Frage zu: SunPass Mini

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Beim Kauf muss man evtl fragen. Bei Publix wurde er mir amInfostand verkauft, war aber nicht sichtbar, sondern unter der Theke!
Aktivieren ist unter Umständen beim ersten mal schwierigerwegen Wlan etc. Beim Wegfahren vom Flughafen aufpassen, weil Mautstraßen dortlauern und Hertz z.B. direkt 25$ Gebühren verlangt, wenn ohne Transponder durchgefahrenwird! Zumindest ist es mir passiert ;)

Für die Apple Geschichte, wie hat das denn funktioniert bzw.was muss ich wo einstellen? Konnte es nur über die Webseite und eine App fändeich bequemer und übersichtlicher?

 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Beim Wegfahren vom Flughafen aufpassen, weil Mautstraßen dortlauern und Hertz z.B. direkt 25$ Gebühren verlangt, wenn ohne Transponder durchgefahrenwird! Zumindest ist es mir passiert ;)

Hi,

da wurde bei dir dann direkt das Pay-by-Plate Sytem aktiviert. Bei Hertz eben 25$(für die gesamte Mietdauer) Plus die Mautgebühren.
Danach hättest du dir die Anschaffung eines Sunpass sparen können.

Lohnt sich bei Alamo oder Hertz eigentlich nicht wirklich da man eben nur 15$ (Alamo) bzw. 20$(Hertz) spart und dann vielleicht noch ein paar Cent weil die maut bei Pay-by-Plate immer ein paar Cent mehr kostet.

Wirklich lohnen tut sich der Sunpass eigentlich nur bei Sixt oder wenn man sich den großen Sunpass holt und denn öfter nutzt weil man regelmäßig drüben ist.

Gruß Tobias
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Hallo, habe auch noch mal ne Frage zum Sunpass.
Irgendwie kann ich mich nicht in meinen Account einloggen. Habe schon ein neues PW angefordert, dass hat auch funktioniert. Leider klappt das einloggen immer noch nicht.
Habe jetzt versucht, online Kontakt mit Sunpass aufzunehmen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, ich solle meinen "Title" eingeben...vorher kann die Mail nicht gesendet werden. Nur leider ist kein Kästchen für den Title da !!!! Ergo die Mail kann nicht versendet werden...echt super :angry: FF und IE alles dasselbe !!
Hat das schon einmal einer getestet und hat dasselbe Problem ?
Habe leider auch keine normale Email Adresse gefunden...:confused:
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Hast du gerade aktiv einen Transponder darauf laufen? Sowohl die App als auch die normale Website sind absolut unterirdisch. Mein Account, den wir im Mai 2016 noch genutzt haben war im November auch nicht mehr nutzbar - gleiches Problem wie bei dir. Pin hat 100%ig gestimmt, da in Keepass hinterlegt. Dann wollte ich für Freunde einen neuen anlegen, die konnten unterwegs auch einfach mal keinen erstellen. Das Account erstellen hat dann nach ca. Ner Stunde geklappt .. Also falls du nen neuen Transponder/Sticker hinzufügen willst würde ich versuchen nen neuen Account zu erstellen. Alternativ hab ich hier schon öfter gelesen das anrufen ganz gut funktioniert.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Habe den Acc das letzte mal im August 16 genutzt, seitdem nicht mehr.
Wollte mich jetzt halt mal wieder einloggen...
Telefonieren wäre die letzte Alternative.
Werde aber vermutlich nen neuen Acc machen, da sich meine KK eh geändert hat.
Wer so eine Seite programmiert, sollte nach Sibirien werden:angry:
 

MichaelMueller

FLI-Newbie
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe!
Bisher hat alles super mit dem SunPass funktioniert sobald ich durch eine Schranke gefahren bin habe ich sofort in der App die Aktivität gesehen!
Heute bin ich zum ersten Mal durch Miami und da fährt man durch keine Schränke sondern es werden Bilder gemacht!
Die Aktivitäten seh ich nun online nicht und wurden auch nicht berechnet! Ist das normal? Wie zahl ich da die Maut?

Danke für eure Hilfe!
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe!
Bisher hat alles super mit dem SunPass funktioniert sobald ich durch eine Schranke gefahren bin habe ich sofort in der App die Aktivität gesehen!
Heute bin ich zum ersten Mal durch Miami und da fährt man durch keine Schränke sondern es werden Bilder gemacht!
Die Aktivitäten seh ich nun online nicht und wurden auch nicht berechnet! Ist das normal? Wie zahl ich da die Maut?

Danke für eure Hilfe!
Das kommt mit Verzögerung eine tage später an. Wird dann auch online zu sehen sein. Du bezahlst die maut, keine Sorge :)
 

Wanderlust91

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2016
Beiträge
14
Hi ihr Lieben,
ich fliege morgen von New York nach Miami. Wir haben einen.Mietwagen über Hertz gebucht, wo ich das Mautsystem ziemlich teuer finde. Es kostet 4,95$ pro Tag PLUS Maut, richtig?
Also kaufen wir uns auch den SunPass Mini.
Habe ich eine Möglichkeit ohne eine Mautstrasse zu befahren diesen zu erwerben? Wenn nicht: stecke ich nicht beim ersten Befahren einer Mautstrasse in dem System von Hertz drin? Oder kann ich das bei Abholung deaktivieren?

Entschuldigt die vielen, möglicherweise blöden Fragen.
Vielen Dank,
Vanessa
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

die Maut bei Hertz kostet 5$ am Tag richtig,aber maximal 25$ jeweils plus Maut.

Der Sunpass mini kostet 5$. Das heißt ihr spart damit ca. 20$.

20$ sind natürlich auch Geld aber ihr müsst dann wirklich aufpassen das ihr vor dem Kauf keine Mautstelle durchfahrt sonst wird das System für die volle Mietdauer aktiviert.

Wegen 20$ würde ich mir den Stress direkt nach der Landung nicht antun.

GRuß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich sehe das wie Tobi. Wir nehmen jedes Mal das System von Hertz, obwohl sich über die Jahre auch ein richtiger Sunpass (nicht der Mini) schon rentiert hätte. Aber einsteigen ohne Stress los, das sind uns die 20$ wert.
Bei 25$ sind die Gebühren ja gedeckelt.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ist bei uns auch so. Mir ist es auch ein paar $ Wert, dass wir einfach nur einsteigen und uns um nichts mehr kümmern brauchen.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Aber ist es nicht so, dass man mit Sunpass auch an jeder Mautstelle etwas spart?

Wir sind uns auch noch unschlüssig, ob wir den Sunpass mini holen sollen nach Ankunft...
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Stimmt, geringfügig spart man damit. Aber auch das hält sich in Grenzen und dürfte insgesamt wohl kaum mehr als 3-4 $ ausmachen (natürlich abhägig davon, wie oft man die entsprechenden Straßen fährt).
Ich sehe es ganz sportlich: Wir haben bisher zwischen 50 und 70 $ für Maut + Maut-Service von Hertz gezahlt bei jeweils rund 2.000 gefahrenen Meilen. Damit kann ich durchaus leben.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Ich habe jahrelang den SunPass Mini benutzt. Man muss den Mietwagen mit Kennzeichen eintragen in seinem SunPass Account und den Sticker. Nicht vergessen den Sticker wieder zu entfernen. Ich hatte sogar immer den gleichen Sticker

Man spart nicht an jeder Mautstelle. Mittlerweile nutze ich TollbyPlate mit dem Mietwagen und finde das bequemer.
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Ich habe jahrelang den SunPass Mini benutzt. Man muss den Mietwagen mit Kennzeichen eintragen in seinem SunPass Account und den Sticker. Nicht vergessen den Sticker wieder zu entfernen. Ich hatte sogar immer den gleichen Sticker

Man spart nicht an jeder Mautstelle. Mittlerweile nutze ich TollbyPlate mit dem Mietwagen und finde das bequemer.
Geht der Sticker nicht kaputt wenn du ihn entfernst?
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Geht der Sticker nicht kaputt wenn du ihn entfernst?

Nein wenn du beim Anbringen nicht ganzflächig anklebst. habe den Sticker 3 Jahre lang gehabt. Nach dem Ablösen Folie wieder drauf.
[-X
Und Ja, er hat problemlos funktioniert. Wicht ist nur das Austrage des Kennzeichens bzw. Eingabe im Portal als Mietwagen mit Dauer (sonst zahlt man weiter )
 
Oben