Tornado in Cape Coral am 9.01.15

G

Gast27

Gast
Habe sicherheitshalber gleich nochmals in unserer Versicherungspolice nachgeschaut. Wenn das Haus entsprechend versichert ist, bezahlt die Versicherung. Nach den Medien hier sollen die Schaeden mindestens bei 5,5 Mil $ liegen. Ich wuensche jeden Hausbesitzer eine schnelle Regelung und vor allem Reperatur der Schaeden.
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Ich habe Bilder meiner Nachbarn bekommen.
Die wurden in der Nähe des Pelican Baseball Komplex gemacht. Dort ist sehr viel zerstört.
Wir sind gerade daran vorbei geschrammt.
Das Jahr fängt nicht gut an.
Brigitte
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.855
Ort
Cape Coral
In youtube findet man auch beiträge. einfach bei der suche ,tornado, cape coral florida' eingeben...
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Manche Hausbesitzer können einem wirklich leid tun. In manchen Straßen sieht es sehr schlimm aus! Es war wirklich beängstigend!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Klar kann es immer schlimmer kommen, aber ich finde von einigen wird das ganz schön abgetan, als ob es nur Peanuts sind.

Egal was kaputt ist, es ist immer mit Arbeit und Ärger verbunden. Und dass das ganze Hurrican betroffene Gebiet in kurzer Zeit repariert ist wage ich zu bezweifeln.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Die Hex,

ich gebe Dir völlig recht - aber es war ein Tornado. Es gab also auch keine Vorsorge- oder Fluchtmöglichkeit :angry:
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
729
Ort
Kurpfalz
Wir haben zum Glück wenig Selbstbehalt bei der Versicherung das Boot ist auch Vollkasko versichert. Haben ein Angebot für das rescreening und die neue Tür. Außerdem war der Glaser da. Wird alles. Was ich noch nicht weiß in welchem Umfang unsere Pflanzen ersetzt werden. Haben fast alle verloren und auch unser ganzer Stolz die Bismarckpalme vor der Haustür wird es nicht überstehen.
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
So ein Most Annette - neue Pflanzen und insbesondere Palmen in einer bereits annehmbaren Größe gehen mächtig ins Geld.
Wir drücken die Daumen, dass sich alles findet ( und wenn es alles nach und nach ist )
Gruß Guido
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.855
Ort
Cape Coral
Klar kann es immer schlimmer kommen, aber ich finde von einigen wird das ganz schön abgetan, als ob es nur Peanuts sind.

Egal was kaputt ist, es ist immer mit Arbeit und Ärger verbunden. Und dass das ganze Hurrican betroffene Gebiet in kurzer Zeit repariert ist wage ich zu bezweifeln.

genau! und da wird manchen hausbesitzern von dem einen oder anderen (anwesende ausgeschlossen ;)) unterstellt,
sie würden sich an den mieten bereichern wollen :angry: wieviel herzblut, energie, zeit und auch geld darin steckt, damit ein ferienhaus immer ,in schuss' bleibt, wird oft unterschätzt.
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Ich finde die Hausbesitzer, egal ob sie vermieten oder direkt hier wohnen, können einem nur leid tun! Natürlich kann man Sachschäden ersetzen, aber die ganze Arbeit und Mühe die in die Häuser gesteckt wurde bekommt man ja nun nicht ersetzt!
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Sachen sind schnell ersetzt, der Ärger irgendwann verraucht, aber das Herzblut welches man in sein Objekt gesteckt hat ist für immer verloren und wer vor Ort gewesen ist wird vielleicht beim nächsten starken Wind(Sturm) unruhig werden.

Bei uns hat mal der Blitz eingeschlagen und ich, der bis dahin Gewitter geliebt hatte, habe einige Zeit gebraucht bis ich ein Gewitter wieder ertragen konnte ohne nervös zu werden.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Jeder der selbst ein Haus hat, weiß das Sturmschäden nie Peanuts sind, aber man muss bei so etwas auch positiv bleiben, solange es im/am Haus keine größeren Schäden gibt ist alles einigermaßen schnell zu beheben. Wir hatten hier in Deutschland schon öfter Sturmschäden bei denen die Pergola zerstört wurde oder 40 Jahre alte Bäume aufs Pool geflogen sind, das ist sehr ärgerlich aber ändern kannst du es nicht.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.104
Ort
Berlin
Jeder der selbst ein Haus hat, weiß das Sturmschäden nie Peanuts sind, aber man muss bei so etwas auch positiv bleiben, solange es im/am Haus keine größeren Schäden gibt ist alles einigermaßen schnell zu beheben. Wir hatten hier in Deutschland schon öfter Sturmschäden bei denen die Pergola zerstört wurde oder 40 Jahre alte Bäume aufs Pool geflogen sind, das ist sehr ärgerlich aber ändern kannst du es nicht.


Hallo,

ich antworte mal auf deinen Post. Wollte eigentlich nur wissen wo ihr das gelesen habt "das Sturmschäden nur Peanuts" sind?

Habe ich was überlesen?

Hoffe das allen die Schäden an ihren Häusern haben schnellstmöglich von den Versicherungen geholfen wird und das die Reparaturarbeiten ohne Verzögerungen durch geführt werden.

Ralli
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
genau! und da wird manchen hausbesitzern von dem einen oder anderen (anwesende ausgeschlossen ;)) unterstellt,
sie würden sich an den mieten bereichern wollen :angry: wieviel herzblut, energie, zeit und auch geld darin steckt, damit ein ferienhaus immer ,in schuss' bleibt, wird oft unterschätzt.
Darauf muss ich antworten.
Das man sich an den mieten bereichern will ist eine ständige Ansage von potentiellen Mietern.......das hört man ständig.
Man hat den Anschein das die Häuser generell ja gar nichts kosten.
Wir machen das seit 15 Jahren und es wird immer schlimmer.......das Haus in Schuss zu halten ist eine sehr anstregende Aufgabe und bedeutet sehr hohe Kosten.
Die gesamte Unterhaltung des Hauses und immer auf dem neuesten Stand zu halten ist mit sehr hohen Kosten verbunden.
Genau genommen bedeutet das eine Kostenbeteiligung unsererseits jedes Jahr.
Wer mir erzählen will das er Geld gut macht, der kann entweder nicht rechnen oder rechnet sich alles schön, das kann man ja auch machen.
Deshalb ist auch so eine Naturkatastrophe nicht willkommen, kostet wieder extra Geld.
Fazit ist.......ein Haus kaufen oder bauen ist einfach, es zu unterhalten über Jahre ist eine andere Sache.
Gerade werden sehr viele Häuser wieder verkauft, die gerade mal 2013 gekauft wurden.
Mit einem Eigentümer hatte ich gesprochen.......der war enttäuscht über die Einnahmen und dann die Taxrechnung über $11000 7im Jahr das war zuviel.
Das wurde total unterschätzt.
Deshalb gebe ich Petra völlig Recht.
 

Patrick_86

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2016
Beiträge
30
Da hatten wir ja Glück im Unglück, sind bereits am 05. Januar 2015 aus Cape Coral (Sands Blvd) wieder abgereisto_O

Hoffen wir mal dass das so schnell bzw. gar nicht mehr passiert!
 

Hansi

FLI-Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
207
Ort
Fulda/Clermont FL
Das ist ein Alptraum. Allen Geschädigten wünschen wir alles gute und das die Schäden schnellstmöglich behoben sind.

Auch als Hausbesitzer in USA möchte man neben Instandhaltungsarbeiten die - zumindest bei uns - in jedem Urlaub anfallen auch nich etwas Urlaub genießen können.

In diesem Sinne alles erdenklich Gute an alle Geschädigten.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Weiß jemand, ob und wie der Bereich im Westen unterhalb des Cape Coral Pkwy W betroffen ist?

THX
 
Oben