Stilles Wasser und darf ich diese Lebensmittel mitnehmen?

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
259
Hallo,
ich hätte zwei kurze Fragen:
1. Habt ihr einen Tipp für stilles Wasser aus dem Supermarkt?
Hatte beim letztes Aufenthalt in Florida Evian entdeckt. Denke, Vittel gibt es in den USA nicht oder? Gibt es noch ein amerikanisches stilles Wasser, was nicht so einen starken Eigengeschmack hat, welches ihr empfehlen könntet?
2. Darf ich Nutella und Lätta mit in die USA nehmen?
Oder könnte letzteres potentielle Krankheiten in das Land bringen und ist daher verboten?
Danke für eure Antworten auf zwei wahrscheinlich ganz blöde Fragen ... :yum:
LG
Franzi
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Als pflanzliches Fett darfst du es nicht einführen.
Nutella ebenso wenig.
 
OP
morena

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
259
Schade. Ich fand das amerikanische Nutella ziemlich süß.
Dann gibt es also herzhaftesFrühstück im Urlaub.
Aber das ist nichts, woran man sterben wird :-D.
Danke dir.
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Als Tipp, es gibt von DHL ein 477 Seiten langes PDF mit den Einfuhrbestimmungen für alle Länder.

Generell ist es in den USA halt nicht erwünscht Lebensmittel einzuführen.
 
OP
morena

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
259
Da kann ich mit leben. Wollte es nur erfragen und nicht bei Einreise eines Besseren belehrt werden.
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Ich hab auch nur mal schnell gegoogelt, also alles ohne Gewähr ?
Aber ich würde drauf verzichten, man weiß ja nie.
 
OP
morena

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
259
Das mache ich auch. Ärger mit dem Zoll verdirbt jeden Urlaub.
Ist ja vermeidbar.
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Als pflanzliches Fett darfst du es nicht einführen.
Nutella ebenso wenig.

Das ist nicht korrekt.

Nutella darfst Du einführen Du musst es streng genommen nur deklarieren! (was keiner tut…) (s. auch https://help.cbp.gov/app/answers/de...-bringing-food-into-the-u.s.-for-personal-use hier seht ihr war generell erlaubt ist, darunter würde auch Nutella fallen, aber eben streng genommen anzumelden ist auf dem zollformular)

Du darfst es nur nicht ins Handgepäck nehmen, da Nutella als "Flüssigkeit" gilt!

Darüberhinaus (auch wenn hier nicht relevant) enthält Nutella nur pflanzliche Fette (z.B. Palmöl) und KEINE tierischen Fette.
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Wie gesagt, ich habe es nur überflogen.
Und gemäß Einfuhrbestimmungen ist es egal ob pflanzliche oder tierische Fette, die Einfuhr beider ist nicht gestattet.
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Hier noch ein Auszug aus den Vorschriften der US Custom and Border Protection (https://help.cbp.gov/app/answers/de...-bringing-food-into-the-u.s.-for-personal-use)

You must declare all food products. Failure to declare food products can result in up to $10,000 in fines and penalties.

The following are generally admissible:
-Condiments such as ketchup (catsup), mustard, mayonnaise, Marmite and Vegemite and prepared sauces that do not contain meat products
-Olive oil and other vegetable oils
-Bread, cookies, crackers, cakes, granola bars, cereal and other baked and processed products
-Candy and chocolate


Also, pflanzliche Fette sind zulässig (admissible), weiter unter steht sogar auch noch Butter….
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Wieder was gelernt, danke!
Wie gesagt, ich habe nur kurz überflogen.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Nutella habe ich selber schon probiert und bei der Einreise auch angegeben. Auf dem Zollformular habe ich die Frage zunächst offen gelassen und den Zöllner dann gefragt ob das mit rein darf. Der hat dann nur das entsprechende Kreuz auf dem Formular gemacht und mich durchgewunken.

Was noch dazu kommt, auf der Hinreise habe ich Platz im Koffer. Den Fülle ich dann lieber mit nem Glas Nutella für 1,80€ oder so und muss es mir drüben nicht für 5$ kaufen. ;)

Wasser er haben meine Mädels immer Dasani oder wie das heißt gekauft.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.104
Ort
Berlin
Nutella habe ich selber schon probiert und bei der Einreise auch angegeben. Auf dem Zollformular habe ich die Frage zunächst offen gelassen und den Zöllner dann gefragt ob das mit rein darf. Der hat dann nur das entsprechende Kreuz auf dem Formular gemacht und mich durchgewunken.

Was noch dazu kommt, auf der Hinreise habe ich Platz im Koffer. Den Fülle ich dann lieber mit nem Glas Nutella für 1,80€ oder so und muss es mir drüben nicht für 5$ kaufen. ;)

Wasser er haben meine Mädels immer Dasani oder wie das heißt gekauft.

Hallo,

nur mal als Hinweis, Dasani ist kein natürliches Mineralwasser sondern (Tafelwasser) Leitungswasser welches künstlich mit Mineralstoffen angereichert wird, also so wie bei uns Bonaqua.

Ralf
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Also Nutella nehmen wir seit ca 10 Jahren immer mit. Schmeckt besser als die US Variante,
und wurde noch nie moniert bei der Einreise (natürlich immer im Gepäck, NICHT im Hangepäck!!!
Auf sowas sind die Zöllner auch bestimmt nicht scharf, wenn doch dann einfach abgeben!
Wasser trinken meine Damen immer Dasani oder wenns was besseres sein soll dann halt
Fiji, Perrier oder Voss, ist einiges günstiger als in Deutschland und man kann ja auch eine der leeren Flaschen mit nach Hause nehmen und weiter verwenden:giggle::confused:
 

Hansi

FLI-Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
207
Ort
Fulda/Clermont FL
Also Nutella nehmen wir auch schon seit Jahren im Koffer mit.

Butter haben wir noch nicht eingeführt - wir kaufen drüben die Butter von bonnet.

Wasser kaufen wir das zephyrills oder die marke aus dem Aldi - weiß leider nicht wie es heißt.
 
OP
morena

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
259
Ich glaube, ich lasse das Nutella einfach in Deutschland.
Pancakes und etwas Herzhaftes gehen ja auch zum Frühstück.
Evian war auf jeden Fall vom Geschmack her gut. Die anderen Wassersorten waren teilweise geschmacklich so komisch.
 

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Wasser

Genau, dieses Zephir......dingsgedöns, hatten wir auch und war wirklich ok für unseren Geschmack.

P.S. mein Ticker steht vom ersten Tag an bei 155 Tagen.....:angry:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Ich glaube, ich lasse das Nutella einfach in Deutschland.

Ich würde es mitnehmen.
Machen wir auch immer (haben einen Nutella-Junkie dabei) und auf dem Hinweg hat man ja noch Platz im Koffer ;).

Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich auch ein Glas Marmelade mitnehmen, die US-Varianten schmecken mir nämlich so gar nicht (irgendwie künstlich und zu süß).
 
Oben