Frage zu: SunPass Mini

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
491
Ort
Unterfranken
Du hast ne Kreditkarte hinterlegt die automatisch beim unterschreiten von einer bestimmten account balance belastet wird. Das funzt natürlich nicht. Diese payment method nusst du erst rauslöschen bzw. auf one time payment umstellen. Sonst würde ja automatisch nach dem refund wieder nachgeladen.

Danke DonJones, das war der entscheidende Hinweis, hat funktioniert.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hallo,

bei uns gehts übermorgen los :sun:. Ich habe den Sunpass Mini der auch schon in meinem Account aktiviert ist. Es ist aber zur Zeit kein Kennzeichen eingestellt. Da man bei Alamo kein WLAN hat, kann ich das Kennzeichen auch nicht direkt eintragen, sondern muss also erstmal von Alamo am Flughafen Miami Richtung Fort Lauderdale fahren. Nun meine Frage: Kann ich den Sunpass an die Scheibe kleben und er funktioniert sofort, auch ohne dass ein Kennzeichen im Account eingetragen ist? Würde gerne die 112 nehmen...

Danke und Gruß
Nina
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Kann ich mir nicht vorstellen das das so funktioniert.
Du aktivierst ihn ja explizit mit dem Kennzeichen des einen Fahrzeuges.
Fährst du jetzt so wirst du sicher über dem Alamo Toll Pass Service abgerechnet.
Das wolltest du ja sicher umgehen.
Such dir in der Nähe eine Möglichkeit wo du ihn aktivieren kannst.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Hallo,

bei uns gehts übermorgen los :sun:. Ich habe den Sunpass Mini der auch schon in meinem Account aktiviert ist. Es ist aber zur Zeit kein Kennzeichen eingestellt. Da man bei Alamo kein WLAN hat, kann ich das Kennzeichen auch nicht direkt eintragen, sondern muss also erstmal von Alamo am Flughafen Miami Richtung Fort Lauderdale fahren. Nun meine Frage: Kann ich den Sunpass an die Scheibe kleben und er funktioniert sofort, auch ohne dass ein Kennzeichen im Account eingetragen ist? Würde gerne die 112 nehmen...

Danke und Gruß
Nina
Das KÖNNTE funktionieren, wenn der Transponder aktiviert ist. Wenn du aber sicher gehen willst: Ich mache es so, dass ich bei Alamo mein Kennzeichen kurz fotografiere, dann eben wieder mit der Rolltreppe hoch ins RCC und dort ins WLAN (boingo) Du hast eine halbe Stunde frei, das reicht allemal um das Kennzeichen einzutragen. Nur das WLAN nicht vorher schon aktivieren, die 30 min sind dann schnell weg...
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.228
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Du kannst auch zum nächsten McDonalds fahren.
Der ist 4999 NW 36th St, Miami Springs. Ca 2,5km und ohne Mautstrassen erreichbar.
Dort in Ruhe bei einem kalten Getränk das Kennzeichen eingeben.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Du kannst auch zum nächsten McDonalds fahren.
Der ist 4999 NW 36th St, Miami Springs. Ca 2,5km und ohne Mautstrassen erreichbar.
Dort in Ruhe bei einem kalten Getränk das Kennzeichen eingeben.

Ich mache es so, dass ich bei Alamo mein Kennzeichen kurz fotografiere, dann eben wieder mit der Rolltreppe hoch ins RCC und dort ins WLAN (boingo) Du hast eine halbe Stunde frei, das reicht allemal um das Kennzeichen einzutragen.

Vielen Dank! Das sind super Tipps, werde es so oder so machen!
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Kann ich mir nicht vorstellen das das so funktioniert.
Du aktivierst ihn ja explizit mit dem Kennzeichen des einen Fahrzeuges.
Fährst du jetzt so wirst du sicher über dem Alamo Toll Pass Service abgerechnet.
Das wolltest du ja sicher umgehen.
Such dir in der Nähe eine Möglichkeit wo du ihn aktivieren kannst.
Moin,

ich habe das im Mai probiert, zwar nicht mit dem Sunpass Mini sondern mit dem "großen" Transponder. Das Kennzeichen habe ich erst am Folgetag eingetragen und die Mautstrassen vorher waren korrekt abgerechnet.
Irgendwo habe ich gelesen, dass das Kennzeichen nur als Backup dient, und zumindest bei uns war alles OK auch ohne Kennzeichen.

schönen Gruß
Wolfgang
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Moin,

ich habe das im Mai probiert, zwar nicht mit dem Sunpass Mini sondern mit dem "großen" Transponder. Das Kennzeichen habe ich erst am Folgetag eingetragen und die Mautstrassen vorher waren korrekt abgerechnet.
Irgendwo habe ich gelesen, dass das Kennzeichen nur als Backup dient, und zumindest bei uns war alles OK auch ohne Kennzeichen.

schönen Gruß
Wolfgang
...beim Sunpass Mini kommst bei der Registrierung ohne Kennzeichen nicht weiter, entweder "faken" oder warten bis das Kennzeichen bekannt ist
 

Hallwilersee03

FLI-Member
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
91
Ort
Schweiz
1 Account, mehrere SunPass Mini möglich

Kann ich ein Account eröffnen und dieses mit insgesamt 3 SunPass Mini verknüpfen. Wir werden verteilt auf 4 Wochen insgesamt 3 Mietwagen haben, teilweise 2 gleichzeitig. Danke.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Kann ich ein Account eröffnen und dieses mit insgesamt 3 SunPass Mini verknüpfen. Wir werden verteilt auf 4 Wochen insgesamt 3 Mietwagen haben, teilweise 2 gleichzeitig. Danke.
Das sollte gehen...
Falls ihr mehr als einen Wagen gleichzeitig fahren wollt, achtet drauf verschiedene Driver und ggf auch verschiedene KK zu nutzen. In der Regel erlauben die Verleiher nur einen Vertrag.
Reservierungen kann man mehrfach auf einen Namen machen.

Hatte das schon Erfahrungen gemacht. Alamo, zwei Autos auf meinen Namen gebucht, auf Auto 2 second driver meine Frau. Da wir innerhalb von 2 Minuten aus dem Parkhaus waren fiel es niemandem auf. Rückgabe am nächsten Tag ohne Probleme.

Eine Woche später brauchten wir wieder einen Zweiten. Reserviert, zum Airport und dort hieß es „Sorry Sir, you have a current contract right now. We do allow only one at a given time...“

guggstdudoof....
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Bei Sixt sind mehrere Mietverträge kein Problem. Schon mehrfach zwei Wagen gehabt - war nie ein Thema.

Mehrere Fahrzeuge im Account sind kein Problem. Ich würde aber den Sunpass Portable benutzen/kaufen. Den kannst du zum einen einfach umhängen und zum anderen sollte dort für Mietwagen zwei und drei das Kennzeichen für die Erkennung reichen.

Hatte mal das Problem, dass ich meinen Mietwagen in der App nicht registrieren konnte, weil er noch in einem anderen Account war. Aussage der Hotline war, dass das Kennzeichen nur als Backup genutzt wird, wenn der Transponder von der Brücke nicht erkannt wird. Probiert habe ich es selber ohne Transponder aber noch nicht.

Vorteil, du kannst den im nächsten Urlaub wieder verwenden.
 

Hallwilersee03

FLI-Member
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
91
Ort
Schweiz
Bei Sixt sind mehrere Mietverträge kein Problem. Schon mehrfach zwei Wagen gehabt - war nie ein Thema.

Mehrere Fahrzeuge im Account sind kein Problem. Ich würde aber den Sunpass Portable benutzen/kaufen. Den kannst du zum einen einfach umhängen und zum anderen sollte dort für Mietwagen zwei und drei das Kennzeichen für die Erkennung reichen.

Hatte mal das Problem, dass ich meinen Mietwagen in der App nicht registrieren konnte, weil er noch in einem anderen Account war. Aussage der Hotline war, dass das Kennzeichen nur als Backup genutzt wird, wenn der Transponder von der Brücke nicht erkannt wird. Probiert habe ich es selber ohne Transponder aber noch nicht.

Vorteil, du kannst den im nächsten Urlaub wieder verwenden.

Portable geht leider nicht, da ich bzw. meine Frau die Autos gleichzeitig fahren. D.h. ich würde die Mini's gerne in einem Account verknüpfen, da ich nicht 3x die 10$ brauchen werde.

2 Verträge waren bei Hertz bis jetzt nie ein Problem.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Sind die 10$ nicht automatisch beim Kauf je sunpass Mini dabei?
über toll-by-plate oder wie das heißt, brauchst du meines Erachtens den portable nicht zwingend im Auto. Gibt ja Autos wo der Transponder nicht ohne weiteres erfasst werden kann - Tesla Model S wenn ich mich richtig erinnere ist eins davon.
 

Hallwilersee03

FLI-Member
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
91
Ort
Schweiz
Sind die 10$ nicht automatisch beim Kauf je sunpass Mini dabei?
über toll-by-plate oder wie das heißt, brauchst du meines Erachtens den portable nicht zwingend im Auto. Gibt ja Autos wo der Transponder nicht ohne weiteres erfasst werden kann - Tesla Model S wenn ich mich richtig erinnere ist eins davon.

Nein, 10$ ist das Minimum, was man aufladen muss. Die Frage, welche ich mir stelle ist, ob diese 10$ pro SunPass sind oder pro Kunde (ein Kunde mit mehreren SunPass).
Natürlich ware Toll-by-Plate eine Alternative. Doch da fallen die Zusatzkosten an, welche Hertz belastet (ca. 24$/Rental).
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Nur wenn du die Autos nicht auf deinen Account anmeldest. Denn informiert die Behörde Hertz über die Maut. Wenn du sie auf deinen Account registriert hast müsste das direkt bei dir ankommen.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Hier gehören meine Fragen wohl eher hin als in den anderen Thread.
Also, ich habe verstanden:


  • Ich kaufe mir bei Publix einen Sunpass Mini.
  • Danach muss ich mir ein Konto zulegen, auf der HP von sunpass oder per App (Playstore findet aber keine)
  • Das muss ich mind. mit 10 USD füllen
  • Dann kommt der Sunpass Mini in die Windschutzscheibe in der Nähe des Rückspiegels

Jetzt bleibt nur noch offen, ob ich meinen "Kontostand" auch online (oder per App) abrufen kann und was mit ggf. vorhandenem Restguthaben passiert?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Hier gehören meine Fragen wohl eher hin als in den anderen Thread.
Also, ich habe verstanden:


  • Ich kaufe mir bei Publix einen Sunpass Mini.
  • Danach muss ich mir ein Konto zulegen, auf der HP von sunpass oder per App (Playstore findet aber keine)
  • Das muss ich mind. mit 10 USD füllen
  • Dann kommt der Sunpass Mini in die Windschutzscheibe in der Nähe des Rückspiegels

Jetzt bleibt nur noch offen, ob ich meinen "Kontostand" auch online (oder per App) abrufen kann und was mit ggf. vorhandenem Restguthaben passiert?

Deinen Kontostand kannst du leider nur auf der Homepage sehen falls nicht noch ein Wunder geschieht.
Das Restguthaben ist zurück buchbar.
Du solltest aber immer nur ein Minimum einzahlen. Am Anfang 25 $.
Du weisst ja so ungefähr wo du rumfährst so kannst du dir das ja ca. hochrechnen.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Solange ich den Kontostand "irgendwo" einsehen kann ist gut. Nehmen ja unser Tablet mit.
Werde nur hier schon mal testen ob das Tablet die Seite auch vernünftig darstellt.

Scheint echt die deutlich günstigere Variante sein zu der von Hertz mit toll by plate.

Weiss jemand wo bei Publix ich den Sunpass Mini bekomme? Draussen wo es die Lotto-Lose und Zeitungen gibt?
 

MMP

FLI-Newbie
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
6
Hallo,

ich würde gerne noch eine ergänzende Frage stellen:
Wie komme ich denn am besten an den Mini Transponder?
Nicht falsch verstehen, ich weiß wo ich ihn kaufen kann, aber:
Wir landen gegen 10pm in MIA, bis wir die Koffer haben und im Wagen sitzen geht denke ich locker eine Stunde, wenn nicht mehr drauf.
Also fahren wir irgendwann um Mitternacht vom Flughafen weg.

Kennt sich da jemand aus, und weiß welchen Publix, CVS, Walgreens man gefahrlos um diese Zeit ansteuern kann, ohne auf eine Mautstraße zu müssen?

Wir haben ein Appartment in North Beach...

Danke & Gruß
MMP
 
Oben