Frage zu Sixt XFAR

Scenicpm

FLI-Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
65
Hat evtl. jemand in der letzten Zeit bei Sixt einen XFAR gebucht und erhalten?
Oder bei Hertz einen GL450?

Danke
 
OP
S

Scenicpm

FLI-Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
65
Welchen Mietwagen habt ihr tatsächlich erhalten - 2015

Ja ich fliege leider schon am 23en April.
Danke trotzdem.
 
OP
S

Scenicpm

FLI-Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
65
Welchen Mietwagen habt ihr tatsächlich erhalten - 2015

Ja ich hab bei Hertz den GL450 zum Schnäpchenpreis von 619usd für 2 Wochen gebucht. Und bei Sixt den Escalade/X5/GLE für 667Usd.

Nun weiss ich nicht was wohl die bessere Wahl ist.

Beim GL nehme ich schwer an, dass es ne alte/abgenutzte Kiste sein wird und bei SIXT würde ich nicht unbedingt einen X5 wollen. Zudem kostet bei Sixt der Sunpass noch ca. 120Usd.

Weiss nicht welche Buchung ich behalten soll. ?️
 
OP
S

Scenicpm

FLI-Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
65
Welchen Mietwagen habt ihr tatsächlich erhalten - 2015

Werden ja nicht mehr produziert. Jetzt gibt's den GLE (bei Sixt)
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Dann wird es das Nachfolgermodell GLS werden?

Natürlich kann es passieren, dass es noch ein GL ist, aber die Vermieter haben da einen ziemlich identischen Wechselzyklus! Die alte Kiste kann also auch bei Sixt stehen. Die werden kein Auto da behalten, nur weil sie das Modell nochmal vermietet haben! Vielleicht musst Du dich mit einem GLE begnügen, was Du ja bi Sixt auch hättest?

Ich halte die Hertz Buchung für die höherwertige Wahl (Auto), dazu die bessere Maut-Option und günstiger!
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Hertz wird nur die Webseite noch nicht angepasst haben. Ich hatte vor ein paar Jahren mal nen GL von denen. Der war noch ziemlich frisch. Jetzt haben die garantiert den GLS.

Sixt hat ziemlich viel in der Gruppe zusammen gewürfelt. Neben den eher kleineren X5 und GLE haben sie auch Escalades und GL/GLS. G-Modelle habe ich auch schon gesehen. War aber kein rankommen mit ner normalen XFAR Buchung. Ne eigene Klasse haben die aber auch nicht.

Bei Sixt musst du denke ich Glück haben was in der Größe zu bekommen. Wenn du Platin-Status oder mehr bei Sixt hast, würde ich sagen bleib bei Sixt. Ist halt ein bisschen Lotterie. Bei Hertz bekommst du mindestens was in der Größe des GL(S). Wenn sie den nicht mehr haben, wird es was anderes in der Größe - Escalade Navigator oder dieser Infinity QX56 oder wie dieses augenkrebserregende Teil heißt.
 
OP
S

Scenicpm

FLI-Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
65
Hertz hat ja erst gerade alle Fotos der Wagen auf deren Homepage aktualisiert. Daher denke ich wird dies schon noch aktuell sein.
Ein GL wäre bei Hertz für 2 Wochen bei einem Normalpreis von über 2000 EUR (mit Errorfare aber für 620USD gebucht). Bei Sixt ist der GLE bei knapp 700USD.

Wegen der günstigeren Mautoption und den Gold Rewards Points, überlege ich mir tatsächlich die Hertz Buchung zu behalten. Kann ansonsten ja einen Suburban nehmen. Wäre preislich immernoch ein Super Deal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Wann war denn die Umstellung der Baureihe? Irgendwann Ende 2015 oder? Bei Hertz gab es Jahre, da hatten sie sowohl das alte GL-Modell in der Flotte als auch das neue. So wird es jetzt beim "Facelift" auch wieder sein.
Das schlimmste was dir bei Hertz passieren kann ist, dass du einen mit Baujahr 2015 bekommst. Meiner von Hertz war damals glaube ich auch aus dem vorigen Modelljahr ist aber schon ein paar Jahre her.
 

wonderfrank

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
110
Ort
Berlin
Welche Fahrzeuge gibt es zur Zeit in der XFAR-Klasse?

==> MB GLE, BMW X5, Cadillac Escalade? Oder auch andere Fahrzeugmodelle?
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Ich würde einfach mal direkt die Station anschreiben, die sind dort eigentlich alle immer sehr freundlich.
 

fl_ins_97

FLI-Member
Registriert
21 März 2011
Beiträge
51
Einen sonnigen Guten Morgen ins Forum!

Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungswerte (aus 2017) was die Flottenzusammensetzung der Klasse XFAR bei Sixt betrifft?

Unsere diesbezügliche Anfrage bei der Station (wir haben für Mai 2017 gebucht) ist leider unbeantwortet geblieben ...


Vielen Dank für etwaige Erfahrungswerte und einen schönen Sonntag.


Flins
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Einen sonnigen Guten Morgen ins Forum!

Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungswerte (aus 2017) was die Flottenzusammensetzung der Klasse XFAR bei Sixt betrifft?

Unsere diesbezügliche Anfrage bei der Station (wir haben für Mai 2017 gebucht) ist leider unbeantwortet geblieben ...


Vielen Dank für etwaige Erfahrungswerte und einen schönen Sonntag.


Flins

Laut Fleet Guide unter sixt.com folgende Modelle: Mercedes-Benz GLE, BMW X5, Cadillac Escalade, Volvo XC90
 

fl_ins_97

FLI-Member
Registriert
21 März 2011
Beiträge
51
... danke schon mal für die Rückmeldung!

Kann jemand diese Beispielfahrzeuge - insbesondere den Cadillac Escalade - auch bestätigen, da in 2017 vor Ort gesehen bzw. angemietet?



Danke und Gruß,

Flins
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Da kann denke ich jetzt für Mai noch niemand was sagen.
Letztes Jahr im Mai waren die Cadi's alle kurz vor der Ausflottung und nicht verfügbar. Dafür jede Menge GLE und X5. Der GLS steht zwar nicht in der Fleetlist war aber im letzten Jahr verhältnismäßig häufig gewesen - einen am Mia zu bekommen war trotzdem kompliziert und erforderte einiges an Wartezeit.
Auf den Escalade würde ich also nicht setzen und stattdessen eher mit einem der schlecht ausgestatteten deutschen SUV rechnen. Im Zweifel nach einem FFAR fragen. Die sind in meinen Augen deutlich besser als X5 und GLE. Die XC90 gab es letztes Jahr noch nicht.
 
Oben