Frage zu: SunPass Mini

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Internationaler Führerschein brauchst Du überhaupt nicht


Gebe bei Google Maps ein

Abfahrt Rental Car Center, 2100 Northwest 42nd Avenue, Miami, FL 33126, Vereinigte Staaten


Ziel : 400 Hialeah Dr, Hialeah, FL 33010,

Da musst du nix bezahlen


warum besorgst du dir keine Handykarte ? Mir persönlich wäre es zu doof immer auf offene Wlan Netze angewiesen zu sein

Und eine Adresse benötigst Du auch in en USA um deinen Pass frei zu schalten

Schaffst Du schon

Grüsse Roman
 

Floriday1

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2014
Beiträge
27
Refund Sunpass Mini

Bei mir hat alles prima geklappt mit dem Sunpass Mini. Ich hatte auch irgendwo gelesen dass der Kaufpreis wieder verrechnet wird. Wisst ihr wie und wann ?
 

Joerg-SB

FLI-Newbie
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
4
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man Guthaben beim Sunpass wieder zurück auf die Kreditkarte buchen lassen kann. Finde auf der Seite diesbezüglich nichts.

Im voraus besten Dank.
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Logisch geht das habe ich selbst gemacht 11,20 US waren 3 Wochen später wieder auf der Kreditkarte
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Ah gefunden:

5. How can I request a refund of my prepaid account balance online? A: Just follow the steps below:

  • • Access your account online with your Username, Account or Transponder number and PIN.
  • • Click the Account Info tab located at the upper left of your Account Dashboard.
  • • From the Modify Account Information section, click on Refund of Account Balance.
  • • Type the amount you are requesting in the Refund field.
  • • Then, click the green Confirm button.
  • • Review the amount and then click Submit.
 

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Wenn ich den SunPass Mini jetzt schon habe, dann kann ich den Acoount wahrscheinlich nicht vorher aktivieren mit fiktivem Kennzeichen und dieses dann noch ändern?

Auf der SunPass HP steht, dass der SunPass für einige Straßen erst am nächsten Morgen aktiv ist, weiß jemand, ob die Strecke MIA-ORL da unbedenklich ist, wenn ich die noch am Tag der Aktivierung fahre?
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir haben unseren Transponder vorher zuhause für 1 Tag mit fiktiven Kennzeichen aktiviert. Nach Abholung in MIA bei Mc Donalds dann die neuen Daten eingegeben und los gefahren nach Orlando.
Hat alles funktioniert.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Können wir vielleicht eine Sammelbestellung machen ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist für die erstmalige Anmeldung ein Telefonanruf notwendig, damit alle Daten genommen werden! Wenn ich jetzt das nächste Mal einen Mietwagen habe, muss dann das neue Auto auch telefonisch aktiviert werden oder geht das in der Regel online? Ich telefoniere ungern, weil ich bei der Sprache den Blickkontakt brauche, um zu erkennen, dass ich Blödsinn gesagt habe bzw. dass der gegenüber an meinem verzweifelten Gesicht erkennt, es anders formulieren zu müssen ;)
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Können wir vielleicht eine Sammelbestellung machen ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist für die erstmalige Anmeldung ein Telefonanruf notwendig, damit alle Daten genommen werden! Wenn ich jetzt das nächste Mal einen Mietwagen habe, muss dann das neue Auto auch telefonisch aktiviert werden oder geht das in der Regel online? Ich telefoniere ungern, weil ich bei der Sprache den Blickkontakt brauche, um zu erkennen, dass ich Blödsinn gesagt habe bzw. dass der gegenüber an meinem verzweifelten Gesicht erkennt, es anders formulieren zu müssen ;)

Man muss nicht anrufen,geht alles über APP oder HP.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ja, wir hatten uns den portablen/großen im letzten Jahr mitbringen lassen.
Alles hat funktioniert: vorher 1 Tag aktivieren mit fiktivem Kennzeichen ( weil ich auch wissen wollte, wie das Ganze überhaupt funktioniert online). Macht man das über die App von Sunpass auf dem iPad, sollte man das Gerät hochkant halten. Bei der Queransicht konnte ich nicht alles eingeben komischerweise.
Hatte dann unterwegs immer mal reingeschaut und mit etwas Verzögerung auch die Belastungen gesehen. Am Ende der Reise nicht im Auto vergessen, grins.
 

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
So, für alle, die sich vllt irgendwann die gleiche Frage wie ich stellen werden: Auch beim SunPass mini kann man das Kennzeichen in der App offenbar problemlos ändern, auch wenn nur für den einmaligen Gebrauch gedacht. Das heißt, vorher aktivieren mit fiktiven Kennzeichen geht also! :)
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
So, für alle, die sich vllt irgendwann die gleiche Frage wie ich stellen werden: Auch beim SunPass mini kann man das Kennzeichen in der App offenbar problemlos ändern, auch wenn nur für den einmaligen Gebrauch gedacht. Das heißt, vorher aktivieren mit fiktiven Kennzeichen geht also! :)

Was bringt dir das ?

Big Daddy
 

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Was bringt dir das ?

Big Daddy

Dass ich den bereits in meinem Besitz befindlichen SunPass mini in Deutschland aktivieren kann und mir die Suche nach WLAN am Mietwagencenter somit spare. Zudem sofort alle Straßen nutzen kann, da einige erst am nächsten Morge nutzbar wären... (da gab es ja im anderen FL-Forum einen Beitrag zu)
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
@Puenktchen88
Aber ohne reales Kennzeichen kann es Dir bei einem Transponderfehler passieren, dass Du dann Pay by Plate hast. Und das richtige Kennzeichen des Mietwagens gibt es erst im Rental Car Center
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Dass ich den bereits in meinem Besitz befindlichen SunPass mini in Deutschland aktivieren kann und mir die Suche nach WLAN am Mietwagencenter somit spare. Zudem sofort alle Straßen nutzen kann, da einige erst am nächsten Morge nutzbar wären... (da gab es ja im anderen FL-Forum einen Beitrag zu)

Ich stehe wohl grad auf dem Schlauch!
Du aktivierst ihn von D. aus und gibst dann ein fiktives kennzeichen (sagen wir mal ABCD) ein. Soweit so gut. Aber WIE sparst du dir die WLAN Suche am Mietwagencenter oder rundherum bei Mägges oder Starbugs? Du musst doch dann erst dein reales Kennzeichen (sagen wir mal XYZ) eingeben um dieses dann bei der Durchfahrt der Mautstellen auch abrechnen zu können? Oder schaut die Mautstelle nur auf den SunPass - sch*** egal welches Kennzeichen online registriert ist? Dann würde es natürlich passen.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass man mit jedem x-beliebigen Kennzeichen durch die Mautstelle fahren kann, hauptsache der Sunpass ist drin. Dann bräuchte man sich ja nicht damit registrieren :unsure:
 
Oben