Reisezeit September

Lilu2016

FLI-Newbie
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
8
Vielen Dank für die schnellen und ermutigenden Antworten(y) In der Tat erleichtert uns das ein wenig und generell habe ich mir es ja auch schon so gedacht: 14 Tage im Voraus kann so eine Prognose höchstens eine ungefähre Richtung vorgeben - und falls wirklich für mehrere Tage dunkle Wolken ausgerechnet über AMI hängen sollten, könnten wir ja dank Mietwagen auch noch reagieren und zumindest für den ein oder anderen Strandtag dann eben mal 2-3 Fahrstunden in Kauf nehmen, um irgendeinen schönen Küstenabschnitt zu erreichen, wo es vielleicht besser aussieht.

Also, nochmal vielen Dank und ihr habt schon Recht: Die Vorfreude lassen wir uns ganz sicher nicht nehmen:giggle:
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Momentan zeigen meine zwei Wetter-Apps für ganz Florida Regen und Gewitter ganztägig o_O.

Ich möchte das nicht!
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Reise jetzt zum achten mal im September, und ich hatte es noch nie dass es die ganze Zeit nur geregnet hat!!!
Jeden Abend mal ein Schauer, vllt mal ein kompletter Tag Regen aber nicht mehr!
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Es heißt ja nicht das es den ganzen Tag regnen muss. Aber mit regen muss man halt im September rechnen
 

Kathrin

FLI-Member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
166
Ort
NRW
Momentan zeigen meine zwei Wetter-Apps für ganz Florida Regen und Gewitter ganztägig o_O.

Ich möchte das nicht!

Das liegt an den Apps. Sobald Regen gemeldet ist, zeigen die meisten Apps die dunkle graue Wolke mit Blitz und Regentropfen. Ob es dabei für 20 Minuten regnet oder für 8 Stunden macht keinen Unterschied. Hol dir AccuWeather, die ist eigentlich ganz gut und genau. Da siehst du auch den Wetterverlauf über den Tag hindurch. Wenn ich bei der vorinstallierten WetterApp auf meinem Handy schaue, regnet´s auch nur. In Wahrheit sieht es vor Ort aber ganz anders aus.

Fliege auch nächste Woche und lasse mich dadurch nicht beirren.
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Im September nicht wieder!

Also nach 5 Tagen kann ich jetzt eindeutig sagen, dass ich nicht wieder im September fahren würde.

Es hat viele Vorteile. Beispielsweise hatte ich Anna Maria Island fast für mich allein, das Tarpon Tale Inn auf Sanibel Island hatte ich letzte Nacht tatsächlich komplett für mich allein und habe ein Upgrade auf die beste Cottage bekommen. Nirgendwo ist es voll, kein Gedränge, keine Staus, nirgendwo musste ich reservieren oder warten.

Aber...

Das Wetter ist einfach eklig und macht jegliche Planung unmöglich. Wer behauptet es wäre mit "zwei bis drei kurzen Schauern am Tag maximal" getan, der lügt schlicht und ergreifend. In Naples gibt es jetzt seit über einer Stunde Dauerregen ohne Aussicht auf Besserung, vorher waren es beissende heisse 35 Grad (gefühlt laut App 42 Grad). Und das verlief die letzten Tage fast überall genau so. Nur auf AMI, in Venice und Sanibel hatte ich Ruhe vor Regen, aber auch da war an längere Aufenthalte in der Sonne nur zu denken, wenn die Badehose dabei war und man sich nicht weit von Meer oder Pool entfernt hat.

Ich bin immer noch echt gern hier, aber nie wieder in der Hurricane Season.
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Kotada wir hatten in all unseren Florida Reisen im September bzw Oktober bisher max 2-3mal jeweils 5min Regen pro Urlaub.
Daher keine Lügen hier ;)

Ja dieses Jahr ist es anders aber das Wetter kann man halt ned beeinflussen und nächstes Jahr kann es wieder anders aussehen.

Wir sind seit 10.09. In CC und genießen das Wetter. Hatten bisher aber keine Stunde Dauerregen muss ich dazu sagen sondern mal 15 oder 20min.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Auch wir waren bereits zweimal im September in Florida und auch im September auf Hawaii und hatten immer bestes Wetter. Ich liebe den September da, wie du bereits erwähnt hast, nichts los ist.
Und ich Lüge nicht, kannst du in meinen Berichten nachlesen ?.
Hatte ich ja auch vor ein paar Monaten bereits erwähnt.

LG Nicola
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Der zweit "nasseste" August für die USA und das dürfte sich im September nur minimal gebessert haben -> http://www.noaa.gov/news/us-experiences-5th-warmest-summer-on-record

Wir waren fast 3 Wochen im August und hatten dennoch ausreichend Sonnenstunden. Das nahezu tägliche Gewitter (Dauer 15 min. - aber auch mal 1-2 Stunde(n)) zwischen 14 und 16 nutzten wir für Indoor Aktivitäten und gingen anschließend nochmals an den Strand oder genossen den Sonnenuntergang an der Westküste. Uns störte es nicht, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass das lästig sein kann, wenn man es anders gewohnt ist. So ferne ich leistbare Flüge bekomme und die bessere Hälfte Urlaub, werden wir auch 2017 wieder Ende August und Anfang September rüberfliegen.

Als Nachweis könnte ich täglich Fotos mit Sonnenschein posten, bis auf den vorletzten Tag waren wir immer baden, da hat uns Hermine zu viele Wolken nach Estero rüber geschoben. An diesem Tag haben wir die Zeit mit Fitnessstudio, Malls, Minigolf und dem Six Mile Cypress Slough Preserve (welchen ich absolut weiterempfehlen kann!) verbracht, war auch okay und sehr schön, möchten wir nicht missen. ...und wie hat schon der gute alte Karl Valentin gesagt:"Ich freue mich wenn es regnet denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch"
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Ich kann den Frust schon gut verstehen.

Wer selber einmal einen völlig verregneten Urlaub erlebt hat, denkt halt anders über die guten Erfahrungen anderer.

Für mich ist der Sommer schon lange keine Reisezeit mehr.
Ich brauche keinen Regen im Urlaub.
 

unfit

FLI-Member
Registriert
6 Sep. 2013
Beiträge
62
Wir waren Ostern und 3 Wochen im August. Im August hatten einen Regentag ansonsten mehr Sonnenschein :sun: als Ostern!
 
G

Gast27

Gast
Sind seit einer Woche auf AMI kein Regen. Sonnenschein pur und unsere Nachbarn in Bradenton/Ost meldeten uns einigemale Regen und Gewitter.:sun::sun:
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Wir aktuell vom 8.9 - 15.9 in Orlando - Celebration gewesen! Einen 1!!! Tag regen. Sonst super wetter Sonne Pur und Warm. Abends super zum Shoppen. Sea World und Aquatica fast leer. Ein Traum

vom 5 - 9.9 in Fort Lauderdale. 1 tag regen sonst 2-3 kurze Gewitter,

In Cape Coral ist es im Moment immer bis 14 - 15 Uhr sonnig dann ziehen Gewitter auf. Dann ab 19Uhr wieder sonne oder auch früher.

Wir waren die Letzten 6 Jahre immer die 1 und 2 September woche hier, das wetter war nie wirklich langanhaltend schlecht.
Ich würde immer !!!! immer wieder im September fahren, sogar jetzt mit kleinem Baby kein Problem.

Lg aus cc
 

Sunrise82

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
65
Als frisch "Zurückgekehrte" kann ich auch meine persönlichen Erfahrungen beisteuern:

Wir waren hauptsächlich auf AMI, hier hatten wir auch so gut wie gar keinen Regen. Vielleicht abends mal einen minimalen Schauer.
Es war aber teilweise schon sehr heiß- also 95 Grad Fahrenheit waren keine Seltenheit.

Alllerdings ist die Woche vorher ein Tropical Storm drübergefegt, da waren die Bedingungen wohl deutlich schlechter und auch die Nachwirkungen am Strand / Meer waren noch zu sehen.

Angekommen und abgeflogen sind wir in Miami/Ft Lauderdale, hier sah es beide Male schlechter aus - grau und Regen.
Wobei 2 Nächte natürlich nichts aussagen.

Generell würde ich trotzdem nicht mehr im September fahren (im Vergleich zu Mai / Juni). Es war viiieeeel zu ruhig, viele Restaurants hatten geschlossen und es wurde sehr viel renoviert, Baustellen errichtet etc. Hatte das Gefühl, dass nun die Zeit für solche Dinge genutzt wird- quasi nach der Sommer-Saison und vor der geschäftigen Winter-Saison.

Für Parks, wie Busch Gardens war es natürlich toll- wir mussten nicht einmal (!) anstehen!

Wir stehen jetzt auch nicht auf mega viel Trubel und mögen es eher relaxt und ruhig, aber das war mir dann teilweise doch zuuu ruhig.

Aber so empfindet jeder anders....
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Naples

Hallo, wir sind zur Zeit in Naples,
haben kurzfristig gebucht, trotz meiner Bedenken bzgl. des Wetters.
Waren sonst Ostern, im Mai oder auch im Dezember 2015 hier.
Leider finde ich den September bzgl. des Wetters sehr grenzwertig, Vielleicht hatten wir auch einfach Pech.
Wir haben jetzt 2 mal in strömendem Regen und dadurch wurde es auch direkt kälter ( mit nasser Haut bei Regen, brauchte ich doch ein Handtuch zum wärmen) am Strand ausgeharrt. Einmal wurde es nach ca. 45 Minuten wieder besser, einmal sind wir doch nach einiger Zeit geflüchtet.
Wir haben die so geliebten Sonnenuntergänge bis jetzt nur einmal mit einer Lücke in den Wolken erlebt. Sonst wurde der Himmel, gerade zum Nachmittag und Abend immer bewölkter bis keine Sonne mehr durchkam.
Die Loop Road haben wir im ständigen Nieseldauerregen über 3 Stunden gemacht und waren hinterher, trotz Deed, völlig zerstochen ( besonders unter der Kleidung, wadenlange Hosen, bis zu den Knien eingesprüht und Stiche am Bauch, Oberschenkel etc.)
Gestern war es wieder den ganzen Morgen trüb, wir waren shoppen. Es ist nicht so, dass man dann nichts zu tun findet. Aber dieser Urlaub war als Strandurlaub geplant und dafür ist es definitiv zu unberechenbar und zu nass.
Vielleicht ist Naples aber auch ein Regenloch, denn einmal sind wir Richtung Ft. Myers und Sanibel den Wolken entflohen und dort war es bis Nachmittags sonnig, auch die ersten Tage in Hollywood Beach boten bestes Wetter ohne Regen.

Mein Fazit ist, erstmal nicht mehr Mitte September bis Anfang Oktober nach Florida.

lG Biggi
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Sind zur Zeit auch in Naples. So schlimm finde ich es nicht, der Regen ist ja wirklich sehr begrenzt. Gestern haben wir schnell zusammen gepackt und sind südlich ins Helle gefahren. Dort konnten wir nochmal eine ganze Zeit sitzen.

Und mal ganz ehrlich, mehr als 4 bis 5 Stunden hält man es doch am Strand eh nicht aus. Und der Sonnenuntergangshimmel war doch gestern spektakulär.

Ich bin froh, dass wir so spontan Naples gebucht haben!
 
Oben