Knallerpreise mit neuer Eurowings

LarsK

FLI-Member
Registriert
31 Jan. 2016
Beiträge
52
Auf der Eurowings Homepage kann ich mich mit dem Buchungscode nicht einloggen, nur auf der LH Homepage. Da wird mir der Flug noch unverändert angezeigt.
Ich werde dann nächste Woche mal ins Reisebüro gehen und mal nachfragen.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Die scheinen da an ihrem System noch zu basteln. Textuell steht da zwar jetzt ab September, im Kalender kann man noch Daten ab Mai auswählen, dann werden die Flüge aber als ausverkauft angezeigt. Naja mal schauen unsere Direktbuchung bei EW für Mai steht noch auf bestätigt, habe noch keine weiteren Infos erhalten. Schauen wir mal. Ich bin dahingehend entspannt, da ich sowohl nach Köln als auch nach Frankfurt die gleiche Strecke zu fahren haben. Daher ist mir völlig egal... sollen sie mich auf LH ab FRA umbuchen... Wie gesagt ich habe eine Buchung direkt bei EW, wenn sich etwas tut werde ich berichten...


Nur mal so by the way, mit der aktuellen Veröffentlichung des Winterflugplans ist Las Vegas komplett aus dem Streckennetz geflogen!
Also für mich sieht es im Moment so aus, als würden sie mit Boston beginnen, dann im September MIA nachziehen und LAS erstmal komplett streichen.
 

HolidayDee

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
42
na da bin ich ja mal gespannt ob die das bis Anfang Oktober hinbekommen... da geht mein Flug nach MIA, obwohl ich happy wäre mit ner Umbuchung von FRA nach MIA is bei mir um die Ecke..

Halte uns mal auf dem laufenden...
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Zur der Situation von Eurowings und den Aussichten mit dieser Airline u.a. nach Florida zu fliegen, beschäftigt sich dieser Artikel von Biztravel/fvw vom 4.3.16:http://biztravel.fvw.de/langstrecke-eurowings-verschiebt-erneut-start-der-usa-routen/393/153931/4070

[h=1]Eurowings verschiebt erneut Start der USA-Routen[/h] Die neue Langstrecken-Airline Eurowings aus dem Hause Lufthansa arbeitet weiter daran, ihren Flugplan in den Griff zu bekommen. Das hat erneut Folgen für die USA-Dienste. ...
 

LarsK

FLI-Member
Registriert
31 Jan. 2016
Beiträge
52
Heute habe ich dann auf der LH Homepage meine Buchung eingesehen und siehe da: die Flüge wurden gestrichen.
Umgebucht haben sie mich dann auf die Verbindung ab Köln Hbf mit fast 3 Stunden Aufenthalt in FRA, übrigens ohne mir dies mitzuteilen. Ich habe dann bei der LH angerufen und mit dem CCA abgesprochen, dass ich entweder ab Köln Hbf oder aber direkt ab FRA fliegen kann. Dies wollte ich vor der Umbuchung noch mit meiner Frau besprechen, entschieden haben wir uns für den Flug direkt ab FRA. Gerade habe ich dann wieder die LH Hotline angerufen um das ganze fest zu machen und siehe da: angeblich keine Umbuchung möglich, nur über Ltur. Bei Ltur angerufen und auch die können nichts machen, nur das Reisebüro kann da eventuell was machen. Was soll das? Spinnen die denn? wenn ich einen Direktflug buche, dann möchte ich nicht mit der Bahn fahren und 3 Stunden Aufenthalt in einem Flughafen haben.
Fällt Euch da noch eine Alternative ein, bevor ich mit der Dame im Reisebüro in den Ring steige?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Das Reisebüro ist der richtige Ansprechpartner nur sie können umbuchen, allerdings hätte LH schon mal deinen Wunsch als Option im Profil hinterlegen können, dann hätte das Reisebüro gleich darauf zurückgreifen können und es fest machen, so müssen sie wahrscheinlich noch mal anrufen bei LH, das sollte aber kein Problem sein.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Fällt Euch da noch eine Alternative ein, bevor ich mit der Dame im Reisebüro in den Ring steige?

Du musst mit der Dame vom RB nicht in den Ring steigen. Ihr habt in einem RB gebucht und es ist die Aufgabe des RB, sich genau um solche Sachen zu kümmern und im Sinne ihrer Kunden eine Lösung zu finden. Ihr selber könnt keine Umbuchung machen oder direkt über LH veranlassen.

Gebucht habt ihr einen Non-Stop-Flug von Köln nach Miami. Dass Eurowings nicht in der Lage ist, diese Strecke aus hausgemachten organisatorischen Gründen auch genau so durchzuführen, ist nicht euer Problem. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann habt ihr lt. LH wohl die Möglichkeit, so umbuchen zu lassen, dass ihr direkt ab Frankfurt Non-Stop nach Miami fliegen könnt. Bevor du jetzt noch mehr Zeit verlierst, solltest du genau das schnellstmöglich über dein RB veranlassen.

Und nebenbei bemerkt: ein gutes RB hätte sich von sich aus bei euch gemeldet und nach Absprache mit euch dann entsprechend die Flüge umgebucht.
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Du musst mit der Dame vom RB nicht in den Ring steigen. Ihr habt in einem RB gebucht und es ist die Aufgabe des RB, sich genau um solche Sachen zu kümmern und im Sinne ihrer Kunden eine Lösung zu finden. Ihr selber könnt keine Umbuchung machen oder direkt über LH veranlassen.

Gebucht habt ihr einen Non-Stop-Flug von Köln nach Miami. Dass Eurowings nicht in der Lage ist, diese Strecke aus hausgemachten organisatorischen Gründen auch genau so durchzuführen, ist nicht euer Problem. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann habt ihr lt. LH wohl die Möglichkeit, so umbuchen zu lassen, dass ihr direkt ab Frankfurt Non-Stop nach Miami fliegen könnt. Bevor du jetzt noch mehr Zeit verlierst, solltest du genau das schnellstmöglich über dein RB veranlassen.

Und nebenbei bemerkt: ein gutes RB hätte sich von sich aus bei euch gemeldet und nach Absprache mit euch dann entsprechend die Flüge umgebucht.

Dann muss ein RB aber auch wissen das die Flüge gestrichen wurden und da hapert es.
Viele haben von den Problemen bei Eurowings nur per Zufall erfahren denn die Kunden wurden, und werden, nicht unterrichtet.
In meinem Freundeskreis ist auch jemand betroffen und der wurde bis heute nicht über irgendetwas informiert sondern hatte die Info von mir.
Jetzt hat er sich mit Eurowings in Verbindung gesetzt und die Antworten sind mit sehr wenig Inhalt ausgestattet, von wegen warten sie bis wir eine Lösung haben...nur wann, das wissen wir selbst nicht.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
... denn die Kunden wurden, und werden, nicht unterrichtet...

Das ist so nicht richtig. Ich denke einfach mal, die haben noch nicht für alle sofort den passenden Ersatzflug verfügbar und arbeiten die Buchungen vermutlich zeitlich ab. Wer am frühesten betroffen ist, dem muss am schnellsten eine Lösung angeboten werden. Die die später dran sind, müssen halt noch warten. Da viele Betroffene bei sowas ja überwiegend panisch reagieren, ist doch klar, dass jeder erbost ist und jeder meint für ihn ist sofort eine Lösung parat.

Ich möchte auch nicht im Moment Mitarbeiter der Hotline sein, sich den ganzen Tag Leute anzuhören, die auch nicht immer den richtigen Ton treffen. Da kann es sein, dass dem ein oder anderem Hotline- Mitarbeiter auch mal eine unpassende Antwort herausrutscht (was natürlich nicht sein sollte). Aber Mensch Leute, schaut euch mal nur in der eigenen Arbeitswelt um, wie viele Leute nicht stressresistent sind und bei dem kleinsten Problem gleich überdrehen! Nicht falsch verstehen, ich rechtfertige nicht pampige Service- Angestellte... aber es ist halt manchmal nur menschlich, nicht immer perfekt zu reagieren.

Also wir wären mit der ersten Maschine nach MIA am 01.05. dran gewesen und haben eine Mitteilung bekommen, dass man im Augenblick zusammen mit der LH an einer Ersatzbeförderung arbeite und wir in den nächsten Tagen eine Umbuchung erhalten. Natürlich haben wir die Möglichkeit kostenlos zu stornieren. Klar jede Storno kommt denen entgegen... pfff aber warum? Für den Preis, den ich bezahlt habe bekomme ich im Moment nirgends etwas passendes. Also abwarten und Tee trinken... nicht gleich wie ein aufgeschrecktes Huhn in der Gegend herumlaufen ;)
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Man kann doch nicht erst informieren wenn man Ersatz anbieten kann, man muss informieren wenn man weiss das man die Flüge nicht durchführt.....und das macht Eurowings nicht!

Es gibt keine Hinweise, nicht auf der HP und nicht auf der FB-Seite, das ist miese Öffentlichkeitsarbeit.

Ich habe es ja auch nur per Zufall auf Biz Travel gelesen.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hallo, genau das hab ich doch geschrieben: Man hat mich informiert, dass die Flüge nicht durchgeführt werden. Und dass man nun zusammen mit der LH an einer Ersatzbeförderung arbeitet.
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Hallo, genau das hab ich doch geschrieben: Man hat mich informiert, dass die Flüge nicht durchgeführt werden. Und dass man nun zusammen mit der LH an einer Ersatzbeförderung arbeitet.
Dann bist du wirklich eine Ausnahme!
Und es bleibt immer noch die Tatsache das Eurowings bis heute nichts auf der HP oder per FB-Seite darauf hingewiesen hat.
 

th_mu

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
141
Ort
Hilden
fast jeder der sich jetzt hier aufregt hat vor Wochen noch seinen so tollen und günsigen fliug hier gepostet und ausreichend abgefeiert.
jetzt gibt es bei "knallerpreise mit der eurowings " ausfälle und andere probleme.
wer hätte das für möglich gehalten?
hier mal auszüge aus den agbs von ew :

9.1.3 Beachten Sie bitte bei Ihrer Reiseplanung, dass wir ein Spezialanbieter für direkte Städteverbindungen zu günstigen Preisen sind...
9.2.1 Wir werden alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um Sie und Ihr Gepäck ohne Verspätungen zu befördern. Um dies zur bestmöglichen Zufriedenheit unserer Fluggäste sicherzustellen, insbesondere um die Annullierung von Flügen zu vermeiden, sind wir unter außergewöhnlichen Umständen berechtigt, einen Flug in unserem Auftrag von einer anderen Fluggesellschaft durchführen zu lassen und/oder mit einem anderen Flugzeug durchzuführen.

jetzt werden mich einige wahrscheinlich wieder beleidigen, aber jeder sollte sich doch der risiken einer solchen airline bewusst sein, fast die gleiche probleme gab es letztes jahr mit Condor ( gleicher preis Sektor)
 

LarsK

FLI-Member
Registriert
31 Jan. 2016
Beiträge
52
Mein Reisebüro hat heute wunschgemäß meinen Flug auf FRA - MIA - FRA umgebucht.
War wohl nicht ganz einfach, Ltur hat aber schließlich nachgegeben.
So habe wir zwar eine weitere Anreise, 200 km statt 70 km, aber egal, Hauptsache Direktflug.
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
fast jeder der sich jetzt hier aufregt hat vor Wochen noch seinen so tollen und günsigen fliug hier gepostet und ausreichend abgefeiert.
jetzt gibt es bei "knallerpreise mit der eurowings " ausfälle und andere probleme.
wer hätte das für möglich gehalten?
hier mal auszüge aus den agbs von ew :

9.1.3 Beachten Sie bitte bei Ihrer Reiseplanung, dass wir ein Spezialanbieter für direkte Städteverbindungen zu günstigen Preisen sind...
9.2.1 Wir werden alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um Sie und Ihr Gepäck ohne Verspätungen zu befördern. Um dies zur bestmöglichen Zufriedenheit unserer Fluggäste sicherzustellen, insbesondere um die Annullierung von Flügen zu vermeiden, sind wir unter außergewöhnlichen Umständen berechtigt, einen Flug in unserem Auftrag von einer anderen Fluggesellschaft durchführen zu lassen und/oder mit einem anderen Flugzeug durchzuführen.

jetzt werden mich einige wahrscheinlich wieder beleidigen, aber jeder sollte sich doch der risiken einer solchen airline bewusst sein, fast die gleiche probleme gab es letztes jahr mit Condor ( gleicher preis Sektor)






So etwas, wie unter 9.2.1, steht auch in der AGB von Condor, LH oder TAP, scheint Standard zu sein.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Mein Reisebüro hat heute wunschgemäß meinen Flug auf FRA - MIA - FRA umgebucht.
War wohl nicht ganz einfach, Ltur hat aber schließlich nachgegeben.
So habe wir zwar eine weitere Anreise, 200 km statt 70 km, aber egal, Hauptsache Direktflug.

Na siehste, geht doch.
 

nordlicht77

FLI-Starter
Registriert
29 Feb. 2016
Beiträge
14
Hallo,

meine Frau und ich sind auch betroffen von der Annullierung CGN - MIA Anfang Mai. EW hat mir nun ne Mail geschrieben, nachdem ICH auf die Artikel im Web/FB aufmerksam gemacht hatte, dass sie an einer Umbuchung arbeiten. Es soll von CGN nach Zürich mit germanwings gehen. Von da aus weiter via Swiss Air nach MIA. Umsteigeverbindung - was soll das?! Ich habe bewusst Direktflug nonstop gewählt, damit ich nicht umsteigen brauche. Jetzt hänge ich wieder minutenlang in der sog. "Servicehotline" von EW, beim letzten Mal habe ich nach 25 Min. Gedudel aufgelegt...

Muss ich eine Verbindung mit Umstieg akzeptieren oder würdet Ihr noch weiter auf der Direktverbindung bestehen?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Muss ich eine Verbindung mit Umstieg akzeptieren oder würdet Ihr noch weiter auf der Direktverbindung bestehen?
Soweit ich weiß besteht nur ein Anspruch auf Beförderung, zumindest habe ich diese Auskunft letztes Jahr erhalten, als sie mich von einem 12 auf einen 20 Stunden Flug mit einem Stop mehr umgebucht haben. Dir steht es allerdings frei zu stornieren, aber wer will das schon bei den heutigen Preisen. Versuchen einen Nonstop Flug ab Frankfurt zu bekommen kannst du aber.
 
Oben