Frage zu Sixt XFAR

Nutro

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
12
Also wir haben am 1. Mai einen Cadillac Escalade ESV bekommen und einen Volvo XC90. Abholort war Coral Gables welches etwa 15 min mit Uber oder Taxi entfernt ist

Schien alles nach meinem eingegeben Wunsch bestellt worden zu sein. Auf dem parkdeck stand noch 6 weitere Fahrzeuge ansonsten war alles leer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Auch wir haben am 19.04. am Airport Miami bei Sixt einen gut ausgestatteten Escalade ESV mit ca. 7000 Meilen erhalten . Zur Auswahl stand auch ein Volvo XC90 mit 600 Meilen. 27 Tage für ca. 900 Euro, da kann man nicht meckern.
 

fl_ins_97

FLI-Member
Registriert
21 März 2011
Beiträge
51
... auch wir haben wir am 2. Mai einen Cadillac Escalade ESV erhalten, Abholstation war West Palm Beach.
An der Station standen zwei zur Verfügung (einer hatte aber anscheinend einen defekten Reifen).

Ansonsten hatten wir noch die Wahl zwischen verschiedenen Mercedes Benz GLS 450 und dem neu eingeflotteten Volvo XC 90.

An den Sixt Stationen in Pompano Beach und Fort Lauderdale (Sunrise Blvd.) hab ich gestern ebenfalls den GLS 450 sowie XC 90 gesehen.
Von BMW X5 und Mercedes Benz GLE bislang keine Spur...

Zur Kaution: wir hatten keine Prepaid-Rate und es wurden lediglich 200 Dollar neben der eigentlichen Fahrzeugmiete (860 Dollar für 21 Tage :LOL:) auf der Karte geblockt. Warum? Laut Auskunft des RA hat das System es so vorgegeben...
For what it´s worth: wir haben in den letzten Jahren bei Sixt in Florida bereits drei Mal FFAR angemietet (hier immer Prepaid-Raten), möglicherweise hat es damit etwas zu tun.


Flins
 

Cannstatter85

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
68
Ort
Stuttgart
Wir haben wir am 2. Mai am Miami Airport einen Cadillac Escalade ESV erhalten. Super Ausstattung.
Zur Wahl stand sonst nur noch ein Volvo XC 90.
Als Kaution wurde $999 geblockt.
 

beatx5

FLI-Newbie
Registriert
31 Dez. 2013
Beiträge
2
Volvo XC90 - welche Version / Motorisierung

Weiss jemand welche XC90 Version Sixt hat und welche Motorisierung diese Aufweist?
Danke :)

Escalade und GLS450 kenne ich schon gut ;)
 

vintage

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
18
Ich hab zwar selbst noch keinen XC90 bei Sixt gesehen tippe aber auf T5 Momentum (250 PS), da alle anderen Alternativen in der Klasse auch nur die Basisausstattung/Motorisierung haben. Sollten allerdings 7 Sitze drin sein ist die Motorisierung zwingend der T6 mit 320 PS. Soweit ich weiß werden GLE und X5 aber auch nur als 5 Sitzer angeboten. Sollte es sich um die höhere Ausstattungslinie Inscription handeln ist bei den Amis mindestens der T6 drin und es gibt 7 Sitze als Standard. Erkennungsmerkmale neben der kleinen Plakette am Heck ist vor allem der komplett verchromte Kühlergrill beim Inscription. Der Momentum hat einen schwarzen Kühlergrill und eine aufgesetzte Dachreling.

Würde mich auch interessieren was ihr da für Modelle gesehen habe, da ich am Mittwoch bei Sixt LAX auch auf einen XC90 hoffe :D
 

vintage

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
18
Cool! Vielen Dank für die Bilder :yes:

Also wenn mich nicht alles täuscht müsste es sich zumindest bei den beiden auf dem ersten Bild um die Ausstattungslinie Momentum mit 7 Sitzen und damit auch dem stärkeren T6 Motor handeln. Die 19 Zoll Felgen die man sieht sind nämlich erst ab T6 Standard. *volvo-nerd modus off*
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Ich finde das zweite Bild ziemlich aufschlußreich:
Jetzt ist der Volvo XC90 (für deutsche Verhältnisse) ein angenehm großes Fahrzeug....aber auf dem Bild wird der Größenunterschied zum Cadillac Escalade so richtig deutlich. Das ist ja ein Bus dagegen.....

Passen da die eingezeichneten Parkplätze in den USA überhaupt zur Fahrzeuggröße?
Besteht die Gefahr des "Eingeparktwerdens"?
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Ja die Parkplätze passen auch für den Escalade. Gibt den ein oder anderen Compact Parkplatz, da wird es etwas enger aber bisher habe ich noch mit jedem Schlachtschiff dort nen Parkplatz gefunden. Bei den Teilen stellt sich keiner freiwillig in den Weg. Wenn doch jemand meint dich einparken zu müssen, hat er entweder ein noch größeres Auto oder du schiebst ihn beim Ausparken einfach weg. ;)
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Passen da die eingezeichneten Parkplätze in den USA überhaupt zur Fahrzeuggröße?
Besteht die Gefahr des "Eingeparktwerdens"?

Bin seit knapp 4 Wochen mit diesem "Schiff" unterwegs, wie Canaan schreibt, einparken ist überhaupt kein Problem. Das coolste ist, du siehst schon von weitem wo auf den doch recht großen Parkplätzen dein Auto steht:)
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Parken ist kein Problem mit diesen Dinosauriern des Autobaus! Solange man nicht nach NYC
oder sonstige Grossstädte fährt!
Es gibt in den USA auch noch größere Autos, haben mal neben einem riesen Pickup geparkt und
unseren Escalade nicht mehr sehen können.
 

Nutro

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
12
Ich hab zwar selbst noch keinen XC90 bei Sixt gesehen tippe aber auf T5 Momentum (250 PS), da alle anderen Alternativen in der Klasse auch nur die Basisausstattung/Motorisierung haben. Sollten allerdings 7 Sitze drin sein ist die Motorisierung zwingend der T6 mit 320 PS. Soweit ich weiß werden GLE und X5 aber auch nur als 5 Sitzer angeboten. Sollte es sich um die höhere Ausstattungslinie Inscription handeln ist bei den Amis mindestens der T6 drin und es gibt 7 Sitze als Standard. Erkennungsmerkmale neben der kleinen Plakette am Heck ist vor allem der komplett verchromte Kühlergrill beim Inscription. Der Momentum hat einen schwarzen Kühlergrill und eine aufgesetzte Dachreling.

Würde mich auch interessieren was ihr da für Modelle gesehen habe, da ich am Mittwoch bei Sixt LAX auch auf einen XC90 hoffe :D

Wir hatten ja wie oben beschrieben die letzten beiden Wochen den Escalade und den XC90, beide waren ausreichend ausgestattet. Der Volvo war wohl ein Momentum mit dem T6 Motor, mit Allradantrieb und ein paar Extras wie Abstandstempomat und Rundumkameras. Das waren im Konfiguration zwei Pakete die dazu kamen. Die sieben Sitze haben wir nur im Escalade genutzt, weil der Einstieg aufgrund der riesig Türen viel einfacher war. Beim fahren hat man den Größen Unterschied nicht gemerkt aber beim Aussteigen. Die Trittstufen habe auch ich mit meinen 1,90 immer benutzt. Ansonsten gab es mit keinem der beiden Autos irgendwelche Probleme einen Parkplatz zu finden. Eher das ein und Ausparken wurde auf kleineren Parkplatz mit dem Cadillac sehr Europäisch ? weil das Fahrzeug doch ziemlich lang ist und die Fahrspur zwischen den Parkplätzen kleiner als amerikanisch üblich war. Ich erinnere mich da an einen Walgreens Parkplatz in Miami auf dem der Fahrersitz (Cadillac Warnsystem auch beim Parken) gar nicht mehr aufhören wollte zu vibrieren.

Gruß
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Gestern sah es folgendermaßen aus: 1 Escalade, ansonsten alles Volvos XC90 T6. Habe keinen GLE und auch keinen X5 gesehen.IMG_6796.jpgIMG_6793.jpgIMG_6794.jpgIMG_6795.jpg
 

James Bond

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
22
Frage an die, welche schon einen Escalade oder XC90 hatten:


  • hat einer der beiden ein Heads-up Display?
  • hat der Escalade Adaptive Cruise Control (Abstandsregeltempomat)? Der Volvo soll es ja haben, habe ich gelesen.
  • gibt es den Escalade eigentlich nur in Silber bei Sixt? ;) (ist ja Geschmacksache, aber silber finde ich gerade beim Escalade überhaupt nicht schön)
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Frage an die, welche schon einen Escalade oder XC90 hatten:


  • hat einer der beiden ein Heads-up Display?
  • hat der Escalade Adaptive Cruise Control (Abstandsregeltempomat)? Der Volvo soll es ja haben, habe ich gelesen.
  • gibt es den Escalade eigentlich nur in Silber bei Sixt? ;) (ist ja Geschmacksache, aber silber finde ich gerade beim Escalade überhaupt nicht schön)

Hallo, also ich hatte jetzt vier Wochen lang einen Escalade ESV in Bronze Dune Metallic (auch nicht so der Burner) in der Premium Luxury Version mit HUD und Adaptive Cruise Control.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Frage an die, welche schon einen Escalade oder XC90 hatten:


  • hat einer der beiden ein Heads-up Display?
  • hat der Escalade Adaptive Cruise Control (Abstandsregeltempomat)? Der Volvo soll es ja haben, habe ich gelesen.
  • gibt es den Escalade eigentlich nur in Silber bei Sixt? ;) (ist ja Geschmacksache, aber silber finde ich gerade beim Escalade überhaupt nicht schön)

Hallo, also ich hatte jetzt vier Wochen lang einen Escalade ESV in Bronze Dune Metallic (auch nicht so der Burner) in der Premium Luxury Version mit HUD und Adaptive Cruise Control.
 

Nutro

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
12
Der Escalade war weiß und so schon sehr auffällig. ACC war nicht verfügbar, da es sich "nur" um die Luxury Variante mit Abstandswarner und mit Head Up Display. DSC02744.jpg

Der Volvo hatte ACC, aktiviertes Sirius und die schicken Sitze mit einer witzigen Schwedenflagge an der Naht.
IMG_4792.jpgIMG_4793.jpgDSC02746.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4794.jpg
    IMG_4794.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 112

James Bond

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
22
Danke! Ist das neben dem Escalade ein Volvo V40 hehe ;)

Der XC90 hatte kein HUD?
 

James Bond

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
22
diesmal nicht in Florida, sondern in Kalifornien :) konnten gestern diesen schönen Escalade bei Sixt in LAX in Empfang nehmen :sun:
 

Anhänge

  • IMG_3571.jpg
    IMG_3571.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 71
Oben