Knallerpreise mit neuer Eurowings

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Aus beruflichen Gründen ist es mir ja eigentlich zuwider, diese Airline zu erwähnen, aber... Es gibt genug Menschen, die "bis auf´s Äusserste auf´s Geld gucken" gern und mit Leidenschaft oder auch einfach wegen ihres Budgets betreiben.

Und bei rein theoretisch!!! möglichen 300,00 Euro für Hin- und Rückflug per Direktflug von Köln nach Miami wollte ich das Ganze zumindest für diesen Reisenden-Typ hier mal erwähnt haben:
https://www.eurowings.com/de/buchen...zanpid=2122086909517165568&zx_partner=1551017

Mir ist klar, dass der genannte Wert für 90 % aller Reisenden nicht erreichbar ist, aber wenn ich beispielsweise meine voraussichtlichen Termine im September nehme und da einen "More Comfort Economy"-Platz mit 86 cm Beinfreiheit (für mich persönlich eklatant wichtig) unter Berücksichtigung der Direktflug-Tatsache für um 800,00 EUR kriegen kann, dann ist das zwar schon wieder nicht mehr günstig - aber immer noch billiger als irgendwelche Premium Economys, wenn ich das recht überblicke.

So oder so - vielleicht isses ja für jemanden von Euch interessant.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich habe es gestern auch schon gesehen. Im Mai unserer bevorzugten Reisezeit für 290,- bzw mit Gepäck und Sitzplatz für 390,-

Für Nonstop im Mai sehr fair.
Leider fliegen wir erst nächstes Jahr wieder und haben für dieses Jahr schon anderes gebucht, sonst wäre ich schwach geworden.
 

waldi.nico

FLI-Starter
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
19
Weiß man schon was über den Service, das "Reiseerlebnis" oder so? Mich interessiert - jetzt mal unabhängig vom Preis - ob damit an den Lufthansa-Service bzw. den Germanwings-Standard angeknüpft wurde, oder das ganze noch weiter runtergeschraubt wurde?
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Wer gerne mal 1/2/3 Tage später ankommen will, sollte EW buchen, aber da man ja dann die 600€ für Flugverspätungen einklagen kann, gehts vielleicht für lau nach Floridao_O
Nicht vergessen zu den Preisen kommen noch Gebühren für Koffer/Essen usw.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Weiß man schon was über den Service, das "Reiseerlebnis" oder so? Mich interessiert - jetzt mal unabhängig vom Preis - ob damit an den Lufthansa-Service bzw. den Germanwings-Standard angeknüpft wurde, oder das ganze noch weiter runtergeschraubt wurde?

Hallo,

ich habe heute im Radio einen Bericht gehört und sie sprachen von sehr viel Verspätung, bis zu 6 Stunden.

Habe diesen Bericht gerade gefunden:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell...eckenfluegen-mit-verspaetungen-a-1071148.html

Ralli
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Hatte gestern ein Gespräch mit einem befreundeten LH-Piloten.

Laut ihm betreibt EW bisher einen Langstreckenflieger, der kurz nach Dienstbeginn in die Wartung musste und mit 12 Stunden Verspätung den Flugbetrieb wieder aufgenommen hat. Seitdem soll der bewusste Flug es noch nicht wieder geschafft haben, diese Verspätung wesentlich aufzuholen...

Stand heute ist eine EW-Buchung auf Langstrecke entsprechend wohl noch nicht ratsam.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
... und am Ende kommt dann doch alles anders :giggle:

Gestern gebucht:
11.09. CGN-MIA und 25.09. MIA-CGN jeweils Notausgang Fensterseite inkl. zwei extra Mahlzeiten für 582 Euro.

Nicht geschenkt zwar - aber so eine Quälerei wie im 380er der Lufthansa will ich mit meinen 197 cm und 115 kg nie wieder erleben.

Falls Eurowings seine Fliegerei bis September im Griff haben sollte, sollte das ziemlich entspannt werden.
 

waldi.nico

FLI-Starter
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
19
Naja, ist ja klar, dass man in den Medien nur das schlechte und die bösen Verspätungen mitbekommt. Aber wer ist denn nun schon mal damit geflogen und kann aus eigener Erfahrung sprechen? Ist halt immer schwierig, ein paar Einzelfälle zu generalisieren. ;)
 

The Saint

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
257
Wir hatten auch ernsthaft überlegt bei Eurowings zu buchen, haben uns allerdings aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Muss jeder selber wissen. Unser Flug von CGN-MIA wäre auch von Sun Express durchgeführt worden. Letztendlich wäre er auch "nur" insgesamt 400€ billiger gewesen.
 

hekelz

FLI-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
50
Ort
Bayrische Rhön
Ich bin auch eher zuversichtlich ehrlich gesagt. Diese ganze Panikmache in den Medien immer...Wir hatten letztes Jahr einen Direktflug mit Condor gebucht und hatten dann den Stress mit umbuchen des Mietwagens usw. da der Flug mit Thomas Cook über Manchester ging und unserer Meinung alles andere als gut.
Aber Eurowings fliegt die Strecke ja erst ab Mai also wird es wohl noch dauern bis "echte" Erfahrungen folgen.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Die Verbindung CGN-MIA wird nun voraussichtlich erst ab Juni aufgenommen. EW wartet mit dem Start, bis die zwei nächsten A330 in Betrieb gegangen sind.

Wenn der Flug gar nicht mehr stattfindet, bekomme ich halt das Geld zurück und buche woanders. Ich habe nur deshalb EW gebucht, weil die Platzverhältnisse auf anderen Airlines in dieser Preisklasse für mich mit 196 cm Höhe absolut unzumutbar geworden sind und ich mir Premium Economy oder ähnliches nicht leisten will.

Abwarten.
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Wir haben uns in den letzten Tagen auch die EuroWings Optionen mehrmals angeschaut und finden sie recht interessant.
Da wir erst für Mai 17 wieder planen werden wir beobachten wie sich das ganze entwickelt, besonders ob die Preise so bleiben.

Wobei wir weniger nach der günstigsten sondern eher nach der bequemsten Möglichkeit suchen.
der *BEST* Bereich sieht schon sehr bequem aus und pro Person 2 Gepäckstücke ist auch nicht schlecht.

Ein kleines Manko ist für uns im Moment die Flugstrecke:
Köln/Bonn ist für uns nicht so optimal wie Düsseldorf,
Miami ebenso ungünstig da wir nach Anna Maria wollen ....

Da käme wohl die eine oder andere Übernachtung am Flughafen dazu ...


Aber wie geschrieben, wir haben noch Zeit und werden beobachten ....
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Je nachdem an welchem Wochentag geflogen werden kann, kommt man sogar fast auf einen Eurowings Preis bei der AB und dann halt der Vorteil nicht nach Köln zu müssen. Auch wenn bei Anna Maria natürlich RSW eher in Frage kommt. Ist halt so ne Sache, ob man das Geld sparen möchte oder auf Bequemlichkeit setzt.
 

LarsK

FLI-Member
Registriert
31 Jan. 2016
Beiträge
52
Wir haben bei Ltur mit Lufthansa ab Köln mit Ziel Miami gebucht. Jetzt haben wir gesehen, dass der Flug auf der originalen Lufthansa Seite angezeigt wird als : durchgeführt von Sunexpress Germany for Eurowings ?!
Da bin ja mal echt gespannt was das so gibt. Da buchen wir im Reisebüro Lufthansa Flüge und sitzen letztendlich in einem türkischen Flieger ohne Mahlzeiten.
Ich bin gerade etwas entsetzt.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Hoffentlich habt ihr dann wenigstens auch nur EW-Preise bezahlt.

Wir haben bei Ltur mit Lufthansa ab Köln mit Ziel Miami gebucht. Jetzt haben wir gesehen, dass der Flug auf der originalen Lufthansa Seite angezeigt wird als : durchgeführt von Sunexpress Germany for Eurowings ?!
Da bin ja mal echt gespannt was das so gibt. Da buchen wir im Reisebüro Lufthansa Flüge und sitzen letztendlich in einem türkischen Flieger ohne Mahlzeiten.
Ich bin gerade etwas entsetzt.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Sun-Express Germany ist eine Deutsche Fluggesellschaft und eine Tochter der türkischen Sun Express. Und es ist auch kein türkischer Flieger, sondern ein deutscher Flieger, der vom Personal einer deutschen Tochter-Gesellschaft einer türkischen Flugklinie betrieben wird. Das das Personal ausnahmslos "türkisch" sein soll halt ich für ein Gerücht.

Die direkte Verbindung CGN-MIA wird von der klassischen LH gar nicht angeboten...
 

LarsK

FLI-Member
Registriert
31 Jan. 2016
Beiträge
52
Ich habe nichts davon erwähnt, dass es sich um türkisches Personal handelt. Mir geht es nur ein wenig quer runter, dass ich Lufthansa Flug in den Reiseunterlagen stehen habe und mit einer Tochtergesellschaft einer Tochtergesellschaft geflogen werde.
Dass die LH diese Strecke nicht direkt anbietet, war mir bei der Buchung nicht bekannt.
Auch dass keine Mahlzeit bei einem 10 Stunden Flug angeboten wird, ist etwas, was ich bei einem Lufthansa Flug nicht erwarte.
Ich hätte gerne nen Hunderter mehr bezahlt, wenn ich dafür mit einer renommierten Fluggesellschaft fliegen würde.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Ltur hat dir wohl "Lufthansa Group" verkauft und nicht "Lufthansa". Wieder mal so ein kleiner unauffälliger Stolperstein bei Reiseangeboten...
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Lernen durch Schmerz.

So oder so: Deinen Hunderter würde ich trotzdem einplanen, denn selbst FALLS es auf das Ticket wirklich keine Mahlzeiten geben sollte, können an Bord immer noch Mahlzeiten gekauft werden. Nicht jeder EW-Kunde bucht SMART oder BEST, und für alle anderen Gäste gibt es nach meinem Verständnis noch ein Kontingent an Mahlzeiten, das zum Einzelkauf bereitsteht. Verhungern und verdursten muss da voraussichtlich niemand.

Das alles unter der Voraussetzung, dass die EW bis dahin ihren Flug- und Bordbetrieb so durchzieht wie es eigentlich sein soll...

Flugtickets buchen ist heutzutage eine einzige Klausel-Deuterei, leider.
 
Oben