21 Tage Florida - Mai - Baden & Sightseeing

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Hallo zusammen,

erstmal vorab danke an die vielen Leute die hier schon so viele Infos bereitgestellt haben. Hat mir bei der Routenplanung auf jedenfall geholfen. Wir machen im kommenden Mai eine klassische (denke ich) Florida Rundreise. Key West, Westküste bis Clearwater, Orlando, Daytona, Cape Canaveral und dann an der Ostküste wieder runter nach Miami. Meine Freundin hat schon Bedenken, dass die ganze Nummer zu stressig wird, m.M.n. sind aber genügend Strandtage dabei, an denen man relaxen kann. Vielleicht kann mich ja jemand bestätigen, dass das so problemlos machbar ist.

Anmerkungen:
- Soll ein Mix aus Badeurlaub und Sightseeing werden. Generell ist da nichts fix, wenn es uns am Anfang zu viel in den Everglades ist oder wir sehen das ein Tag nicht halbwegs entspannt machbar ist, dann fliegt halt was raus und wird ggf. auf eine zukünftige Reise verschoben.
- Über Hotels habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, daher sind an der West- und Ostküste die Städte wo wir übernachten noch nicht fix, teilweise mit ? gekennzeichnet. Es geht erstmal um die Sehenswürdigkeiten und die Route. Übernachtungen werden anschließend geplant.
- (opt.) = optional
- Falls jemand sich was von der Route kopieren möchte habe ich das Excelsheet hochgeladen (Klick). Dort sind dann auch noch Kosten (Gesamt für 2 Erwachsene) sowie Tripadvisor Links für die Attraktionen enthalten. Sobald die komplette Planung steht, lade ich ein Update hoch.

Fragen:
1. Wir werden uns vor Ort Beach Chairs oder Liegen + Sonnenschirm kaufen. Irgendwelche Tipps? Würdens sonst einfach bei Wal Mart versuchen.
2. Daytona Beach hatte ich ursprünglich eingeplant um einfach mal mit Auto an den Strand zu fahren. War für uns ein Muss. Aktuell denke ich aber drüber nach Daytona Beach zu streichen, damit ein bischen mehr Zeit für die Fahrt Orlando/Cape Canaveral nach Miami bleibt. Außerdem sieht mir der Strand auf den Bildern auch nicht soo schön aus und es ist zwar unsere erste Florida Reise aber mit Sicherheit nicht die letzte. Kann also noch nachgeholt werden. Meinungen?
3. Gibt es etwas was man auf dieser Route noch mitnehmen muss uns aber entgangen ist?
4. Schnorcheln vom Strand aus: Schnorcheln hat keine allzu hohe Priorität in diesem Urlaub, da wir letztes Jahr auf Curacao und in Ägypten recht viel geschnorchelt sind. Dementsprechend wollen wir keinen Boottrip zu einem Riff machen.
Falls jemand trotzdem noch Tipps für einen Strand von dem aus man gut schnorcheln kann immer her damit. Hatte mir jetzt gedacht wir versuchens mal am Sombrero Beach, Bahia Honda State Park und Red Reef Park.

03.05.2016Homestead
Ankunft -> Taxi Sixt Downtown -> Mietwagen abholen
Checkin Hotel Homestead/Florida City
Sonnen
Robert is Here (08:00 - 19:00)
Einkaufen
04.05.2016Marathon
The Turtle Hospital (09 - 18; ca. 90 minütige Führung)
Sombrero Beach
Checkin Hotel Marathon
05.05.2016Key West
Blue Hole
Key West Wildlife Center (09:00 - 17:00)
Southernmost Point
Florida Keys Eco-Discovery Center (09:00 - 16:00)
Fort Zachary Taylor Historic State Park (bis 17; ggf. baden)
Checkin Hotel Key West
Duval Street
Mallory Square
06.05.2016Homestead
Bahia Honda State Park and Beach (08:00 - 18:00)
Checkin Hotel Homestead/Florida City
Florida Keys Premium Outlet (10:00 - 21:00)
07.05.2016Homestead
Anhinga Trail (08:30)
Zoo Miami (09:30 - 17:30)
Airboat In Everglades
08.05.2016Naples
(opt.) Shark Valley (09:00 - 17:00)
Loop Road (1 1/2 - 2h einplanen)
(opt.) Big Cypress National Preserve (09:00 - 16:30)
Checkin Hotel Naples
Lowdermilk Beach (falls genug Zeit, Parken 2,5$/h)
09.05.2016Naples
Shy Wolf Sanctuary (9:00 morgens; asap online Termin buchen)
Naples Botanical Garden (09:00 - 17:00)
(opt.) Conservancy of Southwest Florida (09:30 - 16:30)
Lowdermilk Beach (falls genug Zeit, Parken 2,5$/h)
10.05.2016Bonita Springs
Lovers Key State Park
(opt.) Barefoot Beach Preserve
??? Checkin Hotel Bonita Springs
11.05.2016Fort Myers
J.N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge (07:00 - 19:30)
Sanibel Island / Captiva Beach
Checkin Hotel Fort Myers
12.05.2016???
Sarasota Classic Car Museum (09:00 - 18:00)
(opt.) The Ringling Museum & Ca d'Zan Mansion
Siesta Beach
13.05.2016???
Fort De Soto Park
Suncoast Seabird Sanctuary (09:00 - 18:00)
St. Petersburg
14.05.2016Orlando
Honeymoon Island State Park
Fahrt nach Orlando
Checkin Hotel Orlando
15.05.2016Orlando
Universal's Islands of Adventure
Orlando International Premium Outlets (10:00 - 23:00)
16.05.2016Orlando
Disney's Blizzard Beach (10:00 - 17:00)
Disney's Typhoon Lagoon (10:00 - 17:00)
Kissimmee Clearance Center (10:00 - 21:00; Nike)
(opt.) The Orlando Eye
17.05.2016Orlando
Disney's Magic Kingdom (09:00 - 0 Uhr)
18.05.2016Daytona Beach
Marine Science Center (10:00 - 17:00)
Daytona Beach
??? Checkin Hotel Daytona ???
19.05.2016Titusville
Kennedy Space Center (09:00 - 18:00)
(opt.) American Police Hall of Fame (10:00 - 18:00)
(opt.) Meritt Island National Wildlife Refuge
Checkin Hotel Titusville
20.02.2016
Navy Seal Museum (10:00 - 16:00)
Gumbo Limbo Nature Center (09:00 - 16:00)
Red Reef Park (Parken 2$/h)
Checkin Hotel Boca Raton / Fort Lauderdale
21.02.2016
Las Olas Beach
Las Olas Boulevard
Sawgrass Mills (10:00 - 21:30)
22.02.2016Miami
Wynwood Walls
Bayside Marketplace
Schiffstour (wahrscheinlich Millionaire's Row Cruise)
(opt.) Vicaya Museum and Gardens
Checkin Hotel Miami Beach
NBA Game ? -> Playoffs checken
23.02.2016Miami
South Beach
Lincoln Road
Ocean Drive
24.02.2016
Checkout Hotel
(opt.) Miami Beach Boardwalk
ca. 13 Uhr Abfahrt Flughafen, Mietwagen abgeben, etc.

Danke schonmal für jede Anmerkung bzw. Kritik ;)
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Hallo DonJones,

die Strecke an sich finde ich schon stimmig - die einzelnen Tage sind allerdings (teilweise) sehr sportlich geplant.
Aber du hast ja selbst geschrieben dass nicht alles sein muss wenn ihr merkt es wird stressig.
Es ist einfach so, meiner Erfahrung nach, dass man sich überall länger aufhält als gedacht.
Alles ist neu, man lässt sich automatisch mehr Zeit um möglichst viel zu sehen/zu erfahren.
Selbst das fahren auf eigentlich unspektakulären Straßen wird zu einem nicht enden wollenden Sightseeing weil man an jeder Ecke was entdeckt ...

Ich persönlich würde entweder die Keys streichen oder die Ostküste, halt für den nächsten Trip aufsparen ....
Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht unsere geplante Strecke in drei oder vier Abschnitte (je nach Zeit) aufzuteilen,
dort dann 'ne zentrale Unterkunft für einige Tage nehmen und von dort die Umgebung erkunden ....

Da du schon das Sarasota Classic Car Museum auf deinem Plan hast könnte auch Muscle Car City bei Punta Gorda eine Option sein ....


Wie auch immer,
viel Spaß und gutes Gelingen ....
 

lausbub346

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
115
Ort
Speckgürtel von Hamburg
Im The Turtle Hospital waren wir auch und es war wirklich toll.
Kennedy Space Center lohnt sich um 9.00 Uhr da zu sein. Wir haben uns dann den Raketengarten in ruhe angeschaut und sind dann zu der Bushaltestelle gegangen um mit dem ersten Bus die Anderen Attraktionen zu Besuchen. Für den Bus ist eine Jacke nicht schlecht denn sie sind stark herunter gekühlt.
Viel Spass
Gruß
Diana:sun:
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Danke schonmal ihr beiden.
Deine Anmerkungen entsprechen so ziemlich genau unseren Bedenken, Rainer GE.
Dazu kommt, dass es unser erster USA Urlaub ist, daher werden wir uns bei den Strecken wohl wirklich auch einfach Zeit lassen wollen.
Auch die Anzahl der bisher geplanten Unterkünfte könnte ein bischen hoch sein. Ich hab Bedenken das man irgendwie nie so wirklich ankommt. Vielleicht ist es aber auch genau unser Ding, wer weiss. Unser bisheriges Maximum waren 4 Hotels auf 15 Tage.
Vielleicht werden wir wirklich noch etwas streichen müssen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich finde die Reise so sehr entspannt, würde aber Bonita Springs als Übernachtung herausschmeißen und entweder das Hotel in Naples oder in Fort Myers dafür länger nehmen, denn die Entfernungen sind so gering, dass sich ein Hotelwechsel nicht lohnt.
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Genau das ist mir auch aufgefallen.Naples,Bonita und Fort Myers sind wirklich gut von einem Fixpunkt zu schaffen.Würde auch zu einem Hotel für 3 Nächte raten,als 2 mal umzuziehen.
Sonst finde ich es aber machbar und Daytona würde ich auch auslassen,finde ich ziemlich überbewertet.Auf jeden Fall viel Spass.
Conny
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
,Strandutensilien' bekommt ihr -wie von dir vermutet- am günstigsten im walmart oder ihr findet hier im forum zufällig jemand, der am ende seines urlaubes ist und nicht weiss wohin damit ?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Die Übernachtungen im Ft. Myers-Naples-Raum evtl. bündeln, aber da tendiere ich zur Mitte: Bonita Springs (wegen der Strandnähe), oder das südliche Ft. Myers, da man von hier nicht so ewig zum Lovers Key SP und nach Sanibel braucht. Der rege Stadtverkehr (teilweise mehrspurig) kann ganz schön nervig sein ;). Ähnlich wie von Miami aufwärts reiht sich ein Ort nahtlos an den anderen, die Grenzen sind nicht zu erkennen....ständig Ampeln, Kreuzungen....

Für die Westküste und die Strecke von ORL nach Daytona (falls Ihr es beibehalten solltet) habe ich noch viele Tipps, mal schauen, wann ich die nächsten Tage die Zeit finde, Dir die Links rauszusuchen. :)

Das Sarasota Classic Car kenne ich nicht persönlich, aber das Muscle Car City in Punta Gorda ist der Hammer, wenn man Amerika-Fan ist und folglich die amerik. Modelle mag, wovon ich mal ausgehe :-p. Dazu altes Werbezeugs, etc. und neue Schilder im Souvenir-Shop im Vintage Style zu erwerben, Mini-Diner, etc. Wir hätten da auch mehr als 2 Std. verweilen können, einfach nur toll! Offensichtlich wird expandiert, auch richtiges Restaurant soll es geben, der Umzug (one mile south) wurde aber auf Herbst 2016 verschoben. D.h. zu Eurer Besuchszeit sollte es noch am alten Standort zu besichtigen sein. Bin mir nicht sicher, ob es montags zu hat, einfach mal die Website checken, auch nach aktuellen Updates kurz vor Eurem Besuch. An bestimmten Wochenenden gibt es auch auf dem Parkplatz Veranstaltungen (Autobesitzer treffen sich, Teile werden ausgetauscht....ö.Ä.).
http://musclecarcity.net/

Eine Frage:
Habt Ihr einen besonderen Hintergrund in Richtung Tiere und Conservancys? Mir fiel auf, dass Ihr zu den üblichen Parks auch einige Zoos und Tierrettungsstationen und botanische Gärten auf dem Plan habt? Nur zum Verständnis in Bezug auf Ratschläge.

Bis bald,
Topefa
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo Donjones,

habe ich das richtig gelesen, dass Ihr am Ankunftstag den Mietwagen in Downtown übernehmen wollt? Warum?

Ich gebe auch zu bedenken, dass die Fahrzeit meistens länger dauert - Google Maps ist da immer sehr großzügig.

Dann stimme ich den Vorrednern zu, dass die Übernachtungen an der Westküste gebündelt werden sollten. Es macht nicht wirklich Spaß, so oft das Hotel zu wechseln.

Am 19. fahrt Ihr von Daytona nach Titusville und wollt Euch JFK Space Center ansehen und.....
Als wir das 1. Mal im JFK SC waren, haben wir STUNDEN dort verbracht, obwohl ich vorher gar nicht hinwollte o_O. Da könnte man also auch 2 Ü in Cocoa Beach einplanen und auch noch Merritt Island usw. machen.

Viel Spaß bei der Planung, Mai ist eine tolle Zeit für Florida

Angelika
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Danke, topefa. Daytona ist schon fast sicher raus aus dem Plan, bitte keine Mühe machen.

Die Übernachtungen bei Naples, etc. werden wir definitiv in ein Hotel legen, wie bereits mehrfach vorgeschlagen.

Muscle Car City kommt mit drauf, hatte ich in der Tat übersehen.

Besonderen Hintergrund würde ich jetzt nicht sagen. Uns ist aber in vergangenen Urlauben aufgefallen das uns solche Aktivitäten immer gut gefallen haben daher sind einige Stationen auf unserer Route enthalten :)
 

Mickeyorlando

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
112
Ich persönliche würde auch Daytona aussen vor lassen. Vielleicht hatten wir Pech und waren zum falschen Zeitpunkt da, aber mir kam es vor wie beim Ballermann.:LOL::LOL:
Wenn Ihr nicht Fans von Mickey seid würde ich auch Magic Kingdom weglassen. Wir waren das letzte Mal dort als unsere Kinder 8 und 11 Jahre alt waren und da war das schon nicht mehr ihr Ding.

Grüße
Mickeyorlando
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Falls es jemanden interessiert oder sich andere Neulinge orientieren möchten, hier nochmal unsere komplette Planung (Excelsheet) mit gebuchten Unterkünften. Wie vorher auch schon sind Tripadvisor Links für alle Aktivitäten enthalten. Die Unterkünfte sind meist gut bewertete (4-4,5/5 @ Tripadvisor) Motels.
Ist auch bereits alles gebucht, dass einzige was noch fehlt sind die Eintrittskarten für die Parks in Orlando. Magic Kingdom ist noch nicht 100%ig fix. Der Hotelwechsel in Orlando ist übrigens nur, da das zweite Hotel leider für die erste Nacht bereits ausgebucht war. Für die 3 Nächte dann aber unglaublich günstig.
Ein paar Anmerkungen haben wir auf jedenfall ggü. unserer ersten Planung berücksichtigt. Daher etwas weniger Hotelwechsel und teilweise verlängerte Aufenthalte (z.B. Bonita Springs).
Muscle Car City passt leider aufgrund der Öffnungszeiten nicht zu unserer Route. Ist aber für den nächsten Urlaub gespeichert :)

Ich poste nach dem Urlaub mal wie es uns gefallen hat, ob die Route/Sehenswürdigkeiten so entspannt durchführbar war und ob eine Unterkunft negativ aufgefallen ist.

Danke nochmal fürs Feedback.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für's Einstellen. Das wird sicherlich manch einen User interessieren. :yes:

Gutes Gelingen und viel :sun:,

Topefa
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
kleine Korrektur für deine Kalkulation: Für den Anhinga Trail müsst ihr US$ 20 pro Kfz berappen. Coole Aufstellung. Da bin ich wohl nicht alleine, meine Liste sieht ähnlich aus :yes:. In meiner sind keine fixen Tage hinterlegt, so können wir machen auf was wir gerade Lust haben.
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Stimmt, die $20 hatte ich noch bei Shark Valley stehen. Gehören ja aber getauscht, da wir zuerst den Anhinga Trail aufsuchen. Ist geändert.
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Ich hatte ja ein Fazit versprochen und nicht eingehalten ;)
Das kommt dann hiermit doch sehr verspätet. Da es sich hierbei um die klassische FL Einsteigerroute handelt, könnte es ja für den ein oder anderen interessant sein.

Vorweg: Es war ein super Urlaub, bisher definitiv mein schönster Urlaub. Die Kombination aus Sightseeing, Natur, Stränden, Wetter, Shopping (erst im Urlaub für mich entdeckt) ist glaube ich relativ einmalig. Dazu äußerst entspanntes Autofahren, super Beschilderung (man konnte sich eigentlich kaum verfahren).
Die Route und auch die Sehenswürdigkeiten waren soweit problemlos machbar. Wir haben allerdings ungefähr alle optional gekennzeichneten Punkte auf unserer Tagesplanung nicht gemacht, sonst wäre es einfach zu stressig geworden. Wir legen aber auch relativ viel Wert auf unsere ganzen/halben Strandtage :)
Ein Tief hatten wir, als wir nach 12 Tagen in Orlando angekommen sind. Wir waren von den Eindrücken und Erlebnissen vorher schon relativ erschlagen und dann kommt man halt noch nach Orlando, wo es relativ voll und grell (Leuchtreklame, etc.) im Vergleich zur Westküste vorher ist. Dazu hatten wir schon Tickets besorgt und wussten die nächsten 3 Tage ist Action in Freizeit- bzw. Wasserparks angesagt. Da waren wir echt erstmal durch. Aber es ging weiter.
Generell hat uns die Westküste deutlich besser gefallen. Ob es einfach nur an den Orten lag wo wir jeweils unterwegs waren weiss ich nicht. Dort war es einfach etwas entspannter, schönere Strände, usw.
Key West und Miami haben uns definitiv gut gefallen. Wie Orlando auch würden wir diese aber in den nächsten Jahren nicht mehr besuchen. Da reichen die Nächte, die wir jetzt hatten und komplett geflasht hat uns Key West oder Miami Beach jetzt nicht.
Ich erwähne im Detail mal noch ein paar Punkte, die für Leute interessant sein könnten, die sich ggf. an unserer Planung orientieren wollen.

Highlights:
- Loop Road: Wir waren früh morgens da und haben dann auch 3h gebraucht. Unheimlich viele Alligatoren und weitere Tiere gesehen.
- Shy Wolf Sanctuary
- Suncoast Seabird Sanctuary
- Kennedy Space Center
- Navy Seal Museum: Dort kann man schon 2-3h verbringen. Man erfährt relativ viel über die Bin Laden Mission mit sehr netten Volunteers und draussen gibt es noch einen Parcour bzw. nachgemachte Trainingsstationen der Seals für die eigene körperliche Betüchtigung
- Wynwood Walls (MIA)
- Schiffstour ab dem Bayside Marketplace (MIA)

Lowlights:
- Sanibel Island: Wurde hier ja so gelobt. Uns ging die Rumsucherei nach einem Parkplatz da ziemlich auf die Nerven. Die Strände waren definitiv schön, wir haben jetzt aber auch nichts gesehen, was man nicht so auch woanders an der Westküste findet. Ist wohl auch einfach Geschmackssache.
- Parks in Orlando: Wir waren im Magic Kingdom, Islands of Adventure und den beiden Disney Wasserparks Blizzard Beach + Typhoon Lagoon. Ich hatte glaube ich vorher schon erwähnt das wir nicht die übertriebenen Freizeitpark Fans sind - im Gegensatz zu Wasserparks. Klar, die Aufmachung, Größe usw. kann sich sehen lassen. Aber von vielen Attraktionen waren wir nach den Wartezeiten doch enttäuscht. Im IoA war der Hulk geschlossen, aber sonst eigentlich alles am Start, da hat mich jetzt nichts umgehauen. Der Freefall Tower war z.B. ein Witz. Aber wie gesagt, ich bin kein Freizeitpark Experte. Wasserparkexperte da schon eher. Vielleicht sind wir einfach von den sehr neuen Wasserparks in den VAE und dem Siam Park verwöhnt aber die beiden Disney Dinger haben mich auch hier nicht umgehauen. Aufmachung ganz schön (vor allem Typhoon Lagoon) aber insgesamt zu voll (und es geht bestimmt noch deutlich voller), zu wenig Liegen/Stühle und einfach keine/kaum wirklich spektakuläre Rutschen. Habe auch im Netz nochmal die weiteren Wasserparks in Orlando gecheckt, glaube da ist es nicht anders. Allerdings eröffnet Universal ja glaube ich einen neuen im Sommer diesen Jahres. Den würde ich vermutlich mal besuchen wollen. Ich bin zwar froh das ganze in Orlando mal mitgenommen zu haben, aber so schnell ziehts uns da eher nicht wieder. Das ist aber mit Sicherheit auch extrem vom eigenen Verständnis von Urlaub abhängig und unsere Orlando Erfahrung wurde bestimmt auch nicht begünstigt von der allgemeinen Fertigkeit zu dem Zeitpunkt.

Hotels:
Bis auf 2 Ausnahmen kann ich alle empfehlen. Und es waren zumindest alle Motels sauber. Die Ausnahmen wären:

Knights Inn Sarasota: Kann man zur Not mal ne Nacht verbringen aber das Frühstück ist nicht der Rede wert und wenn man im EG wohnt denkt man beim normalen rumgehen der Leute über einem das die Decke einkrachen könnte. Insgesamt das schlechteste auf unserer Reise.
Sunsoul Boutique: Frühstück etwas besser aber trotzdem mager. Auch etwas heruntergekommener und die Rezeption war nicht wirklich auf Zack. Wir haben die Nacht damals aber für lächerliche ~35€ bekommen von daher wars letztendlich vollkommen OK.

Ansonsten waren wir vom Frühstück meist positiv überrascht, wir sind mit Toast mit Erdnussbutter + Marmelade, Bagels mit Frischkäse und Waffeln morgens gut satt geworden. Meine Freundin hat sich direkt mal 2 Gläser Skippy's mit nach Hause genommen :)

Shopping:
Hier war ich ja vorher etwas skeptisch. Der $ Kurs war auch nicht der Burner (1,10 - 1,14). Ich wurde aber positiv überrascht und meine Freundin wurde nur äußerst selten von mir zum verlassen von Geschäften getrieben ;)
Diverse Premium Outlets hatte ich ja eh auf dem Programm, ich hatte die Rechnung aber ohne die unzähligen TJ Maxx, Bealls, etc. gemacht. Das Shopping wurde aber fast komplett in den Abendstunden abgehalten, von daher alles in Ordnung. Haben in den Premium Outlets ordentlich Sportklamotten bei Nike + Adidas und meine Freundin bei Hilfiger sonstige Klamotten gekauft. Normale Kleidung dann eher bei Burlington, Ross, TJ Maxx usw. Für Herren die gerne etwas sportlichere Streetwear tragen kann ich übrigens Burlington empfehlen. Hier bin ich was Rocawear, Billabong und Zoo York angeht ordentlich fündig geworden. Wir haben auch beide die Freigrenze in die EU überschritten.

Tanken:
Kein Problem, Gebührenfrei Mastercard und deutsche PLZ funktionierten bei Race Trac und Marathon.

Missgeschicke:
Die Deutsche Bank EC karte von meiner Freundin wurde vom Automaten einer Bank of America geschluckt. War aber nicht weiter tragisch, wir hatten beide je 2 Kreditkarten.
Wir haben vergessen den Sunpass Sticker bei der Abagabe des Wagens abzuknibbeln und mussten noch $5 Maut für die Nachmieter unseres Autos bezahlen - geschenkt.
Irgendwie kam auf dem Weg vom Miami Beach zum Airport keine Tankstelle, daher mussten wir wohl oder übel bei einer gnadenlos überteuerten Tanke direkt am Airport tanken. Ich vermute das dabei auch meine Kreditkarte kopiert wurde. Ich musste die Kreditkarte nämlich nicht sonderlich oft aus der Hand geben, da wir nicht in so vielen Restaurants waren (waren sehr angetan von den Burgern bei Five Guys). Auf jedenfall musste ich an der Flughafen Tanke rein und die Karte abgeben. Kurz darauf wurden dann ~350 Kanadische Dollar abgehoben. War aber letztendlich auch kein Problem.

Wir sind übrigens gerade dabei den nächsten FL Urlaub zu planen. Wenn mein Chef mir keinen Strich durch die Rechnung macht werden wir diesen Monat noch Flüge für Ende April dieses Jahres buchen. Diesmal wird dann aber der Panhandle abgegrast. Werden zwar in MIA landen, dann allerdings recht schnell die Westküste hoch und so richtig mit Programm dann ab Clearwater anfangen. Also genau da, wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Muscle Car City wird dieses Jahr aber fest eingeplant :)
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Vielen Dank für dein Klasse Fazit und die Excel Übersicht.
Die hilft mir bei der letzten Planung für Ende März (sind Ersttäter)
Route von uns ist etwas anders. Falls du trotzdem noch einen Tipp hast gerne her da mit :) :
Ankunft Miami,
Über KSC nach Orlando (shoppen, MK, IoA wegen Harry Potter)
2 Tage Clearwater
2 Tage Fort Myers
Everglades, Dolphin Research Center Delfinschwimmen
4 Taga Bahamas, Key West mit Cruise dann 2 Tage Miami


Wie war denn das Motel Clearwater Sleep Inn?

Ist das Motel mit der “schlechtesten“ Bewertung auf der Route und habe etwas von einer großen Baustelle direkt davor gelesen.

Vielen Dank!! :)
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Genügend Zeit im KSC einplanen, mind. einen halben Tag. Wir habens unterschätzt, wenn man sich wirklich alles total ausführlich anschaut kann man wohl auch einen Tag dort verbringen.

Zum Clearwater Hotel:
Ist eigentlich gar kein Motel. Zumindest wenn mans darüber definiert, dass man vom Parkplatz direkt ins Zimmer an und somit die Zimmertüren nach aussen sind. Ich weiss nicht ob sich die Bewertungen seit letztem Mai verschlechtert haben, aber das Ding war super.
Hier mal meine HC Bewertung: https://www.holidaycheck.de/hrd/sle...s-hotel/09c7226c-97bb-488c-a9ba-7c3d71552ef9?

Ja, die Straße vorm Hotel war zumindest damals eine einzige Baustelle. Ich habs aber jetzt nicht groß negativ in Erinnerung. Man musste halt schon mal etwas weiter fahren um zu drehen, aber so oft fährt man ja nicht zum oder vom Hotel weg bei 2 Nächten.
Ab 8 Uhr eben Fluglärm, da sind wir aber eh spätestens aufgestanden.
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Super vielen Dank! Deine Bewetung kannte ich dann schon :LOL:
Ist halt leider immer sehr schwer weil viele “seltsame“ Ansichten haeben oder nur eine Bewertung verfassen wenn mal was nicht in Ordnung war.
Das positive bleibt dann oft auf der Strecke.

Ja für das KSC ist prinzipiell sogar ein ganzer Tag geplant. Wenn es zeitlich klappt würden wir gerne im Nachmittag noch kurz an dem Strand und zu Ron Jons Surf Shop am Cocoa Beach. Aber mal schauen :)
 
Oben