Frage zu: SunPass Mini

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Gibt meines Erachtens zwei Optionen
a) als ihr nach Sanibel gefahren seid, war das Teil noch nicht aktiv. In dem Fall wirst du eine Rechnung von der Mietwagenfirma dafür bekommen.
b) die Sanibel Maut kommt noch. Bei mir hat das System nach der Ankunft hier auch erstmal vier Tage gebraucht, bis er mir alle Aktivitäten richtig und vollständig angezeigt hat. Der Transponder war aber schon seit letztem Jahr aktiviert. In dem Fall ist alles okay.

Wieviel Guthaben ist denn noch auf dem Sunpass? <10$? Einfach über die Website aufladen mit Kreditkarte. Kann man auch auf automatisch aufladen stellen - wobei das beim Mini wohl wenig sinnvoll ist, da der mit dem Auto ja weg ist.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich hänge mich hier mal mit dran und hoffe auf eure Hilfe. Wir haben uns vor 3 Tagen einen Sunpass Mini geholt und diesen auch gleich aktiviert und aufgeladen. Ca 1 Stunde später sind wir dann nach sanibel Island gefahren. Habe abends online geguckt, die Toll von 6 Dollar wurde nicht abgezogen. Gestern sind wir über die 41 Richtung Miami gefahren und dann rauf nach Fort Lauderdale, hier wurden uns 2,65 abgezogen. Aktivierung hat also funktioniert... Nun habe ich heute eine Email erhalten dass mein Sunpass abläuft? Habe aber noch das Guthaben drauf... Kann ich das Ganze irgendwie verlängern? Oder muss ich einen neuen Sunpass Mini kaufen? Und was passiert mit der Toll nach Sanibel? Ich bin schon tierisch genervt und finde das ganze System irgendwie ziemlich kompliziert... :angry: danke für eure Hilfe!

Wegen der Mail brauchst du dir keine Gedanken machen diese bekam ich auch.
Solange Guthaben drauf ist ist alles ok.
Wegen der Abbuchung von Sanibel würde ich erstmal die Füsse still halten.
Bei uns fehlte auch einmal die CC Brigde. Bei Sixt ist das ja Gott sei Dank human ( 5 $ + Toll )

Big Daddy
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Wieviel Guthaben ist denn noch auf dem Sunpass? <10$? Einfach über die Website aufladen mit Kreditkarte. Kann man auch auf automatisch aufladen stellen - wobei das beim Mini wohl wenig sinnvoll ist, da der mit dem Auto ja weg ist.
... nicht verbrauchtes Guthaben kann man sich auf seine KK zurück erstatten lassen ....

schönes WE
Wolfgang
 

Joerg-SB

FLI-Newbie
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir stehen kurz vor unserer ersten Florida Reise.

Habe mich für eine Mietwagenbuchung bei Sixt entschieden ohne Maut-Flat.

Werde mir den Sunpass bei Walgreens besorgen. Ist ja nähe Flughafen und sollte 24 h geöffnet sein.

Zwei Fragen dazu:

Kann man vorab schon Online einen Account bei Sunpass erstellen und nachträglich nur Fahrzeugdaten und Sticker Transponder Nummer ergänzen. Würde dann ja etwas schneller gehen, da man nach dem Kauf des Sticker das ganze ja über das Mobilgerät machen muss. Finde auf der Homepage dazu nichts und bei der App funktionert Create New Account nicht.


Zweite Frage:

Wir kommen abends an und müssen nach Boynton Beach. Für den Fall dass, das Abends mit dem registrieren nicht funktioniert und wir nehmen eine Mautstrasse. Das schlimmste was passiert wäre Sixt berechnet 5 $ + Mautgebühren. Richtig ?

Im voraus besten Dank für die Hilfe
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
264
Ort
WW
Das Freischalten dauert nicht. Wenn alle Daten drin sind, ist der Transponder sofort "scharf". Das Problem ist eher an der Autovermietung, bzw vor Verlassen des Flughafens Wifi zu haben um zu aktivieren. Gut ist, wenn man bereits nach der Ankunft die Fahrzeugdaten (Plate #) per Mail erhält... In PBI, FLL funktioniert es gut, einmal bei "Arrivals" eine Ehrenrunde mit Wifi-Aktivierungsstopp zu drehen, MIA ist eher nix.. Man ist ohne die 953 zu erwischen sofort auf einer Tollroad.. Versuche, dort erst mal McD oder beim Starbucks anzuhalten.

Hallo!

Wenn ich keinen SunPass Mini habe: Ich kann weiter BAR bezahlen??? Danke.
(Ich benötige dann "nur" einen Berg Kleingeld...Richtig)?

Gruß
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
An vielen Stellen ist keine Barzahlung mehr möglich. Gerade auf den Interstates um Miami herum ist eigentlich überall nur noch elektronische Zahlung möglich.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

wir stehen kurz vor unserer ersten Florida Reise.

Habe mich für eine Mietwagenbuchung bei Sixt entschieden ohne Maut-Flat.

Werde mir den Sunpass bei Walgreens besorgen. Ist ja nähe Flughafen und sollte 24 h geöffnet sein.

Zwei Fragen dazu:

Kann man vorab schon Online einen Account bei Sunpass erstellen und nachträglich nur Fahrzeugdaten und Sticker Transponder Nummer ergänzen. Würde dann ja etwas schneller gehen, da man nach dem Kauf des Sticker das ganze ja über das Mobilgerät machen muss. Finde auf der Homepage dazu nichts und bei der App funktionert Create New Account nicht.


Zweite Frage:

Wir kommen abends an und müssen nach Boynton Beach. Für den Fall dass, das Abends mit dem registrieren nicht funktioniert und wir nehmen eine Mautstrasse. Das schlimmste was passiert wäre Sixt berechnet 5 $ + Mautgebühren. Richtig ?

Im voraus besten Dank für die Hilfe

Nein man kann sich vorab nicht registrieren.
Im Normalfall bist du sofort nach der Aufbuchung einer Summe X freigeschaltet.

Zweite Frage: Riiichtig

Big Daddy
 

Joerg-SB

FLI-Newbie
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
4
Nein man kann sich vorab nicht registrieren.
Im Normalfall bist du sofort nach der Aufbuchung einer Summe X freigeschaltet.

Zweite Frage: Riiichtig

Big Daddy

Danke für die schnelle Rückantwort Big Daddy.

Noch eine Frage: Wenn ich die Variante "Sixt rechnet mit 5 $ + Maut ab" muss ich dann eine bestimmte Lane auf der Mautstrasse nehmen ? Sun Pass ja dann nicht ?
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Das ist doch wirklich FÜR JEDEN machbar sich einen Aufkleber fürs Auto zu kaufen
Der nächste Publix ist ca 10 minuten vom Parkhaus weg. Am Eingang rein geich rechts gibts den Sunpass bei den Zigatertten/ Information
Ich würde ohne nicht rumfahren -- Und das man Bar zahlen kann halte ich für ein Gerücht
Ich habe öfters Schilder gesehen next Cash Exit 52 miles etc.


was ist daran so schwer - Das Freischalten ist auch easy (Idiotensicher möchte ich nicht schreiben aber denkt dran in den USA scheiben sie sogar auf den Getränkedeckel beim Cafe ACHTUNG HEIß ! Also ist auch alles andere für einen Amerikaner wirklich simpel ausgelegt und das ist auch bei dem Sunpass der Fall)
 

Gixxer

FLI-Starter
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
15
Hi und erstmal herzliches Hallo

ich bin neu hier und habe bisher nur fleißig mitgelesen. Ich konnte mir daher viele Fragen für unseren ersten Florida Urlaub(wir waren bisher immer an der Westküste) bereits beantworten. An der Westküste braucht man eigentlich keine Mautstraßen zu nehmen und somit kennen wir zwar schon grundsätzlich die amerikanischen Straßen aber nicht die Mautsysteme. Nun erscheint mir der Sun Pass Mini sehr sinnvoll und ich denke ihn aktiviert zu bekommen, wobei KK online in Amerika auch schon recht schwer sein kann...., aber ich habe Bedenken ohne den Sticker lange durch Miami zu fahren. Ich würde mich daher freuen, wenn mir jemand sagen kann, welche die erste Adresse vom Flughafen aus ist, wo ich so ein Ding kaufen kann. Haben die Hotels so einen Pass auch?

Vielen Dank!
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Ich hole meinen bei walgreens (25.781460, -80.257381) und aktiviere diesen bei Mc Do.... "vis a vis" 25.779252, -80.256509 ;)
 

Joerg-SB

FLI-Newbie
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
4
Toll by Plate und SunPass sind ja offensichtlich beim durchfahren die gleichen Lanes.

Wenn der Sun Pass aktiviert ist, wird dann automatisch über den Sun Pass abgerechnet und darauf zugegriffen ?

Theoretisch könnte ja auch über das Toll by Plate abgrechnet werden, was bei Sixt bedeuten würde, das jeder Mautbenutzung abgerechnet wird.

D.h. ist bei Nutzung des Sun Pass das Toll by Plate außer Kraft gesetzt ?
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Sobald der Empfänger den Transponder scannt steht zb. Sunpass go auf einem Display und da wir auch kein Nummernschild abgerechnet da dein Nummernschild ja im Sunpass registriert ist
 

Fabian33

FLI-Starter
Registriert
5 Apr. 2016
Beiträge
31
Habe mal irgendwo gelesen, dass nach der driver's license no. gefragt wird. Ist das aktuell immer noch so? Muss man dann bei der Hotline anrufen?
 

pavian

FLI-Newbie
Registriert
6 Juni 2016
Beiträge
3
Hi,
ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, vielleicht bekomme ich ja hier die nötigen Antworten :) .
Habe jetzt einen Mietwagen von Alamo für 10 Tage gebucht.
Auch wenn das System Toll by plate ganz praktisch ist, möchte ich dieses mal den Sunpass Mini ausprobieren.

Also nochmal zusammengefasst:
- ich fahre vom Airport zum nächsten Einkaufscenter und kaufe mir dort den Sunpass Mini
- hoffe dass Walgreens Wifi hat um damit den Pass zu aktivieren, wenn nicht nach Mekkes oder so laufen/fahren
- Aktivierung geht ganz einfach über die App oder Webseite? Dafür brauche ich nur eine Kreditkarte, meinen Führerschein (deutscher reicht, oder internationaler?), das Kennzeichen und fertig?
- dann wird der Pass unter dem Innenspiegel an die Scheibe geklebt und fertig?


Zusatzfragen :) :
Sollte ich mit dem Alamo Leihwagen auf eine Mautstraße kommen wird ja das Toll by plate System aktiviert. Was passiert denn wenn ich danach den Sunpass aufklebe, zahle ich dann trotzdem den maximalen Betrag an Alamo für die gesamte Mietdauer, oder nur für den einen Tag + die anfallende Maut?

Kann mir jemand die Position auf google maps zeigen, wo man mit dem Alamo Leihwagen aus dem Flughafen rausfährt? Damit ich mal die Route ohne mautstrecke zum nächsten Walgreens planen kann.
 
Oben