Vorsicht bei Buchungen über HomeAway / VRBO (Extra Servicegebühr 4% - 10%)

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Konsequenz für uns: Homeaway wird bei der Ferienhaus suche nicht mehr berücksichtig!!
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Konsequenz für uns: Homeaway wird bei der Ferienhaus suche nicht mehr berücksichtig!!

Suchen kannst du doch auch weiterhin über homeway, es zwingt dich ja niemand, auch über die zu buchen ;):

Ja, bei VRBO wird aktuell die Emailanschrift etc unkenntlich gemacht. Diese kann , egal wie geschrieben ( ob als " at Punkt de" o.ä.) nicht gelesen werden. Am Besten suchst Du das Haus über Google um zu schauen, ob der Vermieter noch auf anderen Seiten inseriert oder eine eigene Homepage hat. Dann kannst Du über diese Seite die Anschrift finden:cool: ziemlich blöd, das Ganze..
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Klar kann man suchen/ansehen, aber was nützt mir das wenn ich nur über deren Seite/Kontrolle
in Kontakt treten kann?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Klar kann man suchen/ansehen, aber was nützt mir das wenn ich nur über deren Seite/Kontrolle
in Kontakt treten kann?

Viele Vermieter insererieren ja nicht nur bei homeaway und betreiben außerdem eine eigene HP mit Kontaktdaten. Bevor ich mich für ein Objekt entscheide, google ich grundsätzlich, um Infos über den Eigentümer zu erhalten.

Oder verbietet homeaway den Vermietern, ihre Ferienhäuser ohne homeaway zu vermieten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
So mache ich es auch und oft haben die Ferienhäuser ja auch einen werbewirksamen Namen über den man dann bei Google sehr schnell fündig wird. Außerdem finde ich die Gästebewertungen sehr interessant und die findet sich in dieser Objektivität evtl. nicht auf der eigenen Seite des Eigentümers wieder.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hallo Karsten und Alexandra,

oops, allerdings!

Tolles Haus habt ihr übrigens im Mango Park (y)

Freunde von uns haben auch ein Haus dort (in der 19th). Dort durften wir letztes Jahr die schlimmen Tage während Irma verbringen.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Genau das dache ich eigentlich auch. Da fehlt doch plötzlich ein Beitrag.

Habe schon an meinem Hirn gezweifelt. Danke Gabi!!
 
Oben