Noch lange hin aber Fragen über Fragen

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Da ich noch nicht in Florida oder den USA war kann ich leider nirgends mitreden, aber bei dem Lesen von euen Berichten und Erfahrungen kommen bei mir immer wieder Fragen auf.:confused:Übrigens Danke das ihr berichtet das hilft mir sehr die sehr lange Wartezeit zu überbrücken.:sun:

Wir sind noch nie geflogen und werden wohl Economy buchen, gibt es irgeneinen Trick außer viel zu fliegen oder mehr zu bezahlen um auf Business ein Upgrade zu bekommen? Wohlgemerkt wir sind 6Personen!!!!!!!!!!!

Mein Großer Interessiert sich für ein Fußball Turnier in Orlando, wo kauft man da vorher die Karten und was kosten die so?

Gibt es auch Ausflüge von Orlando nach St. Augustin die man vorab Buchen kann? Hab so nix gefunden.

Zum Handy hab ja schon gefunden das es Prepaid Karten gibt, braucht man die unbedingt oder funktioniert das innerhalb der Familie vor Ort mit Whats app auch so? Also ohne H2O Karten zum Beispiel.

Das wars erstmal wieder bis wir endlich fliegen, fallen mir bestimmt noch mehr Fragen ein.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Wir sind noch nie geflogen und werden wohl Economy buchen, gibt es irgeneinen Trick außer viel zu fliegen oder mehr zu bezahlen um auf Business ein Upgrade zu bekommen? Wohlgemerkt wir sind 6Personen!!!!!!!!!!!

Einen Trick gibt es da nicht entweder ihr bezahlt BC oder es wird halt nur ECO werden, Upgrade bekommen normalerweise nur Vielflieger die auch an den entsprechenden Programmen teilnehmen, ganz selten hat mal jemand Glück, wenn die ECO überbucht ist, aber mit 6 Personen kann man das vergessen.


Gibt es auch Ausflüge von Orlando nach St. Augustin die man vorab Buchen kann? Hab so nix gefunden.

Ich kenne keine, das Beste ist sich ein Auto zu mieten.


Zum Handy hab ja schon gefunden das es Prepaid Karten gibt, braucht man die unbedingt oder funktioniert das innerhalb der Familie vor Ort mit Whats app auch so? Also ohne H2O Karten zum Beispiel.

WhatsApp funktioniert überall wo Wlan verfügbar ist zB bei Hotels, Mc, Starbucks usw unterwegs bräuchtet ihr die entsprechenden Karten, so wie in Deutschland halt auch.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Danke Dir, das hilft mir schon mal weiter, wir haben vor ein Auto zu Mieten einfach um flexibler zu sein, da ich aber am überlegen bin eventuell einen Ausflug zur NASA zu buchen, hätte es ja sein können das so etwas auch für St. Augustin angeboten wird.:cool:
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Also du wirst immer günstiger kommen ein Auto zu Mieten und selber hin zu fahren bei 6 Personen, denn die Ausflüge die du buchen kannst sind meiner Erfahrung nach zu teuer, außerdem macht es Sinn das KSC und St. Augustin an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit einer Übernachtung dazwischen an der Ostküste zu machen, denn gerade St Augustin ist für einen Tagesausflug meiner Meinung nach zu schade, da ja insgesamt ca 4 Stunden Fahrzeit draufgehen.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
WhatsApp funktioniert überall wo Wlan verfügbar ist zB bei Hotels, Mc, Starbucks usw unterwegs bräuchtet ihr die entsprechenden Karten, so wie in Deutschland halt auch.

Man braucht keine Karten extra. Je nach Anbieter gibt es mittlerweile auch USA Flat, z.B. bei Vodafone kann man Easy7 für USA buchen, dann hat man eine Woche Tel. und Wifi verfügbar. Man bucht das direkt nach der Einreise per sms, sobald man von Vodafone angesimst wurde
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Man braucht keine Karten extra. Je nach Anbieter gibt es mittlerweile auch USA Flat, z.B. bei Vodafone kann man Easy7 für USA buchen, dann hat man eine Woche Tel. und Wifi verfügbar. Man bucht das direkt nach der Einreise per sms, sobald man von Vodafone angesimst wurde
Stimmt das gilt aber nur wenn du direkt einen Tarif in Deutschland bei denen hast, bei einem Billigtarif der nur das Vodafone Netz nutzt geht das leider nicht und bei den anderen Anbietern ist das leider teurer als die günstigsten Tarife in den USA die es für Daten ja ab 9,99 für 4 Wochen gibt.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
ok Danke Euch! Also ich schau mal nach eine günstigen Übernachtung.:cool:

Die Kids haben hier in Deutschland Prepaid Karten für Ihre Handys, dann schauen wir mal wie wir das in den USA machen.;)
 

castelno

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,

für einen Ausflug zum Kennedy Space Center und St. Augustin (sehr empfehlenswert) würde ich das Auto nehmen und 1-2 Hotelnächte an der Ostküste.
Das würde dann noch für Daytona reichen (mit dem Auto am Strand fahren, Rennstrecke,...)


Wie geschrieben gibt es quasi überall freies WLAN.
Wenn man natürlich auch unterwegs zb. im Auto mit den Liebsten daheim chatten möchte bietet sich natürlich eine USA Sim Karte an.
Wenn ich dort bin nutze ich meistens die Auslandsflat von Vodafone, war schon oft praktisch das Internet dabei zu haben.

Gruß
Carsten
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.548
Ort
Mittelfranken
Wir haben uns schon 2x bei Reise Sim eine Karte bestellt...es gibt verschiedene Pakete die du buchen kannst....kostenlos ins Festnetz USA und Deutschland und begrenzte Minuten auf ein dt Handy und versch Datenvolumen
hat immer reibungslos geklappt und kaufen wir dieses Jahr wieder
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Danke Euch!
Wir haben nun dank Euch entschieden noch 3Nächte in Daytona zu verbringen und von dort nach St Augustine und zur NASA zu fahren.


Nun noch eine Frage mein Mann raucht zu Hause auf dem Balkon wie macht man das im Ferienhaus, also im Haus auf keinen Fall.
Also kann darf man vor dem Haus rauchen?:confused:
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Bei manchen Ferienhäusern ist es erlaubt, auf der Terrasse zu rauchen, dann steht auch meistens ein Aschenbecher auf dem Außentisch, ggf. beim Vermieter fragen, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Man kann natürlich auch außerhalb vom Lanai rauchen, z.B. am Bootsdeck oder vor der Haustür. Das man die Kippen in einer Dose o.ä. sammelt und entsorgt versteht sich glaube ich von selbst.
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Da SchwiMu auch raucht habe ich die Vermieter angeschrieben und neben den anderen Fragen zu dem jeweiligen Angebot habe ich auch gefragt wie es mit dem Rauchen ist.
Da kamen unterschiedlichste antworten von Auf gar keinen Fall nirgends um unser Haus bis ja selbstverständlich aber nur auf dem Pooldeck nicht im Haus. Einer schrieb auch, das man am Pool rauchen darf aber der Gestank zieht oft ins Haus und dann ziehen sie die Reinigung von der Kaution ab wenn sie es riechen.
Also ich würde einfach nachfragen und dann ist das geklärt.
Wir haben jetzt ein Ferienhaus gebucht bei dem uns zugesichert wurde man kann am Pool rauchen und es stehen auch ashtrays herum. (Natürlich haben wir das Haus nicht nur deswegen gebucht ;)
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Danke Dir schon mal und klar Kippen nicht wegwerfen, also so in die Gegend macht er zu Hause auch nicht.
Also die werden Ordnungs gemäß entsorgt.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Neue Frage darf man in den Aqua Parks Tauchebrille und Schnorchel verwenden?
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Da hier schon einige geflogen sind wie ist der tatsächliche Abstand zwischen den Sitzen in der Economy Class?
Hab dazu nix gefunden im Web.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
ok danke:sun: als ich speziell bei der Lufthansa gesucht habe, hab ich nur die Sitzpläne gefunden.
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Sitze

Für Fragen zu Sitzabstand, Sitzbreite, und IFE ist der Seatguru nützlich (seatguru.com). Der reine Sitzabstand ist aber nicht gleichzusetzen mit dem tatsächlichen Platz für die Beine da nicht alle Sitze gleich voluminös sind. Gerade bei den neueren extra flachen Sitzen ist manchmal mehr Beinfreiheit zum Vordermann als der reine Sitzabstand vermuten lässt. Gelegentlich stören auch IFE Boxen unter dem Vordersitz wie z.B. bei British Airways in einigen Flugzeugtypen.
Wirkliche Katastrophensitze hatte ich mit meinen 1,80m aber noch auf keinem Langstreckenflug. Am angenehmsten in Erinnerung habe ich Air Canada und am schlechtesten, aber immer noch ok, empfand ich Swiss. Auf der Kurzstrecke mit Low-Cost Airlines und Ferienfliegern (à la AirAsia, Ryanair, Condor,...) war das schon anders.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Danke !
Wir werden mit Lufthansa fliegen und vorraussichtlich mit einer 747.
Männe ist 1.90 groß und Junior geht auch in diese Richtung , daher sind wir noch am überlegen ob wir Sitze mit mehr Beinfreiheit buchen oder ob der normal Abstand reicht.
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Sitze

Bei 1,90m Größe würde ich auch überlegen ob Sitze am Notausgang vielleicht den Aufpreis wert sind wobei ich nicht weiß was LH dafür verlangt.
Die einfachen Sitzplatzreservierungen gehen ja mittlerweile schon ins Geld. Da lobe ich mir die amerikanischen Airlines bei denen es bis auf Notausgangssitze noch kostenlos geht.
Wann gehts denn los?
 
Oben