Lieblings Restaurantketten

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Wir waren dieses Jahr das erste mal im Doc Fords und in der Dixie Fish Company beides in Fort Meyers Beach an der Brücke und können beide mehr als empfehlen. Gestern ist an unserem Tisch ein Delfin vorbeigeschwommen.

So richtig enttäuscht waren wir von Sonnys BBQ meinen Rippen waren trocken, die Silberhaut nicht entfernt und das Pulled Pork von meiner Frau trocken und geschmacklos. Rip City ist da wesentlich besser. Heute testen wir mal Famous Daves in Fort Meyers.


Anhang anzeigen 55058

Anhang anzeigen 55059

Die Fotos sind von Doc Fords (Essen) die Aussicht von unserem Tisch gestern bei Dixie

Doc Fords fanden wir auch sehr gut und Famous Dave...naja, ist halt für typisch Amerikanisch und viel auf dem Teller glaub ich, bin gespannt wie ihr es findet.

Mir hat ja 2015 das The Lodge ja supergut gefallen, leider Heinz nicht, bzw. er fand das Essen nicht so dolle aber er ist auch kein Fan von Fords Garage - ich schon!
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
The Lodge waren wir 2015 auch mal, war recht nett, halt nur Temperaturen wie in den Rockies!
Fords Garage lassen wir seit 2 Jahren sein, Burger nur durchschnittlich wie der Rest des Essens auch, halt nur ein nettes Ambiente, thats it!
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.614
Ort
Apensen
Doc Fords fanden wir auch sehr gut und Famous Dave...naja, ist halt für typisch Amerikanisch und viel auf dem Teller glaub ich, bin gespannt wie ihr es findet.

Mir hat ja 2015 das The Lodge ja supergut gefallen, leider Heinz nicht, bzw. er fand das Essen nicht so dolle aber er ist auch kein Fan von Fords Garage - ich schon!

Wir lieben einfach BBQ. Ich muss aber sagen, dass wir letztes Jahr in den Südstaaten echt verwöhnt wurden mit der Qualität des BBQs.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

wir waren begeistert von Famous Daves. Allerdings fehlt uns der Vergleich zu andere amerikanischen BBQ.

Empfehlen kann ich die Burnt Ends als Vorspeise.

Wir hatten dann noch so eine Platte für 2 auch alles sehr lecker. Beilagen reichen auch für 3 :giggle:
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.614
Ort
Apensen
Famous Daves BBQ war deutlich besser als Sonnys BBQ. Die Ribs waren wirklich gut. Für eine Kette echt gut. Fox Brothers in Atlanta aber auch Luelas BBQ in Ashevilleq, NC sind da aber ne andere Ligs, sind aber beides auch keine Ketten.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Wir waren mal bei der CF in Brandon (?)/Town Center Mall und fanden es auch nicht sooo überragend.
Der Service war eher mau, mein Pastagericht zwar sehr lecker, die Pizza von meinem Mann aber eher unterer Durchschnitt.

Aber gut, vielleicht hatten wir einfach einen schlechten Tag erwischt oder es lag an der Filiale.
Das ist bei den Ketten ja öfter mal so: Die eine Fililale hop, die andere flop.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir freuen uns schon wahnsinnig auf Smoky Bones Bar & Fire Grill in Kissimmee. Da waren wir 2014 zweimal und die Baby Back Ribs waren so mega lecker - bisher habe ich noch in keinem anderem Steakhouse bessere gegessen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

wir waren wegen der Kids jetzt nicht so oft Essen wo es Bedienung gibt aber dort war der Service eigentlich immer ziemlich gut.

Uns ging das die ständige Fragerei ob auch wirklich alles ok ist fast schon auf die nerven.

GRuß Tobias
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Mal was anderes als Kettenrestaurants aufsuchen

Hallo,

bis letztes Jahr war ich ja auch noch ein Fan von Cody's Roadhouse in St. Petersburg aber mittlerweile finde ich das nicht mehr so gut, der sonst immer so gute Salat war nichts, vielleicht hatten sie auch nur einen schlechten Tag, werde ihnen noch eine einzige Chance geben beim nächsten Florida Trip :LOL:.

Ich kann euch allen nur empfehlen mal weg zu gehen von diesen Kettenrestaurants die teilweise ja nur Imbisse sind.

Gebt kleinen familiengeführten Restaurants, wie z.B. Italienern eine Chance. Ich habe schon so einige gute Restaurants gefunden die auch nicht teurer sind als Kettenimbisse aber m.M.n. das bessere Essen anbieten.

In Zeiten von Tripadvisor ist es auch kein Problem mehr sich was raus zu suchen.

Also, lasst es euch schmecken :yum:

ralli
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.614
Ort
Apensen
Wir waren heute das erste mal bei Culver's. Ist jetzt neben Five Guys mein liebster Burger-Laden. Burger werden frisch zubereitet und zum Tisch gebracht und waren mega lecker. Es gibt viele verschiedene Beilagen. Zum Nachtisch, wenn man noch kann gibt's extrem leckeren frozen custard.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Wir waren heute das erste mal bei Culver's. Ist jetzt neben Five Guys mein liebster Burger-Laden. Burger werden frisch zubereitet und zum Tisch gebracht und waren mega lecker. Es gibt viele verschiedene Beilagen. Zum Nachtisch, wenn man noch kann gibt's extrem leckeren frozen custard.

Culver´s finden wir auch richtig lecker.
Wie Du schon sagst, die Burger sind klasse und das Eis (Frozen Custard) ist einfach köstlich.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.614
Ort
Apensen
Wir kommen gerade von einem Besuch bei Mission BBQ. Für uns das beste BBQ was wir in der Gegend in und um Cape Coral bekommen haben. Die Franchises werden wohl von Veteranen geführt und die auch wieder Veterane einstellen. Das BBQ (wir hatten Pulled Pork, Pulled Chicken und Brisket) war hervorragend. Leider erst so kurz vor unserer Abreise getestet und wir schaffen es die nächste zwei Abende nicht mehr hin.
 
Oben