Stilles Wasser und darf ich diese Lebensmittel mitnehmen?

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Nutella ist bei uns bei jedem Urlaub im Koffer und Probleme gab es noch nie.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Butter:Letztes Jahr habe ich mehrfach Kerrygold in den Supermärkten entdeckt.Wir nehmen gerne die von Land o' Lakes.
 
OP
morena

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
255
Also ich bin mir nicht mehr sicher, welche Margarine wir im Publix gekauft hatten. Eine ziemlich große Packung und man hat nur Fett geschmeckt. Dann versuchen wir beim nächsten Mal die Butter.
Und um beruhigt zu fliegen und ohne irgendetwas in der Zollerklärung ausfüllen zu müssen lassen wir auch das Nutella zuhause.
Ich entnehme euren Antworten, dass es wohl kein Vittel in den Staaten gibt ...
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.161
Ort
Halver
Nutella und Marmelade nehmen wir immer im Koffer reichlich mit. Nie Probleme mit gehabt. Letztes und vorletztes Jahr habe ich sogar Brot und Käse mitgenommen. Beides angegeben, aber hat keine Sau interessiert.

Lg Nicola
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Nutella hab ich auch schon unproblematisch eingeführt.
Wasser kauf ich im Supermarkt immer ein günstiges, Dasagni oder so ähnlich war auch schon dabei.
Ein importiertes aus Frankreich oder Fiji kauf ich hier zuhause nicht und im Urlaub auch nicht. Ist doch Wahnsinn, Wasser in Flaschen zu füllen und um die halbe Welt zu fahren...
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Was ist denn das schlimmste was passieren könnte? Doch nur dass man es ihm abnimmt und man 2 € in die Tonne wirft?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich glaube, ich lasse das Nutella einfach in Deutschland.
Pancakes und etwas Herzhaftes gehen ja auch zum Frühstück.
Evian war auf jeden Fall vom Geschmack her gut. Die anderen Wassersorten waren teilweise geschmacklich so komisch.

Statt Pancakes empfehle ich Dir, die vielen Sorten gefrorener Waffeln im Toaster zuzubereiten (extra Einstellung für Gefrorenes) und darauf einen "Schlag" Coolwhip aus dem Gefrierfach (jederzeit in cremigem Zustzand wie ein Sahne-Eis :yum:), evtl. noch Sirup drüber oder Früchte dazu.....mmmhhhhh....jetzt bekomme ich doch glatt Appetit! Es gibt auch die gesündere Vollkorn-Variante der Waffeln von verschiedenen Anbietern, z.B. "eggo".....

Wegen der Nutella würde ich mir keine großen Gedanken machen, wurde regelmäßig als Mitbringsel für die Family drüben mitgenommen, ohne irgendwelche Vermerke...

Zum Wasser kann ich noch das Pellegrino aus dem Publix empfehlen (mal in Plastik- mal in Glasflaschen vorhanden, oder beides). Ist aber ein Sprudeliges, aber nicht so stark kohlensäurehaltig wie das Perrier.

LG,
Topefa
 

Hansi

FLI-Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
207
Ort
Fulda/Clermont FL
Es gibt im walmart auch ein Wasser von Nestle. War auch ganz gut.

Nutella, kinderschokolade, trockenhefe, tortenguss, usw. Sind bei jedem Urlaub im Koffer.
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind ....

Ich würde es mitnehmen.
Machen wir auch immer (haben einen Nutella-Junkie dabei) und auf dem Hinweg hat man ja noch Platz im Koffer ;).

Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich auch ein Glas Marmelade mitnehmen, die US-Varianten schmecken mir nämlich so gar nicht (irgendwie künstlich und zu süß).

Nutella und Marmelade nehmen wir immer im Koffer reichlich mit. Nie Probleme mit gehabt. Letztes und vorletztes Jahr habe ich sogar Brot und Käse mitgenommen. Beides angegeben, aber hat keine Sau interessiert.

Lg Nicola
Wir nehmen Marmelade (Smucker's) immer mit nach Hause und freuen uns schon vorab auf das erste Frühstück in Florida mit dieser leckeren Marmelade ....
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind ....




Wir nehmen Marmelade (Smucker's) immer mit nach Hause und freuen uns schon vorab auf das erste Frühstück in Florida mit dieser leckeren Marmelade ....

Ja, die Geschmäcker sind echt unterschiedlich :-D.

Wir hatten von Smuckers im letzten Jahr extra schon die Natural-Variante gekauft, waren aber trotzdem nicht glücklich mit dem Geschmack.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.161
Ort
Halver
Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind ....




Wir nehmen Marmelade (Smucker's) immer mit nach Hause und freuen uns schon vorab auf das erste Frühstück in Florida mit dieser leckeren Marmelade ....

Du kennst halt meine Marmelade noch nicht :). Ich kaufe hier keine zum Mitnehmen, sondern mache die selbst. Wir sind ein Fan von Zimt in Waldbeer-Marmelade und die gibt's auch im Sommerurlaub in Florida :-D:-D:-D:-D

LG Nicola
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind ....




Wir nehmen Marmelade (Smucker's) immer mit nach Hause und freuen uns schon vorab auf das erste Frühstück in Florida mit dieser leckeren Marmelade ....

oh ja, das ist wohl wahr :giggle: wir laden auch immer "gefühlt" den halben Koffer mit Smuckers voll
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Du kennst halt meine Marmelade noch nicht :). Ich kaufe hier keine zum Mitnehmen, sondern mache die selbst. Wir sind ein Fan von Zimt in Waldbeer-Marmelade und die gibt's auch im Sommerurlaub in Florida :-D:-D:-D:-D

LG Nicola
Okay, selbstgemacht ist wohl kaum zu schlagen ...
Allerdings --- Zimt ? Ich hasse Zimt, mit der Mischung würde ich persönlich nicht froh werden ...
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.085
Nur mal so aus Interesse, wieso nimmt man überhaupt Lebensmittel mit?

Es gibt doch so eine Fülle an Kram, den man in den Supermärkten drüben kaufen kann, da würde die Nutella nur stören :)

Oder seid Ihr so komische Esser? :giggle:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Ich nehme Lebensmittel mit weil "da drüben" bestimmte Menschen darauf warten, endlich wieder mal was gutes "aus der Heimat" zu bekommen :)

Für mich selbst nehm ich nix mit...ich bin froh, wenn ich im Urlaub andere Sachen als daheim bekomme, freue mich immer auf neues.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.085
Ich nehme Lebensmittel mit weil "da drüben" bestimmte Menschen darauf warten, endlich wieder mal was gutes "aus der Heimat" zu bekommen :)

Für mich selbst nehm ich nix mit...ich bin froh, wenn ich im Urlaub andere Sachen als daheim bekomme, freue mich immer auf neues.
Ja gut, das kann ich noch nachvollziehen. Ansonsten sehe ich das so wie Du :-D
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Nur mal so aus Interesse, wieso nimmt man überhaupt Lebensmittel mit?

Es gibt doch so eine Fülle an Kram, den man in den Supermärkten drüben kaufen kann, da würde die Nutella nur stören :)

Oder seid Ihr so komische Esser? :giggle:

Für mich ist ein Frühstück ohne Nutella kein richtiges Frühstück. :D Ansonsten hast du recht. Die Grundlage (also das, worauf ich Nutella schmiere) ist in den USA eben kein Brötchen von unserem Bäcker, sondern Pancakes oder amerikanisches Toastbrot.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Nur mal so aus Interesse, wieso nimmt man überhaupt Lebensmittel mit?

Es gibt doch so eine Fülle an Kram, den man in den Supermärkten drüben kaufen kann, da würde die Nutella nur stören :)

Oder seid Ihr so komische Esser? :giggle:

Nutella?
Stören?
Das erklärst Du dann bitte meinem älteren Sohn :giggle:.
Für den gehört Nutella nämlich zu den Lebensmitteln, ohne die ein Überleben nicht möglich ist. Und deswegen nehmen wir Nutella halt mit.
Stört ja auf dem Hinweg auch nicht.

Marmelade habe ich bisher noch nie mitgenommen.
Aber da mir ja die Smuckers irgendwie nicht schmeckt und ich im letzen Urlaub Jessismama das halbe Glas beim gemeinsamen Frühstück leergefuttert habe, sorge ich dieses Jahr vor und nehme sicherheitshalber auch ein Glas meiner selbstgemachten Marmelade mit.

Ansonsten reicht mir morgens ein Mini-Bagel (plain) mit Strawberry Creamcheese, ein warmes Toast mit gesalzener Butter und eine Schüssel Cornpops.

Also, nix komische Esser oder so ;) !
 
Oben