Frage zu: SunPass Mini

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Nein wenn du beim Anbringen nicht ganzflächig anklebst. habe den Sticker 3 Jahre lang gehabt. Nach dem Ablösen Folie wieder drauf.
[-X
Und Ja, er hat problemlos funktioniert. Wicht ist nur das Austrage des Kennzeichens bzw. Eingabe im Portal als Mietwagen mit Dauer (sonst zahlt man weiter )
Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen. Bin ab Montag in FL und habe den Sunpass Mini. Ist auch schon aktiv und mit 10$ aufgeladen. Muss nur noch Kennzeichen ändern und los gehts.
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
...nur noch durch die richtige lane fahren und gut ist. würde auch das tbp von hertz belassen, einsteigen, losfahren, fertig.

ganz ehrlich...die 20$ machen den braten auch nicht fett.

lg
3k
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
...
ganz ehrlich...die 20$ machen den braten auch nicht fett.

...

Vor allem alles "Wenignutzer" sehe ich das etwas anders:

Unsere Rechnung vom 1-wöchigen Februar-Urlaub sieht so aus: 5 Fahrten auf Toll Roads machen eine Gesamtsumme von $ 5.66 mit dem Transponder.

Bei Hertz hätten wir $ 7.72 Maut + $ 24.75 Gebühr = gesamt $ 32.74 bezahlt. Das ist ein Aufschlag von mehr als 470%.

Natürlich könnte ich mir die paar Dollar leisten, will ich aber nicht.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Vor allem alles "Wenignutzer" sehe ich das etwas anders:

Unsere Rechnung vom 1-wöchigen Februar-Urlaub sieht so aus: 5 Fahrten auf Toll Roads machen eine Gesamtsumme von $ 5.66 mit dem Transponder.

Bei Hertz hätten wir $ 7.72 Maut + $ 24.75 Gebühr = gesamt $ 32.74 bezahlt. Das ist ein Aufschlag von mehr als 470%.

Natürlich könnte ich mir die paar Dollar leisten, will ich aber nicht.
Auch wenn ich deine Meinung fast immer teile, darf man in diesem Fall nicht zwingend von euch auf andere schließen. Die meisten hier sind keine Wenignutzer und vor allem die meisten haben keinen Transponder.

Bei mehreren Fahrten in einem Urlaub bei sagen wir mal 2-3 Wochen, ist die Maut etwas höher. Die 24,75 steigen aber nicht weiter an. Im Vergleich dazu müsste man, wenn man nicht das Hertz System nimmt einen Sunpass (Transponder oder Mini) anschaffen und dann bleibt von euren 470% deutlich weniger über. Und diese geringeren Zusatzkosten sind einigen (uns zum Beispiel ;)) die Bequemlichkeit wert.

Wer öfter bzw regelmäßig in FL ist und dazu auch noch kürzer, rechnet natürlich anders. Wir gönnen uns einmal im Jahr drei Wochen Florida und da ist das mit toll by plate okay.
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Abber de Spassss !!!! Wenn alle bei Hertz in die Autos einsteigen, Navis raus, Transponder rein (haben wir in Orlando erlebt, gleich 3 nebeneinander) und los gehts.
Natürlich hat der große Transponder auch andere Vorteile - der funktioniert zum Beispiel auch bei manchen Parkhäusern.
Und beim letzten Mal in New Orleans war wir einen Tag in Pensacola - und prompt mussten wir zum Übernachten über eine Mautbrücke (war ja Florida). Da hätte ich mich schon ein wenig geärgert, für die Einzelnutzung von effektiv 1,75$ dann auch noch für die restliche Mietzeit 24,95$ TBP zu entrichten.
Aber wie schon oft geschrieben - das sollte jeder selbst entscheiden.
 

Wanderlust91

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2016
Beiträge
14
Hallöchen,
wir haben gestern unseren zweiten Mietwagen von Hertz in FLL übernommen und hatten uns im Vorfeld den Sunpass Mini besorgt. Da habe ich aber kurz nach dem Losfahren direkt einen Fehler gemacht und auf dem Turnpike nicht die Express Lanes für den SunPass genommen, sondern die "normalen rechten" Spuren. Ist mein Tbp von Hertz jetzt aktiviert? Bei SunPass ist keine Aktivität meines Transponders zu verzeichnen.
Danke für eure Hilfe :)
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Hallöchen,
wir haben gestern unseren zweiten Mietwagen von Hertz in FLL übernommen und hatten uns im Vorfeld den Sunpass Mini besorgt. Da habe ich aber kurz nach dem Losfahren direkt einen Fehler gemacht und auf dem Turnpike nicht die Express Lanes für den SunPass genommen, sondern die "normalen rechten" Spuren. Ist mein Tbp von Hertz jetzt aktiviert? Bei SunPass ist keine Aktivität meines Transponders zu verzeichnen.
Danke für eure Hilfe :)
Ich bin gestern Abend durch die Spur gefahren und es wurde mir auch erst heute Vormittag angezeigt
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Hallöchen,
wir haben gestern unseren zweiten Mietwagen von Hertz in FLL übernommen und hatten uns im Vorfeld den Sunpass Mini besorgt. Da habe ich aber kurz nach dem Losfahren direkt einen Fehler gemacht und auf dem Turnpike nicht die Express Lanes für den SunPass genommen, sondern die "normalen rechten" Spuren. Ist mein Tbp von Hertz jetzt aktiviert? Bei SunPass ist keine Aktivität meines Transponders zu verzeichnen.
Danke für eure Hilfe :)
Wenn du einen funktionsfähigen Sunpass hast, aktiviert sich toll by plate nicht.
Ich glaube du verwechselt was. Es gibt ja "normale" Sunpass lanes, wo die normale Maut abgerechnet wird. Die Express Lanes (funktionieren auch mit Sunpass) sind teurer, dafür ist da dann weniger los und man kommt schneller voran. Daher Express.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Da unser Urlaub nun zu Ende gegangen ist, wollte ich den Restbetrag von $ 14.96 auf meine KK zurückbuchen und musste aber feststellen, dass ich nur $ 14.95 zurückbuchen kann.
Es kam die Fehlermeldung, dass ich nicht mehr oder gleich den Betrag zurückbuchen kann.
Also hat sunpass 1 Cent bei mir Gewinn gemacht ;) Es gingen nur $ 14.95 !!!
Hat jemand evtl das gleiche Problem ?

P.S. Die 1 Cent machen mich nicht arm...es geht nur ums Prinzip !

Hallo, wo finde ich denn nach dem sign in den Menüpunkt Access Info, um von dort wie beschrieben die Rückbucung meines Restguthabens zu bewerkstelligen?

Danke
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Hallo, wo finde ich denn nach dem sign in den Menüpunkt Access Info, um von dort wie beschrieben die Rückbucung meines Restguthabens zu bewerkstelligen?

Danke

Login -> Account Info -> nach "refund" suchen. Kanns leider nicht mehr genau nachschauen da mein Refund heute genehmigt und mein Account direkt terminiert wurde.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Login -> Account Info -> nach "refund" suchen. Kanns leider nicht mehr genau nachschauen da mein Refund heute genehmigt und mein Account direkt terminiert wurde.
Danke für die Antwort, habe mich gerade am iPad nochmal eingeloggt, ich kann diesen Menüpunkt "Account Info nicht sehen. Entweder bin ich blind oder stehe komplett auf der Leitung. Würde ja gerne einen Screenshot senden, aber da sind dann meine Daten öffentlich.

Vielleicht gibt es noch einen Tipp - Danke
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
du musst dich ueber die normale sunpass.com seite einloggen und nicht mit der app.
klicke auf ,account info', dann erscheint links ein feld ,refund of account balance'.
La voilà! :-D
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
du musst dich ueber die normale sunpass.com seite einloggen und nicht mit der app.
klicke auf ,account info', dann erscheint links ein feld ,refund of account balance'.
La voilà! :-D

Habe mich über sunpass.com eingeloggt. Kann es sein, dass ich am PC mit z.B Firefox eine andere Anzeige erhalte als mit Safari am iPad. Dann probiere ich es noch einmal sobald ich zuhause bin.
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Ja, die Mobilversion der Sunpass Website ist anders. Also entweder am PC oder im Safari auf Desktop stellen, falls das geht.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
So, jetzt habe ich diesen Menüpunkt gefunden.
Neues Problem:
Mein Account Balance beträgt $ 10.04
Wenn ich bei Refund $ 10.03 eingebe (auch bei noch niedrigeren Beträgen) erhalte ich die Meldung: Amount cannot cause account balance to fall below Easy Pay low balance threshold

Aber 10.03. ist doch weniger als 10.04 ???

Wer hat eine Lösung ?
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Du hast ne Kreditkarte hinterlegt die automatisch beim unterschreiten von einer bestimmten account balance belastet wird. Das funzt natürlich nicht. Diese payment method nusst du erst rauslöschen bzw. auf one time payment umstellen. Sonst würde ja automatisch nach dem refund wieder nachgeladen.
 
Oben