Esta Automaten nutzen

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Bei unserer Ankunft am 15.09. in MIA wurden alle Passagiere mit ESTA zum Automaten verwiesen! Ein Pärchen vor uns sagte der netten Officer Dame, dass sie zum ersten mal in die USA einreisen würden und gelesen hätten dass man für die Immi per Automat schon mal dagewesen sein musste, aber das war ihr egal und sie schickte die beiden zum Automaten... Sie sagte alle mit ESTA müssen an die Automaten...

So haben wir das am 20.09. in Miami auch erlebt. Das ging an den Automaten dann auch alles super schnell, da wohl viele Reisende nicht aus Ländern kamen, die im ESTA mitmachen. Die Schlange bei den Schaltern war sehr lang!
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ja die Schlange an den Schaltern war wirklich seeeeeeeeeeeeehr lang, zumal nicht mehr als vier oder fünf davon überhaupt besetzt waren. Die Wartezeit hätte locker 1,5 Stunden oder länger betragen können, aber wir haben ja zum glück ESTA und waren somit über die Automaten in 10 min durch :-D
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wie ich das hier inzwischen gelernt habe, gibt es die Automaten ja auch inzwischen in RSW.
Wie sieht das in RSW aus - MUSS Ich die nutzen oder DARF ich die nutzen?

Möchte doch meinen Stempel im Pass haben :LOL:
 

hekelz

FLI-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
50
Ort
Bayrische Rhön
@Caki
Den Stempel im Pass beommst du weil du trotzdem nochmal bei einem Beamten vorbei musst. Zumindest ist das in Miami so...
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
In Denver mussten alle zum Automaten und danach auch noch zum Officer, egal ob man ein X hatte oder nicht.

Ging aber trotzdem fix über die Bühne.

4 Airports in den letzten 2 Jahren und 4 verschiedene Erfahrungen :D

Eine einheitliche Vorgehensweise für die USA scheint es also nicht zu geben.

Super Bowl 50: Denver Broncos
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
In Atlanta durften mussten alle die schon mal unter Esta eingereist sind zum Automaten. Da meine Eltern nicht in den USA waren, gingen wir auch mit zum Officer. Listigerweise warmes beim Beamten viel leerer als bei den Automaten und wir waren schneller durch, als die am Automaten.
 

Strichpunkt

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
17
Sind am 11.10. über Charlotte nach RSW geflogen. Trotz Automaten mussten alle zur Immigration an die Schalter :neutral:. Ging aber ganz flott.

In 2015 Einreise über Atlanta: Nach Automaten trotzdem zum Officer.

Ich denke, man muss sich überraschen lassen. Es ist ja doch jedes Mal anders :confused:
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Sind am 11.10. über Charlotte nach RSW geflogen. Trotz Automaten mussten alle zur Immigration an die Schalter :neutral:. Ging aber ganz flott.

In 2015 Einreise über Atlanta: Nach Automaten trotzdem zum Officer.

Ich denke, man muss sich überraschen lassen. Es ist ja doch jedes Mal anders :confused:

Ob das in Clt immer so ist??
Wir sind in den vergangenen 18 Monaten je einmal über CLT , JFK und MIA eingereist. Mia und jfk mit Automat ( ohne x) in Rekordzeit durch die immi, Clt zum Officer geschickt. Ich hab mich getraut den supervisor zu fragen , ob wir nicht doch zu den Automaten dürften und....ich wurde böse "abgebügelt" ?
Werde in 2 Wochen in CLT nicht fragen...und gleich brav den Anweisungen folgen ?
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Musst nur am Automaten einmal ein "ja" bei bestimmten Fragen ankreuzen. Bekommst ein persönliches Gespräch mit dem Officer und seinem Supervisor und dann auch deinen Stempel.
Meistens jedenfalls.
Good luck!

Der Tipp klingt irgendwie danach, als wenn ich mit meiner Einreise "Spiele".... o_O
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Wir sind gestern in Miami an den Automaten eingereist und bekamen beide kein Kreuz, allerdings vom Officer, der die Ausdrucke eingesammelt hat, den Stempel in den Pass :-D
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Kurzes Update:
Im November bei der Einreise in Fort Myers den Automaten genutzt.
Ich mit meinem nagelneuen Pass ein "X", meine Frau kein "X".

Beide nochmal zum Officer und beide einen Stempel bekommen.

Die Leute ohne "X" mussten aber auch noch zu einem Officer, aber andere Schlange und deutlich bevorzugte Abfertigung. Haben auch alle noch einen Stempel bekommen.
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ich bin vor ein paar Tagen in Miami angekommen und habe den Automaten das zweite Mal benutzt und habe auch dieses Mal kein x auf dem Schein gehabt, konnte also recht zügig zum Exit und musste nicht zum Officer. Allerdings mussten gefühlt 70% der anderen Reisenden nochmals persönlich vorsprechen. Warum und welche Gründe für ein x oder nicht x gelten, entzieht sich meiner Kenntnis :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
also ich hab mir jetzt mal die ganzen 14 seiten reingezogen ja...und das was ich sagen kann - es gibt kein schema - es gibt keine prinzip - es gibt nur glück.

bei dem einen ist es so, bei dem anderen ist es so, völlig willkürlich. wie jemand weiter oben sagte - wie die situation gerade ist - nimm sie, pass dich an und dann wird es schon.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

so sehe ich das auch. Es ist wahrscheinlich sogar beabsichtigt das es kein erkennbares System oder Schema gibt!

Wahrscheinlich gibt es im Hintergrund auch verschiedene Gefährdungsstufen so das je nach Sicherheitslage die Kontrolle schärfer oder eben etwas lockerer ist.

Einfach über sich ergehen lassen und fertig.

Gruß tobias
 
Oben