Frage zu: SunPass Mini

Christian36093

FLI-Member
Registriert
16 Jan. 2013
Beiträge
89
Hallo,

wir haben seit dem letzten Urlaub in Florida einen eigenen Sunpass Transponder, mieten meistens bei Sixt. Funktioniert super. Wenn ihr am Flughafen euren Mietwagen habt, das Kennzeichen inkl. Mietzeitraum im Sunpass Portal eintragen, Kreditkartendaten eingeben, eventuell eine automatische Aufladung bei Unterschreitung einer Grenze einrichten und losfahren.
Das wars.
Kannst dann fast Tage genau im Sunpass Portal die Maut Abbuchungen einsehen.

Gruß Christian
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Ich lasse mich mal überraschen, ich hatte vor, mir den Sunpassmini bei ebay zu bestellen, hier in Deutschland ein Konto einrichten,aktivieren und vor Ort nur noch das Nummernschild einzutragen.

LG

Ist das nicht riskant? Wenn ein SunPass Mini nach einmaliger Aktivierung und Entfernen aus dem Fahrzeug ungültig wird, und die dann bei Ebay verkauft werden...kann man sich sicher sein, ob jemand den in Amiland gekauft und nie aktiviert hat? Nachher gibt man Geld dafür aus und das ganze war umsonst. Abgesehen davon kann man sich ja sowieso erst in den Staaten mit dem LP des Mietwagens anmelden wie ich es verstanden habe.
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Der Sunpass Mini ist ein Aufkleber, wie die Vignetten. Der wird beim rausmachen ungültig.
Bei eBay sind es Händler, die verkaufen dem halt zu vollkommen überhöhten Preisen
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Der Sunpass Mini ist ein Aufkleber, wie die Vignetten. Der wird beim rausmachen ungültig.
Bei eBay sind es Händler, die verkaufen dem halt zu vollkommen überhöhten Preisen


Ah okay. Danke! Okay, dann sieht man natürlich dass er noch intakt ist. Aber letztlich hat man doch nach Auto abholen noch 10min Zeit um in den nächsten CVS oder Publix zu düsen, die meisten haben ein Cafe / Starbucks o.ä. in der nähe und man kann ihn gleich registrieren. Denke mal ein riesen Act ist das sicher nicht. Wir machen uns das vorher kein Kopf drüber - zumal die Wucherpreise bei Ebay kommen nicht in Frage.
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Wenn du jemanden findest der einen mitbringt ist gut, sonst würde ich es genau so machen.
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Dann werde ich ihn wohl auch vor Ort kaufen.
Wenn ich das ganze hier nicht so weit vorbereiten kann, dass ich nur noch das Kennzeichen nachtrage, macht es für mich keinen Sinn mehr.

LG
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Solange ein Transponder installiert ist wird natürlich dieser belastet.
Sollte dieser nicht vorhanden sein wird eine Halteranfrage ( Kennzeichen wird fotografiert ) gemacht und die Kosten denen in Rechnung gestellt.
Irgendeiner wird sich dann schon bei dir melden.

Big Daddy
Super danke! Jetzt darf ich hoffentlich die Nerven noch ein wenig weiter strapazieren. Auto bei Hertz übernommen, wir am Weg zum nächsten Sunpass Retailer, das Navi leitet mich auf eine Toll Straße noch bevor der Sunpass aktiviert ist.
Aktiviert sich jetzt der PlatePass und ich muss nur für die gefahrenen Meilen aufkommen oder kommt eine Aktivierungsgebühr hinzu? Falls ja, in welcher Höhe? Danke vorweg für eure Geduld und Hilfsbereitschaft!:yes:

Welcher Retailer ist am nächsten zum RCC MIA - Empfehlungen?
LG Gernot
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Super danke! Jetzt darf ich hoffentlich die Nerven noch ein wenig weiter strapazieren. Auto bei Hertz übernommen, wir am Weg zum nächsten Sunpass Retailer, das Navi leitet mich auf eine Toll Straße noch bevor der Sunpass aktiviert ist.
Aktiviert sich jetzt der PlatePass und ich muss nur für die gefahrenen Meilen aufkommen oder kommt eine Aktivierungsgebühr hinzu? Falls ja, in welcher Höhe? Danke vorweg für eure Geduld und Hilfsbereitschaft!:yes:

Welcher Retailer ist am nächsten zum RCC MIA - Empfehlungen?
LG Gernot

Wenn ihr euch deswegen so einen Stress macht solltet ihr vielleicht doch bei eBay zuschlagen.
Der Typ verlangt 18 € mit Preisvorschlag gibt er die Transponder für 15 € ab.
Da ja die Gefahr besteht aus dem Mietwagenzentrum gleich auf eine Toll Strasse zu geraten wäre die höhere Ausgabe sinnvoll investiert.

Big Daddy
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Aktiviert sich jetzt der PlatePass und ich muss nur für die gefahrenen Meilen aufkommen oder kommt eine Aktivierungsgebühr hinzu? Falls ja, in welcher Höhe? D
LG Gernot

Bei Hertz 4,95$ pro Tag max. 24,75$ für die Anmietzeit. Und die Gebühr ist ab Aktivierungstag dann fällig, nicht nur für Tage, an denen Tollroads befahren werden.

Die Liste der Gebühren der Autovermieter findet sich hier:
https://www.sunpass.com/rentalcar
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Stell doch das Navi auf "keine Mautstrassen", das geht übrigens auch in der App "Here".
Habe ich gerade für Miami gemacht, vom RCC zum nächsten Mc Donalds ( habe bereits einen Transponder).
 

Floriday1

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2014
Beiträge
27
Ich habe nochmal kurz eine Frage. War gerade auf der Sunpass Seite und hier steht, dass es seit neuestem auch die Möglichkeit gibt, den Transponder/Sunpass Mini am Automaten oder Cash direkt aufzuladen.
Muss ich trotzdem vorab einen Account bei Sunpass eröffnen oder wird das beim Kauf des Stickers gemacht ?
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Eine Frage auch von mir, kann man die Kennzeichen im sunpass acc beliebig wechseln ? Bei Fahrzeugwechsel etc. ?!
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Eine Frage auch von mir, kann man die Kennzeichen im sunpass acc beliebig wechseln ? Bei Fahrzeugwechsel etc. ?!

Wenn ich mal dein "acc" als account deuten darf würde ich klar NEIN sagen.
Der Mini Transponder ist ein "Einmal Transponder". Man muss ihn an der Frontscheibe wzB. auch in Österreich oder der Schweiz Mautvignette befestigen.
Leider bekommt man ihn nur kaputt ab. Somit ist ein Wechsel des Kennzeichens unmöglich.
Bei dem Transponder mit Saugnapfen sieht das anders aus.

Big Daddy
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Hab dazu auch mal ne Frage. Musste gestern den großen Wagen tauschen, da der ne Schraube im Reifen hatte. Den ersten Wagen hatte ich im sunpass Account problemlos anlegen können. Gestern meckerte er dann bei dem neuen Wagen, dass dieser noch in einem anderen Account hinterlegt ist und immer nur in einem Account aktiv sein kann. Ich solle den Customer Service anrufen. Gesagt getan - die Unterstützung von dort war aber überschaubar. Sie könnte es aus dem anderen Account nicht raus nehmen, wenn ich nicht die Login Daten von dem anderen Account kennen würde. Ich soll den Transponder an die Scheibe hängen und ihn weiter nutzen. Das Kennzeichen wäre nur eine Backup Variante wenn der Transponder nicht erkannt wird? Die drei Mautstellen gestern hat er in meinem Account problemlos erfasst.

Hatte das schon mal jemand? Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, ob Sixt der andere Account Wonder ist?
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
handelt es sich bei dem Auto um einen weissen Cadillac SRX ? FL.... 381 ??
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
nein aber das war mein Auto bis vor ein paat tagen deswegen
 

Ramona2803

FLI-Newbie
Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
1
Guten Morgen aus Fort Lauderdale

Ich hänge mich hier mal mit dran und hoffe auf eure Hilfe. Wir haben uns vor 3 Tagen einen Sunpass Mini geholt und diesen auch gleich aktiviert und aufgeladen. Ca 1 Stunde später sind wir dann nach sanibel Island gefahren. Habe abends online geguckt, die Toll von 6 Dollar wurde nicht abgezogen. Gestern sind wir über die 41 Richtung Miami gefahren und dann rauf nach Fort Lauderdale, hier wurden uns 2,65 abgezogen. Aktivierung hat also funktioniert... Nun habe ich heute eine Email erhalten dass mein Sunpass abläuft? Habe aber noch das Guthaben drauf... Kann ich das Ganze irgendwie verlängern? Oder muss ich einen neuen Sunpass Mini kaufen? Und was passiert mit der Toll nach Sanibel? Ich bin schon tierisch genervt und finde das ganze System irgendwie ziemlich kompliziert... :angry: danke für eure Hilfe!
 
Oben