Have a nice day. Planung Westküste mit Hawaii

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo,

wir alle sind sind sehr aufgeregt, dass wir zu viert zur Westküste im September fliegen werden. :sun:
Und nach Hawaii. Wir haben gebucht.
:sun:
Unsere Ersttäter von der Floridareise konnten wir zum Glück auch für die Westküste begeistern.

Vielen Dank an Nicola und Birte, die mir viele Tipps gegeben haben. Ich freue mich, dass Birte im März schon nach Hawaii fliegt, da bekommen wir alle einen neuen Bericht von ihr.

Wir haben ein gutes Flugangebot bei Expedia Click und Mix bekommen. Mit 2 Übernachtungen in Los Angeles.

Wir werden 5 Nächte in Oahu bleiben. Wir werden nur eine Insel besuchen. Honolulu hat auch sehr viel zu bieten, finde ich. Hawaii 2016, wir zählen die Tage.
Die Hotelpreise auf Hawaii sind der Wahnsinn. Schön sehr teuer. Für alle die auch nach Hawaii wollen, kann ich FeWo empfehlen. Wir haben jetzt eine super Wohnung gebucht mit 2 Schlafzimmern und 2 Bäder. Wohnbereich und Küche. Eine super Aussicht auf dem großen Balkon.
Zu viert lohnt sich die Wohnung sehr. Parkgebühren sind auch dabei. Gibt auch schöne Condos für 2 Personen.
Hab wie Nicola meine Meilen bei AirBerlin eingelöst. Hab für den Flug LA nach Honolulu 9,27 Euro bezahlt. Das gefällt mir. Musste nur den Rückflug nach SF buchen.

Danach geht's nach San Francisco . Dort bleiben wir 3 Nächte. Haben schon vieles gefunden, was wir anschauen möchten.
Da wir nicht so viel Zeit haben , werden wir nach Las Vegas fliegen. Mir wurde hier im Forum Southwest empfohlen, weil ich dort 2 Koffer mitnehmen kann. Muss ich noch buchen.

Vegas haben wir schön öfters besucht. Die Neulinge können sich hier austoben.
Ich liebe Vegas und bin doch auch jedes Mal genervt von Vegas.
Kennt ihr das. Die Sehnsucht ist so groß, wenn man dann da ist, dann ist es so voll und ich bin wieder genervt von der Stadt. Vegas hat so viel zu bieten. Ich freue mich auch auf Valley of Fire. Ein wunderschöner Nationalpark. Diesmal nehme ich einen Schrittzähler mit. Was man in den Hotels alles so abläuft. Wahnsinn.
Die Sehnsucht hab ich auch immer bei New York. Bin ich in New York , dann möchte ich nach Florida , wo es so schön ruhig ist. Wir haben einfach zu wenig Urlaub. Hab so viele Orte, wo ich jetzt sofort in den Flieger steigen könnte.

Die letzten Tage werden wir noch nach Los Angeles fahren. Wir wollen unbedingt dort in die Universal Studios gehen.
Mein Mann und ich haben noch 3 Tage länger Urlaub, den werden wir in San Diego verbringen. Hab den Bericht von Birtes Westküstenreise gelesen. Hab dort schöne Ziele gefunden. Werde auch das Best Western Hotel am Jachthafen buchen, was sie empfohlen hat. Sieht super aus.

Vielleicht hat noch jemand von euch Vorschläge, was wir unbedingt in den Städten anschauen sollen. Ich bin für Ratschläge und Vorschläge immer offen.

Dann müssen wir alle noch im Frühling und im Sommer arbeiten gehen, damit wir dann unsere Traumreise antreten können.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

:giggle::giggle::giggle::giggle:



 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Danke

Anette 21, vielen Dank.
Das sieht super aus. Die Empfehlung ist notiert.

Toller Park
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Sally, supertoll! Freu mich so für Euch und vorallem auf nen tollen Bericht (y)(y)(y). Birte, Nicola und Manoli wissen, wie nah auch ich dran war.....aber manchmal muß man Prioritäten setzen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - so hoffe ich 2017 auch endlich den letzten Bundesstaat einzusammeln :giggle: sofern wir alle gesund und munter bleiben.

In jedem Fall bin ich schon mit aufgeregt :giggle:, toll!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Sally, wie Du weißt freu ich mich total für Euch!!
Und natürlich werde ich berichten und kann vielleicht noch ein paar Tipps geben!

Liebe Grüße, Birte
 

The Saint

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
255
Wir waren vor 10 Jahren auch auf Hawaii und auch nur eine Woche auf O'ahu. Haben damals auch unglaublich viel für das Hotel bezahlt und vor Ort auch nochmal einen Aufpreis, weil meine Frau Blick auf den Diamond Head haben wollte ;)
Hawaii ist seitdem unser absolutes Traumreiseziel. Nichts konnte Hawaii bisher toppen!
Am besten hat es uns an der North Shore gefallen, da sind (für O'hau Verhätlnisse...) weniger Touristen und es kam mir wie das "richtige" Hawaii vor.
Aber die ganze Insel ist der Hammer. Und nicht vergessen am Waikiki Beach einen Lei an die Statue vom Duke zu hängen. :giggle:
 

Holiday14

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
228
Ort
Baden
Ohhhh, wie ich euch beneide. Diese Ecke(n) schwirren auch in meinem Kopf herum. Hoffentlich ist es spätestens 2018 soweit.

Freue mich auf einen Bericht.
 

TomseT

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
65
Schöne Tour Sally :giggle: da wünsche ich euch jetzt schon viel Spaß(y)

Ich muss gestehen, das ich kein großer L.A. Freund bin, ist mir einfach zu groß und zu dreckig. Einzig die wunderschönen Strände und die Venice Canals sind m.M. nach sehenswert. Die typischen Sehenswürdigkeiten erlebt man am besten bei einer Sightseeing Tour, so spart man sich die Autofahrt in L.A.

Dagegen ist San Francisco für mich die schönste Stadt der USA:) Ich kann folgendes empfehlen:

- Mit dem Rad über die Golden Gate Bridge nach Sausalito und mit der Fähre zurück (wenn das Wetter mitspielt ;) )
- In den Marin Headlands die Aussichtspunkte abfahren (atemberaubende Aussicht auf die GG Bridge und SF)
- Golden Gate Park
- Mit dem Auto die steilen 10 Kurven der Lombard Street runterfahren
- Alamo Square mit den "Painted Ladies"
- Fishermans Wharf

...und noch viel mehr, wenn man die Zeit hat ;)

In Vegas gibt es ja immer etwas zu entdecken, da fällt es schwer was zu empfehlen. Falls ihr noch nicht in Downtown gewesen seid, fahrt dort mal hin. Dort gibt es eine Zipline mit der man die Fremont Street aus luftiger Höhe erleben kann:giggle:
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hawaii, San Francisco, Las Vegas und San Diego... boah bin ich neidisch... lauter tolle Städte.

Freue mich schon auf deinen Bericht Sally, denn die Westküste ist schon 5 Jahre her.

Vor allem bin ich gespannt, wie es dir auf Hawaii gefällt, denn auch für mich ist es mit das schönste, was ich bisher gesehen habe.

LG Nicola
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Die letzten Tage werden wir noch nach Los Angeles fahren. Wir wollen unbedingt dort in die Universal Studios gehen.
Mein Mann und ich haben noch 3 Tage länger Urlaub, den werden wir in San Diego verbringen. Hab den Bericht von Birtes Westküstenreise gelesen. Hab dort schöne Ziele gefunden. Werde auch das Best Western Hotel am Jachthafen buchen, was sie empfohlen hat. Sieht super aus.

Vielleicht hat noch jemand von euch Vorschläge, was wir unbedingt in den Städten anschauen sollen. Ich bin für Ratschläge und Vorschläge immer offen.

Universal Studios sind wir letztes Jahr etwas reingefallen. Bei der Studio Tour war noch die Straße der Desperate Housewives angepriesen, die Tour führte aber nicht dorthin. Da waren meine Ladies ziemlich enttäuscht. Sonst wars toll aber voll... (Anfang August).
Empfehlen kann ich für LA die Fahrt vom St. Monica Beach (hier endet die US66) über den Sunset Blvd hoch nach Beverly Hills und Hollywood, den Rodeo Drive nicht vergessen, kann man gut hin und her laufen.

San Diego: Hier Radfahren oder Laufen den Mission Beach entlang und unbedingt nach La Jolla, eine kleine feine Vorstadt mit atemberaubender Küste und zahlreichen Lokalen direkt über den Felsen
 
Oben