New York für Anfänger

OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Das Hotel schaut gut aus, liegt aber doch leicht überm Budget...wir fliegen ja im Juli drei Wochen nach Florida, New York kommt on top, da versuchen wir schon die Preise im Blick zu haben;)
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
Das Hotel schaut gut aus, liegt aber doch leicht überm Budget...wir fliegen ja im Juli drei Wochen nach Florida, New York kommt on top, da versuchen wir schon die Preise im Blick zu haben;)
..ok, alles klar. ;)

So geht es mir gerade für diesen Sommer in Florida. Wollen eventuell doch für 12 Tage rüber in den Ferien und bin da auch noch auf der Suche nach preislich guten Flügen. :LOL: Ich hoffe ich bekomm noch welche.

Aber diese Hotelplattform ist sehr zu empfehlen. Man bekommt Bonusnächte und als reg. Kunde auch Insiderpreise. Das zahlt sich mMn schon aus. Habe für das Hotel in New York 25% Rabatt bekommen.
 

Morrisminor

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2015
Beiträge
26
Phoenix76, das Hotel Beacon haben wir, nachdem die Buchung eines Apartments in Jersey City ein Reinfall war und wir uns nach etwas anderem umsehen mussten, für den Sommer auch gebucht, ich warte auf Deine Bewertung :-D.
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Phoenix76, das Hotel Beacon haben wir, nachdem die Buchung eines Apartments in Jersey City ein Reinfall war und wir uns nach etwas anderem umsehen mussten, für den Sommer auch gebucht, ich warte auf Deine Bewertung :-D.

Wo hattet ihr das Apartment gebucht?
Frage weil ich selber eins suche und Probleme minimieren will ;)
 

tinchen64

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
78
Ort
Herne
Also wir waren schon drei mal in der Vorweihnachtszeit in New York. Haben einmal Nähe des Empire State Building gewohnt und zwei mal Nähe Times Square in der 39th.
Würden immer wieder die Nähe zum Times Square nehmen. Man kann wenn mal abends nochmal bummeln gehen möchte einfach raus und ist schnell im Geschehen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Nächstes Jahr geht es wieder nach New York. Vielleicht dieses Mal eine andere Jahreszeit.
 

Rataus_03

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
73
Jede Reisezeit hat seine Vor- und Nachteile, das muss jeder für sich abwägen.

Wir (Familie mit Kinder) waren voriges Jahr um den 13.12. herum für 3 Tage dort. Mit den Kindern war mir wichtig, relativ zentral zu nächtigen also wurde es ein Hotel direkt am Times Square. Man geht raus und ist mitten im Geschehen, auch um diverse Einkäufe mal schnell ins Hotel zu bringen war es ganz praktisch wie ich finde. Ubahn sind wir in den 3 Tagen allerdings nicht gefahren. Hatten eine Bustour gebucht und diese quasi als Taxi verwendet. Bezahlt haben wir für 3 Nächte 1000 Eur für 2 Erwachsene und 2 Kinder. War recht happig, aber ein Hotel 3 Blocks vom Times Square entfernt wäre um 150 eur billiger gewesen und das war es uns nicht wert.

Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, denn:

New York hat mich so gefesselt dass ich 5 Monate später, also Anfang Mai, mit meiner Mutter und Schwester für 1 Woche nochmals in New York war. Kurz davor hat alles zu blühen begonnen und es war wirklich wunderschön.
Zufällig haben wir genau in dem Hotel 3 Blocks vom Times Square entfernt gewohnt was wir auch für Dezember zuerst im Auge hatten und es war schon mit sehr viel Rennerei verbunden. Unser Tag begann eigentlich immer mit Frühstück bei Starbucks am Times Square und die Ubahn Station war ja auch in Times Square Nähe. Man darf 3 Blocks nicht unterschätzen.

Wenn man schon den ganzen Tag rumläuft und dann spät am Abend noch mal 3 Blocks zum Hotel, das zerrt ganz schön an den Nerven und an den Füßen ;)

Bezahlt haben wir für die 1 Woche knapp 1000 eur allerdings inkl Flüge von Wien, gebucht über booking.com.

Also ich kann dir sowohl Weihnachten als auch Frühjahr als Reisezeit empfehlen, jede Zeit hat ihren eigenen Reiz und ihr müsst einfach ein 2tes Mal kommen ?
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wenn es Euch nichts ausmacht, mit dem Bus 30Minuten nach NYC zu fahren, oder ihr evtl auch Ausflüge rund um New York machen wollt, können wr das Holiday Inn in Hasbrouck Heights nennen. Wenn man nur 3 Tage bleiben will, dann lohnt die Fahrerei nicht. Da veplämpert man zu viel Zeit. Wenn man allerdings eine Woche incl Umland plant, kann man gut etwas ausserhalb wohnen
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Danke, für die weiteren Tips! Werden die genannten Hotels mal alle sichten...
Hoffe auf ein gutes Angebot via Click und mix, noch ist der Zeitraum nach Weihnachten nicht freigeschaltet. uns gefällt der Gedanke dem Weihnachts- und Silvesterstress zu entkommen :LOL:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bei Weihnachten/Silvester würde ich ein Hotel direkt in Manhattan nehmen, bei der Kälte wollt ihr sicher auch mal tagsüber kurz ins Hotel. Sachen ablegen, aufwärmen....
Hotels mit Busverbindung würde ich persönlich nie buchen wegen des unvorhersehbaren Verkehrs. Da würde ich dann eher ein Hotel in Jersey nehmen, das direkt am PATH liegt. Der kostet zwar dann extra zum normalen Subwayticket, aber du bist auch rasch und verlässlich in der Stadt.

Bei dem Argument "Hotel beim Times Square, weil man abends rauskann" - bedenkt dabei bitte, dass ihr dann abends aber nur in der dortigen Glitzerwelt seid :) Richtig schöne Lokale und Gegenden liegen im Village, da kann man abends hervorragend bummeln. Auch rund um den Herald Square ist immer was los und dort gibt es auch viele beliebte Hotels und tausend Shoppingmöglichkeiten. Sogar in Downtown ist heutzutage schon viel los abends, es ist nicht mehr so, dass alles ausgestorben ist nach ENde der Bank-Arbeitszeiten.

Auch in Brooklyn ist abends viel los, allerdings sind Hotels dort ziemlich überteuert und man wohnt recht weit weg von vielem, da man fast überall über Downtown Manhattan fahren muss.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Falls ihr euch schon festgelegt habt auf den Termin, im NY Forum gibts gerade einen tollen Hoteltipp zu unschlagbaren 99$, allerdings nicht stornierbar. Das ist ein Top-Preis für Manhattan.
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Wir haben uns fast festgelegt :-D
hatte eben einen super Preis bei Click und mix, allerdings für die Woche vor Weihnachten :angry:
werde mir das Hotel gleich mal ansehen gehen, danke !
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Ich kann als Tipp geben, warum Manhattan?
Wir waren im Choicehotel in Queens, war top und keine 10 Minuten zum Times Square.
 
Oben