifenspuren waren. Das wollen wir unbedingt nochmal machen. Ja richtig vermutet, wir wollen in Page den Antilope besuchen. Haben lange überlegt in Page zu übernachten und dann aber doch für Las Vegas entschieden.
 

sK4nD4l

FLI-Newbie
Registriert
9 Nov. 2015
Beiträge
8
Dass Ihr lange Fahrzeiten drin habt, wisst ihr ja selber....

Wart ihr denn schon einmal im Yellowstone? Der ist wirklicH RIESIG - und das meine ich durchauch wörtlich. Ich würde dort mindestens 4 ÜN empfehlen. Und ÜN am besten im Park, nicht in West Yellowstone, weil sich dann noch einmal die Anfahrtszeit deutlich verringert. Für 1 Tag könntet ihr ihn schon fast konsequenterweise direkt auslassen.

Euren Schlenker nach Moab verstehe ich auch nicht ganz - an den beiden Tagen habt ihr ja doch recht lange Strecken, da seht ihr ja von den tollen Parks rund um Moab gar nichts. Ich persönlich würde Moab daher komplett streichen, gerade wenn ihr schon im Arches wart. An dem Tag Moab - Page - Las Vegas habt ihr ja schon 9 Stunden reine Fahrzeit. Da werdet ihr den Antelope Canyon rein zeitlich schon nur sehr schwer unterbringen können.

Dann lieber von SLC nach Page, das geht locker an einem Tag und man hat etwas mehr Zeit dadrin.

Das "Roadtrip-Feeling" kriegt ihr sicher, aber selbst wenn ihr schon ein paar mal da wart, würde ich doch etwas kürzen zugunsten Yellowstone.
 
OP
M

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Dass Ihr lange Fahrzeiten drin habt, wisst ihr ja selber....

Wart ihr denn schon einmal im Yellowstone? Der ist wirklicH RIESIG - und das meine ich durchauch wörtlich. Ich würde dort mindestens 4 ÜN empfehlen. Und ÜN am besten im Park, nicht in West Yellowstone, weil sich dann noch einmal die Anfahrtszeit deutlich verringert. Für 1 Tag könntet ihr ihn schon fast konsequenterweise direkt auslassen.

Euren Schlenker nach Moab verstehe ich auch nicht ganz - an den beiden Tagen habt ihr ja doch recht lange Strecken, da seht ihr ja von den tollen Parks rund um Moab gar nichts. Ich persönlich würde Moab daher komplett streichen, gerade wenn ihr schon im Arches wart. An dem Tag Moab - Page - Las Vegas habt ihr ja schon 9 Stunden reine Fahrzeit. Da werdet ihr den Antelope Canyon rein zeitlich schon nur sehr schwer unterbringen können.

Dann lieber von SLC nach Page, das geht locker an einem Tag und man hat etwas mehr Zeit dadrin.

Das "Roadtrip-Feeling" kriegt ihr sicher, aber selbst wenn ihr schon ein paar mal da wart, würde ich doch etwas kürzen zugunsten Yellowstone.

Danke für das Feedback. Wir haben darauf hin etwas umgebaut. Wir bleiben jetzt zwei volle Tage im Yellowstone und fahren die "große Acht". Ich denk das wird für das erste mal reichen. Wir sind auch nicht so die großen Wanderer. Wenn es uns so gut gefällt, dann werden wir halt nochmal hin müssen. :)
Wermutstropfen ist allerdings das dieses Jahr der US Nationalparkservice sein 100 jähriges Geburtstag feiert und in der Zeit vom 25.08.-28.08. der Eintritt in alle US NP frei ist. Genau die Zeit in der wir auch da sind. Bin gespannt wie sich das auswirkt. August und September sind wohl eh schon die starken Besuchsmonate. Da müssen wir jetzt durch.

Moab haben wir jetzt in der Tat ganz rausgenommen und fahren direkt nach Page und machen dann morgens den Antelope. Dafür haben wir jetzt San Francisco um einen Tag gekürzt, daß läßt sich verschmerzen.
 

sK4nD4l

FLI-Newbie
Registriert
9 Nov. 2015
Beiträge
8
Die Anpassung klingt doch schon einmal gut! Wegen des Geburtstages würde ich auf jeden Fall versuchen, im Park zu übernachten - vielleicht am Old Faithful oder Lake Yellowstone. Denn die Zufahrtstraßen in/aus dem Park sind sicher dann total überfüllt (sind sie eh schon regelmäßig im Sommer). Z.B. in der Old Faithful Lodge gibt es auch Cabins; die sind zwar rustikal, aber reichen m.E. völlig aus. Und sie sind halt mitten drin.

Dann noch viel Spaß beim Planen!
 

Apex1302

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2013
Beiträge
34
Ort
Stuttgart
Ups sorry Planung 2016.
War bei der Planung für 2017.

ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub
 
OP
M

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Ja, danke der für die Nachfrage der Urlaub war grandios. Es war zum Glück im Yellowstone nicht so voll wie erwartet.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
wie hat euch eigentlich Chicago gefallen? Ich frage deshalb, da ich gestern
für Mai 17 auch einen Städtetrip dorthin gebucht habe und deshalb schon
fürs Erste die Reiseberichte von chasing_cars und manoli verschlungen habe :giggle:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
OP
M

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Hallo Holgipezi,
uns hat Chicago sehr gefallen. Bisher war mein Favorit immer San Francisco, aber da wir diesmal den direkten Vergleich hatten , gefiel uns Chicago eindeutig besser. In San Francisco macht im Moment einiges eine Veränderung in das negative durch.
Wir haben uns in Chicago immer sicher gefühlt und die Freundlichkeit der Menschen ist immer wieder beeindruckend. Kaum bleibt man ein paar Sekunden stehen und schaut in seine Karte , schon ist ein freundlicher Chicago'er zur Stelle und fragt ob er er helfen kann.
Durch die Kanäle und den Fluss bekommt Chicago einen besonderen Flair. Wir haben und die Chicago Go Karte gekauft und auch fast alle Attraktionen mitgenommen. Zusätzlich war zur gleichen Zeit auch noch die "Chicago Air and Water Show 2016" was auch eine tolle Sache für sich war.
Wir kommen definitiv wieder. Man sollte aber nie vergessen das Chicago auch eine brutale Seite hat. In den vier Tagen in denen wir da waren gab es mehrere Tote durch Schiessereien.

Unsere Tips:
- Imbiss Als Beef (Da gibt es diese Sandwiches die zum Schluss in Bratensoße "gedipt" werden. ? Sehr lecker. In der Nähe vom grössten MC Donalds)
- Chicago Andenken günstig beim Walgreens am Wrigley Building kaufen.

Grüsse
Manitou
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Manitou

Wenn Du diese hier meinst http://www.alsbeef.com/, dann sieht das mehr als yummy aus! :yes:
Danke für die Tipps, mich interessiert Chicago auch sehr. :)


@ Holgipezi

Ich habe Hunger! Nimmst Du mich nicht mit??? :LOL:
Übrigens, Birte war auch in Chicago und zuallererst unsere andere RB-Schreiberin bakkitiger. Mach Dich auf die RB-Suche, es lohnt sich! :)

LG,
Topefa
 
Oben