This is the end.... oder auch nicht ^^

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Unser vorletzter Tag in CC ist angebrochen - es ist immer schön, wenn einem das Traumdomizil den Abschied leicht macht und es seit gestern Abend unwetterartig geregnet hat (jetzt aber kein Regen mehr, soll aber den ganzen Tag so weiter gehen und auch morgen eher bescheiden werden). Das ist wie auf einer Feier, bei welcher zum Rauskehren der letzten Gäste das Licht angemacht wird oder schlechte Musik aufgelegt wird ;) Wir hatten dieses Jahr leider mehr Pech als Glück was das Wetter betrifft, viel Regen, viel Kälte (2 Strandbesuche in 2 Wochen und maximal 4 Tage mit Shorts und eine Poolheizung die es nicht geschafft hat, den normalen Pool auf Wohlfühltemperatur zu bringen, sagen wohl alles) aber es war trotzdem ein guter Urlaub. Wenn auch etwas deprimierend wenn man sich vor der harten Arbeitssaison noch mal auftanken will und dann dies nur bedingt möglich ist wegen dem kalten Wetter... Schade, aber so ist das eben um diese Jahreszeit!

Wir werden nun für 2017 über Konsequenzen nachdenken, vielleicht war es das vorerst mit dem Sunshine State... :confused: Mal sehen, momentan schwanken wir etwas und spielen verschiedene Szenarien durch. Leider bedeuten wärmere oder wetter-sichere Ziele wohl entweder Karibik (das ist uns aber trotz Urlaub wahrscheinlich zu "langweilig" da wir doch Hummeln um Hintern haben und immer irgendwas unternehmen ... und uns würde auch der Shopping Spaß fehlen :LOL:) oder irgendwo Emirate und Umgebung, was aber mir aufgrund diverser Dinge etwas widerstrebt. Aber eigentlich wollen wir hier ja gar nicht weg :( Aber das 2. Jahr in Folge wo wir im Januar ins Klo gegriffen haben mit dem Wetter macht nachdenklich. Sicher, wir haben den Schnee in Deutschland um ein deutlich schlechteres Wetter 2 Wochen lang umgangen, aber trotzdem... wenn man bedenkt wieviel Geld man hierfür ausgegeben hat, dann ist es schade, dass es dann unterm Strich nur "ganz gut" war und nicht "großartig". Aber wie gesagt, Pech kann man halt haben - Wetter ist unberechenbar und es ist eben WINTER hier.

Einen Totalabschied wird's nicht geben, denn im November ist Florida nach einem Messebesuch ohnehin schon wieder eingeplant und das Haus gebucht. Allerdings ist das idR eine Reise mit Freunden, was uns dann nicht ganz die Erholung bietet und leider auch nur maximal 10 Tage ist...

Mal sehen! :) Warum ich das schreibe? Keine Ahnung, Frust loswerden? Vielleich wollte ich auch nur die jetzt Reisenden daran erinnern, lange Klamotten und ggf. eine Jacke (ja, die hab ich gebraucht!) mitzunehmen. Die Einheimischen laufen hier jeden Morgen mit dicker Wollmütze und sogar Handschuhen am Haus vorbei.... :confused: Vielleicht hört ja der Sunshine State Petrus zu und kapiert, wie mies er uns behandelt hat und macht ab sofort für Euch die in den kommenden Tagen anreisen, alles wieder wett ;) Dann hätte das ja auch was Gutes!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Oh das kann ich gut verstehen, Onkel Tommi!

Wir waren ja die erste Woche des Jahres auch noch in CC und sichtlich etwas geschockt über die "Kälte" dort und hatten keine kurze Hose oder nur T-shirt an. Für uns waren es aber nur 5 Tage und so konnten wir diese Tage mal nutzen und Ecken besuchen, die wir in der Sommerhitze lieber meiden-hat auch was.

Aber man möchte ja doch die Wärme und Strand und Wasser genießen, von daher bin ganz bei Deinem "Frust". Wir fahren ja nun auch seit vielen Jahren über Weihnachten nach Florida und meist verbunden mit Cruise Karibik und auch wir hatten auch schon Nachtfrost in CC - 2010 glaub ich...das fand ich dann schon bizarr mit dem gefrorenen Gras vor dem Haus.

Aber da steckt keiner drin und man hat halt in Florida doch noch die Möglichkeit was zu unternehmen, in der Karibik wird es dann echt langweilig, aber das schreibst Du ja auch. Wie wäre denn eine Kombi? Erst eine Zeit Shopping etc. in Florida und dann noch zum Abschluß ne Woche Karibik mit fast Sonnengarantie.
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Wir werden nun für 2017 über Konsequenzen nachdenken, vielleicht war es das vorerst mit dem Sunshine State... :confused: Mal sehen, momentan schwanken wir etwas und spielen verschiedene Szenarien durch. Leider bedeuten wärmere oder wetter-sichere Ziele wohl entweder Karibik (das ist uns aber trotz Urlaub wahrscheinlich zu "langweilig" da wir doch Hummeln um Hintern haben und immer irgendwas unternehmen ... und uns würde auch der Shopping Spaß fehlen :LOL:) oder irgendwo Emirate und Umgebung, was aber mir aufgrund diverser Dinge etwas widerstrebt. Aber eigentlich wollen wir hier ja gar nicht weg :( Aber das 2. Jahr in Folge wo wir im Januar ins Klo gegriffen haben mit dem Wetter macht nachdenklich. Sicher, wir haben den Schnee in Deutschland um ein deutlich schlechteres Wetter 2 Wochen lang umgangen, aber trotzdem... wenn man bedenkt wieviel Geld man hierfür ausgegeben hat, dann ist es schade, dass es dann unterm Strich nur "ganz gut" war und nicht "großartig". Aber wie gesagt, Pech kann man halt haben - Wetter ist unberechenbar und es ist eben WINTER hier.

Hallo,

ich kann da noch ein anderes Ziel mit "Top-Wetter-Garantie" anbieten.
Süd-Ost-Asien bietet sich im Januar gerade zu an. Wir sind vor 3 Jahren für eine kleine Rundreise in Thailand gewesen, und dort kann man auch viel schönes Erleben. Und in Bangkok super shoppen ;)

Es muss nicht Karibik oder VAE sein.

Gruß
Robin
 

Elalein

FLI-Newbie
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
7
Hallo, das ist ja schade.....? hoffe das Wetter wird sich bis Ende Februar bessern!!!
Was ich noch empfehlen kann, ist Mauritius, da waren wir die letzten zwei Jahre!! Hatten eine Ferienwohnung die nur knapp 10 Minuten vom Strand entfernt war, und langweile kommt dort auch nicht so schnell auf, denn auch ich habe Hummmel im Hintern:LOL:
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Wir waren ja die erste Woche des Jahres auch noch in CC und sichtlich etwas geschockt über die "Kälte" dort ...

Es scheint fast so, als ob wir Glück gehabt hätten... wir sind am 02.01.2016 von unserem Weihnachtsaufenthalt in Sunny Isles zurückgeflogen und hatten bis dahin nur 25-28 °C.
Die lange Hose kam erst am Abreisetag wieder zum Einsatz :)

Schade, dass Ihr nicht so viel Glück hattet.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich kann dich gut verstehen. Mein erstes Mal Florida war im Oktober 2012 - herrlich warm, traumhaft.
Dann waren wir im Winter 2014/15 2x drüben - tolle Urlaube, aber mehr Jacke als Shorts. Einmal sogar 0 Grad....
Nun haben wir gedacht, so viel Pech kann man nicht nochmal haben - aber im Jänner 2016 waren wir zumindest 1x am Strand und im Wasser.... Hauptkleidungsstück: Regenjacke.

Wir haben die Konsequenzen daraus gezogen und werden das nächste Mal eine andere Jahreszeit nehmen. Macht einfach keinen Spaß, wenn man Regen, Kälte oder beides zusammen hat. Und ich bin mir sicher, wenn ich nächsten Winter NICHT dort bin, hat es wieder wunderschönes Wetter :)
Unsere Freunde waren zeitgleich in Thailand, traumhafte Strände, viel zu erleben um richtig wenig Geld. Andere Freunde haben eine Orientkreuzfahrt ab Dubai gemacht. Dubai im Jän/Feb hatte ich aufgrund der Durchschnittstemperaturen/niederschläge ausgeschlossen. Die beiden hatten natürlich Traumwetter :) Während ich ein Regenfoto nach dem anderen gepostet habe *g*

Wie wäre es in der Karibik mit Puerto Rico? Ist ja eine gute Mischung aus USA und Karibik und hat tolle Strände und Regenwald uvm. Oder Hawaii?
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
könnt Ihr nur im Januar fliegen?? Erfahrungsgemäß ist der Januar und Februar meist kalt mit schlechtem Wetter.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wollte ich auch gerade fragen - muss es Januar sein?

Unser 1. Floridaurlaub vor Jaaahren war im Februar :cold: Fast wäre es das gewesen mit Florida.

Aber eine nette Ownerin eines B&B meinte, wir sollten nächstes Mal im April/Mai wieder kommen. Und das haben wir dann auch so gemacht. Bzw. letztes Jahr zusätzlich noch im Oktober :sun:

Euch einen guten Rückflug und schönes Planen für den nächsten Urlaub

Angelika
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Wir waren jetzt das erste mal im Winter, vom 25.12.-2.1.2016 in Florida, dann Karibikkreuzfahrt bis 9.1.16.
Da wir im März, April 2010 ziemlich gefroren haben, zeitweise nur 14 Grad, aber immer trocken, waren dicke Jacken im Gepäck.
Was soll ich sagen, der Dezember 2015 war der wärmste Dezember in Florida seit es ausgewertet wird.
Es war traumhaft und wir hatten sowohl in Orlando als auch in Ft. Myers zu Silvester nachts immer noch 25 Grad. Ich konnte es kaum glauben und nachdem wir jetzt hier die Posts von dem schlechten Wetter lesen, wissen wir erst wieviel Glück wir hatten.
In Dubai waren wir übrigens auch über Silvester 2012-2013, da war es auch sehr warm und sonnig.
Diese Jahr waren wir zum Glück nicht dort, wir hatten nämlich in dem Hotel gefeiert, dass dieses Jahr Silvester gebrandt hat.

Viele Grüße und hoffentlich bald wieder besseres Wetter hier und dort
Birgit
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
wir sind am 02.01.2016 von unserem Weihnachtsaufenthalt in Sunny Isles zurückgeflogen und hatten bis dahin nur 25-28 °C.

Oliver, wir sind am 03.01. aus Costa Rica kommend in Miami gelandet und haben richtig gefroren, von 33 Grad im Panamakanal auf 16 Grad - ihr habt echt alles genau richtig gemacht! :sun:
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Wir waren jetzt das erste mal im Winter, vom 25.12.-2.1.2016 in Florida, dann Karibikkreuzfahrt bis 9.1.16.
Da wir im März, April 2010 ziemlich gefroren haben, zeitweise nur 14 Grad, aber immer trocken, waren dicke Jacken im Gepäck.
Was soll ich sagen, der Dezember 2015 war der wärmste Dezember in Florida seit es ausgewertet wird.
Es war traumhaft und wir hatten sowohl in Orlando als auch in Ft. Myers zu Silvester nachts immer noch 25 Grad. Ich konnte es kaum glauben und nachdem wir jetzt hier die Posts von dem schlechten Wetter lesen, wissen wir erst wieviel Glück wir hatten.
In Dubai waren wir übrigens auch über Silvester 2012-2013, da war es auch sehr warm und sonnig.
Diese Jahr waren wir zum Glück nicht dort, wir hatten nämlich in dem Hotel gefeiert, dass dieses Jahr Silvester gebrandt hat.

Viele Grüße und hoffentlich bald wieder besseres Wetter hier und dorti
Birgit


Wir waren auch zu diesem Zeitpunkt dort, ich kann Dir versichern, dass war die grooooße Ausnahme??
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Wir fliegen das 5. Mal in Folge im Februar. Das erste Mal, 2012, war es arschkalt gewesen, als wir zum Kennedy Space Center wollten. Ich weiß noch, dass die ganzen Kreuzfahrtler, die dorthin einen Tagesausflug gemacht haben, sich alle teure Jacken im KSC kauften, weil ihnen soooo kalt war. Da waren sogar die Scheiben unseres Motels komplett beschlagen....
Wir beobachten das Wetter im Moment auch gerade seeeehr genau, weil wir am Samstag fliegen. Und ja, Jacken werden eingepackt:-D
LG
Applemurex
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Wir waren auch zu diesem Zeitpunkt dort, ich kann Dir versichern, dass war die grooooße Ausnahme??

Hmmh, kann ich jetzt so nicht nachvollziehen und bestätigen. Wir verbringen seit Jahren das Weihnachtsfest in Sunny Isles und haben noch nie gefroren.

Korrektur - meine Frau hat sicher auch schon bei 25 Grad gefrohren :)

Ja, ich habe auch schon Schneefall und Frost in Nordflorida erlebt. Prinzipiell wurden wir aber die vergangenen Jahre verwöhnt. Als Ausnahme würde ich es daher sicher nicht bezeichnen!
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Das sehe ich auch so. Bis auf die oben erwähnte Ausnahme hatten wir eigentlich immer kurze Hosen-Wetter. Manchmal war es mir schon zu heiß, wenn sich nicht mal ein Dekowölkchen an den Himmel verirrte.
Die Wettervorhersage für die uns betreffenden Orte (ich weiß, das kann sich noch ändern...) sagt am Anfang um die 25° voraus, in der Mitte um die 13°:giggle:, dann wieder etwas wärmer und am Ende wieder Jackenwetter, aber trotz Kühle strahlenden Sonnenschein. Ich schließe mich Texelrita an, dass wir dann eben umplanen und andere Sachen machen, zu denen man bei 30° im Schatten keine Lust hat...
Für mich ist diese Wettervorhersage toll, da kann ich meinen Koffer entsprechend packen und werde nicht überrascht - es sei denn, es wird doch wärmer:sun:
LG
Applemurex
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Hmmh, kann ich jetzt so nicht nachvollziehen und bestätigen. Wir verbringen seit Jahren das Weihnachtsfest in Sunny Isles und haben noch nie gefroren.

Korrektur - meine Frau hat sicher auch schon bei 25 Grad gefrohren :)

Ja, ich habe auch schon Schneefall und Frost in Nordflorida erlebt. Prinzipiell wurden wir aber die vergangenen Jahre verwöhnt. Als Ausnahme würde ich es daher sicher nicht bezeichnen!
Oo

naja, konstante 30 Grad, wir waren vom 12.12-3.1 in Florida habe ich in den letzten 10 Jahren noch nicht erlebt, aber es gibt schlimmeres????
 
OP
O

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Danke für Eure "Anteilnahme". Heute regnet es in CC nur 1x.... und das den ganzen Tag auf Vollgas. Heute war es nicht so schlimm, da wir wie immer am letzten Tag die "Mitbringsel Einkäufe" machen und haben bei dem Ekelwetter halt noch einen zweiten Outlet Besuch (mit mäßigem Erfolg) rangehängt.

Zur Erklärung:
Wir können nur im JANUAR. Maximal ENDE Januar bis 1-2 Woche im Februar. Ich bin selbständig und das sind die "ruhigen" Monate (November, Dezember, Januar, 1/2 Februar) und danach ist Hochsaison wo jede Hand gebraucht wird und die Mitarbeiter es nicht mehr alleine schaffen. Da meine Partnerin ebenfalls mit mir zusammen arbeitet, fehlen zwangsläufig immer 2 Mitarbeiter wenn ich Urlaub mache... Somit fällt alles andere raus. Im November haben wir fest im Kalender eine Messe in USA, da hängen wir seit ein paar Jahren noch 10 Tage Florida mit dran, haben aber dann Freunde im Schlepptau die wir dann entsprechend als "Reiseleitung" bespaßen müssen / WOLLEN. Somit ist das nur geringer Urlaub, die Messewoche dazu noch 100% Stress für uns.

Wir lieben Florida und es dürfte so unser 10.oder 12. Besuch gewesen sein, von Cape Coral bis einige Jahre Tampa / St. Pete Area und zwischendurch Rundreise im Westen... USA ist und bleibt unser Traumland, ich liebe die Menschen hier und trotz vieler Oberflächlichkeiten freut es mich, hier anderen Menschen zu begegnen die (fast) immer ein Lächeln im Gesicht und einen freundlichen Gruß parat haben, hilfsbereit und meistens rücksichtsvoll sind. Das mag ich an Florida und den USA und daher wollen wir hier auch gerne weiter urlauben, vielleicht sogar langfristig mit Eigentum.

Das ist schlussendlich auch das, was mich ärgert. Ich habe keine Wahl, entweder verzichte ich auf Florida und entgehe dem seit 2 Jahren zugetroffenen Wetter Risiko oder ich lebe damit, dass es eben zu der Jahreszeit proportional häufiger "in die Hose gehen kann".

Asien kommt für uns nicht in Frage. Ich bin sicher Thailand etc ist traumhaft, aber es ist nicht unsere Mentalität und alleine, dass in diesen Ländern noch immer der massive Sextourismus boomt, lässt mich davon absehen, diese Länder mit meinem Geld zu unterstützen. Ähnlich sehe ich das mit de Emiraten, wo Menschen- und im speziellen Frauenrechte teils keine Rolle spielen. Ich bin da sicher nicht päpstlicher als der Papst (auch was die Amis machen muss man nicht uneingeschränkt toll finden!), aber es gibt eben Länder die mir aufgrund ethische Gründe ein Dorn im Auge sind. Natürlich gibt's noch viel mehr auf der Welt - muss man fürs nächste Jahr mal sehen. November ist ja definitiv Sunshine State angesagt und für Januar machen wir vielleicht mal was ganz anderes. Einzig schwierig werden könnte der angestammte Standard in Sachen Wohnqualität. Ich wage mal zu prognostizieren, dass man gerade im Bezug auf erschwingliche Luxus Miet Villen, so etwas wie in CC kaum noch mal bekommt (lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen ^^) und seitdem wir hier Mieten, sind wir ungern länger in Hotels unterwegs...

Was uns dieses Jahr besonders gewurmt hat: Auf Grund der vielen Regenfälle waren einige sehenswerte Naturparks nicht begehbar bzw. hätte man dazu schwere Wanderschuhe gebraucht, die wir hier natürlich nicht dabei hatten. Und extra um ein paar Mal laufen zu gehen sich Schuhe anzuschaffen, das widerstrebte uns dann auch, gerade wenn Zuhause die guten Outdoor Schuhe stehen... Und die Sache mit dem Pool war schlichtweg auch zum heulen. Auch hier sind wir dann für etwaige zukünftige Buchungen schlauer und werden explizit Häuser wählen, die eine Pool Abdeckung bieten. Nicht nur, dass es der HEater einfach nicht schaffte, den großen Pool auf akzeptable Wärme zu bringen, nein durch die Nachtkälte hat er so viel verloren dass wir Tag für Tag für die Katz neu geheizt haben... und am Ende wegen zu geringen Temperaturen nur kurz drin gewesen sind. Schade um die kommende Stromzahlung, die wir gerne in Kauf nehmen wenn wir auch einen Nutzen gehabt hätten :(

So denn, genug gejammert ^^ Morgen geht's nach Miami und hoffentlich gen Heimat OHNE die angekündigten Gewitter zur Abflugzeit....
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Das ist ja schade, dass ihr so Pech mit dem Wetter hattet !...ich verbinde Florida auch mit Sonne und Wärme und bei unseren bisherigen Urlauben im November hatten wir auch jedesmal super Wetter :yes:
Wäre nicht ein Florida Urlaub verbunden mit einer Woche Karibik Kreuzfahrt eine Option? oder wenn ihr schon im November da seit das ganze zu verlängern,evtl ohne Freunde?
mein Mann ist auch selbstständig, aber für uns kommt nur Juli oder November in Frage und manchmal ist es schon doof wenn man immer an einen Monat gebunden ist
ich wünsche euch das richtige Händchen für euere zukünftigen Urlaube und natürlich eine gute Heimreise !!
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
auweja, das tönt ja echt nicht so toll. Ich beobachte auch seit einiger Zeit die Wetterentwicklung. Bei uns geht's ja am Dienstag los. Ich finds ziemlich krass, wie die Temperaturen von einem Tag zum anderen schwanken können - bei uns soll's mit 27 Grad starten und zwei Tage später schon bei 16 sein.... Naja - hoffen wir mal das beste!

lg Yves
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
ee38aac51c6a1f170af74715da8d4a6e.jpg
0ca19f82dc70c2277bf7858593a9fe58.jpg


Gerade eben: Savannas Recreation Area St. Lucie.
Hier bekommt der Begriff Overflow Parking eine ganz neue Bedeutung.
 
Oben