Frage zu: SunPass Mini

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Hallo,

ich würde gerne noch eine ergänzende Frage stellen:
Wie komme ich denn am besten an den Mini Transponder?
Nicht falsch verstehen, ich weiß wo ich ihn kaufen kann, aber:
Wir landen gegen 10pm in MIA, bis wir die Koffer haben und im Wagen sitzen geht denke ich locker eine Stunde, wenn nicht mehr drauf.
Also fahren wir irgendwann um Mitternacht vom Flughafen weg.

Kennt sich da jemand aus, und weiß welchen Publix, CVS, Walgreens man gefahrlos um diese Zeit ansteuern kann, ohne auf eine Mautstraße zu müssen?

Wir haben ein Appartment in North Beach...

Danke & Gruß
MMP

Bei welcher Firma holst Du Deinen Mietwagen? Wenn es bei Hertz ist, würde ich mir gar keinen Stress machen. Abgesehen davon, dass Du Glück haben musst, um diese Zeit einen offenen Markt zu finden, würde ich die 4,95 $ für einen Tag investieren und ganz entspannt zum Appartment fahren. Am nächsten Tag kann man doch immer noch einen Sunpass kaufen.
 

MMP

FLI-Newbie
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
6
Hi,

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich miete bei Hertz.
Wenn da PlatePass aktiviert wird, deaktiviert es sich dann wieder mit SunPass?

Gruß
MMP
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Hi,

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich miete bei Hertz.
Wenn da PlatePass aktiviert wird, deaktiviert es sich dann wieder mit SunPass?

Gruß
MMP

Ja. (im Prinzip ja)
Es wird ja nicht dauerhaft plate Pass aktiviert. Bei jeder Durchfahrt wird gescannt, ob ein Transponder vorhanden ist oder nicht. Ist er vorhanden wird Plate Pass nicht genutzt. Fertig.

Ups, doppelt. Die Antwort von rheinlandrulez wurde gerade irgendwie nicht angezeigt.
 

Coppifan

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
Hallo,

ich habe meinen Sunpass bei CVS gekauft, man bekommt ihn aber auch bei Walgreens und die beiden Läden haben etliche Filialen, die entweder 24h oder bis 0:00 Uhr geöffnet haben.

Wir sind auch erst gegen 22:00 in Fort Lauderdale gelandet und haben unterwegs beim CVS gehalten. War gar kein Problem.

Wir hatten lediglich ein kleines Problem mit der Aktivierung des Kennzeichens, weil der Vormieter es wohl noch nicht abgemeldet hatte. Aber das war am nächsten Tag behoben.
 

MMP

FLI-Newbie
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
6
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde es also erstmal relaxed angehen.
Ist ja schließlich Urlaub.:cool:
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
So - Urlaub rum und ich muss sagen, das mit dem Sunpass Mini hat super geklappt.
Jetzt ist nur das "Problem" - auf meinem Sunpass Konto sind noch über 15 USD drauf - kann man sich das auch wieder zurück überweisen? Finde da nix drüber und Florida steht fühestens 2020 wieder auf dem Plan...
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Laut FAQ sollte es möglich sein den Account online zu schließen und sich das Restguthaben auszahlen zu lassen:

"Upon receipt of an account closure request, for credit card accounts SunPass will wait 21 days to ensure there are no outstanding tolls. After the 21-day waiting period, the request is processed and the refund will take approximately 5 business days to be reflected in the customer’s credit card account."

Quelle:
https://www.sunpass.com/en/support/faq.shtml

"How do I notify SunPass to close my SunPass account?"

Gruß,

Peter
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Und dann könnte man zu einem späteren Zeitpunkt einfach ein neues Account für den "alten" Transponder aufmachen? :confused:
 

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Also bei mir war zwei Jahre später auch mein Account nach dem Auszahlen weg... Kann aber auch mit den Problemen in den letzten Monaten bei Sunpass zu tun gehabt haben, jetzt habe ich jedenfalls einen neuen Account und einen Portable...

Torsten
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oh sorry, ich meinte natürlich das Account bei einem Portable (nicht Sunpass Mini - ein Gedankenfehler). Ob das dann nach ein paar Jahren noch existiert, wenn ich eine Rückerstattung verlange...?
 

Beg1nner

FLI-Newbie
Registriert
27 Aug. 2018
Beiträge
9
Ich fand es war schon ein ganz schönes Gefummel mit dieser Aktivierung am Handy. Ganz am Ende kam Anfangs einfach ne Fehlermeldung ohne Begründung. Habe dann herausgefunden, dass es damit zu tun haben könnte, dass man die hinterlegte Adresse zu seiner Kreditkarte nicht mit seiner echten Heimatadresse ersetzen sollte, sondern einfach die voreingestellte Adresse mit der man sich angemeldet hat (z.B. Hotel) auch für die KK behalten sollte. Möglicherweise war das bei mir der Fehlergrund.

Noch was anderes: kann mir jemand sagen, wo ich eine Erstattung des Restguthabens anfordern kann. Hab oben zwar mitgelesen, aber das bei mir nicht gefunden.

Danke im voraus.
 
Oben