Esta Automaten nutzen

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Hallo Ihr Lieben!Bin letztes Jahr das erste Mal mit den Automaten konfrontiert gewesen.Bei mir alles ok. Meine Freundin hatte das X. Sind also zum Officer... Wenn ich die letzten Kommentare allerdings lese, verstehe ich, dass man auf jeden Fall nach dem Automaten zum Officer muss. Auch wenn man kein X hat. Oder?Hat man eigentlich die Wahl? Könnte man auch ohne Automaten direkt zum Officer gehen?Donnerstag ist es soweit...Liebe Grüße Drea
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ohne X geht man zwar zu einem Officer, aber dort gibt man nur den Ausdruck ab und hat höchstens noch 1 Frage oder so....also weitaus schneller und ohne Schlange.
Ob du zum Automaten gehst oder direkt zum Officer hängt nach den Berichten hier von den Menschen ab, die dich einweisen.
In der Theorie gehst du zum Automaten, wenn du vorher schon mal mit ESTA in den USA warst. Wenn nicht, dann zum Officer. In der Praxis werden offenbar auch schon mal alle Passagiere an die Automaten geschickt, manchmal auch nicht.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Wir überlegen, es auch mal zu probieren. Allerdings haben nur die Kinder und ich Esta, der Liebste hat ein B1/B2 Visum. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Geht das trotzdem?
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
Also ehrlich gesagt nach dieem Jahr blicke ich auch nicht mehr durch. Ich denke da wird noch viel experimentiert. Wahrscheinlich ist es so ein Stichproben Modell. Hatte diese Jahr auch kein X und in Schlange angestanden. Für nix eigentlich. Nur Stempel und etwas Small Talk bekommen. Leztes Jahr ging es schneller. War aber egal da mein Gepäck eh nicht so schnell aus dem Flieger draußen war. Die Automaten sind super. Messen sogar deine Größe.

Gruß Michael
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Live Bericht vom JFK terminal 8(airberlin):
Alle Touris gehen in die Schlange zu den Schaltern.nur ein paar sind zu der Linie und Second Time ESTA Visotor.
Am Automat den deutschen Anweisung folgen und de dem einweiser den Ausdruck zweigen.
Ich ohne X durfte rechts ab zum schnell verfahren. Meine Freundin links weil sie nen X hatte. Auch dort ging es flott. Schneller als die anderen in der Schlange.
Das Schild kann man sehr leicht übersehen. Lohnt sich aber genau zu schauen.
 

Divemaster

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2014
Beiträge
104
Flug von DUS über ATL nach MIA

Wir fliegen am 28.4. nach Miami und aufgrund eines Top-Angebots geht es diesmal über Atlanta.

In Atlanta muss man dann einreisen oder bleibt man im Transitbereich um weiter nach Miami zu fliegen.
Muss man in ATL die Koffer holen und dann wieder aufgeben?

Wenn man in ATL einreist wird es wohl auch die ESTA Automaten geben. Ich war 2015 schon in Florida und somit wurde mein Pass schon gestempelt und ich würde wohl den Zettel ohne X bekommen, aber meine Reisebegleitung war noch nie in den USA und würde garantiert das X bekommen.
Wie lange dauert in etwa die Einreise in ATL da unser Anschlussflug in knapp 2 Stunden startet.

Hat schon jemand die gleiche Anreise gehabt und kann berichten wie es so abläuft in ATL worauf ich achten soll damit wir nicht ziel- und planlos herumlaufen werden und so Zeit verlieren.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ihr müsst in Atlanta einreisen, eure Koffer vom Band holen, durch den Zoll, Koffer wieder aufs Band und zum nächsten Gate.
Mit welcher Airline kommt ihr denn an und mit welcher geht es weiter, wir fliegen auch über Atlata Ankunft und Weiterflug jeweils mit Delta, wir haben durch eine Umbuchung 1:40 für den Stop, wenn es nicht reicht muss man halt den nächst möglichen nehmen, die gehen nach Miami bei Delta fast stündlich.
 

Divemaster

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2014
Beiträge
104
Hi Kerstin,
bei uns ist es auch Delta und das umbuchen auf den nächsten, wenn wir durch die Einreise es nicht schaffen, ist unproblematisch und kostenlos?

Gibt es in ATL eine Fastlane für Passagiere die noch weiter fliegen?

Vielen Dank für Deine Antwort.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hi Kerstin,
bei uns ist es auch Delta und das umbuchen auf den nächsten, wenn wir durch die Einreise es nicht schaffen, ist unproblematisch und kostenlos?

Gibt es in ATL eine Fastlane für Passagiere die noch weiter fliegen?

Das Umbuchen auf den nächsten freien Flug ist kostenlos, kann aber manchmal auch erst 2 oder 3 Flüge später sein, ich bin auch noch nicht über Atlanta geflogen, aber im allgemeinen kann man bei den Einweisern vor den Officern nachfragen, wenn es knapp wird mit der Zeit bis zum Anschlussflug.
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Also wir habe dieses Jahr vom Aussteigen bis zum Gate unseres Anschlussfluges alles in 50 Minuten geschafft. Ganz entspannt. Freunde deren Maschine Verspätung gehabt hat, haben es in 40 Minuten geschafft. Allerdings mit rennen zwischen durch. Also 1 Stunde 40 Minuten geht ganz locker.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Das Umbuchen auf den nächsten freien Flug ist kostenlos, kann aber manchmal auch erst 2 oder 3 Flüge später sein, ich bin auch noch nicht über Atlanta geflogen, aber im allgemeinen kann man bei den Einweisern vor den Officern nachfragen, wenn es knapp wird mit der Zeit bis zum Anschlussflug.

Darauf würde ich mich nicht verlassen...wir haben schon zwei Mal unseren Anschlußflug verpaßt wegen langer Immigration und den Einweisern dort war es grad wurscht....aber wie schon gesagt normalerweise ist es kein Problem auf den nächsten Flug umgebucht zu werden...lG
 

Divemaster

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2014
Beiträge
104
Vielen Dank für eure Antworten nun bin ich bei diesem Thema gut vorbereitet.
 

Beeps

FLI-Starter
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
10
Da ich noch nie in Florida war, muss ich diese Frage hier noch einmal stellen, damit ich für meine erste Einreise sicher bin: Ich muss die Automaten nicht benutzen, kann ich aber. Eigentlich ist es nur eine Frage der Wartezeit? Wenn ich am amerikanischen Flughafen aussteige, werde ich doch bestimmt merken, wo ich hingehen muss und was gefordert wird, oder? Also, alles dürfte gut funktionieren, auch, wenn man nicht genau weiß, wo man hin muss etc?
Das ist ein wenig verwirrend, ich weiß. Entschuldigt bitte dafür :)
Grüße,
Beeps
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Da mach Dir mal keine Sorgen, Du kommst da schon an wo Du hin musst ! Bei der Immi wird man Dir auch zeigen, wohin Du Dich begeben sollst - nimm es so, wie es kommt !
Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernd01

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
100
Ort
Zwischen Köln und Bonn
Da ich noch nie in Florida war, muss ich diese Frage hier noch einmal stellen, damit ich für meine erste Einreise sicher bin: Ich muss die Automaten nicht benutzen, kann ich aber. Eigentlich ist es nur eine Frage der Wartezeit? Wenn ich am amerikanischen Flughafen aussteige, werde ich doch bestimmt merken, wo ich hingehen muss und was gefordert wird, oder? Also, alles dürfte gut funktionieren, auch, wenn man nicht genau weiß, wo man hin muss etc?
Das ist ein wenig verwirrend, ich weiß. Entschuldigt bitte dafür :)
Grüße,
Beeps


Ich war Mitte Mai auch zum ersten Mal in Florida ( Miami ). Du läuft erstmal allen hinterher, dann immer in Richtung ESTA halten und irgendwann kommst Du entweder zu den Automaten oder wirst zu den Immigration Officern gewunken. Eine Auswahl hatten wir nicht, alle die zu meiner Zeit dort ankamen, mussten zu den Automaten.

Wenn Du auf Deinem Automatenausdruck ein X im rechten Bereich siehst, musst Du trotzdem zu einem Officer. Uns wurde bei Nachfrage gesagt, das alles in Ordnung ist und wir nicht zum Officer müssen. Stimmte leider nicht, die Dame hatte leider keine Ahnung oder wollte nur abwimmeln. Daher nochmal warten und Anstehen beim Officer.
 

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
83
Ort
Berlin
Wir sind am 9.4 in MIA angekommen und alle mit ESTA mussten zu den Automaten. Hand Einscannen Foto machen und Reisepass einlegen. Wenn man Glück hat und alle 5 Finger gleich erkannt werden bekommt man kein X auf den Ausdruck und darf durch einen weg direkt raus. Hat man Probleme mit der Erkennung der Finger und braucht ein paar ablaufe gibt's ein X und wir mussten uns anstellen. Bei 6 Erwachsenen gab es nur zwei die kein X hatten. Ich fand das Prozedere umständlich und schneller ging es auch nicht...
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Wir sind am 13.04 in Miami angekommen und mussten auch an die Automaten. Es war das erste Mal mit Automat für uns, hat aber super funktioniert und wir hatten kein x auf dem Schein. Insgesamt hat alles wieder wunderbar funktioniert und wir waren nach weniger als 40 min. mit unseren Koffern schon im Rental Car Center :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beeps

FLI-Starter
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
10
Ach das ist gut, dann muss ich mir darüber keine weiteren Gedanken machen :)
 

Tommythecat

FLI-Newbie
Registriert
19 Apr. 2016
Beiträge
1
Wir überlegen, es auch mal zu probieren. Allerdings haben nur die Kinder und ich Esta, der Liebste hat ein B1/B2 Visum. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Geht das trotzdem?

Hi,
meine Frau hat auch ein B1/B2-ich immer ESTA-Standart; seit Jahren kenne ich es nur so, das die Automaten nur für Einreisende mit ESTA benutzbar sind. Dazu hatte ich-lange ist es her-mal einen Hinweis gelesen; kann sein das es auf der Website des amerikanischen Generalkonsulats in FRA war.
Der Einfachheit halber gehen wir seit Ausstellung des Visums gleich immer beide zusammen zum Officer. Was gesagt oder irgendwie kommentiert hat das bisher keiner von denen...
 
Oben