Esta Automaten nutzen

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.359
Ort
Oberpfalz
Außer, den Ankommenden in ein tiefes Tal der Tränen zu treiben, damit man bei Verlassen des Flughafens die von uns allen so gut bekannte Überflutung mit Glücksgefühlen erlebt. Je frustrierender die Einreise, desto größer die Glücksmomente - das haben sie drauf!

Lol das hast du schön gesagt! In den ersten Jahren hab ich mir, während wir ewig bei der Immigration angestanden und einmal aufgrund der Dauer unseren Anschlußflug verpaßt haben, geschworen: NIE wieder USA ;)...aber wenns halt so schön ist in FL....und die letzten Male hatten wir Glück und es ging recht fix voran, am Automaten waren wir allerdings noch nie..lG
 

miss elli

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2013
Beiträge
272
Ein "X" ist grundsätzlich nicht böse. Das ist ein Buchstabe, ein Kreuz.
Meine Erfahrung:
Einreise MIA Mai 2015 - Pass älter, damit schon öfter eingereist, ESTA auch schon im Vorjahr mit eingereist, Automatenzettel mit Kreuz erhalten, ab zum Officer
Einreise MIA Jan 2016 - Gleiche Voraussetzungen wie Mai, Automatenzettel ohne Kreuz erhalten, ab zum Officer
Ausnahmslos alle Nicht-Amerikaner mussten mit oder ohne Zettel, mit oder ohne Kreuz zum Officer. Muster ist für mich auch nicht zu erkennen.

Ergänzung: Beim Officer gab es den Einreisestempel. Wo würde ich den sonst bekommen ohne Vorstellung beim Officer?
 

miss elli

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2013
Beiträge
272
Und in New York haben sie vor dem Automaten extra in die Pässe geschaut, ob man tatsächlich schon einen Stempel drin hatte- sonst wurde man wieduer in die andere Schlange geschickt. Also weiß tatsächlich keiner nix genaues :angry:


@Kaminik:
Wer hatte denn zwischen Flugzeug und Automaten schon den Einreisevermerk in den Pass gestempelt?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Der Einreisestempel bekommst du beim Officer NACH dem Automaten. Nur bei diesem Officer verbringt man nur wenige Sekunden, deshalb ist das so schnell.
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Den Stempel von der vorherigen Einreise. Denn die Aussage war ja, man dürfe nur zum Automaten, wenn man mit dem Pass schon mal eingereist ist.... Der Officer, der uns dann den aktuellen Stempel gab und eben erzählte, dass die anderen 4 Stunden warten, scherzte noch, dass die Automaten ein "Service for our returning Visitors" seien.
 

miss elli

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2013
Beiträge
272
@gila: I know. @Kaminik: ja, jetzt habe ich es verstanden. Ich stand wohl etwas auf dem Schlauch. Besten Dank euch Beiden.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Die letzten Einreisen in Miami und NY hatten wir am Automaten und immer Stunden gespart damit. Nie ein böses X und mussten sogar auf die Koffer warten die letzten 3x...
Haben allerdings immer wieder Leute gesehen, die zu ungeschickt waren, die Automaten zu bedienen...keine Ahnung, wie das zu schaffen ist...

Bei uns wollte der Automat einfach die Fingerabdrücke meines Mannes nicht korrekt einlesen. Brauchten mindestens 5 Versuche. Warum wissen wir auch nicht. Kann man da was falsch machen????
Trotzdem waren wir zügig durch und mussten auch noch auf unsere Koffer warten.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Bei uns wollte der Automat einfach die Fingerabdrücke meines Mannes nicht korrekt einlesen. Brauchten mindestens 5 Versuche. Warum wissen wir auch nicht. Kann man da was falsch machen????
Trotzdem waren wir zügig durch und mussten auch noch auf unsere Koffer warten.
...und ich dachte schon ich bin der Einzige beim Rest der Familie ging es problemlos. Dann kam "Hilfe" und frei nach Murphy hat es dann natürlich auf Anhieb funktioniert :cool:...bin schon gespannt wie es uns heuer als Wiederholungstäter gehen wird, hoffe wir kommen ohne X gleich durch. Wir möchten nämlich zügig nach Fort Pierce und noch ein wenig in den Pool mit den Kids
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
...und ich dachte schon ich bin der Einzige beim Rest der Familie ging es problemlos. Dann kam "Hilfe" und frei nach Murphy hat es dann natürlich auf Anhieb funktioniert :cool:...bin schon gespannt wie es uns heuer als Wiederholungstäter gehen wird, hoffe wir kommen ohne X gleich durch. Wir möchten nämlich zügig nach Fort Pierce und noch ein wenig in den Pool mit den Kids

Wir wechseln uns bei den Problemen mit dem Fingerabdruckscanner ab. Im November 2014 LAX brauchte ich unendliche Versuche, im letzten November in MIA wollte mein Mann schon aufgeben, als es dann endlich klappte. Bin gespannt, wie es im April in LAX funktioniert.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
In MIA ist das alles etwas eigenartig.
Wir kamen mit LH mussten zum Automaten wie alle anderen auch.
Fast 90% mussten beim Officer das gleiche Procedere nochmal durch laufen.
Unsere Freunde die das erste mal in den Staaten war auch.
Als wir dann dran waren brabbelte er sich irgendetwas in seinen Bart knallte uns einen Stempel in den Pass und das wars.
Ich habe aber auch keinen Schalter gesehen wo eine Schnellabfertigung gewesen wäre.
Trotz allem nicht mal eine 1h und keine Zollkontrolle nach den Koffern.

Big Daddy
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.917
Ort
Essen
So wie ich es verstanden habe können auch nur Personen die schon einmal mit ESTA in die USA eingereist sind an den Automaten ihre Einreiseformalitäten machen.
 

Villa.Riva

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
175
Ort
Kissimme (FL) & Witten (NRW)
ESTA Automaten = Global Entry

Hallo Zusammen

Ich glaube mit diesen ESTA Automaten am Flughafen, liegt ein Missverständniss vor. Bei den Automaten handelt es sich um das "Global Entry" Programm und den Global Entry Automaten.

Wir mussten uns für diese Art der Einreise extra bei der Deutschen Bundespolizei und nach der ersten Einreise in den USA nach der Registrierung bei der US Grenzpolizei melden.

Das X wird grundsätzlich erteilt, wen man in diesem Programm nicht regestriert ist, oder wenn der Automat einen Wahllos zur Stichprobe auswählt. Dann muss man den US Grenzbeamten persönlich sehen der dann die Einreiseformalität - wie üblich - vornimmt.

Kosten der Regestrierung, aktuell $100 USD

Non-Refundable Application Fee
A $100 one-time fee is required with your Global Entry application and must be paid at time of application submission through the Global Online Enrollment System. You can pay by credit card or through an electronic bank transfer. The fee is non-refundable, even if an application is denied.


Hier mal ein paar Links zu diesem Programm:

http://www.cbp.gov/travel/trusted-traveler-programs/global-entry

https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Entry

http://www.businesstraveller.de/service/global-entry-so-registrieren-sie-sich-fuer-eine-schnellere-einreise-in-die-usa/



 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Das X wird grundsätzlich erteilt, wen man in diesem Programm nicht regestriert ist, oder wenn der Automat einen Wahllos zur Stichprobe auswählt.

Das stimmt so nicht. Wir wurden 2014 in Atlanta von den dort stehenden Einteilern an die Automaten geschickt. Global Entry haben wir nicht und wir haben kein X auf dem Ausdruck gehabt. Vom Offizier den Stempel in den Pass und am Zoll wurden die Ausdrucke wieder eingesammelt.
 

Villa.Riva

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
175
Ort
Kissimme (FL) & Witten (NRW)
Das stimmt so nicht. Wir wurden 2014 in Atlanta von den dort stehenden Einteilern an die Automaten geschickt. Global Entry haben wir nicht und wir haben kein X auf dem Ausdruck gehabt. Vom Offizier den Stempel in den Pass und am Zoll wurden die Ausdrucke wieder eingesammelt.


Dann muss es was neues geben, was ich noch nicht kenne. Wir bekommen bei der Nutzung dieser Automaten 2 Zettel ausgedruckt. Einen geben wir bei der Zollkontrolle ab (den mit dem Bild) und einen kleinen Zettel der die Einreise erlaubt behalten wir im Pass. Einen Stempel im Pass bekommen wir nicht mehr.
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Es gibt mittlerweile diese ESTA Automaten die jeder nutzen kann. Wichtig ist nur das man seit 2008 einmal in der USA war. Ob es aber schneller geht ist fraglich. Kommt auf den Ort, Zeit und was gerade so für Maschinen gelandet sind.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Das mit der Einreise 2008 steht zwar in der Einleitung hat aber wohl nichts mit den Automaten an sich zu tun.

Jeder der aus unserer Maschine stieg wurde zu den Automaten geschickt.
Jeder bekam einen Ausdruck.
Bei der eigentlichen Immi wie man sie von früher kennt teilte sich dann die Spreu vom Weizen.
Ich schrieb ja das bei sehr vielen nochmals Foto und Fingerabdruck genommen wurde.
Bei uns widerrum die seid 2008 6 x eingereist sind passierte garnichts.
Uns wurde nur das Zollformular abgenommen und ein Einreisestempel in den Pass geknallt.
Ich habe nich genau verstanden was der Officer sagte. Mir kam es aber so vor als ob er sagen wollte
das wir uns nicht hätten anstellen müssen. Ist aber nur eine Vermutung.


Big Daddy
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Die Methode verstehe ich auch nicht so richtig. Im November 2014 wurden wir in LA (aus der Südsee kommend) ohne Überprüfung, ob wir schon einmal eingereist sind, an die Automaten geschickt. Als dieser dann nach gefühlt 20 Versuchen meine Finger gescannt hatte, konnten wir weiter zum Officer, der die Ausdrucke einsammelte. Im April 2015 (Miami aus Frankfurt kommend) haben wir auf die Automaten verzichtet, weil die Schlange dort länger war, als an den normalen Schaltern. Im November 2015 - wieder Miami/Frankfurt, haben wir die Automaten genutzt, hatten kein Kreuz und konnten direkt zum Gepäckband. Den Ausdruck hat der Officer beim Zoll an sich genommen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Mir kommt vor als wäre es nach den Tarotkarten der Security geregelt ;)

Manchmal werden nur jene zu den Automaten gelassen, die bereits mind. 1x mit ESTA schon eingereist waren vor diesem Aufenthalt, manchmal keiner und manchmal alle. Ein wahres System dahinter konnte ich noch nicht entdecken. Vielleicht wollen sie damit illegale Einwanderer verwirren?
 
Oben