Esta Automaten nutzen

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Wir kamen letzte Woche in Miami an und sind auch an die Automaten, so hat die Einreise nur 20min gedauert. Also alles perfekt.
 

Divemaster

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2014
Beiträge
104
Einreise in 8 Minuten!!!

Einreise in Atlanta in 8 Minuten!!!
Gestern bin ich in Atlanta mit Esta Automaten (ohne Kreuz!) in persönlicher Rekordzeit in die USA eingereist!

Ganze 8 Minuten hat es gedauert vom in den Zoll rein gehen und bis hin mit Stempel im Pass wieder zu verlassen :)

Hatte noch nie so nettes, freundliches und hilfsbereites Zoll Personal gehabt wie in Atlanta!

Gestern noch von anderen deutschen Touristen erfahren, dass sie in Miami 3 Stunden am Zoll standen. Da hat sich der günstige Flug über Atlanta doppelt gelohnt ;)
 

ghostwriter

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
17
Ort
Berlin
Wir mussten am 1. Mai nun auch erstmals an die Automaten. Ich war mit meinem Pass und Esta bereits in die USA eingereist, meine Frau und meine Tochter noch nicht. Haben alle kein X bekommen und konnten direkt weiter gehen.
Eigentlich wollten wir vorher direkt zu einem Beamten, weil ich bei meinen Ladys eigentlich mit einem X gerechnet hätte. Aber wir wurden direkt zu den Automaten geschickt - und da hat es ja zum Glück auch wunderbar funktioniert.
 

miss elli

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2013
Beiträge
272
Einreise in Atlanta in 8 Minuten!!!
Gestern bin ich in Atlanta mit Esta Automaten (ohne Kreuz!) in persönlicher Rekordzeit in die USA eingereist!

Ganze 8 Minuten hat es gedauert vom in den Zoll rein gehen und bis hin mit Stempel im Pass wieder zu verlassen :)

Hatte noch nie so nettes, freundliches und hilfsbereites Zoll Personal gehabt wie in Atlanta!

Gestern noch von anderen deutschen Touristen erfahren, dass sie in Miami 3 Stunden am Zoll standen. Da hat sich der günstige Flug über Atlanta doppelt gelohnt ;)

Und wie lange hat es bei der Immigration (vor dem Zoll) gedauert?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Einreise in Atlanta ist klasse, wir haben 10 Minuten für den Officer und den Zoll gebraucht und wurden sogar gefragt ob wir zum Automaten oder Officer wollen, da mein Sohn einen neuen Pass und vorher noch keine Fingerabdrücke abgegeben hatte, sind wir auf Nummer sicher gegangen.
Insgesamt waren wir vom Andocken bis zum nächsten Abfluggate weniger als eine dreiviertel Stunde unterwegs.
 

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Hallo,

Kleine Kinder müssen normalerweise ja keine Fingerabdrücke abgeben. Hat jemand Erfahrung, wie das bei der Einreise am Automaten geregelt ist? Müssen da auch Kinder Fingerabdrücke abgeben oder gilt dies auch da erst ab einem bestimmten Alter?

Viele Grüsse
Linus
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Also ich bin ja kein Freund der Automaten, da ich immer ein x bekomme und es ewig dauert. Allerdings vielleicht liegt es einfach auch an dem Flughafen Miami. Man steht egal wo,immer ewig und dann bekommen fast alle, die ich an den Automaten sehe ein x. Miami ist nicht so wirklich mein Flughafen. Meine 3 Landungen in Miami waren meine drei schlechtesten Einreisen in den ganzen Jahren. :angry:

Wegen den Fingerabdrücken der Kinder, ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Kinder keine Fingerabdrücke beim Automaten abgegeben haben. Ich frage sie morgen nochmal.
 

Annemaus

FLI-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
69
Ich finde die Automaten super. Es geht sehr schnell, alles auf deutsch. Wenn du innerhalb von 2 Jahren (also der ESTA-Zeit/Antrag) ein zweites Mal zb einreist, musst du dich danach nicht mehr in die Schlange mit den X stellen, sondern gehst gleich links vorbei, wo es wesentlich schneller geht.
Wobei ich ehrlich gesagt den Sinn auch nicht verstehe, ein Bild und Fingerabdruck am Automat sowie beim Officer zu machen
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wo muss man dann lang, wenn man wieder ein x hat? Wir mussten uns wieder beim Officer anstellen ... Komisch.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Miami am 01.05. wir hatten eine gute Parkposition und waren unter 10 Minuten nach verlassen des Flugzeuges am Automaten. Keine Warteschlange, nur 2 Leute vor uns die warteten... danach Gepäck holen, welches auch sehr schnell kam. Zollkontrolle gab es nicht! Wir waren in unter 30 Minuten eingereist! Besser geht nicht!

Die Einreisehalle wurde umgeändert. Es geht jetzt ohne X nicht mehr links vorbei... Die Automaten sind jetzt ganz rechts, wenn kein X dann geht es direkt durch einen Schalter ganz rechts in dem Bereich. Hier stand eine nette Dame, die sich die Ausdrucke und Pässe nochmal kurz angeschaut und einen schönen Urlaub gewünscht hat.

Gruß
Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
wir hatten in Miami keine probleme , gefühlte 20 Minuten waren wir durch
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich weiß nicht, wir haben es in Miami noch nie unter 1,5 Stunden geschafft, bis wir draußen waren. Im März diesen Jahres hatten wir mit insgesamt fast 4 Stunden (bis wir mit dem Mietauto den Flughafen verlassen haben) unseren persönlichen Rekord geknackt. Von der Landung bis zum Gepäckband brauchten wir 3 Stunden. Aber gut zu wissen, dass es auch schneller gehen kann. :LOL:
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Ich weiß nicht, wir haben es in Miami noch nie unter 1,5 Stunden geschafft, bis wir draußen waren. Im März diesen Jahres hatten wir mit insgesamt fast 4 Stunden (bis wir mit dem Mietauto den Flughafen verlassen haben) unseren persönlichen Rekord geknackt. Von der Landung bis zum Gepäckband brauchten wir 3 Stunden. Aber gut zu wissen, dass es auch schneller gehen kann. :LOL:

Vllt liegt es ja auch am Reisezeitraum...Nebensaison müsste doch schneller gehen als Hauptsaison, oder ?!
Kann mich aber auch täuschen :confused:
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich denke, das hängt damit zusammen, wie viele Maschinen ankommen und wie viele Plätze bei der Immigration besetzt sind. Wir hatten einmal eine Landung mitten im August, das ist ja keine Hauptsaison und einmal war es im Mai, das ist auch keine Hauptsaison.
Aber auf jeden Fall finde ich die Automaten an und für sich nicht schlecht, wenn man denn durch käme ohne ein x. ;)
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
wir hatten in Miami keine probleme , gefühlte 20 Minuten waren wir durch

Ich weiß nicht, wir haben es in Miami noch nie unter 1,5 Stunden geschafft, bis wir draußen waren. Im März diesen Jahres hatten wir mit insgesamt fast 4 Stunden (bis wir mit dem Mietauto den Flughafen verlassen haben) unseren persönlichen Rekord geknackt. Von der Landung bis zum Gepäckband brauchten wir 3 Stunden. Aber gut zu wissen, dass es auch schneller gehen kann. :LOL:


Es wäre nett, wenn diejenigen, die ihre Erfahrungen hier posten, auch schreiben würden, wo sie überhaupt eingereist sind - ich denke es hat sich nichts geändert:

... Man sollte jedenfalls unterscheiden, wo man in MIA einreist: Die Einreise im Terminal D/E (bei British/Airberlin) ist jedenfalls wesentlich besser organisiert. Hier gibt es wesentlich mehr Automaten. Wir haben das selbst Ende Jänner vor Ort getestet: Trotz extremen Andrang (747 aus LHR gleichzeitig mit mehreren anderen Maschinen) war alles im Rahmen - vor allem wegen der zahlreichen Automaten.

Im South Terminal J ist alles ganz anders: ... mit der Einreise ist man offenbar derart überfordert, dass man versucht alle Passagiere zu den Automaten zu schicken. Da viele die Voraussetzungen nicht erfüllen, bzw. die Automaten nicht bedienen können bzw. die Automaten auch nicht ordentlich funktionieren, haben fast alle ein "X" auf dem Ausdruck und müssen erst zum Officer.

Es gibt dort auch viel zu wenige Automaten: Man hat die Automaten einfach in die bestehende Halle hineingestellt - allerdings viel zu wenige - daher bildet sich vor den Automaten eine endlose Schlange.

...
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Zweimal sind wir mit British Airways geflogen und kamen dann wohl im Bereich D an. Es war auf jeden Fall dort übersichtlicher und schneller, trotzdem dauerte es relativ lang.

Dieses Jahr kamen wir mit Austrian in J an, es war unübersichtlich, chaotisch, unterbesetzt und es dauerte unverschämt lang.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Es wäre nett, wenn diejenigen, die ihre Erfahrungen hier posten, auch schreiben würden, wo sie überhaupt eingereist sind - ich denke es hat sich nichts geändert:

Oh sorry ich sehe es gibt ja zwei Einreisebereiche... also mein o.g. Beitrag bezieht sich auf Terminal J Ankunft mit Airline Swiss.

Gruß
Micha
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Wir reisen meist mit LH und kommen deshalb in J an. Da läuft man ja schon mal ewig bis zur Immigration. Allerdings sind wir, wenn wir am Automaten waren, immer ohne X durchgegangen. Unter 1,5 Stunden zwischen Andocken uns Parkhaus haben wir noch nie geschafft.
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Wir kamen mit Air France um 17.40 Uhr in J an und waren 45 min nach dem aufsetzen im Parkhaus. Davon hat das Warten auf die Koffer die meiste Zeit beansprucht. Inzwischen geht es rechts zu den Automaten und Links zum normalen visitors- Bereich bei den officers. Es stand niemand da, der einen eingewiesen hat. Da unsere Kinder neue Pässe haben, sind wir gleich zum Officer und da nur 2 personen vor uns waren, waren wir nach5 min durch. Zollkontrolle gab es übrigens auch keine....
 
Oben