Knallerpreise mit neuer Eurowings

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir haben freiwillig die Eurowings für einen Flug nach Boston gebucht, es passte zeitlich und der Preis war prima:cool:. Nun hoffen wir, dass alles klappt und sie ab Juni wirklich fliegen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie uns im Falle einer Änderung/ Verschiebung auf die LH umbuchen würden. Da müssten sie ja selber einen Batzen drauflegen
 

Ponyboy

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
150
Ort
Nürnberg
Wir haben ebenfalls für Juni Boston gebucht, Eurowings war absolut nicht unser Favorite aber bei 250€ und perfektem Timing probiert man es dann doch mal aus - ich bin auch gespannt, ob alles so klappt... Ich bin eigentlich gar kein Fan von Billigfluflinien :unsure:
 

Ponyboy

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
150
Ort
Nürnberg
Wir haben heute morgen nochmal darüber gesprochen, und mein Freund hat mir gezeigt, dass (ganz versteckt) dabei steht, dass der Flug nach Boston durch SunExpress Deutschland durchgeführt wird, nicht durch die Eurowings. :unsure::?:
@Style of the Isle ich vermute mal, dass es bei euch auch so sein könnte.
 

th_mu

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
141
Ort
Hilden
Wir haben heute morgen nochmal darüber gesprochen, und mein Freund hat mir gezeigt, dass (ganz versteckt) dabei steht, dass der Flug nach Boston durch SunExpress Deutschland durchgeführt wird, nicht durch die Eurowings. :unsure::?:
@Style of the Isle ich vermute mal, dass es bei euch auch so sein könnte.

eurowings fliegt keine Langstrecke!!
es ist immer sun express deutschland
 

Ponyboy

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
150
Ort
Nürnberg
Ich hab das nicht gewusst - ich bin auch noch nie mit SunExpress Deutschland geflogen, keine Ahnung wie das wohl ist :?: wir werden sehen :-D
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... dabei steht, dass der Flug nach Boston durch SunExpress Deutschland durchgeführt wird, nicht durch die Eurowings. :unsure::?: ...

Und genau das ist das neue Billig-Konzept von Lufthansa.


Lufthansa hat, trotz heftigster Gegenwehr der LH-Piloten, inzwischen Eurowings als Billig-Airline für Langstrecken installiert, die derzeit aber noch sehr wenige Ziele anfliegt. Die Flüge werden von SunExpress (= Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines) mit deutschen Piloten und deutschem Kabinenpersonal durchgeführt. Die Eurowings-Langstrecken-Flotte wird von der Lufthansa Technik in Köln-Bonn betreut.
 

th_mu

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
141
Ort
Hilden
Und genau das ist das neue Billig-Konzept von Lufthansa.


Lufthansa hat, trotz heftigster Gegenwehr der LH-Piloten, inzwischen Eurowings als Billig-Airline für Langstrecken installiert, die derzeit aber noch sehr wenige Ziele anfliegt. Die Flüge werden von SunExpress (= Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines) mit deutschen Piloten und deutschem Kabinenpersonal durchgeführt. Die Eurowings-Langstrecken-Flotte wird von der Lufthansa Technik in Köln-Bonn betreut.


sicher das es ne deutsche bzw. komplett deutsche crew ist?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
sicher das es ne deutsche bzw. komplett deutsche crew ist?

Soweit ich das in den letzten Monaten verfolgen konnte, ja. Das war ja auch mit einer der Gründe, weshalb die LH-Piloten so massiv gestreikt haben. Sie wollten erst die Entstehung einer Billig-Airline verhindern und, als das nicht funktionierte, u.a. erreichen, dass die bei Eurowings eingesetzten Piloten in den gleichen Tarif-Vertrag kommen wie die besser bezahlten LH-Piloten.

Schau mal hier
 

th_mu

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
141
Ort
Hilden
Soweit ich das in den letzten Monaten verfolgen konnte, ja. Das war ja auch mit einer der Gründe, weshalb die LH-Piloten so massiv gestreikt haben. Sie wollten erst die Entstehung einer Billig-Airline verhindern und, als das nicht funktionierte, u.a. erreichen, dass die bei Eurowings eingesetzten Piloten in den gleichen Tarif-Vertrag kommen wie die besser bezahlten LH-Piloten.

Schau mal hier

Wer die Kiste fliegt und wer den Saft austeilt wird man wahrscheinlich erst sehen wenn man selbst mal an Bord ist. Mir kommt dieses Geschäftsmodell immer noch sehr komisch vor und wer die Maschinen jetzt an wen vermietet und welche Crew aus welchem Land fliegt bleib für mich sehr undurchsichtig , daher kommt diese Airline, möge der Preis auch noch so gut sein ( auch das muss man abwarten ) für mich nicht in Frage
 

denyo111

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
93
Offenbar wird sich die Aufnahme der Miami-Flüge bei Eurowings weiter verzögern. Jetzt lassen sich erst Flüge ab September buchen.

Las Vegas ist im Moment gar nicht mehr buchbar
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Offenbar wird sich die Aufnahme der Miami-Flüge bei Eurowings weiter verzögern. Jetzt lassen sich erst Flüge ab September buchen.

Las Vegas ist im Moment gar nicht mehr buchbar

Tatsache! Ich habe es auch gerade auf der Seite von Eurowings gesehen, dass Flüge von Köln nach Miami erst für September 2016 buchbar sein sollen. Blamabel! Da kann man nur hoffen, dass niemand früher als September gebucht hat.

Viele Grüße

Uwe
 

LarsK

FLI-Member
Registriert
31 Jan. 2016
Beiträge
52
Also Anfang Juni wird mir bei der Suche auf der LH Homepage als verfügbar angezeigt.
 

LarsK

FLI-Member
Registriert
31 Jan. 2016
Beiträge
52
Wir fliegen am 2.6. hin und am 9.6. zurück, mit Lufthansa/Eurowings/SunExpress Germany.Ich bin mal gespannt ob wir umgebucht werden.
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Es gäb schlimmeres als den Eurowings Preis zu zahlen und auf Lufthansa umgebucht zu werden ;)
 

LarsK

FLI-Member
Registriert
31 Jan. 2016
Beiträge
52
Jetzt werden die Flüge auch auf der LH Homepage nicht mehr angezeigt. Was meint Ihr denn? Ist es besser selber aktiv zu werden und beim Reiseveranstalter anrufen, oder abwarten, bis die sich melden?
Ich habe mich schon damit abgefunden, dass wir umgebucht werden, jetzt möchte ich natürlich das beste daraus machen, also wahrscheinlich ab FRA mit dem A380, auch nicht schlecht. Oder ab Köln Hbf und dann mit dem IC nach FRA.
Wie ist in solchen Fällen der übliche Ablauf?
 

denyo111

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
93
Wo hast du denn gebucht?

Bei Buchungen direkt bei der Airline erfolgt eigentlich umgehend eine Info und meist auch eine automatische Umbuchung
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Hast du dich mal mit deinem Buchungs-Code auf der Eurowings-HP eingeloggt und geschaut, ob sich da schon was verändert hat? Oder bei checkmytrip?

Ansprechpartner ist generell dein Reisebüro, die müssen sich kümmern und euch auch informieren, wenn die Flüge nicht so stattfinden können, wie gebucht.
 
Oben